Abo
Anzeige
Playstation 4 (Bild: Sony), Playstation 4
Playstation 4 (Bild: Sony)
1.331 Playstation 4 Artikel
  1. The Vanishing of Ethan Carter: Redux-Version nutzt die UE4 mit Supersampling und bald DX12

    The Vanishing of Ethan Carter: Redux-Version nutzt die UE4 mit Supersampling und bald DX12

    Schickere Grafik kostenlos: The Vanishing of Ethan Carter ist in einer überarbeiteten Fassung auf Basis der Unreal Engine 4 verfügbar. Zu den Neuerungen gehören eine Beleuchtung via PBR und eine viel bessere Kantenglättung, künftig soll DX12 integriert werden.

    14.09.201516 KommentareVideo

  1. Assassin's Creed Council: Web-Treffpunkt für Erinnerungsreisende

    Assassin's Creed Council: Web-Treffpunkt für Erinnerungsreisende

    Ubisoft hat ein zentrales Portal für die Community von Assassin's Creed eröffnet. Es dient in erster Linie wohl der Vermarktung der Serie, soll aber immerhin auch Wahlen für eine Art Spielerrat veranstalten.

    11.09.20151 KommentarVideo

  2. Rockstar Games: Keine weitere Updates für GTA Online auf Xbox 360 und PS3

    Rockstar Games: Keine weitere Updates für GTA Online auf Xbox 360 und PS3

    Durch die offene Welt fahren und einfach einen Wettbewerb starten: Das soll in den kommenden Tagen mit den neuen Freemode Events in GTA 5 Online möglich sein - allerdings nur auf Playstation 4, Xbox One und Windows-PC. Für die älteren Konsolen will Rockstar Games keine Updates mehr veröffentlichen.

    11.09.20155 KommentareVideo

Anzeige
  1. Bethesda: Editor für Fallout 4 erscheint Anfang 2016

    Bethesda: Editor für Fallout 4 erscheint Anfang 2016

    Erst nach der Veröffentlichung von Fallout 4 erscheint das Creation Kit, außerdem sind Updates und kostenpflichtige Erweiterungen geplant: Entwickler Bethesda hat einen Ausblick auf die langfristigen Pläne mit dem postapokalyptischen Rollenspiel veröffentlicht.

    09.09.201530 KommentareVideo

  2. Star Wars Battlefront: King of the Hill auf fernen Himmelskörpern

    Star Wars Battlefront: King of the Hill auf fernen Himmelskörpern

    Bis zu 16 Sternenkrieger sollen um die Macht in der Abwurfzone kämpfen: Das ist die Idee hinter einer Variante von King of the Hill, die Entwickler Dice jetzt für Star Wars Battlefront vorgestellt hat.

    09.09.20154 KommentareVideo

  3. König der Besessenen: Bungie veröffentlicht Riesenpatch auf Destiny 2.0

    König der Besessenen  : Bungie veröffentlicht Riesenpatch auf Destiny 2.0

    Kurz vor dem Start des Addons König der Besessenen hat Bungie das Update auf Version 2.0 für sein Actionspiel Destiny veröffentlicht. Es ist kostenlos und enthält viele überarbeitete Funktionen - hat aber vor allem das Ziel, Spieler zum Kauf der recht teuren Erweiterung zu verführen.

    09.09.201539 KommentareVideo

  1. Robert Hallock: "Die meisten DX12-Spiele werden zusammen mit AMD entwickelt"

    Robert Hallock: "Die meisten DX12-Spiele werden zusammen mit AMD entwickelt"

    AMDs Marketingchef hat angekündigt, dass ein Großteil der DirectX 12 unterstützenden Spiele, die in den nächsten zwei Jahre erscheinen, gemeinsam mit AMD entwickelt werden. Das überrascht angesichts der aktuellen Spielekonsolen mit Radeon-Hardware wenig.

    08.09.201560 KommentareVideo

  2. Star Wars: Falsche Beta-Anmeldeseiten von Battlefront im Netz

    Star Wars: Falsche Beta-Anmeldeseiten von Battlefront im Netz

    Anfang Oktober 2015 beginnt der offene Betatest von Star Wars Battlefront, jetzt warnt Electronic Arts vor falschen Anmeldeseiten.

    08.09.20150 KommentareVideo

  3. Bethesda: Fallout 4 erscheint ungeschnitten in Deutschland

    Bethesda: Fallout 4 erscheint ungeschnitten in Deutschland

    Das Rollenspiel Fallout 4 erscheint in Deutschland ohne inhaltliche Änderungen gegenüber der Originalversion. Zur Sprachausgabe äußert sich die deutsche Bethesda-Niederlassung noch nicht.

    07.09.201582 KommentareVideo

  1. Metal Gear Solid 5 im Test: Schleichen am Rande der Weltgeschichte

    Metal Gear Solid 5 im Test: Schleichen am Rande der Weltgeschichte

    Der Kalte Krieg, der Einmarsch der Sowjets in Afghanistan: alles nicht ganz korrekt wiedergegeben im Geschichtsbuch - das Wirken eines Elitesoldaten namens Snake wird dort unterschlagen. In Metal Gear Solid 5 können Spieler nun schleichend selbst als Ein-Mann-Armee antreten.
    Von Peter Steinlechner

    07.09.201537 KommentareVideo

  2. Angeblicher Insider: Nintendo NX soll Plattform für zu Hause und unterwegs werden

    Angeblicher Insider: Nintendo NX soll Plattform für zu Hause und unterwegs werden

    Kein leistungsstarkes Einzelgerät, sondern eine Plattform zum Spielen im heimischen Wohnzimmer und unterwegs soll neuen Meldungen zufolge Nintendo NX werden. Einige frühere Spekulationen rund um Android passen erstaunlich gut in die neuen Informationen - falls die überhaupt stimmen.

    07.09.201566 Kommentare

  3. Asynchronous Shader: Nvidias Grafikkarten soll eine wichtige DX12-Funktion fehlen

    Asynchronous Shader: Nvidias Grafikkarten soll eine wichtige DX12-Funktion fehlen

    Geht es nach den Entwicklern des ersten DirectX-12-Spiels, so unterstützen Nvidias aktuelle Grafikkarten keine Asynchronous Shader. Je nach Programmierung rechnen Geforce-Chips langsamer, statt wie AMD-Modelle deutlich schneller zu werden. In den aktuellen Konsolen wird Asynchronous Compute daher bereits genutzt.

    03.09.2015128 KommentareVideo

  1. Mad Max im Test: Sandbox voll mit schönem Schrott

    Mad Max im Test: Sandbox voll mit schönem Schrott

    Eine frei zugängliche, teils sehr sehenswerte Riesenwüste, packende Verfolgungsjagden und Kämpfe: Das offizielle Actionspiel zur Filmserie Mad Max macht zwar längst nicht alles richtig - trotzdem finden Jäger und Sammler viel Spaß im Ödland.
    Von Peter Steinlechner

    03.09.201523 KommentareVideo

  2. 2,5-Zoll-HDD: Seagate erhöht Speicherdichte auf 1 TByte pro Platter

    2,5-Zoll-HDD: Seagate erhöht Speicherdichte auf 1 TByte pro Platter

    Bald sollen 2 TByte Kapazität in einer 7 mm flachen 2,5-Zoll-HDD verfügbar sein: Seagate hat die Speicherdichte auf 1 TByte pro Platter erhöht. Für die Playstation 4 wäre damit eine 3-TByte-HDD denkbar.

    03.09.201524 Kommentare

  3. Playstation 4: Kenshin bringt Communitys und vergrößert die Cloud

    Playstation 4: Kenshin bringt Communitys und vergrößert die Cloud

    Neue und sehr umfangreiche Funktionen für das Anlegen von Communitys, dazu zehnmal so viel Speicher in der Cloud und mehr: Das unter dem Projektnamen Kenshin geführte Update auf Firmware 3.0 bringt einige Neuerungen auf die Playstation 4.

    02.09.201514 Kommentare

  1. King Art: Die Zwerge stürmen Kickstarter

    King Art: Die Zwerge stürmen Kickstarter

    Auf Basis der Bücher von Markus Heitz arbeitet King Art am Rollenspiel Die Zwerge - in dem es vier Helden mit riesigen Fantasyarmeen aufnehmen. Golem.de konnte einen Blick auf eine frühe Version werfen.

    01.09.201524 KommentareVideo

  2. Elite Bundle: Xbox One startet ein bisschen schneller

    Elite Bundle: Xbox One startet ein bisschen schneller

    Keine neuen Prozessoren, sondern eine Solid State Hybrid Drive soll einem Sondermodell der Xbox One zu etwas mehr Tempo verhelfen - insbesondere beim Start aus dem Energiesparmodus.

    01.09.201530 KommentareVideo

  3. Bioware: Erweiterung Trespasser schließt Dragon Age Inquistion ab

    Bioware: Erweiterung Trespasser schließt Dragon Age Inquistion ab

    Eigentlich sind alle Schlachten geschlagen - aber in Trespasser findet sich dann bestimmt doch eine Bedrohung. Die Erweiterung soll die Kampagne von Dragon Age Inquisition endgültig abschließen.

    31.08.20151 KommentarVideo

  4. This War of Mine: Krieg mit The Little Ones auf Konsole

    This War of Mine: Krieg mit The Little Ones auf Konsole

    Das Antikriegsspiel This War of Mine erscheint für Playstation 4 und Xbox One mit allen Inhalten und Funktionen der PC-Version - und mit einer Erweiterung: Im Mittelpunkt von The Little Ones stehen Kinder.

    28.08.20154 KommentareVideo

  5. Valve Software: HTC Vive erst 2016 in größeren Stückzahlen

    Valve Software: HTC Vive erst 2016 in größeren Stückzahlen

    Die Virtual-Reality-Brille HTC Vive erscheint wohl erst Anfang 2016 in so großen Stückzahlen, dass auch normale Endkunden ein Exemplar ergattern können. Zuvor werden Entwickler und Communitys beliefert.

    28.08.201527 KommentareVideo

  6. Larian Studios: Divinity Original Sin 2 setzt auf Zauberspruch-Crafting

    Larian Studios  : Divinity Original Sin 2 setzt auf Zauberspruch-Crafting

    Das Ziel von einer halben Million US-Dollar ist schon kurz nach dem Start in Sichtweite: Im Rahmen der Crowdfunding-Kampagne für sein Rollenspiel Divinity Original Sin 2 stellt das belgische Entwicklerstudio Larian den Solomodus und interessante Multiplayerideen vor.

    26.08.201519 KommentareVideo

  7. Diablo 3: Mit Patch 2.3.0 und dem Superwürfel in die neue Season

    Diablo 3: Mit Patch 2.3.0 und dem Superwürfel in die neue Season

    Blizzard hat das aktuelle Update für Diablo 3 veröffentlicht, das unter anderem Änderungen beim Abenteuermodus und bei den Klassensets bietet. Unterdessen hat sich das Entwicklerstudio auch zur Umsetzung der Seasons für Konsolen geäußert.

    26.08.201551 KommentareVideo

  8. Ninja Theory: Hellblade und eine Heldin mit Trauma

    Ninja Theory: Hellblade und eine Heldin mit Trauma

    Auf den ersten Blick bietet Hellblade klassische Hau-drauf-Action - aber gleichzeitig will das Entwicklerstudio Ninja Theory auf ernsthafte Art auf das psychologische Trauma der Hauptfigur eingehen. In einem Trailer ist zu sehen, wie das die Wahrnehmung der Ingame-Realität verändert.

    25.08.20152 KommentareVideo

  9. Until Dawn im Test: Ich weiß, was du diesen Sommer spielen solltest

    Until Dawn im Test: Ich weiß, was du diesen Sommer spielen solltest

    Acht junge Männer und Frauen in einem Horrorhaus: Das ist die Ausgangslage des grandios inszenierten PS4-Abenteuers Until Dawn - das zeigt, wie ein sehens- und spielenswerter interaktiver Film aussehen muss.
    Von Peter Steinlechner

    24.08.201555 KommentareVideo

  10. Nintendo: Patent über Konsole ohne optisches Laufwerk

    Nintendo: Patent über Konsole ohne optisches Laufwerk

    Anbindung an Netzwerke und Unterstützung von Speicherkarten, aber ausdrücklich kein optisches Laufwerk enthält eine Spielkonsole, für die Nintendo ein Patent beantragt hat. Es ist denkbar, dass damit das unter dem Codenamen NX bezeichnete System gemeint ist.

    24.08.201561 Kommentare

  11. Risen 3: Grafikupdate auf 64-Bit-Systemen

    Risen 3: Grafikupdate auf 64-Bit-Systemen

    Höher aufgelöste Texturen, neue Effekte und schönere Tiefenschärfe gibt es ab sofort in der Enhanced Edition von Risen 3. Besitzer des Rollenspiels können das kostenlose Upgrade laden - wenn sie ein 64-Bit-Windows verwenden.

    21.08.201530 KommentareVideo

  12. Qualitätssicherung: PC-Patch von Batman Arkham Knight wird verschoben

    Qualitätssicherung  : PC-Patch von Batman Arkham Knight wird verschoben

    Verbesserungen bei der Bildrate und bei der Darstellung von Texturen soll ein Interims-Update für die PC-Version von Batman Arkham Knight bieten. Die eigentlich für August 2015 anvisierte Veröffentlichung wird nicht klappen.

    21.08.201545 KommentareVideo

  13. GTA 5: Rockstar-Editor bald für PS4 und Xbox One

    GTA 5: Rockstar-Editor bald für PS4 und Xbox One

    Schon im nächsten Update für GTA 5 soll der Rockstar-Editor auch für Playstation 4 und Xbox One enthalten sein. Spieler können damit komfortabel eigene Filme innerhalb von Los Santos erstellen und auf Videoplattformen hochladen.

    20.08.201514 KommentareVideo

  14. Black Ops 3 angespielt: Ein magischer Moment im Multiplayermodus

    Black Ops 3 angespielt: Ein magischer Moment im Multiplayermodus

    An Wänden laufen, anders hochspringen, Spezialisten mit Superkräften: Trotz solcher Neuerungen fühlt sich der Multiplayermodus von Black Ops 3 in der Beta nicht revolutionär neu an. Einen überraschenden, magischen Moment hat Golem.de beim Anspielen dann aber doch erlebt.
    Von Peter Steinlechner

    19.08.20157 KommentareVideo

  15. Zombi im Test: Untote ohne U

    Zombi im Test: Untote ohne U

    Vom Vorzeigetitel auf der Wii U zum mittelmäßigen Downloadspiel für PS4, Xbox One und PC: Im London der Neuzeit kämpfen Spieler in Zombi gegen Massen von untoten Angreifern.

    18.08.201522 KommentareVideo

  16. Konsole: Playstation plus Xbox gleich Ouye

    Konsole: Playstation plus Xbox gleich Ouye

    Per Crowdfunding versucht ein chinesisches Startup, an Geld für eine Android-basierte Mikrokonsole zu kommen - und sorgt mit unübersehbaren optischen Anleihen bei Playstation 4 und Xbox One für Spott.

    17.08.201536 Kommentare

  17. Microsoft: Warum Quantum Break nicht für Windows erscheint

    Microsoft: Warum Quantum Break nicht für Windows erscheint

    Immer wieder lobt Microsoft die Multiplattform-Vorteile von Windows 10 - zuletzt auf der Gamescom 2015. Jetzt erklärt Xbox-Chef Phil Spencer, warum Spitzentitel wie Quantum Break trotzdem nur für die Xbox One erscheinen.

    13.08.201548 KommentareVideo

  18. Dying Light: Erweiterung The Following mit Handlung im Hinterland

    Dying Light: Erweiterung The Following mit Handlung im Hinterland

    Verfolgungsjagden per Buggy, aber auch im Parcours-Stil soll The Following bieten, die erste Erweiterung für Dying Light. Sie spielt nicht mehr in den Slums der Stadt, sondern im vergleichsweise idyllischen Hinterland.

    13.08.201510 KommentareVideo

  19. Larian Studios: Rollenspiel Divinity Original Sin 2 angekündigt

    Larian Studios: Rollenspiel Divinity Original Sin 2 angekündigt

    Das gelungene Rollenspiel Divinity - Original Sin bekommt einen Nachfolger. Der Chef des belgischen Entwicklerstudios Larian vergleicht das ambitionierte Projekt mit Baldur's Gate 2.

    12.08.20153 KommentareVideo

  20. Playstation 4: Firmware 3.0 mit Youtube-Streaming und Veranstaltungen

    Playstation 4: Firmware 3.0 mit Youtube-Streaming und Veranstaltungen

    Laut Medienberichten befindet sich die Firmware 3.0 für die Playstation 4 im Betatest. Vor allem der Share-Button bekommt deutlich mehr Möglichkeiten für das Verbreiten von Videos im Netz. Auch beim Jugendschutz soll es Verbesserungen geben.

    12.08.201520 Kommentare

  21. Everybody's Gone to the Rapture im Test: Spaziergang am Rande der Apokalypse

    Everybody's Gone to the Rapture im Test: Spaziergang am Rande der Apokalypse

    Noch idyllischer als Everybody's Gone to the Rapture geht es fast nicht - aber auch nicht furchtbarer: Wir erkunden den Ort mutterseelenallein nach dem Ausbruch der Apokalypse. Das ist in dem PS4-Titel trotz des Fehlens von spielerischen Elementen richtig spannend.

    12.08.201569 KommentareVideo

  22. Submerged im Test: Einschläferndes Abenteuer

    Submerged im Test: Einschläferndes Abenteuer

    Eine geflutete Stadt, ein Junge, der um sein Leben ringt, und mysteriöse Meereswesen im Sonnenuntergang: Das Szenario von Submerged ist faszinierend. Leider haben die Entwickler vor lauter verträumter Apokalypse die Spielinhalte vergessen.

    11.08.20154 KommentareVideo

  23. Xbox One: DVR-Funktion erscheint vorerst nicht in Deutschland

    Xbox One: DVR-Funktion erscheint vorerst nicht in Deutschland

    Gamescom 2015 Auf der Gamescom 2015 hat Microsoft angekündigt, dass die Xbox One per Update zum Digitalen Videorekorder (DVR) wird. Allerdings soll es die Funktion vorerst nur in wenigen Märkten geben.

    11.08.201520 Kommentare

  24. Homefront angespielt: Guerillakrieg in Philadelphia

    Homefront angespielt: Guerillakrieg in Philadelphia

    Gamescom 2015 Zuschlagen - und dann nichts wie weg, bevor die nordkoreanische Armee eintrifft: Das ist die grundlegende Taktik im nächsten Homefront. In den Außenbezirken der Sandbox-Stadt Philadelphia konnte Golem.de ausprobieren, ob das Spaß macht.

    10.08.201514 KommentareVideo

  25. Dark Souls 3 angespielt: Schneller scheitern

    Dark Souls 3 angespielt: Schneller scheitern

    Gamescom 2015 Die Hauptfigur in Dark Souls 3 ist deutlich schneller als im Vorgänger. Angesichts des hohen Schwierigkeitsgrades kann das aber auch schlicht die Zeit bis zum nächsten Bildschirmtod abkürzen - wie sogar die Entwickler beim Spielen festgestellt haben.

    07.08.201513 KommentareVideo

  26. Mafia 3: Mord und Totschlag in der 60er-Jahre-Sandbox-Stadt

    Mafia 3: Mord und Totschlag in der 60er-Jahre-Sandbox-Stadt

    Gamescom 2015 Breite Schnauzbärte und lange Straßenkreuzer, Jazzclubs und Hippie-Discos: Mafia 3 schickt den Spieler als Gauner ins New Orleans des Jahres 1968.

    06.08.201556 KommentareVideo

  27. Ubisoft: So entsteht ein Messestand mit mehr als 100 Playstations

    Ubisoft: So entsteht ein Messestand mit mehr als 100 Playstations

    Gamescom 2015 Wer Assassin's Creed oder Rainbow Six auf der Gamescom 2015 spielen will, bekommt einen aufgeräumten Playstation-4- oder PC-Aufbau präsentiert. Wir haben uns vorab angeschaut, wie bei Ubisoft solch ein Messestand mit hunderten von Anspielstationen entsteht.

    06.08.201522 Kommentare

  28. Piranha Bytes' Elex: Der Held hat einen Namen

    Piranha Bytes' Elex: Der Held hat einen Namen

    Gamescom 2015 Kein Gothic, kein Risen: Piranha Bytes wagt mit Elex den lange gewünschten Neuanfang. Statt eines mittelalterlichen Settings gibt es postapokalyptische Science-Fantasy mit Jetpack, Schwertern und Plasmawaffen. Golem.de hat einen ersten Blick auf Elex geworfen.

    04.08.201547 Kommentare

  29. Physik-Engine: Havok FX kehrt zurück

    Physik-Engine: Havok FX kehrt zurück

    GDC Europe 2015 Totgesagte Effekte leben länger: Havok hat erneut Havok FX angekündigt. Statt wie vor Jahren geplant auf der Grafikkarte läuft die Effektphysik aber rein auf der CPU - das hat mehrere Gründe.

    04.08.201537 KommentareVideo

  30. King's Quest - Episode 1 im Test: Lang lebe der Adventure-König

    King's Quest - Episode 1 im Test: Lang lebe der Adventure-König

    Sierra und King's Quest - zwei Namen, die Erinnerungen an spannende Abenteuer, knackige Rätsel, aber auch einige frustrierende Spielmomente wecken. Jetzt feiert einer der Klassiker des Adventure-Genres mit "King's Quest - Der seinen Ritter stand" Wiederauferstehung - in erstaunlich moderner und unterhaltsamer Form.
    Von Thorsten Wiesner

    04.08.201512 Kommentare

  31. Project Morpheus: Weniger ist mehr in der Virtual Reality

    Project Morpheus: Weniger ist mehr in der Virtual Reality

    GDC Europe 2015 Hilft uns die Darstellung von Armen, Beinen, Po und Co der Spielerfigur in der Virtual Reality oder verwirrt sie uns eher?

    04.08.201512 Kommentare

  32. Autodesk Stingray-Engine: Mit Stachelrochen Rattenmenschen erschaffen

    Autodesk Stingray-Engine: Mit Stachelrochen Rattenmenschen erschaffen

    GDC Europe 2015 Direkte Integration von Modellierungsprogrammen: Autodesks Stingray-Engine ist mit 3ds Max und Maya verknüpft, zudem unterstützt sie eine Livebearbeitung auf mehreren Plattformen. Das soll Spieleentwicklern die Arbeit erleichtern.

    04.08.20156 KommentareVideo

  33. Tembo the Badass Elephant im Test: Elefant im Elite-Einsatz

    Tembo the Badass Elephant im Test: Elefant im Elite-Einsatz

    Ein neues Spiel der Pokémon-Macher - aber mit einem wildgewordenen Elitesoldaten-Elefanten als Hauptfigur. Mit Tembo the Badass Elephant zeigt das Entwicklerstudio Game Freak, dass es sich auch mit klassischen Jump-and-Runs auskennt - und kein Mitleid mit Anfängern hat.

    31.07.20150 KommentareVideo

  34. Zombi: Untoter Abstecher nach London

    Zombi: Untoter Abstecher nach London

    Das 2012 für die Wii U veröffentlichte Zombi U erscheint schon demnächst für Xbox One, Playstation 4 und Windows-PC. Spieler müssen in London gegen Untote um ihr Überleben kämpfen - und wenn das schiefgeht, in einem neuen Körper weitermachen.

    31.07.201512 KommentareVideo

  35. Sony: Schwarze Zahlen dank Playstation 4 und Fotosensoren

    Sony: Schwarze Zahlen dank Playstation 4 und Fotosensoren

    Nach vielen Jahren mit Verlusten läuft das Geschäft bei Sony wieder besser. Für das vergangene Geschäftsquartal meldet der Konzern rund drei Millionen verkaufte Playstation 4. Ein anderes, überall zu findendes Minibauteil hat aber noch stärker zugelegt.

    30.07.201555 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 7
  4. 8
  5. 9
  6. 10
  7. 11
  8. 12
  9. 13
  10. 14
  11. 15
  12. 16
  13. 17
Anzeige

Verwandte Themen
True Player Gear, Playstation Now, Just Cause, The Last of Us 2, The Order 1886, Horizon Zero Dawn, Call of Duty Ghosts, Hello Games, Driveclub, Red Dead Redemption 2, Bloodborne, Playstation TV, No Man's Sky, Xbox One S

Alternative Schreibweisen
PS4, Playstation 4K

RSS Feed
RSS FeedPlaystation 4

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige