• IT-Karriere:
  • Services:

Großes Kompatibilitätsupdate für Windows 7 und Vista

Viele Spiele sollen besser funktionieren

Mit einem Update verbessert Microsoft die Kompatibilität zu zahlreichen Windows-Programmen. Meist handelt es sich um Kompatibilitätsprobleme mit Windows 7, aber auch Vista wurde in der Aktualisierung berücksichtigt.

Artikel veröffentlicht am ,

Der ein oder andere mag sich über das nächtliche Windows-Update auf seinem Vista- oder 7-Rechner gewundert haben. Microsoft hat einige Updates ausgeliefert, eines davon trägt den Namen "KB976264 -Application Compatibility Update" und verbessert die Kompatibilität der beiden Betriebssysteme mit einer großen Anzahl von Programmen.

Stellenmarkt
  1. VEKA AG, Sendenhorst
  2. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe, Köln, Stuttgart

Die Liste der Programme ist sehr umfangreich. Viele der Anwendungen dürften die meisten nicht kennen, es befinden sich aber auch einige bekannte Programme und Spieletitel darunter.

Besser funktionieren sollen jetzt beispielsweise die Spieleklassiker Warcraft III und Half Life, die immerhin acht beziehungsweise fast zwölf Jahre alt sind.

Auch Werkzeuge von Hardwareherstellern wie Acer, Dell, HP und Lenovo sind in der Liste zu finden. Der Intel My Wifi Configurator soll jetzt ebenfalls besser funktionieren. Sogar Microsoft-Software, wie Virtual PC 2007 und der Flight Simulator 2004, wird vom Application Compatibility Update berücksichtigt. Erstaunlich häufig taucht Software von Magix auf. Hier gab es offenbar viele Kompatibilitätsprobleme.

Weitere bekannte Programme sind Norton 360, die Daemon Tools, Nero 8 und 3D-Shooter wie Doom 3, Prey oder Halo 2.

Das Update wird in der Regel über das automatische Windows-Update eingespielt. Downloadlinks sind aber auch im Knowledge-Base-Artikel KB976264 zu finden. Vor dem Download ist allerdings eine Lizenzgültigkeitsüberprüfung notwendig.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Isselhexe aol.com 19. Jun 2010

supi, bin durch Zufall hier gelandet und mein Myst läuft, ich hab es vor langer zeit...

AndyMutz 01. Mär 2010

nö, ist nicht teurer, eher billiger.. es gibt immer 20-25% nachlass codes im netz. und...

IhrName9999 28. Feb 2010

Ahja! ZWEI MAUSKLICKS sind eine "nervende Klickerei" ... leidest du unter akuter...

IhrName9999 28. Feb 2010

Weil die WINAPI dieselbe geblieben ist ergo auch jedes ältere Programm problemlos...

IhrName9999 28. Feb 2010

Nö, isses nicht. Wenn es so wäre : nö, schon wieder nicht - haste dir ausgedacht. Nimmst...


Folgen Sie uns
       


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /