• IT-Karriere:
  • Services:

Drahtlose Tastatur-Maus-Kombination für Einsteiger

Microsoft mit zwei neuen Tastatur-Maus-Kombinationen

Speziell den kleinen Geldbeutel will Microsoft mit zwei neuen Maus-Tastatur-Kombinationen ansprechen. Während das "Wireless Optical Desktop 700" drahtlos agiert, arbeitet das "Wired Desktop 500" kabelgebunden. Beide Tastaturen zeichnen sich durch eine flache Bauweise aus und ihnen liegt eine optische 3-Tasten-Maus bei.

Artikel veröffentlicht am ,

Wireless Optical Desktop 700
Wireless Optical Desktop 700
Das "Wireless Optical Desktop 700" wird nur in schwarzer Farbe angeboten und ist mit Kürzeltasten versehen, um so häufig im Berufsumfeld benötigte Funktionen leicht abrufen zu können. Die speziell für dieses Paket entwickelte, beiliegende optische Maus arbeitet gleichfalls drahtlos und ist mit drei Tasten versehen. Die Batterielebensdauer beträgt laut Microsoft vier Monate.

Stellenmarkt
  1. Deutsche Rentenversicherung Rheinland, Düsseldorf
  2. MEHRKANAL GmbH, Essen

Auch das "Wired Desktop 500" weist Kürzeltasten für häufig benötigte Funktionen auf und wird per USB-Kabel mit dem PC verbunden. Die Tastatur ist in den Farben Schwarz sowie Weiß zu haben und nach Herstellerangaben spritzwassergeschützt. Zu dem Paket gehört die optische 3-Tasten-Maus Basic Optical Mouse von Microsoft.

Ab dem heutigen 27. April 2006 soll das "Wired Desktop 500" für 19,99 Euro zu haben sein. Das "Wireless Optical Desktop 700" wird für Ende Mai 2006 erwartet und dann 29,99 Euro kosten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,49€
  2. 2,99€

Mini-Maus 05. Mai 2006

Und als nächstes verklickert uns PRO huha noch, dass er Programmierer ist - dann viel...

DeaD_EyE 28. Apr 2006

Man kann ja auch Fisch in der Spülmaschine machen. Der Fisch muss nur Wasserdicht...

tastaturomat 28. Apr 2006

Du benutzt doch sicherlich ein dvorak Layout oder? (Dieser qwerty/z Layout ist ja nun...

hinterfrager 27. Apr 2006

Eines würde mich wirklich interessieren: Was an dieser tastatur ist so besonders ? Etwa...


Folgen Sie uns
       


Ghost of Tsushima - Fazit

Mit Ghost of Tsushima macht Sony der Playstation 4 ein besonderes Abschiedsgeschenk. Statt auf massenkompatible Bombastgrafik setzt es auf eine stellenweise fast schon surreal-traumhafte Aufmachung, bei der wir an Indiegames denken. Dazu kommen viele Elemente eines Assassin's Creed in Japan - und wir finden sogar eine Prise Gothic.

Ghost of Tsushima - Fazit Video aufrufen
Programmierer als Künstler: Von der Freiheit, Neues in Code zu denken
Programmierer als Künstler
Von der Freiheit, Neues in Code zu denken

Abgabetermine und Effizienzansprüche der Auftraggeber drängen viele dazu, Code nach Schema F abzuliefern. Dabei kann viel Gutes entstehen, wenn man Programmieren als Form von Kunst betrachtet.
Von Maja Hoock

  1. Ubuntu Canonical unterstützt Flutter-Framework unter Linux
  2. Complex Event Processing Informationen fast in Echtzeit auswerten
  3. Musik Software generiert Nirvana-Songtexte

Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
Sysadmin Day 2020
Du kannst doch Computer ...

Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
Ein Porträt von Boris Mayer


    Funkverschmutzung: Wer stört hier?
    Funkverschmutzung
    Wer stört hier?

    Ob WLAN, Bluetooth, IoT oder Radioteleskope - vor allem in den unlizenzierten Frequenzbändern funken immer mehr elektronische Geräte. Die Folge können Störungen und eine schlechtere Performance der Geräte sein.
    Ein Bericht von Jan Rähm

    1. 450 MHz Bundesnetzagentur legt sich bei neuer Frequenzvergabe fest
    2. Aus Kostengründen Tschechien schafft alle Telefonzellen ab
    3. Telekom Bis Jahresende verschwinden ISDN und analoges Festnetz

      •  /