227 Silverlight Artikel
  1. JavaFX: Eingabe für Veröffentlichung des Quellcodes

    JavaFX: Eingabe für Veröffentlichung des Quellcodes

    Mit einer Onlinepetition appellieren zahlreiche Entwickler an Oracle, den Quellcode für das RIA-Framework JavaFX als Open Source freizugeben. Oracle könne von der Veröffentlichung des Quellcodes nur profitieren, so Initiator Stephen Chin.

    16.07.20106 Kommentare
  2. Skyfire für Android: Neue Betaversion des Browsers mit Standortbestimmung (Upd.)

    Skyfire für Android: Neue Betaversion des Browsers mit Standortbestimmung (Upd.)

    Der Browser Skyfire steht in einer weiteren Betaversion für die Android-Plattform als Download zur Verfügung. Die aktuelle Beta trägt die Version 2.2, unterstützt die Standortbestimmung per HTML 5 und bringt kleinere Neuerungen.

    14.07.201016 Kommentare
  3. Windows Phone 7: Entwicklungsumgebung als Betaversion verfügbar

    Windows Phone 7: Entwicklungsumgebung als Betaversion verfügbar

    Microsoft hat eine Betaversion der Entwicklungsumgebung für Windows Phone 7 veröffentlicht. Damit können Entwickler Applikationen für Windows Phone 7 entwickeln, damit diese verfügbar sind, wenn die neue Smartphone-Plattform auf den Markt kommt.

    14.07.201021 Kommentare
  4. Mono: Version 2.8 mit quelloffenen .Net-Bibliotheken

    Mono: Version 2.8 mit quelloffenen .Net-Bibliotheken

    Die bevorstehende Version 2.8 des Mono-Frameworks wird zahlreiche Bibliotheken von Microsofts .Net übernehmen. Microsoft hat sie bereits unter freie Lizenz gestellt. Dazu gehört auch der .Net-Client für das Open-Data-Protokoll.

    08.07.201056 Kommentare
  5. Smartphone-Software: Silverlight für Symbian S60 ist fertig

    Smartphone-Software: Silverlight für Symbian S60 ist fertig

    Microsoft hat die fertige Version von Silverlight für Symbian S60 veröffentlicht. Die Software kann Silverlight-Inhalte im Browser wiedergeben und unterstützt Hardwarebeschleunigung beim Abspielen von H.264-Material.

    07.07.201017 Kommentare
Stellenmarkt
  1. LPKF Laser & Electronics AG, Garbsen bei Hannover
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, Zwickau, Nürnberg
  3. finanzen.de, Berlin
  4. ING-DiBa AG, Frankfurt am Main


  1. Browserspiele: Firefox 3.6.6 mit überarbeitetem Absturzschutz

    Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung von Firefox 3.6.4 hat Mozilla mit Firefox 3.6.6 ein weiteres Update für seinen Browser nachgeschoben.

    27.06.201056 Kommentare
  2. Schutz vor Absturz: Firefox 3.6.4 veröffentlicht

    Schutz vor Absturz: Firefox 3.6.4 veröffentlicht

    Trotz des kleinen Versionssprungs ist die jetzt veröffentlichte Version 3.6.4 von Mozillas Browser Firefox ein großes Update. Plugins werden nun in eigenen Prozessen ausgeführt, so dass sie den Browser nicht mehr zum Absturz bringen können.

    23.06.2010150 Kommentare
  3. Moonlight 3.0: Neue Vorschauversion veröffentlicht

    Moonlight 3.0: Neue Vorschauversion veröffentlicht

    Die freie Silverlight-Implementierung Moonlight 3.0 ist in der siebten Preview-Version erschienen. Sie soll größtenteils kompatibel zu Microsofts Silverlight 4.0 sein. Die Entwickler versprechen ferner Leistungssteigerungen.

    21.06.201015 Kommentare
  4. Handhelds: Microsoft kündigt neue Windows-Version an

    Microsoft erweitert seine Palette an Betriebssystemen um einen weiteren Windows-Ableger: Windows Embedded Handheld richtet sich an Hersteller von Handhelds für den Unternehmenseinsatz und ergänzt Microsofts mobile Betriebssysteme Windows Embedded CE, künftig Windows Embedded Compact, und Windows Mobile, aus dem Windows Phone wird.

    18.06.201024 Kommentare
  5. WeTab: Werbung drauf, Linux drunter

    WeTab: Werbung drauf, Linux drunter

    Nach einem holprigen Start ist Neofonie zum Linuxtag 2010 mit einem einsatzfähigen WeTab mit Linux-Betriebssystem aufgetaucht. Kritik gab es dort an Werbewidgets, die auf dem Gerät fest installiert sind. Neofonie-Chef Helmut Hoffer von Ankershoffen erklärt das WeTabOS im Interview mit Golem.de.

    16.06.2010534 KommentareVideo
  1. Interview: Microsoft will Open Source in Windows integrieren

    Interview: Microsoft will Open Source in Windows integrieren

    James Utzschneider ist der neu ernannte Direktor für Open Source bei Microsoft. Beim Linuxtag 2010 erklärte er, wie seine Firma mit der Open-Source-Gemeinschaft zusammenarbeiten will. Hauptziel des Konzerns sei es, Open-Source-Lösungen in die Windows-Plattform zu integrieren.

    11.06.2010122 KommentareVideo
  2. Windows Embedded Compact 7: Microsofts Betriebssystem für Tablets zum Download

    Windows Embedded Compact 7: Microsofts Betriebssystem für Tablets zum Download

    Computex Microsoft hat zwar für Tablet-PCs ein geeignetes Betriebssystem, doch für die aufkommende Generation der Tablets ohne Tastatur für den Consumer-Markt eignet es sich nur bedingt. Windows Embedded Compact 7 alias Windows CE7 soll das ändern.

    03.06.201061 KommentareVideo
  3. MSN Web TV: Microsoft macht Webfernsehen

    MSN Web TV: Microsoft macht Webfernsehen

    Mit MSN Web TV startet Microsoft ein neues Videoportal und bündelt darauf Bewegtbild-Inhalte verschiedener Anbieter. Neben On-Demand-Inhalten wie Videoclips, TV-Sendungen und Filmen gibt es auch Livestreams.

    17.05.201021 Kommentare
  1. Evoluce: Gestensteuerung aus einem Meter Entfernung

    Evoluce: Gestensteuerung aus einem Meter Entfernung

    Evoluce erweitert seine Multitouch-Technik ITSO (Integrated Through Screen Optics) für große Displays und ermöglicht damit auch die Bedienung mit Gesten aus einer Entfernung von einem Meter.

    11.05.201018 KommentareVideo
  2. Atom Z600: Intels Moorestown für Smartphones und Tablets

    Atom Z600: Intels Moorestown für Smartphones und Tablets

    Intel hat seine unter dem Namen Moorestown entwickelte Atom-Plattform für Smartphones und Tablet-PCs offiziell vorgestellt. Kernstück ist der Atom Z6xx, der dank neuer Stromsparmodi deutlich effizienter sein soll als bisherige Atom-Chips, dabei aber Multitasking, Videowiedergabe in Full-HD mit 1080p und 3D-Spiele unterstützen soll.

    05.05.201032 Kommentare
  3. .Net für Firefox und Chrome?

    Wäre statt ECMA-Script Microsofts CLI als Standard in Browsern fest verankert, wäre das Web flexibler, meint Webentwickler Joe Hewitt und bekommt dafür Zustimmung von Mono-Entwickler Miguel de Icaza. Steht also .Net vor dem Einzug in Firefox und Chrome?

    04.05.2010105 Kommentare
  1. Angeschaut: Android-Browser Skyfire spielt Flash-Videos ab

    Angeschaut: Android-Browser Skyfire spielt Flash-Videos ab

    Der Browser Skyfire 2.0 steht in einer ersten Betaversion für Android zum Ausprobieren bereit. Damit lassen sich Flash-Videos abspielen, die in Webseiten eingebunden sind. Das Videomaterial wird von einem Server aufbereitet und an den Skyfire-Browser übermittelt.

    30.04.201010 KommentareVideo
  2. Windows Phone 7 - Spielen mit Silverlight und XNA

    Windows Phone 7 - Spielen mit Silverlight und XNA

    Quo Vadis Wenn Windows Phone 7 gegen Ende 2010 erscheint, braucht Microsoft für Akzeptanz beim Endkunden vor allem Spiele. Auf der Entwicklerkonferenz in Berlin hat das Unternehmen gezeigt, wie Profi- und Amateurprogrammierer eigene Software erstellen und Geld damit verdienen können.

    28.04.201040 KommentareVideo
  3. RIA-Framework Java FX 1.3 veröffentlicht

    RIA-Framework Java FX 1.3 veröffentlicht

    Die aktuelle Version 1.3 von Java FX bringt vor allem Geschwindigkeitsoptimierungen. Mit Java FX erstellte Applets sollen um 20 Prozent schneller starten als zuvor. Gleichzeitig wurde der Speicherverbrauch gesenkt und die Effizienz bei der Verwendung von Bindings erhöht.

    23.04.201014 Kommentare
  1. Firefox-3.6.4-Beta mit Lorentz veröffentlicht

    Firefox-3.6.4-Beta mit Lorentz veröffentlicht

    Mozilla hat eine Beta von Firefox 3.6.4 veröffentlicht. Obwohl es sich um ein Minor-Update handelt, bringt die neue Version eine große Veränderung: Projekt Lorentz.

    21.04.201054 Kommentare
  2. Monotouch und Moonlight: Previewversionen erschienen

    Monotouch und Moonlight: Previewversionen erschienen

    Die Entwicklungsumgebung Monotouch 3.0.0 und das Browser-Plugin Moonlight 3 sind in Vorabversionen erschienen. Mit Monotouch können ab sofort die APIs von iPhoneOS 4.0 verwendet werden. Das Plugin Moonlight soll weitgehend mit Microsofts Silverlight 3 kompatibel sein.

    19.04.20107 Kommentare
  3. Ironruby als finale Version 1.0 erschienen

    Ironruby als finale Version 1.0 erschienen

    Die quelloffene Implementierung der Skriptsprache Ruby für Microsofts .Net-Framework ist in der finalen Version 1.0 erschienen. Ironruby soll kompatibel zu Ruby 1.8.6 sein.

    14.04.20103 Kommentare
  1. Visual Studio 2010, .Net 4 und Silverlight 4 angekündigt

    Microsoft hat Visual Studio 2010 und das .Net-Framework in der Version 4 veröffentlicht. Im Laufe des Tages folgt die Veröffentlichung von Silverlight 4.

    13.04.201039 Kommentare
  2. Kostenlose Panoramasoftware von Microsoft

    Kostenlose Panoramasoftware von Microsoft

    Microsoft Research hat eine neue Version der Panoramasoftware Image Composite Editor veröffentlicht. Das Programm kann Freihandaufnahmen verarbeiten und rechnet sogar Bilder mit Standortänderungen und veränderte Brennweiten zusammen.

    22.03.201055 Kommentare
  3. DivX Plus - Player nun mit integriertem Konverter

    DivX Plus - Player nun mit integriertem Konverter

    Mit DivX Plus liefert DivX Inc. ein neues Softwarepaket aus Codec, Player, Webplayer und Videokonverter. Der Umgang mit DivX-Videos soll damit einfacher und komfortabler werden - bisher jedoch nur unter Windows.

    16.03.201030 Kommentare
  4. Silverlight für Symbian S60: Erste Betaversion ist da

    Nach mehr als zwei Jahren Wartezeit gibt es eine erste Betaversion von Silverlight für die Symbian-Plattform. Allerdings gibt es die Software vorerst nur für die Symbian-S60-Plattform 5th Edition. Auf älteren S60-Smartphones funktioniert Silverlight nicht.

    16.03.201013 Kommentare
  5. Windows Phone 7: Microsoft nennt weitere Details

    Windows Phone 7: Microsoft nennt weitere Details

    Microsoft hat weitere Details zur Windows-Phone-7-Plattform bekanntgegeben. So wird es eine Push-Benachrichtigung geben, die wohl ähnlich wie auf Apples iPhone funktioniert. Außerdem laufen Silverlight-Applikationen direkt auf der neuen Plattform.

    15.03.2010167 KommentareVideo
  6. Silverlight 4: Release Candidate ist fertig

    Anlässlich der Mix Konferenz in Las Vegas hat Microsoft den Release Candidate von Silverlight 4 vorgestellt. Die fertige Version ist für April 2010 geplant.

    15.03.201043 Kommentare
  7. Zukunft von Bing Maps: Augmented Reality in Streetside

    Auf der vergangenen TED-Konferenz hat Blaise Agüera y Arcas einen Ausblick auf die Zukunft von Bing gegeben. Mit einem Außenteam wurde Bildmaterial in Echtzeit in die Streetside-Anwendung eingebunden.

    17.02.201014 Kommentare
  8. Neues Silverlight-Plugin mit Ogg-Theora-Decoder

    Die Firma Nuanti hat einen Decoder für das Videoformat Ogg Theora entwickelt, der in einem Silverlight-Plugin eingebettet ist. Damit sollen Browser mit Silverlight-Plugin in HTML5 eingebettete Videos im freien Ogg-Theora-Format abspielen können.

    06.02.201053 Kommentare
  9. Moonlight 3 Preview 1 ist erschienen

    Moonlight 3 Preview 1 ist erschienen

    Moonlight 3 Preview 1 bringt etliche Updates mit, die für erhöhte Kompatibilität zu Microsofts Silverlight 3 sorgen. Zudem wurde an der Virtualisierung der grafischen Oberfläche gearbeitet. Moonlight 2 war vor weniger als zwei Monaten erschienen.

    04.02.20106 Kommentare
  10. Skyfire 1.5 für Symbian S60 3rd Edition ist fertig

    Der mobile Browser Skyfire steht in der Version 1.5 nun auch für Smartphones mit Symbian S60 3rd Edition als Download bereit. Die Version für Windows Mobile ist bereits seit über einem Monat verfügbar. Für Symbian S60 5th Edition gibt es bisher nur eine Betaversion.

    21.01.20109 Kommentare
  11. Moonlight 2 ist fertig

    Das Mono-Team hat seine freie Silverlight-Implementierung Moonlight in der Version 2 veröffentlicht. Dahinter stehen vor allem Entwickler von Novell, die im Auftrag von Microsoft an der Software arbeiten. Zugleich gaben sie einen Ausblick auf die kommenden Versionen Moonlight 3 und 4.

    17.12.200926 Kommentare
  12. Mono 2.6 und Monodevelop 2.2 erschienen

    Mono 2.6 und Monodevelop 2.2 erschienen

    Projektleiter Miguel de Icaza hat die neue Version der Entwicklungsumgebung Mono freigegeben. Dabei wurde das API an das proprietäre Vorbild .Net 3.5 angepasst.

    16.12.200939 Kommentare
  13. Skyfire 1.5: Neue Browserversion für Windows Mobile

    Der mobile Browser Skyfire steht in der Version 1.5 als Download bereit. Zunächst gibt es die neue Version nur für Windows Mobile, die Ausführung für Symbian soll in Kürze folgen. Die neue Version bringt Verbesserungen vor allem bei der Bedienung.

    10.12.20094 Kommentare
  14. Bing Maps mit Street View und Twitter

    Bing Maps mit Street View und Twitter

    Microsoft hat seine Kartenwebsite Bing Maps mit Funktionen ausgerüstet, die Google Maps übertrumpfen sollen. Mit Twitter-Integration und Microsofts eigener Version von Street View sowie einer lokalen Nachrichtensuche könnte das gelingen.

    03.12.200915 Kommentare
  15. Beta von Silverlight 4 bringt umfangreiche Neuerungen

    Microsoft hat eine Betaversion von Silverlight 4 veröffentlicht, die mit zahlreichen Neuerungen aufwartet. Zudem sollen Silverlight-Anwendungen mit der neuen Version deutlich schneller werden und auch in Google Chrome funktionieren.

    18.11.200945 Kommentare
  16. Beta von Office 2010 steht zum Download bereit

    Beta von Office 2010 steht zum Download bereit

    Microsoft bietet ab sofort eine Betaversion seiner kommenden Office-Suite zum Download an. Bereits die Technical Preview von Office 2010 beeindruckte mit hoher Geschwindigkeit, selbst auf langsamen Rechnern.

    17.11.2009140 Kommentare
  17. Chefentwickler gewährt Ausblick auf Moonlight-Entwicklung

    Miguel de Icaza, Chefentwickler des Moonlight-Plug-ins, das Silverlight-Applikationen auch unter Linux abspielt, möchte Moonlight auch mit innovativen Neuerungen versehen, die es noch nicht in Silverlight gibt.

    13.11.200922 Kommentare
  18. Microsoft-SDK für Facebook

    Microsoft hat ein Entwicklerpaket für Facebook veröffentlicht, das die Entwicklung von Facebook-Applikationen mit Silverlight, WPF, ASP.NET, ASP.NET MVC und Windows Forms ermöglicht. Das schließt auch Desktopapplikationen ein, die Facebook integrieren.

    10.11.20090 Kommentare
  19. Evoluce One - 47 Zoll großes Multitouch-Display

    Evoluce One - 47 Zoll großes Multitouch-Display

    Die Evoluce AG bringt mit dem Evoluce One ein großes Multitouch-Display auf den Markt, das die Eingaben mehrerer Benutzer verarbeiten kann. Auch mehrere Stifte lassen sich gleichzeitig nutzen.

    30.10.200914 Kommentare
  20. Microsoft unterstützt Eclipse

    Microsoft will dafür sorgen, dass die freie Entwicklungsumgebung Eclipse besser mit den eigenen Produkten zusammenarbeitet. So soll Eclipse künftig die Möglichkeiten von Windows 7 besser ausschöpfen und Werkzeuge für Windows Azure und Silverlight bereitgestellt werden.

    28.10.200917 Kommentare
  21. Onlinevideothek Maxdome auch für Firefox und Safari

    Bislang stand das Angebot der Onlinevideothek Maxdome nur Nutzern von Windows im Internet Explorer zur Verfügung. Künftig lassen sich die Filme auch mit Firefox und Safari betrachten, auch unter MacOS X.

    27.10.200921 Kommentare
  22. Betas von Sharepoint 2010 und Office 2010 im November 2009

    Im November 2010 will Microsoft öffentliche Betaversionen von Office 2010 und dem Sharepoint Server 2010 veröffentlichen, kündigte Microsoft-Chef Steve Ballmer auf der Sharepoint Conference an. Zudem enthüllte er einige neue Funktionen der kommenden Sharepoint-Generation.

    20.10.200911 Kommentare
  23. Microsofts Updatewelle: 13 Patches für 34 Sicherheitslücken

    Noch bevor Windows 7 in diesem Monat auf den Markt kommt, hat Microsoft fünf Patches dafür veröffentlicht. Insgesamt elf Sicherheitslücken muss Microsoft im Vista-Nachfolger noch vor der Auslieferung korrigieren. Der aktuelle Patchday ist der umfassendste in der Geschichte von Microsofts monatlichem Patchday.

    14.10.200992 Kommentare
  24. Erste Sicherheitspatches für Windows 7

    Noch steht Windows 7 nicht in den Regalen, da veröffentlicht Microsoft bereits die ersten Sicherheitspatches für den Vista-Nachfolger. Fünf der 13 für den 13. Oktober 2009 geplanten Sicherheitsupdates betreffen auch Windows 7 sowie Windows Server 2008 R2.

    08.10.200997 Kommentare
  25. Dell will Netbooks mit Ubuntu Moblin Remix ausliefern

    IDF Wer am Intel Atom Developer Program teilnehmen möchte, braucht ein Testgerät. Diese Zielgruppe will Dell mit einem Netbook bedienen, das mit Moblin ausgeliefert wird. Wer ein Netbook hat, kann vom Ubuntu Moblin Remix profitieren. Entwickler können dann Anwendungen testen, die sie für den Appstore des Atom-Entwicklerprogramms für Moblin oder plattformunabhängig geschrieben haben.

    24.09.200912 Kommentare
  26. Intel: Appstore für Moblin- und Windows-Netbooks

    Intel: Appstore für Moblin- und Windows-Netbooks

    IDF Mit einem Online-Software-Shop will Intel Atom-basierte Kleinstrechner mit kleinen Anwendungen versorgen. Die Anwendungen können dabei für Windows und Linux in Form von Moblin oder mit einer Laufzeitumgebung auch für beide Systeme entwickelt werden.

    22.09.20095 Kommentare
  27. Microsoft zeigt Windows Embedded CE 6.0 R3

    Microsoft hat den R3 von Windows Embedded CE 6.0 vorgestellt. Anlässlich der Embedded Systems Conference (ESC) in Boston wurden außerdem die Produktreihen Windows Embedded Enterprise sowie Windows Embedded Server in aktualisierter Form gezeigt.

    22.09.20093 Kommentare
  28. Bing bekommt eine visuelle Suchfunktion

    Bing bekommt eine visuelle Suchfunktion

    Microsoft hat für Bing eine Suchfunktion vorgestellt, die anstelle von Texteingaben Bilder für viele Themen anbietet. Damit sollen Benutzer unterstützt werden, denen kein passender Suchbegriff einfällt.

    15.09.200952 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #