Abo
Anzeige
Playstation 4 (Bild: Sony), Playstation 4
Playstation 4 (Bild: Sony)

Playstation 4

Sonys Playstation 4 ist die Nachfolgerin der Playstation 3 und wurde erstmals am 29. November 2013 veröffentlicht. Die Konsole basiert auf einem SoC mit acht x86-Jaguar Kernen und einer GCN-Grafikeinheit. Die 8 GByte GDDR5-Speicher stehen für CPU wie GPU gemeinsam zur Verfügung. Der neue Dualshock-4-Controller überzeugt ebenso wie die komfortabel zu bedienende Oberfläche. Die Slim-Version nutzt einen kleineren Chip, das Pro-Modell flottere CPU-Kerne und eine Vega-Grafikeinheit.

Artikel
  1. Playstation 4: Sony macht Jagd auf SDK 4.5

    Playstation 4: Sony macht Jagd auf SDK 4.5

    Forenbeiträge und ein offenes Homebrew-SDK für die Playstation 4 als Kollateralschaden: Bei der (legitimen) Jagd auf die Entwicklersoftware SDK 4.5 sind Anwälte von Sony laut einem Medienbericht offenbar übers Ziel hinausgeschossen.

    21.07.201718 KommentareVideo

  1. Studio Wildcard: Server-Neustart bei Ark Survival Evolved abgesagt

    Studio Wildcard: Server-Neustart bei Ark Survival Evolved abgesagt

    Eigentlich wollte das Entwicklerstudio Wildcard wegen Hackerangriffen und Cheats die Server des Actionspiels Ark Survival Evolved zurücksetzen. Nach Gesprächen mit der Community hat sich das Team umentschieden - nun sollen neue, besonders sichere Server parallel zu den alten an den Start gehen.

    19.07.201727 KommentareVideo

  2. Gaming-Monitor Viewsonic XG 2530 im Test: 240 Hertz, an die man sich gewöhnen kann

    Gaming-Monitor Viewsonic XG 2530 im Test: 240 Hertz, an die man sich gewöhnen kann

    Viewsonics Spieler-Monitor XG 2530 zeigt bis zu 240 Bilder pro Sekunde ohne grobe Einbußen bei der Bildqualität. Ernsthafte Spieler bekommen mit dem Modell eine interessante neue Alternative.
    Ein Test von Michael Wieczorek

    19.07.2017118 KommentareVideo

Anzeige
  1. Destiny 2 Beta: Schicker Strike und etwas weniger Tempo

    Destiny 2 Beta: Schicker Strike und etwas weniger Tempo

    Eine Kampagnenmission, ein gut gemachter Strike-Einsatz sowie Multiplayergefechte auf zwei Karten: Die erste Phase des Betatests für Destiny 2 ist spielbar. Golem.de hat sich schon mal ins Gefecht gestürzt.

    19.07.20175 KommentareVideo

  2. Nintendo: Die App für Switch ist erhältlich

    Nintendo: Die App für Switch ist erhältlich

    Ab sofort können Besitzer einer Nintendo Switch die offizielle App herunterladen, mit der Konsole verbinden und dann endlich Funktionen wie den Chat verwenden. Derzeit ist das Angebot kostenlos - das wird sich aber ändern.

    19.07.201711 KommentareVideo

  3. Indiegames Rundschau: Meisterdiebe, Anti- und Arcadehelden

    Indiegames Rundschau: Meisterdiebe, Anti- und Arcadehelden

    Digitale Brettspielstrategie, Arcade-Voxelgewitter und Feuergefechte im Dschungel von Vietnam: Die spannendsten Indiegames der letzten Wochen haben für jeden etwas zu bieten.
    Von Rainer Sigl

    18.07.20176 KommentareVideo

  1. Konami: Offene Beta von Fußballsimulation PES 2018 vor dem Anpfiff

    Konami: Offene Beta von Fußballsimulation PES 2018 vor dem Anpfiff

    Die Fußballsaison 2018 beginnt am 20. Juli 2017: Dann können Spieler in der offenen Beta die nächste Version Pro Evolution Soccer mit zwei Nationalteams ausprobieren. Allerdings nur auf Konsole - PC-Spieler können nicht mitkicken.

    17.07.20172 KommentareVideo

  2. Ataribox: Moderne Spiele hinter Retrofassade von Atari

    Ataribox: Moderne Spiele hinter Retrofassade von Atari

    Einmal mit Holzoptik, einmal ganz in Schwarz: Atari hat die beiden Gehäuseversionen seiner Ataribox vorgestellt und gesagt, dass das Gerät auch für moderne Games gedacht ist. Trotzdem ist es mehr als fraglich, ob das Unternehmen damit gegenüber Playstation 4 und Xbox One bestehen kann.

    17.07.201729 Kommentare

  3. Polyphony Digital: Gran Turismo Sport geht im Oktober an den Start

    Polyphony Digital: Gran Turismo Sport geht im Oktober an den Start

    Der Herbst 2017 wird für Rennspielfans zur Materialschlacht: Neben Project Cars 2 und Forza Motorsport 7 schickt auch Gran Turismo Sport seinen Fuhrpark ins Rennen - jetzt mit Veröffentlichungsdatum.

    14.07.201714 KommentareVideo

  1. Knack 2 angespielt: Komplexer und Knackiger

    Knack 2 angespielt: Komplexer und Knackiger

    Der Systemarchitekt der PS4 pflegt seine Leidenschaft für die Spielentwicklung: Mark Cerny will mit Knack 2 vieles besser machen als beim Erstling. Bei einer Veranstaltung in München hat er die neueste Version des Actiontitels vorgestellt, Golem.de hat ihn ausprobiert.

    13.07.20176 KommentareVideo

  2. Sony: Playstation Now soll 2017 in Deutschland starten

    Sony: Playstation Now soll 2017 in Deutschland starten

    Rund eineinhalb Jahre nach der ersten Beta geht es mit dem Streamingdienst Playstation Now in Deutschland weiter. Noch vor Ende 2017 sollen Nutzer auch auf ihrem Windows-PC sowohl PS3- als auch PS4-Titel spielen können.

    07.07.201724 KommentareVideo

  3. Bungie: Beta von Destiny 2 enthält erste Kampagnenmission

    Bungie: Beta von Destiny 2 enthält erste Kampagnenmission

    Die erste Mission der Kampagne plus einen Strike und zwei Multiplayermodi: Das sind die Inhalte der offenen Beta von Destiny 2, die Mitte Juli 2017 auf Konsolen beginnt. PC-Spieler müssen etwas länger warten.

    07.07.20170 KommentareVideo

  1. Guerrilla Games: Horizon Zero Dawn wird doppelt schwieriger

    Guerrilla Games: Horizon Zero Dawn wird doppelt schwieriger

    Zwei neue Schwierigkeitsgrade, zusätzliche Waffen und Ausrüstung mit mehr Platz für Modifikationen und mehr: Das Entwicklerstudio Guerrilla Games hat Update 1.30 für Horizon Zero Dawn veröffentlicht.

    06.07.201713 KommentareVideo

  2. Playerunknown's Battlegrounds: Erster Eindruck vom Überleben in der Wüste

    Playerunknown's Battlegrounds: Erster Eindruck vom Überleben in der Wüste

    Das Entwicklerstudio hinter Playerunknown's Battlegrounds hat Screenshots der zweiten Map von Playerunknown's Battlegrounds veröffentlicht - eine Wüstenlandschaft. Das Team um Chefdesigner Brendan Greene arbeitet auch an einer dritten Karte.

    04.07.201713 KommentareVideo

  3. Konsolenkrieg: Sony zeigt falsche Version von Biowares Anthem

    Konsolenkrieg  : Sony zeigt falsche Version von Biowares Anthem

    Wo Playstation draufsteht, ist auch Playstation drin? Nicht unbedingt: Sony will mit einem neuen Trailer vom Bioware-Actionspiel Anthem die Leistungsfähigkeit der Playstation 4 demonstrieren - zeigt aber das gleiche Material, mit dem Microsoft seine Xbox One X vorgestellt hat.

    03.07.201723 KommentareVideo

  1. Crash Bandicoot im Test: Beuteldachs Reloaded

    Crash Bandicoot im Test: Beuteldachs Reloaded

    Spielehistorie mit überarbeiteter Grafik - und mit viel Spaß: Mit der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy erscheinen die ersten drei Spiele mit dem legendären Beuteldachs in der Hauptrolle neu für die Playstation 4.

    30.06.20172 KommentareVideo

  2. Playerunknown's Battleground: Crossplay für Inselkämpfer geplant

    Playerunknown's Battleground: Crossplay für Inselkämpfer geplant

    Auf welcher Plattform überlebt es sich leichter in Playerunknown's Battleground: Windows-PC oder Xbox One? Das sollen Spieler dank Crossplay irgendwann selbst herausfinden können. Entwickler Bluehole hat sich auch zur Umsetzung für die Playstation 4 geäußert.

    29.06.201715 KommentareVideo

  3. Frontier Development: Weltraumspiel Elite Dangerous für PS4 erhältlich

    Frontier Development: Weltraumspiel Elite Dangerous für PS4 erhältlich

    Geschafft! Elite Dangerous ist für die Playstation 4 erhältlich und somit auf allen anvisierten Plattformen spielbar - weitere sind zumindest derzeit nicht geplant. Besitzer der Pro-Konsolenversion können zwischen Leistung und Qualität bei der Grafik wählen.

    27.06.201731 KommentareVideo

  4. Playerunknown's Battlegrounds: Täglich 100.000 einsame Überlebende

    Playerunknown's Battlegrounds: Täglich 100.000 einsame Überlebende

    Mehr Umsatz als so manch gestandener Mittelständler, sechs Prozent deutsche Spieler und täglich mehr als 100.000 Matches: Das südkoreanische Entwicklerstudio Bluehole hat Zahlen über das weltweit erfolgreiche Actionspiel Playerunknown's Battlegrounds veröffentlicht.

    26.06.201757 KommentareVideo

  5. Call of Duty: Modern Warfare Remastered erscheint alleine lauffähig

    Call of Duty: Modern Warfare Remastered erscheint alleine lauffähig

    Schönere Grafik und weitere zeitgemäße Anpassungen: Viele Spieler haben das letzte Call of Duty vor allem wegen des beiliegenden Modern Warfare Remastered gekauft. Nun erscheint das generalüberholte Actionspiel auch alleine lauffähig.

    24.06.201724 KommentareVideo

  6. Monster Hunter World angespielt: Dicke Dinosauriertränen in 4K

    Monster Hunter World angespielt: Dicke Dinosauriertränen in 4K

    E3 2017 Aua, das hat wehgetan. Mehrfach haben wir mit den Monstern gelitten, die von uns und den Entwicklern verdroschen wurden. Capcoms kommende Biesterschlacht kommt hierzulande erstmals auch für den PC.
    Von Michael Wieczorek

    23.06.201729 KommentareVideo

  7. Shawn Layden im Interview: Sony setzt auf echte PS 5 statt auf Konsolenevolution

    Shawn Layden im Interview: Sony setzt auf echte PS 5 statt auf Konsolenevolution

    E3 2017 Eine klare Absage an eine Playstation-Evolution nach Smartphone-Vorbild, dazu Aussagen zu Spitzenspielen und zum Casualmarkt: Golem.de hat mit Shawn Layden gesprochen, dem Chef der nordamerikanischen Playstation-Sparte von Sony.

    23.06.2017113 KommentareVideo

  8. Get Even im Test: Rettungsmission in verschachtelter Realität

    Get Even im Test: Rettungsmission in verschachtelter Realität

    Eine Jugendliche ist entführt worden, der Spieler muss sie retten. In Get Even macht er das durch das Lösen einfacher Aufgaben, gelegentlich mit Schusswechseln - und indem er sich auf ein spannendes Spiel unterschiedlicher Wirklichkeitsebenen einlässt.

    21.06.20170 KommentareVideo

  9. Forza Motorsport 7: Dynamische Wolken und wackelnde Rückspiegel

    Forza Motorsport 7: Dynamische Wolken und wackelnde Rückspiegel

    E3 2017 So schön wie in Forza Motorsport 7 glänzt der Lack auf einem Ferrari oder Porsche nicht mal in echt. Beim Ausfahren der Boliden gibt's aber (absichtlich) auch ein paar weniger perfekte Details.

    20.06.20175 KommentareVideo

  10. The Frozen Lands: Eisige Erweiterung für Horizon Zero Dawn vorgestellt

    The Frozen Lands: Eisige Erweiterung für Horizon Zero Dawn vorgestellt

    E3 2017 Um mysteriöse Vorgänge rund um einen Stamm im Norden des Grenzlands muss sich Hauptfigur Aloy in The Frozen Lands kümmern, der ersten Erweiterung für Horizon Zero Dawn.

    20.06.201726 KommentareVideo

  11. Creation Club: Nur größere Bezahlinhalte für Fallout 4 und Skyrim geplant

    Creation Club: Nur größere Bezahlinhalte für Fallout 4 und Skyrim geplant

    E3 2017 Über den angekündigten Creation Club für Fallout 4 und Skyrim sollen nur neue Mods und Erweiterungen verkauft werden - und wohl auch nur umfangreichere Inhalte, keine kleinen Extras. Das hat Publisher Bethesda nach Kritik an dem System gesagt.

    19.06.201721 KommentareVideo

  12. Rennspiele: Thrustmasters T-GT-Lenkrad kostet 800 Euro

    Rennspiele: Thrustmasters T-GT-Lenkrad kostet 800 Euro

    E3 2017 Lenkräder werden immer teurer und besser. Golem.de hat Thrustmasters kommendes Premium-Lenkrad auf der E3 ausprobiert.
    Ein Hands on von Michael Wieczorek

    19.06.201747 KommentareVideo

  13. Assassin's Creed Origins angespielt: Ubisoft verschafft den Auftragskillern Ruhepausen

    Assassin's Creed Origins angespielt: Ubisoft verschafft den Auftragskillern Ruhepausen

    E3 2017 Was ein Jahr Pause alles bewegen kann: Assassin's Creed Origins spielt sich so anders als die Vorgänger, dass wir es zweimal anspielen mussten, um mit der neuen Steuerung klarzukommen. Aber es hat sich gelohnt.
    Ein Hands on von Michael Wieczorek

    15.06.20178 KommentareVideo

  14. Square Enix: Die stürmischen Ereignisse vor Life is Strange

    Square Enix: Die stürmischen Ereignisse vor Life is Strange

    E3 2017 Das gelungene Episodenabenteuer Life is Strange bekommt ein Prequel: In Before the Storm steht die rebellische Chloe Price im Mittelpunkt.

    14.06.201720 KommentareVideo

  15. Project Cars 2 Angespielt: Mit Vollgas durch die Regenpfützen

    Project Cars 2 Angespielt: Mit Vollgas durch die Regenpfützen

    E3 2017 Extrem detailgetreu simuliertes Wetter, schraubengenaue Fahrphysik sowie Massen an Autos und Strecken: Project Cars 2 klingt fast zu gut - uns hat es beim Anspielen viel Spaß gemacht.

    14.06.201736 KommentareVideo

  16. Kalypso Media: Tropico 6 bekommt mehr Inseln und die Unreal Engine

    Kalypso Media: Tropico 6 bekommt mehr Inseln und die Unreal Engine

    E3 2017 Präsident kann jeder? Wer sich zum Staatschef berufen fühlt, darf in Tropico 6 schon mal üben. Das Aufbauspiel basiert erstmals auf der Unreal Engine und hat ein neues Entwicklerteam.

    14.06.20177 KommentareVideo

  17. Spider-Man: Superheld mit Alltagssorgen

    Spider-Man: Superheld mit Alltagssorgen

    E3 2017 Er ist der heimliche Herrscher über Manhattan - nur wie er die Miete zahlen soll, weiß Spider-Man nicht immer. Golem.de hat von den Entwicklern Details über das PS4-exklusive Actionspiel erfahren.

    14.06.20173 KommentareVideo

  18. Nintendo Switch: Metroid Prime 4, echtes Pokémon und Rocket League kommen

    Nintendo Switch: Metroid Prime 4, echtes Pokémon und Rocket League kommen

    E3 2017 Statt Marios One-Man-Show gab es in Nintendos E3-Präsentation einige Neuankündigungen und Gameplay zu sehen. Unter anderem können sich Spieler auf ein Pokémon-Rollenspiel für die Switch freuen.

    13.06.201764 KommentareVideo

  19. Sony: Spinnend durch Häuserschluchten

    Sony: Spinnend durch Häuserschluchten

    E3 2017 Zum Abschluss gab es Gameplay aus Spider-Man, davor neue Spielszenen aus God of War, Detroit und Days Gone: Sony hat sich bei seiner Pressekonferenz auf Spiele konzentriert - und Skyrim für Playstation VR angekündigt.

    13.06.201734 KommentareVideo

  20. Ubisoft: Chaoshasen, Weltraumaffen und die alten Ägypter

    Ubisoft: Chaoshasen, Weltraumaffen und die alten Ägypter

    E3 2017 Super Mario muss sich mit den irren Rabbids herumschlagen, Beyond Good & Evil 2 saust ins All, und Assassin's Creed Origins geht nach Ägypten: Ubisoft hat auf seiner Pressekonferenz ungewöhnlich viele Neuheiten vorgestellt.

    13.06.20170 KommentareVideo

  21. Bethesda: Wolfenstein und das Dieselkraftwerk

    Bethesda: Wolfenstein und das Dieselkraftwerk

    E3 2017 Wolfenstein und The Evil Within 2 sind die Highlights, die Bethesda auf seiner Pressekonferenz vorgestellt hat. Fans von Dishonored können sich auf neue Schleichabenteuer freuen.

    12.06.201738 KommentareVideo

  22. 4A Games: Metro Exodus führt in Russlands Weiten

    4A Games: Metro Exodus führt in Russlands Weiten

    E3 2017 Weg aus Moskau und raus aus den Tunneln: Exodus, das dritte Spiel der Metro-Reihe, soll neben fulminanter Grafik eine weitgehend offene Welt bieten - und eine eigene Eisenbahn.

    12.06.20178 KommentareVideo

  23. Xbox One: Supersampling im Zeichen des X

    Xbox One: Supersampling im Zeichen des X

    E3 2017 Aus Scorpio wird die Xbox One X: So heißt die neue Konsole, die Microsoft im November 2017 veröffentlichen will. Auf der Pressekonferenz gab es auch Trailer zum nächsten Assassin's Creed und anderen neuen Spielen zu sehen.

    12.06.2017131 KommentareVideo

  24. Star Wars Battlefront 2 angespielt: Fantastische Duelle zwischen dämlichen Droiden

    Star Wars Battlefront 2 angespielt: Fantastische Duelle zwischen dämlichen Droiden

    E3 2017 Bereits die spielbare Pre-Alphaversion von Star Wars Battlefront 2 bietet im Multiplayermodus mehr grafische Opulenz, Wumms und Taktik als der Vorgänger. Beweise zeigen wir im ausführlichen, kommentierten Gameplayvideo.
    Ein Hands on von Michael Wieczorek

    11.06.201715 KommentareVideo

  25. TESO Morrowind im Test: Hach, endlich wieder Vvardenfell!

    TESO Morrowind im Test: Hach, endlich wieder Vvardenfell!

    Die Morrowind-Erweiterung für TESO ist eine nostalgische Zeitreise für Fans. Besonders gut gefallen uns die politischen wie religiösen Konflikte auf der von Dunkelelfen bewohnten Insel Vvardenfell. Solospieler reißt es aber teils aus der Immersion.
    Ein Test von Marc Sauter

    07.06.201770 KommentareVideo

  26. Sony: Firmware 4.70 bietet mehr Stabilität und neue Symbole

    Sony: Firmware 4.70 bietet mehr Stabilität und neue Symbole

    Etwas mehr Infos für die Zuschauer bei Onlineturnieren, allgemeine Stabilitätsverbesserungen und eine Handvoll grafisch überarbeiteter Symbole: Sony hat Firmware 4.7 für die Playstation 4 veröffentlicht.

    31.05.20176 Kommentare

  27. Square Enix: Rollenspiel Lost Sphear mit Weltenerbauung angekündigt

    Square Enix: Rollenspiel Lost Sphear mit Weltenerbauung angekündigt

    Taktische Kämpfe und eine traumhafte Atmosphäre will das japanische Rollenspiel Lost Sphear bieten, das nun vom Entwicklerstudio Tokyo RPG Factory (I am Setsuna) vorgestellt wurde - und das unter anderem nicht für die Xbox One, aber für die Nintendo Switch erscheint.

    30.05.20171 KommentarVideo

  28. Square Enix: Neustart für das Final Fantasy 7 Remake

    Square Enix: Neustart für das Final Fantasy 7 Remake

    Rund zwei Jahre nach der Ankündigung sieht es für die Neuauflage von Final Fantasy 7 nicht gut aus. Laut Medienberichten hat Square Enix entscheidende Entwicklerpositionen frisch besetzt und übernimmt die Produktion nun selbst.

    29.05.201725 KommentareVideo

  29. Bungie: Destiny 2 mischt Peer-to-Peer und dedizierte Server

    Bungie: Destiny 2 mischt Peer-to-Peer und dedizierte Server

    Das Entwicklerstudio Bungie hat weitere Informationen über das Servermodell von Destiny 2 bekanntgegeben. Offenbar verwendet das Actionspiel eine Mischung verschiedener Systeme - und "supergeheime" Strategien, um Cheatern das Leben schwer zu machen.

    26.05.20172 KommentareVideo

  30. Rockstar Games: Red Dead Redemption 2 auf Frühjahr 2018 verschoben

    Rockstar Games  : Red Dead Redemption 2 auf Frühjahr 2018 verschoben

    Die ersten Screenshots, aber auch eine Verschiebung des Veröffentlichungstermins: Rockstar Games hat sich nach Monaten des Schweigens wieder zu Red Dead Redemption 2 geäußert. Ein Grund für den neuen Termin ist offenbar die aktuelle Konsolengeneration.

    23.05.201749 KommentareVideo

  31. Schatten des Krieges angespielt: Wir stürmen Festungen! Mit Orks! Und Drachen!

    Schatten des Krieges angespielt: Wir stürmen Festungen! Mit Orks! Und Drachen!

    In Mordors Schatten war Waldläufer Talion noch Einzelgänger, in Schatten des Krieges hat er gleich eine ganze Armee um sich geschart - das bringt Abwechslung ins Spielgeschehen. Wer aber Tolkien-Kanon erwartet, dürfte enttäuscht sein.
    Ein Bericht von Marc Sauter

    22.05.20176 KommentareVideo

  32. Bungie: PC-Version von Destiny 2 verwendet keine dedizierten Server

    Bungie: PC-Version von Destiny 2 verwendet keine dedizierten Server

    Nicht Bungie selbst, sondern ein anderes Studio ist für die Entwicklung der PC-Fassung von Destiny 2 zuständig. Inzwischen liegen weitere Details über die Version vor - über die Multiplayerserver, aber auch über das Fadenkreuz und den geänderten Erscheinungstermin.

    19.05.201713 KommentareVideo

  33. Bungie: Destiny 2 und der Kampf um die Europäische Todeszone

    Bungie: Destiny 2 und der Kampf um die Europäische Todeszone

    Ein neuer Trailer zeigt das Gameplay aus Destiny 2, zeitgleich hat Bungie neue Infos über Schauplätze, Clans und die Technik bekanntgegeben. Die PC-Version erscheint nicht über Steam, sondern über das Battle.net von Blizzard.

    18.05.201718 KommentareVideo

  34. The Surge im Test: Frust und Feiern in der Zukunft

    The Surge im Test: Frust und Feiern in der Zukunft

    Vom Rollstuhl in das Exoskelett und anschließend in die Postapokalypse: Das von Deck 13 entwickelte, enorm fordernde The Surge ist der beste deutsche Actiontitel seit langem. Beim Deutschen Computerspielpreis wird es vermutlich trotzdem nicht gewinnen.

    18.05.201712 KommentareVideo

  35. Fußball: PES 2018 kommt mit schönerem Licht und FUT-Gegenstück

    Fußball: PES 2018 kommt mit schönerem Licht und FUT-Gegenstück

    Besonders die PC-Version von PES 2018 will Konami gegenüber dem aktuellen Spiel deutlich verbessern. Außerdem soll die Fußballsimulation neue Modi und einen Koop-Modus per Internet bieten.

    17.05.20175 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 26
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Playstation 4 Pro im Test
    Für 400 Euro gibt's da wenig zu überlegen
    Playstation 4 Pro im Test: Für 400 Euro gibt's da wenig zu überlegen

    Keine neue Generation, aber dennoch viel flotter: Sonys Playstation 4 Pro ist für Spieler, die eine bessere Optik oder mehr Bilder pro Sekunde wünschen. Alle anderen haben eine Alternative.

  2. Sony Playstation 4 Pro
    Was die erste 4K-Spielekonsole so besonders macht
    Sony Playstation 4 Pro: Was die erste 4K-Spielekonsole so besonders macht

    Bessere Optik für Full-HD-Fernseher und Rendering-Tricks plus High Dynamic Range für 4K-UHD-TVs: Wir haben uns von Mark Cerny, dem Erfinder der Playstation 4 Pro, deren Hardware- sowie Software-Technik erläutern lassen. Der Clou ist ein Schachbrett.

  3. Playstation 4 im Test
    Die will nur spielen
    Playstation 4 im Test: Die will nur spielen

    1.843 GFlops: Eine schnellere Spielekonsole als die Playstation 4 gibt es bislang nicht. Im Test offenbart die Spielekiste von Sony, wie sehr sie auf Überflüssiges verzichtet - und wie stark sie sich der PC-Plattform angenähert hat.


Gesuchte Artikel
  1. Hasselblad Lunar
    Luxus-Systemkamera zum Mondpreis
    Hasselblad Lunar: Luxus-Systemkamera zum Mondpreis

    Mit der Lunar hat Hasselblad seine erste Systemkamera angekündigt. Sie sieht aus wie eine miniaturisierte DSLR, doch ein Spiegel ist nicht eingebaut. Stattdessen setzt Hasselblad auf Carbon, Titan, Holz und andere Edelmaterialien. Das hat seinen Preis.
    (Hasselblad)

  2. Auflösung und Geschwindigkeit
    Canon 7D Mark II für Sport- und Landschaftsfotografen
    Auflösung und Geschwindigkeit: Canon 7D Mark II für Sport- und Landschaftsfotografen

    Canons Semiprofi-Spiegelrefelexkamera EOS 7D ist seit Oktober 2009 auf dem Markt und die Gerüchte um den Nachfolger Mark II werden dichter. Das neue Modell soll 10 Bilder pro Sekunde erreichen und über 20 Megapixel mit dem APS-C-Sensor aufnehmen.
    (Canon 7d)

  3. EOS 100D
    Canon baut winzige DSLR
    EOS 100D: Canon baut winzige DSLR

    Die EOS 100D ist die kompakteste und leichteste DSLR mit APS-C-CMOS-Sensor, die von Canon je gefertigt worden ist. Sie wiegt mit Akku und Speicherkarte 407 Gramm und nimmt Fotos mit 18 Megapixeln auf. Preiswert ist die kleine Kamera allerdings nicht.
    (Canon 100d)

  4. Sony
    Cybershot RX100 II mit Klappdisplay und optionalem Sucher
    Sony: Cybershot RX100 II mit Klappdisplay und optionalem Sucher

    Die hochgelobte Kompaktkamera Sony RX100 hat einen Nachfolger. Die RX100 II kann mit einem elektronischen Sucher aufgerüstet werden. Auch das rückwärtige Display ist nun klappbar.
    (Sony Rx100)

  5. 3D-Druck
    US-Forscher bauen Objekte aus flüssigem Metall
    3D-Druck: US-Forscher bauen Objekte aus flüssigem Metall

    Metall statt Kunststoff: US-Wissenschaftler drucken dreidimensional mit flüssigem Metall. Das Verfahren birgt interessante Möglichkeiten, ist aber teuer.
    (3d Druck)

  6. Google
    Kommt Android 4.3 nächste Woche?
    Google: Kommt Android 4.3 nächste Woche?

    Google will am 24. Juli 2013 etwas Neues vorstellen. Was der neue Android-Chef Sundar Pichai zeigen wird, ist noch nicht bekannt. Neben einer neuen Android-Version wird eine überarbeitete Fassung des Nexus 7 erwartet. Möglicherweise ist auch das Moto X von Motorola dabei.
    (Android 4.3)

  7. 7-Zoll-Tablet
    Fonepad 7 von Asus für 180 Euro bei Base
    7-Zoll-Tablet: Fonepad 7 von Asus für 180 Euro bei Base

    Die E-Plus-Marke Base nimmt das Fonepad 7 von Asus ins Sortiment und verlangt für die 8-GByte-Ausführung 180 Euro. In dieser Bestückung wird das Android-Tablet derzeit sonst nirgendwo anders angeboten. Das 16-GByte-Modell gibt es im Onlinehandel für 230 Euro.
    (Asus Fonepad 7)


Verwandte Themen
The Last of Us 2, The Order 1886, True Player Gear, Just Cause, Playstation Now, Horizon Zero Dawn, Hello Games, Call of Duty Ghosts, Driveclub, Bloodborne, Red Dead Redemption 2, Playstation TV, No Man's Sky, Mittelerde Schatten des Krieges

Alternative Schreibweisen
PS4, Playstation 4K

RSS Feed
RSS FeedPlaystation 4

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige