Bing.de mit Twitter-Echtzeitsuche
Bekannte Funktion nun auch für deutsche Nutzer von Microsofts Suchmaschine
Ab Ende März 2010 wird auch Microsofts deutschsprachige Ausgabe der Suchmaschine Bing in Echtzeit Twitter-Meldungen durchsuchen können. Die Suchergebnisse sollen dabei der Twitter-eigenen Suche überlegen sein, wirbt Microsoft.
Zwar ließ sich die Twitter-Echtzeitsuche bereits seit Oktober 2009 nicht nur auf Bing.com, sondern auch auf Bing.de benutzen, dazu musste aber als Land "United States - English (USA - Englisch)" ausgewählt werden. Das ist für deutschsprachige Nutzer ab dem 29. März 2010 nicht mehr nötig. Zudem integriert Bing.de nun auch Twitter-Meldungen in Form von "Instant Answers" in die Ergebnisse der Websuche.
Wer den Microblogging-Dienst unter www.bing.de/twitter durchsucht, soll von den im Vergleich zur Twitter-Suche besseren Filtermöglichkeiten und dadurch relevantere Ergebnisse profitieren. Zudem zeigt eine Schlagwortwolke die am stärksten diskutierten Themen an.
Spam will Microsoft möglichst aus den www.twitter.com-Suchergebnissen heraushalten, etwa durch Berücksichtigung der Zahl der Follower oder Zitierungen. Außerdem werden statt Kurzlinks die Links in ihrer aussagekräftigeren Langform angezeigt, was gegen Phishing helfen soll.
In Deutschland befindet sich Bing laut Microsoft weiter in der Betaphase.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed







Das hätte ich vielleicht vor einer Weile auch geglaubt. Aber Twitter liefert den...