448 Maus Artikel
  1. Für Präsentationen: Neue optische Maus braucht keinen Boden

    Das Unternehmen Gyration bietet eine spezielle optische Funkmaus für den Unternehmenseinsatz an, die besonders für Präsentationen geeignet sein soll, weil diese keine Unterlage benötigt. Man kann also die Maus in der Hand halten und so den Maus-Cursor ohne Unterlage bewegen. Passend zur Ultra Professional Optical Mouse bietet der Hersteller auch eine Funktastatur an, um PCs aus der Ferne vollständig steuern zu können.

    06.09.20020 Kommentare
  2. Fujitsu entwickelt Maus mit Handflächen-Venen-Erkennung

    Fujitsus Entwicklungslabor hat die Entwicklung einer angeblich hochpräzisen biometrischen Erkennungstechnik angekündigt, welche Personen an den Mustern ihrer Venen auf der Handinnenfläche identifizieren soll. Laut Hersteller soll die Technik so genau sein, dass in einem Test mit 700 Personen alle korrekt erkannt worden sein sollen.

    02.09.20020 Kommentare
  3. Microsoft bringt neue Mäuse in "Astral Blau" und "Titanium"

    Microsoft bringt neue Mäuse in "Astral Blau" und "Titanium"

    Mit der Microsoft Optical Mouse Blue und der Wireless Optical Mouse Blue präsentiert Microsoft zwei neue Mäuse, die durch die Farbgebung in "Astral Blau" und "Titanium" recht auffällig gestaltet sind. Erhältlich sollen die neuen Nager ab September sein.

    27.08.20020 Kommentare
  4. Logitech frischt Maus- und Tastaturangebot auf

    Logitech frischt Maus- und Tastaturangebot auf

    Logitech hat sein Angebot an Mäusen und Tastaturen aufgefrischt und bietet neue Modelle mit Detailveränderungen. So gibt es einige der neuen Tastaturen in Schwarz/Silber und in Weiß/Silber - die Ära Mausgrau soll damit ein Ende haben, so Logitech - mit veränderten Funktionstasten sowie eine stromsparendere optische Funkmaus mit hoher Auflösung, Akku und Ladestation.

    13.08.20020 Kommentare
  5. MacOS-X-Treiber für Microsoft-Hardware

    Ab sofort stehen auch Hardware-Treiber für Tastaturen, Mäuse und Trackballs von Microsoft für Apples MacOS X zum Download bereit. Damit sollen sich die Microsoft-Eingabegerät auch ohne Probleme mit MacOS X nutzen lassen.

    03.06.20020 Kommentare
Stellenmarkt
  1. VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, Karlsruhe
  2. Marc Cain GmbH, Bodelshausen
  3. Porsche AG, Weilimdorf
  4. Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl


  1. Saitek liefert optische "Rüttel-Maus" aus

    Der Spieleperipherie-Hersteller Saitek hat sein Angebot um eine neue optische Maus erweitert, die dank Force-Feedback-Unterstützung insbesondere für Spielefans interessant sein soll. Die in der "Saitek Touch Force Mouse" verwendete Rütteltechnik ("TouchSense") stammt dabei wie bei der Konkurrenz vom Force-Feedback-Pionier Immersion.

    30.05.20020 Kommentare
  2. Microsoft plant Tastatur und Maus für Bluetooth

    Bill Gates wird heute auf der Windows Hardware Engineering Conference (WinHEC) 2002 eine Maus und eine Tastatur von Microsoft vorstellen, die drahtlos per Bluetooth-Funktechnik an den PC angeschlossen werden. Als Paket sollen die Geräte im Laufe des Jahres inklusive USB-Bluetooth-Adapter für den PC in den Handel kommen.

    18.04.20020 Kommentare
  3. MS-Wireless IntelliMouse und Office Keyboard in Schwarz

    Microsoft bietet jetzt als Bundle das Special Edition Desktop bestehend aus den beiden Hardware-Produkten Wireless IntelliMouse Explorer und Office Keyboard in Schwarz an.

    11.04.20020 Kommentare
  4. Kugellose Maus von Lindy ersetzt Klicken durch Kippbewegung

    Über ein neues Bedienkonzept verfügt die neue Crystal Optical Mouse von Lindy. Unter dem ergonomisch geformten Gehäuse und dem transluzenten Design verbirgt sich ein optischer Sensor und eine neue Art von Maus-Tasten, die nicht mehr durch Klicken, sondern durch die Veränderung des Neigungswinkels bedient werden.

    14.12.20010 Kommentare
  5. Optische Maus von Saitek leuchtet blau

    Saitek hat die Markteinführung zweier neuer optischer Mäuse bekannt gegeben. Optisch auffällig ist dabei vor allem die Optical Mouse Pro, die mit einem azurblau glühenden Leuchtkranz aufwartet.

    09.11.20010 Kommentare
Verwandte Themen
Roccat, Typhoon, Genius, Trackball, Eingabegerät, Steelseries, Logitech, Mad Catz, Razer, Saitek, Tastatur, Ergonomie, Nummernblock, Speedlink

Alternative Schreibweisen
Mouse

RSS Feed
RSS FeedMaus

  1. Microsoft Wireless Desktop - Drahtlose Tastatur und Maus

    Microsoft Wireless Desktop - Drahtlose Tastatur und Maus

    Mit dem Wireless Desktop hat auch Microsoft nun ein Paket aus Funktastatur und Funkmaus angekündigt. Dank digitaler Funktechnologie sollen die neuen Eingabegeräte bis zu einer Entfernung von 1,8 Metern störungsfrei arbeiten.

    23.10.20010 Kommentare
  2. ID Mouse Professional: Biometrie auch für Linux

    Siemens Biometrics stellt auf der Systems ein Softwareentwicklungspaket vor, das es der Linux-Gemeinde erlaubt, die ID Mouse Professional in Linux-Anwendungen zu integrieren. Damit genügt künftig auch unter Linux ein Fingerabdruck, um Transaktionen im E-Commerce zu bestätigen oder um sich an einem PC oder gegenüber einem Netzwerk zu authentifizieren. Für Anwender von Microsoft Office bietet Siemens in Kürze das Plug-In BioProtect, mit dem Office-Dokumente bequem und sicher mit einem Fingerabdruck verschlüsselt werden können.

    04.10.20010 Kommentare
  3. Schnellgucker: Microsoft überarbeitet optische Mäuse

    Ab Oktober soll die Microsoft-Maus "IntelliMouse Explorer" mit höherauflösendem optischem Sensor erhältlich sein, im November folgt dann die ebenfalls überarbeitete "IntelliMouse Optical". Erst kürzlich hatte Logitech die erste Maus mit zwei optischen Sensoren angekündigt.

    02.10.20010 Kommentare
  1. Neue Logitech-Maus mit zwei optischen Sensoren

    Neue Logitech-Maus mit zwei optischen Sensoren

    Logitech hat mit dem "MouseMan Dual Optical" eine neue optische Maus angekündigt, die erstmals mit zwei Sensoren anstatt nur einem arbeitet. Damit soll der elektronische Nager Bewegungen mit höherer Präzision erfassen, auch auf bisher für optische Mäuse nicht günstigen Oberflächenstrukturen.

    28.09.20010 Kommentare
  2. Microsoft bringt Wireless IntelliMouse Explorer

    Microsoft bringt Wireless IntelliMouse Explorer

    Im Herbst 2001 wird auch Microsoft mit der Wireless IntelliMouse Explorer eine optische Funk-Maus auf den Markt bringen. Die Maus soll durch maximale Batterie-Lebensdauer und ergonomisches Design mit bequemer Daumenablage aufwarten.

    17.09.20010 Kommentare
  3. Computermaus ohne Kugel oder optischen Sensor

    Verdreckten Kugeln von herkömmlichen Computermäusen hat die Industrie längst mittels optischer Sensoren, die die Mechanik ersetzen, den Kampf erklärt. Auch wenn die optischen Mäuse nicht mehr verschmutzen, haben auch sie Nachteile: Schnurlose Modelle verbrauchen viel Strom für die Beleuchtung, ohne einigermaßen ebene Unterlage können sie noch immer nicht benutzt werden und an Industrie-PCs oder im medizinischen Bereich bekommen herkömmliche Mäuse immer noch Probleme. Den Problemen soll jetzt eine neue Maustechnik, die mit Beschleunigungssensoren arbeitet, Paroli bieten.

    31.08.20010 Kommentare
  1. Neues von Aldi: Funkmaus für 35,- DM

    Neues von Aldi: Funkmaus für 35,- DM

    Mit zunehmender Verbreitung von drahtlosen Peripheriegeräten hat sich nun auch eine Funkmaus zum Lebensmittel-Discounter Aldi-Nord verirrt. Ab 29. August ist sie in norddeutschen Aldi-Märkten für günstige 34,98 erhältlich.

    23.08.20010 Kommentare
  2. Logitechs neue Funktastaturen bieten Datenverschlüsselung

    Logitechs neue Funktastaturen bieten Datenverschlüsselung

    Logitech hat u.a. ein neues Paket aus drahtloser Tastatur und optischer Maus angekündigt, das sich nicht nur durch edles Design, sondern auch durch eine verschlüsselte Datenübertragung per Funk auszeichnen soll. Das als Logitech Cordless Freedom Optical bezeichnete Tastatur/Maus-Paket soll zudem zur Schonung der Handgelenke besonders flach und die Tasten parallel zur Tischoberfläche positioniert sein.

    22.08.20010 Kommentare
  3. Wacom stellt neues Grafiktablett mit Maus vor

    Wacom stellt neues Grafiktablett mit Maus vor

    Wacom, ein Hersteller von Grafiktabletts, stellt sein neues Graphire2 Maus- & Pen-Set vor, das sich an den Heimanwender richtet. Das Set kommt komplett ohne Batterien aus, Maus und Stift arbeiten drahtlos. Eine USB-Schnittstelle verbindet das Grafiktablett mit dem Computer.

    17.08.20010 Kommentare
  1. Genius liefert Paket aus Funktastatur und -maus

    Genius liefert Paket aus Funktastatur und -maus

    Mit TwinTouch Wireless liefert Genius ein Paket aus Tastatur und Maus, die mit nur einem Funkempfänger angesteuert werden. Dabei stehen zwei umschaltbare Funkkanäle zur Verfügung.

    08.05.20010 Kommentare
  2. Wireless-Wheel-Mäuse mit zwei Scrollrädern von Lindy

    Lindy hat zwei neue Dual-Wheel-Mäuse in sein Produktportfolio aufgenommen. Davon ist ein Gerät als Schnurlos-Version konzipiert. Beide Modelle verfügen über zwei Scrollräder, die in Richtung der Fingerbewegung angeordnet sind.

    24.04.20010 Kommentare
  3. Auch bei Saitek vibriert die Maus

    In Zusammenarbeit mit Immersion Corp. bringt Saitek eine neue optische Maus, die Immersions TouchSense-Technologie integriert und somit Spiele, aber auch das Surfen im Netz zu einem "fühlbaren" Erlebnis macht.

    05.04.20010 Kommentare
  1. IBM liefert Set aus Funktastatur und Funkmaus

    Nicht nur für seine, sondern auch für Rechner fremder Hersteller bietet IBM nun ein Paket aus drahtloser Tastatur und Maus an. Beide werden über einen an die USB-Schnittstelle anzuschließenden Funkempfänger angeschlossen.

    04.04.20010 Kommentare
  2. Neuer Aldi-PC kommt am 28. März 2001

    Neuer Aldi-PC kommt am 28. März 2001

    Vom Lebensmitteldiscounter Aldi gibt es ab dem 28. März (Aldi-Nord) wieder einen PC. Im Aldi-Süd-Gebiet kommt das Gerät am 29. März in die Filialen. Diesmal ist der Aldi-PC mit einem 1-GHz-Pentium-III-Prozessor von Intel ausgestattet und verfügt über ein DVD- sowie ein CD-RW-Laufwerk und eine GeForce2-GTS-Grafikkarte.

    24.03.20010 Kommentare
  3. Logitech stellt drahtlose optische Maus vor

    Mit der neuen Cordless MouseMan Optical stellt Logitech auf der CeBIT eine schnurlose Maus vor, die auf bewegliche Teile verzichtet. Sie soll die Präzision optischer Mäuse mit Logitechs Funktechnologie verbinden.

    21.03.20010 Kommentare
  4. Zeptor - schnurloser Mausersatz in Stiftform

    Zeptor - schnurloser Mausersatz in Stiftform

    Die dänische Firma Kanitech stellte jetzt mit dem Zeptor ein neues Eingabegerät vor, das die Maus ersetzen soll. Der Zeptor basiert dabei auf dem gleichen Design wie Kanitechs FreePen und erlaubt es, mit einem schnurlosen Stift die Maus über den Bildschirm zu dirigieren.

    15.03.20010 Kommentare
  5. Microsoft verbessert optische Mäuse

    Ein Jahr nachdem Microsoft seine ersten optischen Mäuse mit IntelliEye-Technologie auf den Markt brachte, folgt nun die zweite Generation. Im Gegensatz zum Vorgänger scannen die neuen optischen Mäuse die Oberfläche 2.000- anstatt 1.500-mal pro Sekunde, was eine höhere Genauigkeit ermöglichen soll.

    20.02.20010 Kommentare
  6. Saitek stellt drei neue Tischnager vor

    Saitek stellt drei neue Tischnager vor

    Mit drei neuen Mäusen geht Saitek in diesem Jahr an den Start. Darunter eine verkabelte Maus mit optischem Sensor, eine Funkmaus und eine Maus speziell für Notebook-Nutzer.

    15.02.20010 Kommentare
  7. Typhoon Unplugged Mouse: Anubis zeigt optische Funkmaus

    In den nächsten Tagen bringt Anubis Electronic mit der Typhoon Unplugged Mouse die nach Unternehmensangaben weltweit erste optische Funkmaus auf den Markt. Der Neuzugang in der Mäusefamilie soll die Vorteile einer schnurlosen Funkmaus mit den Möglichkeiten einer optischen Maus kombinieren.

    06.02.20010 Kommentare
  8. DuraPoint- die unverwüstliche Panzer-Maus

    Unter dem Namen DuraPoint hat Interlink Electronics eine Maus herausgebracht, die praktisch unzerstörbar ist. Sogar einen Sturz aus dem fünften Stockwerk hat das Gerät überstanden. Auch nach dem Überfahren mit einem Lastzug funktionierte die Maus nach Angaben des Herstellers noch.

    13.12.20000 Kommentare
  9. Aldi: Ab 13. Dezember wieder Computerzubehör

    Aldi bringt einmal mehr Computerzubehör in die nördlichen Filialen. Dazu gehören ein CD-Brenner, eine TV-/Radio-Karte und ein Grafik-Tablett samt schnurloser Maus. Die Geräte sind ab dem 13. Dezember erhältlich.

    11.12.20000 Kommentare
  10. Ein Maus-Trackball-Clone auf der Comdex vorgestellt

    Ein Maus-Trackball-Clone auf der Comdex vorgestellt

    Auf der Comdex in Las Vegas stellt die Firma Touch Controls erstmals das neue Eingabegerät Navigata VX3 vor, eine Mischung aus Maus und Trackball. Dabei nimmt das Gerät per Funk Kontakt zum PC auf und soll so bis zu fünf Meter überbrücken können.

    14.11.20000 Kommentare
  11. Intel präsentiert kabellose Eingabegeräte

    Intel hat eine Serie von kabellosen Peripheriegeräten für den PC vorgestellt. Dazu gehören das Intel Wireless Series Gamepad, die Intel Wireless Series Mouse und das Intel Wireless Series Keyboard.

    25.10.20000 Kommentare
  12. .comMouse - Maus zeigt News auf eigenem LCD an (Update)

    Mit der ".comMouse" bringt die gleichnamige comMouse AG eine optische Maus speziell für Websurfer auf den Markt. Über ein in der Maus integriertes Display erreichen den Surfer Kurzfassungen von Nachrichten aus vorher ausgewählten Themenbereichen.

    23.10.20000 Kommentare
  13. Sonys Computermaus schluckt Memory Sticks

    Die heute von Sony auf der Photokina vorgestellte USB-Maus MSAC-US5 kann als erste ihrer Art Memory-Sticks zwischen 8 und 64 MB Speicherplatz schlucken und auf selbige per Computer zugreifen. Als Memory-Stick-USB-Adapter kann sie beispielsweise zum Auslesen von Bilddateien aus Digitalkameras oder zum Aufspielen von Musikdateien genutzt werden.

    12.09.20000 Kommentare
  14. Logitech iFeel - optische Mäuse machen Webseiten fühlbar

    Logitech stellt jetzt eine optische Maus vor, die es dank einer integrierten Vibrations-Technologie erlaubt, Objekte innerhalb von Webseiten oder anderen Anwendungen zu fühlen. Damit sollen die iFeel-Mäuse die optischen Mäuse um eine weitere Dimension erweitern.

    21.08.20000 Kommentare
  15. AVB präsentiert soundgesteuerte Vibrationsmaus

    Der amerikanische Spiele-Eingabegeräte-Hersteller AVB hat die Vmouse vorgestellt, eine Maus, die auf Grund einer Verbindung zur Soundkarte Geräusche und Musik in Vibrationen umsetzen soll. Insbesondere Spiele, aber auch das Internet-Surfen sollen dadurch aufregender gestaltet werden.

    17.08.20000 Kommentare
  16. Microsoft bringt zweite Generation optischer Mäuse

    Ein Jahr nachdem Microsoft die ersten optischen Mäuse mit IntelliEye-Technologie auf den Markt brachte, folgt nun die zweite Generation der optischen IntelliEye-Technologie. Diese soll 33 Prozent schneller sein als die erste Generation und Microsofts Mäusen exklusiv vorbehalten sein.

    06.07.20000 Kommentare
  17. Motorola und Logitech kooperieren bei Bluetooth-Peripherie

    Motorola und Logitech haben Pläne für eine Kooperation zur Entwicklung einer neuen Generation von kabelloser Peripherie auf Basis der Bluetooth-Technologie bekannt gegeben. Um ihre gemeinsame Vision von komfortablen, kabellosen Produkten zu realisieren, will Logitech seine kabellosen Lösungen mit Anschluss- und Kommunikationsfunktionen auf Bluetooth-Basis ausstatten.

    26.06.20000 Kommentare
  18. Hardwaretest: Saitek GM1 und GM2 - Maus-Paket für Spieler

    Mit der Game Mouse GM1 und der Action-Pad-Game-Mouse-Kombination GM2 bietet Saitek zwei neue Eingabegeräte für Spiele an, die insbesondere bei 3D-Shootern und Strategieprogrammen für zusätzlichen Spielspaß sorgen sollen.

    31.05.20000 Kommentare
  19. Mouse Switch - Die Maus fürs Handy

    Mobiltelefone und Handhelds können meist nur per Tastatur oder Stift bedient werden, da die vom Computer her gewohnten Eingabemethoden vor allem aus Platzmangel problematisch sind. Der patentierte "Mouse Switch" des Erfinders C.L. Chung könnte das ändern: Auf einer nur 3cm x 2cm großen Fläche integriert er ein Eingabegerät, das als Maus, Stift und Joystick eingesetzt werden kann.

    16.03.20000 Kommentare
  20. IBM - neue Design-Maus mit komfortablem Scrolling

    IBM kündigt die IBM ScrollPoint Pro Mouse an, die den User komfortabler surfen lassen soll. Sie verfügt über eine programmierbare dritte Maustaste, die die Funktion Next und Previous Page des Browsers steuert, ähnlich wie bei Microsofts neuen Mäusen.

    02.03.20000 Kommentare
  21. Optische Microsoft-Maus für Links- und Rechtshände

    07.01.20000 Kommentare
  22. Logitech kündigt komfortable Notebook-Maus an

    20.12.19990 Kommentare
  23. Logitech Tastenrad-Maus für Macintosh Rechner

    18.12.19990 Kommentare
  24. Logitech liefert Force Feedback Maus aus

    25.11.19990 Kommentare
  25. Anubis bietet Funk-Mäuse ab 44,- DM

    10.11.19990 Kommentare
  26. Prototyp: Microsoft Maus reagiert auf Berührung

    26.10.19990 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #