Far Cry New Dawn angespielt: Das gleiche Chaos im neuen Gewand

Zwar sind die bisher gesehenen Gegner in Ubisofts kommendem Far Cry New Dawn keine religiösen Fanatiker mehr, allerdings verhalten sie sich sehr ähnlich. Auch Waffen und Talente erinnern an den Vorgänger, während einige Elemente von anderen Spielen inspiriert sind. Reicht das?

Artikel von veröffentlicht am
Far Cry New Dawn spielt in der Postapokalypse.
Far Cry New Dawn spielt in der Postapokalypse. (Bild: Ubisoft)

Wie sieht die Zukunft nach einer Nuklearapokalypse aus? Wir stellen uns ein karges Ödland ohne Bäume, Gras, Blumen und mit klackernden Geigerzählern vor. All das gibt es in der Welt von Ubisofts kommendem Ego-Shooter Far Cry New Dawn nicht: Im postapokalyptischen Montana blühen Pflanzen stärker und bunter als je zuvor, nachdem dort und auf den Rest der Welt Atombomben gefallen sind. Golem.de konnte die Landschaft vor dem Release des neuen Far Cry bereits ein wenig erkunden. Vieles erkennen wir wieder.


Weitere Golem-Plus-Artikel
OLAP: Einstieg in die multidimensionale Datenwelt
OLAP: Einstieg in die multidimensionale Datenwelt

Online Analytical Processing ist eine spezielle Datenbanktechnologie zur Analyse von Geschäftsprozessen im Business-Reporting. Wir erläutern die Konzepte und zeigen, dass ein Würfel auch mehr als drei Dimensionen haben kann.
Von Michael Bröde


Plattform oder Dienst betreiben: Macht es wie die Maurer!
Plattform oder Dienst betreiben: Macht es wie die Maurer!

Warum man die Operationalisierung einer Plattform nicht zu sehr aufblasen sollte, man durch Silodenken aber viel anfälliger für Ausfälle wird.
Ein Ratgebertext von Felix Uelsmann


Open Source: Der Patch-basierte Git-Workflow soll bleiben!
Open Source: Der Patch-basierte Git-Workflow soll bleiben!

Patches für Open-Source-Projekte per E-Mail zu schicken, scheint umständlich und aus der Zeit gefallen, hat aber einige Vorteile.
Von Garrit Franke


    •  /