Abo
  • Services:

Service Pack 1 für Windows 7 angekündigt

Nur das Service Pack 1 für Windows Server 2008 R2 bringt neue Funktionen

Microsoft nennt erste Details zum erwarteten Service Pack 1 für Windows 7. Außerdem wird es auch ein Service Pack 1 für Windows Server 2008 R2 geben. Wann die Sammelpatches erscheinen, ist noch nicht bekannt.

Artikel veröffentlicht am ,
Service Pack 1 für Windows 7 angekündigt

Wie üblich wird das Service Pack 1 bislang einzeln erschienene Patches für Windows 7 respektive Windows Server 2008 R2 enthalten. Für Windows 7 sind vorerst kaum neue Funktionen geplant, die das Service Pack 1 nachrüstet. Es gibt lediglich einen neuen Client, um über das neue RemoteFX mit einem Windows Server 2008 R2 Kontakt aufzunehmen.

Stellenmarkt
  1. Software AG, verschiedene Standorte
  2. dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Wustermark bei Berlin

RemoteFX erweitert die Remote-Dienste von Windows Server 2008 R2 um Hardware-Beschleunigungsfunktionen. Damit verspricht es, dass sich bei einem Fernzugriff die Wiedergabe von Videos, Musikstücken und Animationen so verhalten, als würde der Nutzer direkt an dem Rechner sitzen. Als weitere Neuerung bringt das Service Pack 1 für Windows Server 2008 R2 die neue Funktion Dynamic Memory. Hyper-V wird damit so erweitert, dass virtuellen Maschinen im laufenden Betrieb mehr oder weniger Speicher zugewiesen werden kann.

Microsoft machte keine Angaben dazu, wann das Service Pack 1 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 erscheinen wird. Es gibt lediglich eine Andeutung, dass zuvor eine Betaversion des Patchpakets erscheint. Es ist davon auszugehen, dass das fertige Service Pack 1 noch in diesem Jahr kommt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate bestellen
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

IhrName9999 23. Mär 2010

Man verliert aber die höhere, mögliche Kabellänge, die Belastungsresistenz der Stecker...

haha 22. Mär 2010

lol.. ja leider gibt es keine Icon suche oder so was... wtf 200 Programme?! Was geht...

gandalf 21. Mär 2010

Das lässt sich für die nächste windows version sehr einfach realisieren. Du musst da nur...

Treadmill 21. Mär 2010

Das frage ich mich allerdings auch. Habe bei den Ordneroptionen mal ein paar Änderungen...

Treadmill 21. Mär 2010

Doch, das gabs auch. Das sind dann die Fenster in denen z.B. so in etwa steht Service...


Folgen Sie uns
       


Two Point Hospital - Golem.de live

Dr. Dr. Golem meldet sich zum Dienst und muss im Livestream unfassbar viele depressive Clowns heilen, nein - nicht die im Chat.

Two Point Hospital - Golem.de live Video aufrufen
Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen
  3. Handelskrieg Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
  3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

    •  /