Abo
  • Services:

Service Pack 1 für Windows 7 angekündigt

Nur das Service Pack 1 für Windows Server 2008 R2 bringt neue Funktionen

Microsoft nennt erste Details zum erwarteten Service Pack 1 für Windows 7. Außerdem wird es auch ein Service Pack 1 für Windows Server 2008 R2 geben. Wann die Sammelpatches erscheinen, ist noch nicht bekannt.

Artikel veröffentlicht am ,
Service Pack 1 für Windows 7 angekündigt

Wie üblich wird das Service Pack 1 bislang einzeln erschienene Patches für Windows 7 respektive Windows Server 2008 R2 enthalten. Für Windows 7 sind vorerst kaum neue Funktionen geplant, die das Service Pack 1 nachrüstet. Es gibt lediglich einen neuen Client, um über das neue RemoteFX mit einem Windows Server 2008 R2 Kontakt aufzunehmen.

Stellenmarkt
  1. Bayerisches Landesamt für Steuern, München
  2. Bayerisches Landesamt für Steuern, Nürnberg (Home-Office möglich)

RemoteFX erweitert die Remote-Dienste von Windows Server 2008 R2 um Hardware-Beschleunigungsfunktionen. Damit verspricht es, dass sich bei einem Fernzugriff die Wiedergabe von Videos, Musikstücken und Animationen so verhalten, als würde der Nutzer direkt an dem Rechner sitzen. Als weitere Neuerung bringt das Service Pack 1 für Windows Server 2008 R2 die neue Funktion Dynamic Memory. Hyper-V wird damit so erweitert, dass virtuellen Maschinen im laufenden Betrieb mehr oder weniger Speicher zugewiesen werden kann.

Microsoft machte keine Angaben dazu, wann das Service Pack 1 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 erscheinen wird. Es gibt lediglich eine Andeutung, dass zuvor eine Betaversion des Patchpakets erscheint. Es ist davon auszugehen, dass das fertige Service Pack 1 noch in diesem Jahr kommt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 164,90€

IhrName9999 23. Mär 2010

Man verliert aber die höhere, mögliche Kabellänge, die Belastungsresistenz der Stecker...

haha 22. Mär 2010

lol.. ja leider gibt es keine Icon suche oder so was... wtf 200 Programme?! Was geht...

gandalf 21. Mär 2010

Das lässt sich für die nächste windows version sehr einfach realisieren. Du musst da nur...

Treadmill 21. Mär 2010

Das frage ich mich allerdings auch. Habe bei den Ordneroptionen mal ein paar Änderungen...

Treadmill 21. Mär 2010

Doch, das gabs auch. Das sind dann die Fenster in denen z.B. so in etwa steht Service...


Folgen Sie uns
       


Shift 6m - Hands on (Cebit 2018)

Der Hersteller beschreibt das neue Shift 6M als nachhaltig und Highend - wir haben es uns auf der Cebit 2018 angesehen.

Shift 6m - Hands on (Cebit 2018) Video aufrufen
Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

    •  /