Abo
  • IT-Karriere:

Drahtlose Tastatur-Maus-Kombination für Einsteiger

Microsoft mit zwei neuen Tastatur-Maus-Kombinationen

Speziell den kleinen Geldbeutel will Microsoft mit zwei neuen Maus-Tastatur-Kombinationen ansprechen. Während das "Wireless Optical Desktop 700" drahtlos agiert, arbeitet das "Wired Desktop 500" kabelgebunden. Beide Tastaturen zeichnen sich durch eine flache Bauweise aus und ihnen liegt eine optische 3-Tasten-Maus bei.

Artikel veröffentlicht am ,

Wireless Optical Desktop 700
Wireless Optical Desktop 700
Das "Wireless Optical Desktop 700" wird nur in schwarzer Farbe angeboten und ist mit Kürzeltasten versehen, um so häufig im Berufsumfeld benötigte Funktionen leicht abrufen zu können. Die speziell für dieses Paket entwickelte, beiliegende optische Maus arbeitet gleichfalls drahtlos und ist mit drei Tasten versehen. Die Batterielebensdauer beträgt laut Microsoft vier Monate.

Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Berlin
  2. über POLZIN GmbH Personalberatung, verschiedene Einsatzorte

Auch das "Wired Desktop 500" weist Kürzeltasten für häufig benötigte Funktionen auf und wird per USB-Kabel mit dem PC verbunden. Die Tastatur ist in den Farben Schwarz sowie Weiß zu haben und nach Herstellerangaben spritzwassergeschützt. Zu dem Paket gehört die optische 3-Tasten-Maus Basic Optical Mouse von Microsoft.

Ab dem heutigen 27. April 2006 soll das "Wired Desktop 500" für 19,99 Euro zu haben sein. Das "Wireless Optical Desktop 700" wird für Ende Mai 2006 erwartet und dann 29,99 Euro kosten.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 344,00€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. mit Gutschein: NBBGRATISH10

Mini-Maus 05. Mai 2006

Und als nächstes verklickert uns PRO huha noch, dass er Programmierer ist - dann viel...

DeaD_EyE 28. Apr 2006

Man kann ja auch Fisch in der Spülmaschine machen. Der Fisch muss nur Wasserdicht...

tastaturomat 28. Apr 2006

Du benutzt doch sicherlich ein dvorak Layout oder? (Dieser qwerty/z Layout ist ja nun...

hinterfrager 27. Apr 2006

Eines würde mich wirklich interessieren: Was an dieser tastatur ist so besonders ? Etwa...


Folgen Sie uns
       


Bose Frames im Test

Die Sonnenbrille Frames von Bose hat integrierte Lautsprecher, die den Träger mit Musik beschallen können. Besonders im Straßenverkehr ist das offene Konzept praktisch.

Bose Frames im Test Video aufrufen
Faire IT: Die grüne Challenge
Faire IT
Die grüne Challenge

Kann man IT-Produkte nachhaltig gestalten? Drei Startups zeigen, dass es nicht so einfach ist, die grüne Maus oder das faire Smartphone auf den Markt zu bringen.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Smartphones Samsung und Xiaomi profitieren in Europa von Huawei-Boykott
  2. Smartphones Xiaomi ist kurz davor, Apple zu überholen
  3. Niederlande Notrufnummer fällt für mehrere Stunden aus

Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  2. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  3. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Whatsapp: Krankschreibung auf Knopfdruck
Whatsapp
Krankschreibung auf Knopfdruck

Ein Hamburger Gründer verkauft Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen per Whatsapp. Ist das rechtens? Ärztevertreter warnen vor den Folgen.
Von Miriam Apke

  1. Medizin Schadsoftware legt Krankenhäuser lahm
  2. Medizin Sicherheitslücken in Beatmungsgeräten
  3. Gesundheitsdaten Gesundheitsapps werden beliebter, trotz Datenschutzbedenken

    •  /