Service Pack 1 für Windows 7 angekündigt
Nur das Service Pack 1 für Windows Server 2008 R2 bringt neue Funktionen
Microsoft nennt erste Details zum erwarteten Service Pack 1 für Windows 7. Außerdem wird es auch ein Service Pack 1 für Windows Server 2008 R2 geben. Wann die Sammelpatches erscheinen, ist noch nicht bekannt.
Wie üblich wird das Service Pack 1 bislang einzeln erschienene Patches für Windows 7 respektive Windows Server 2008 R2 enthalten. Für Windows 7 sind vorerst kaum neue Funktionen geplant, die das Service Pack 1 nachrüstet. Es gibt lediglich einen neuen Client, um über das neue RemoteFX mit einem Windows Server 2008 R2 Kontakt aufzunehmen.
RemoteFX erweitert die Remote-Dienste von Windows Server 2008 R2 um Hardware-Beschleunigungsfunktionen. Damit verspricht es, dass sich bei einem Fernzugriff die Wiedergabe von Videos, Musikstücken und Animationen so verhalten, als würde der Nutzer direkt an dem Rechner sitzen. Als weitere Neuerung bringt das Service Pack 1 für Windows Server 2008 R2 die neue Funktion Dynamic Memory. Hyper-V wird damit so erweitert, dass virtuellen Maschinen im laufenden Betrieb mehr oder weniger Speicher zugewiesen werden kann.
Microsoft machte keine Angaben dazu, wann das Service Pack 1 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 erscheinen wird. Es gibt lediglich eine Andeutung, dass zuvor eine Betaversion des Patchpakets erscheint. Es ist davon auszugehen, dass das fertige Service Pack 1 noch in diesem Jahr kommt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed









Man verliert aber die höhere, mögliche Kabellänge, die Belastungsresistenz der Stecker...
lol.. ja leider gibt es keine Icon suche oder so was... wtf 200 Programme?! Was geht...
Das lässt sich für die nächste windows version sehr einfach realisieren. Du musst da nur...
Das frage ich mich allerdings auch. Habe bei den Ordneroptionen mal ein paar Änderungen...