Abo
6.925 Microsoft Artikel
  1. Neu: Force-Feedback-USB-Lenkrad und Gamepad von Microsoft

    Gleich zwei neue Eingabegeräte für PC-Spielefans liefert Microsoft ab sofort aus: Das SideWinder Force Feedback Wheel USB und das Sidewinder Plug&Play Gamepad.

    16.03.20000 Kommentare
  2. Andersen Consulting und Microsoft gründen Joint Venture

    Die Unternehmensberatung Andersen Consulting und Microsoft gehen ein Joint Venture ein. Die neu zu gründende Firma "Avanade" soll große Unternehmen auf ihrem Weg ins E-Commerce-Zeitalter unterstützen.

    16.03.20000 Kommentare
  3. Windows 2000 mehr als 1 Million Mal verkauft

    Microsoft konnte gestern stolz verkünden, dass Windows 2000 bereits über eine Million Mal verkauft wurde.

    15.03.20000 Kommentare
  4. Xbox - Gates nennt Details der Spielekonsole

    Bereits vor der für die Games Developers Conference (GDC) geplanten heutigen Ankündigung hat Bill Gates per Satellit erste technische Details der vorläufig als Xbox bezeichneten Spielekonsole bekannt gegeben. Noch mehr Infos befinden sich jedoch auf einer schon existierenden Webseite, die Microsoft ins Netz gestellt hat.

    10.03.20000 Kommentare
  5. Microsoft zeigt DirectX 8 auf der GDC 2000

    Auf der heute beginnenden Game Developers Conference (GDC) 2000 zeigt Microsoft erstmals die nächste Version seiner Multimedia- und Spiele-Schnittstelle DirectX. Mit ihrer Hilfe sollen Spiele von Entwicklern um Echtzeit-Sprachkommunikation, komplexe Musikuntermalung und fotorealistische 3D-Echtzeit-Grafiken erweitert werden können.

    09.03.20000 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Continental AG, Eschborn
  2. Stadtverwaltung Neckarsulm, Neckarsulm bei Heilbronn
  3. inovex GmbH, verschiedene Einsatzorte
  4. Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG, Frankfurt am Main


  1. Pocket PC: Der Palm-Killer von Microsoft

    Microsoft unternimmt mit dem Pocket PC einen neuen Versuch, den PalmPilot von seinem Thron zu stürzen.

    08.03.20000 Kommentare
  2. Microsoft bringt Office für Pocket PC

    Auf der Mobile Insights 2000 Conference stellte Microsoft neue Features für die nächste Generation von Pocket PCs vor, einschließlich Outlook Inbox, Microsoft Word und Microsoft Excel für die PDAs.

    08.03.20000 Kommentare
  3. Microsoft holt NVidia ins Xbox-Team

    Laut Maximum PC hat der Grafikchip-Hersteller NVidia den Konkurrenten GigaPixel aus dem Xbox-Rennen geworfen und wird die Grafikhardware für die Ende 2001 erscheinende Microsoft-Spielekonsole herstellen. NVidia besitzt bereits mit dem GeForce256-Grafikprozessor die derzeit schnellste PC-Grafikhardware. Ob dessen Nachfolger es mit der vor wenigen Tagen erschienenen PlayStation 2 aufnehmen kann?

    08.03.20000 Kommentare
  4. Industrie-Größen stellen Ferndiagnose-Standard vor

    Mit dem Common Diagnostics Model (CDM) wollen Intel, Microsoft, IBM und PC-Doctor einen Standard für die Ferndiagnose von Computer-Systemen etablieren. Mit CDM soll es möglich werden, Systemfehler ohne einen Neustart des überprüften Rechners aufzuspüren.

    06.03.20000 Kommentare
  5. Citroen stellt Multimedia-Auto mit Windows CE vor

    Auf der Genfer Motorshow stellte Citroen als erster Großserienhersteller ein Auto mit Windows CE vor. Der Xsara soll noch in der ersten Jahreshälfte 2000 auf den Markt kommen und neben einem standardmäßig eingebauten Dual-Band-Mobiltelefon ein farbiges Navigationssystem nebst Spracherkennung und -steuerung besitzen.

    02.03.20000 Kommentare
  1. Microsoft zeigt DirectX für Windows CE

    Auf der Embedded Systems Conference (ESC) zeigte Microsoft das neue DirectX Platform Adaptation Kit (DXPAK) für Windows CE. Dies soll es OEMs ermöglichen, Windows CE basierte Geräte mit Multimediafähigkeiten auszustatten. Für Handhelds liefert Microsoft zudem ab sofort den Media Player aus, der auch MP3-Dateien abspielen kann.

    01.03.20000 Kommentare
  2. Quartz - Symbian stellt drahtlose Handheld-Plattform vor

    Heute haben Symbian und Psion offiziell "Quartz" vorgestellt, eine auf dem EPOC-Betriebssystem aufsetzende Referenz-Plattform für drahtlose, Stift-gesteuerte Kommunikationsgeräte. Deren Funktionen reichen von der Telefonie bis zum E-Mail-Versand und Webbrowsing; sie unterstützen Bluetooth und GPRS und können neben EPOC-Anwendungen auch Java-Applikationen ausführen.

    23.02.20000 Kommentare
  3. Windows 2000 - erste Patches und Update erhältlich

    Schon vor dem Verkaufsstart von Windows 2000 musste Microsoft einen ersten Patch für den "Malformed Hit-Highlighting Argument Security Vulnerability Bug" zur Verfügung stellen. Nun schieben die Redmonder kurz nach dem Verkaufsstart weitere Updates und Patches nach.

    19.02.20000 Kommentare
  1. Will Gates den Windows-Quellcode freigeben?

    Microsoft denke darüber nach, den Windows-Quellcode für Wettbewerber zu öffnen, um so das Kartellrechtsverfahren einzustellen, das zumindest berichtet der US-Computernachrichtendienst CNet unter Berufung auf Microsoft Chairman Bill Gates.

    18.02.20000 Kommentare
  2. Microsoft - gefälschte E-Mails im Umlauf

    Seit kurzem verunsichern manipulierte Nachrichten mit dem Absender "Microsoft System Überwachung Frankfurt/Main" zahlreiche E-Mail-Nutzer: Ein Unbekannter, der als Sender-Adresse Security@Microsoft.de angibt, beschuldigt die Empfänger seiner Mails, dass auf ihrem System "nach eingehender Überprüfung" nicht-lizenzierte Software gefunden worden sei.

    15.02.20000 Kommentare
  3. Microsoft goes Power Rangers

    Nachdem letzte Woche Fisher-Price den IntelliTable für Kleinkinder angekündigt hat, folgen nun auch Bandai America und Saban Consumer Products mit - auf Microsofts Smart-Technology basierenden - interaktiven Spielzeugen für etwas ältere Kinder. Das erste Produkt dieser neuen Spielzeug-Generation ist der "Omega Megazord", ein elektronischer, sprechender Kampfroboter, der die Dialoge sämtlicher Folgen der Power-Ranger-Fernsehserie in sich trägt.

    15.02.20000 Kommentare
  1. Schweiz untersucht Preise von Microsoft Produkten

    Schweizer müssen für Microsoftprodukte deutlich mehr bezahlen als die Konsumenten in den USA: Diesem Vorwurf soll jetzt der Schweizer Preisüberwacher Werner Marti nachgehen.

    14.02.20000 Kommentare
  2. Windows 2000: Zehntausende Fehler

    Laut einem Bericht von ZDnet arbeitet Microsoft derzeit fieberhaft an der Ausmerzung von zahlreichen Fehlern, die noch im am 17. Februar auf den Markt kommenden Windows 2000 schlummern. Zwar habe Microsoft in keine andere Software mehr Zeit zur Fehlerfindung und -beseitigung gesteckt als in Windows 2000, doch trotzdem sollen mittlerweile zehntausende von mehr oder weniger gravierenden Fehlern gefunden worden sein.

    12.02.20000 Kommentare
  3. EU schaut Microsoft auf die Finger

    Gestern hat die EU-Kommission eine Untersuchung angekündigt, die sich mit Microsofts Windows 2000 Marktstart beschäftigt, gleichzeitig wird die Preispolitik des Softwareriesen in einem neu aufgerollten Fall möglicher Wettbewerbsverstöße unter die Lupe genommen.

    11.02.20000 Kommentare
  1. Kleinkind-Spielzeug von Microsoft & Fisher-Price

    Microsoft und der Spielzeughersteller Fisher-Price, ein Tochterunternehmen von Mattel, haben angekündigt, in Zukunft gemeinsam an der Entwicklung von computerisiertem Kleinkind- und Vorschulspielzeug zu arbeiten. Das erste Produkt aus dieser Zusammenarbeit soll auf der nächste Woche in New York beginnenden International Toy Fair demonstriert werden: Der IntelliTable.

    09.02.20000 Kommentare
  2. Microsoft: Zukunft von MS Money liegt im Web

    Die aktuelle Version von Microsoft Money 99, Version 2000, wird in Deutschland nicht mehr in der jetzt bestehenden Form als Paketprodukt weiterentwickelt, kündigte Microsoft an.

    08.02.20000 Kommentare
  3. Microsoft wird persönlich - Windows ME

    Nach einem Bericht von CNet hat sich Microsoft für einen Namen für den Windows-98-SE-Nachfolger Millennium entschieden - das nächste Consumer Windows soll demnach Windows ME heißen, kurz für Windows Millennium Edition.

    07.02.20000 Kommentare
  1. DirectX 8 integriert Sprachkommunikation

    Wie Microsoft gestern bekannt gab, wird die kommende und achte Version der Multimedia-Schnittstelle DirectX erstmals die Komponente DirectPlay Voice enthalten, die in Netzwerkspielen eine direkte Sprachkommunikation aller beteiligten Spieler erlaubt.

    05.02.20000 Kommentare
  2. E-Mail-Panne: Microsoft verrät Wireless-Pläne

    Laut CNet ist Microsoft in Verhandlungen mit zahlreichen Telekommunikations-Unternehmen, um im Markt für drahtlose Datenkommunikation technologisch federführend zu werden - diese vertrauliche Information stammt peinlicher Weise von einem Microsoft-Angestellten, der offensichtlich beim E-Mail-Versand den Adressaten verwechselte. So ging die für interne Zwecke bestimme Information nicht an einen Kollegen heraus, sondern direkt an einen CNet-Redakteur.

    02.02.20000 Kommentare
  3. Whistler - Microsofts Betriebssystem der Zukunft

    26.01.20000 Kommentare
  4. Microsoft: Deutsches Preismodell für Windows 2000

    25.01.20000 Kommentare
  5. Microsoft weiter mit guten Zahlen

    19.01.20000 Kommentare
  6. Bill Gates tritt als Microsoft-Chef zurück

    14.01.20000 Kommentare
  7. Wird Microsoft zerschlagen?

    12.01.20000 Kommentare
  8. Microsoft startet Frauenportal in Frankreich

    11.01.20000 Kommentare
  9. Caldera - Börsengang mit Linux - Frieden mit MS

    11.01.20000 Kommentare
  10. Optische Microsoft-Maus für Links- und Rechtshände

    07.01.20000 Kommentare
  11. Gebrauchsanweisung zum Erkennen legaler Software

    03.01.20000 Kommentare
  12. Aufgetaucht: Internet Explorer Y2K-Probleme

    03.01.20000 Kommentare
  13. Microsoft rät zu Vorsicht bei Versteigerungen

    23.12.19990 Kommentare
  14. Linux 1999 - Das Jahr im Rückblick

    22.12.19990 Kommentare
  15. Neue Version von DirectX 7 verfügbar

    18.12.19990 Kommentare
  16. Jetzt ist es offiziell: Windows 2000 doch fertig

    15.12.19990 Kommentare
  17. Windows 2000 produktionsfertig? (Update)

    15.12.19990 Kommentare
  18. PC-Spezialist gegen Microsoft Dongle-Pläne

    10.12.19990 Kommentare
  19. Microsoft Mobile Explorer: WAP- und HTML-Browser

    08.12.19990 Kommentare
  20. NT-Service-Pack 6a - Update des Updates

    28.11.19990 Kommentare
  21. MS baut Hardware-Kopierschutz in Windows ein

    26.11.19990 Kommentare
  22. Microsoft Nummer 1 der Spielepublisher

    24.11.19990 Kommentare
  23. Microsoft: Windows 2000 OEM nur mit "Dongle"

    23.11.19990 Kommentare
  24. AOL lizenziert DirectX 7.0

    23.11.19990 Kommentare
  25. Microsoft bringt Internet Explorer 5.01

    19.11.19990 Kommentare
  26. Microsoft bringt Project 2000 Beta

    16.11.19990 Kommentare
  27. Microsoft-Gutachten als "Book on Demand"

    11.11.19990 Kommentare
  28. Microsoft: Erstes Spin-Off - Reisebüro Expedia

    11.11.19990 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #