Abo
  • Services:

Stille Maus: Ruhe beim Klicken

Thanko mit klickgedämmter Maus

Da hat der Flüster-PC-Freund seine Festplatte gedämmt, ein lüfterloses Netzteil eingebaut und eine Wasserkühlung installiert und dann gibt ausgerechnet die Maus ein nervendes "Klick" von sich und durchbricht die mit viel Geld und Mühe erreichte Stille. Muss nicht sein, dachte sich das japanische Unternehmen Thanko und bietet nun eine schallgedämmte Maus an.

Artikel veröffentlicht am ,

Thanko Silent Mouse
Thanko Silent Mouse
Das standesgemäß "Silent Mouse" getaufte Eingabegerät soll beim Klicken knapp 5 Dezibel leise sein - normale Mäuse erreichen den Angaben des Herstellers zufolge ungefähr 26 Dezibel. Zur Dämmung setzt Thanko Silikon und ein spezielles Gehäusedesign ein.

Stellenmarkt
  1. Competence Call Center Berlin GmbH, Berlin
  2. Lutz & Grub AG, Region Karlsruhe

Die optische Silent Mouse ist mit zwei Tasten und einem blau beleuchteten Scrollrädchen ausgestattet, das als mittlere Maustaste zu benutzen ist und ebenfalls leise seinen Dienst verrichten soll. Die Abtastrate des Sensors liegt bei 800 dpi.

Die Maus selbst misst 60 x 105 x 35 mm und wiegt 90 Gramm. Das USB-Kabel, über das man sie mit dem Rechner verbindet, ist 140 cm lang. Der Preis liegt umgerechnet bei 18,- Euro. Ob die stille Maus auch hier zu Lande angeboten wird und auch stille Tastaturen geplant sind, ist nicht bekannt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Max Montauk 15. Nov 2007

Das nervoese Rumgeklicke und Tastaturgeklapper von Kollegen ist saumaessig nervig. Warum...

LL77 08. Jan 2007

ich hab mir die maus und die tastatur geholt! Hat mich stolze 60 Euro gekostet. Jetzt...

Froschkönig 29. Mär 2006

Hilfe! Ich werde von meiner Maus versklavt!

creed 28. Mär 2006

Nein, linear betrachtet wäre es Faktor 2, unter Berücksichtigung der allgemeinen...

Lala 28. Mär 2006

Hi Der 1. April ist doch erst am Samstag! Ich geh Euch nicht auf den Leim!


Folgen Sie uns
       


Amazons Echo Plus (2018) - Test

Der neue Echo Plus von Amazon liefert einen deutlich besseren Klang als alle bisherigen Echo-Lautsprecher. Praktisch ist außerdem der eingebaute Smart-Home-Hub. Der integrierte Temperatursensor muss aber noch bessser in Alexa integriert werden. Der neue Echo Plus ist zusammen mit einer Hue-Lampe von Philips für 150 Euro zu haben.

Amazons Echo Plus (2018) - Test Video aufrufen
Aufbruch zum Mond: Die schönste Fake-Mondlandung aller Zeiten
Aufbruch zum Mond
Die schönste Fake-Mondlandung aller Zeiten

Hollywood-Romantiker Damien Chazelle (La La Land) möchte sich mit Aufbruch zum Mond der Person Neil Armstrong annähern, fördert dabei aber kaum Spannendes zutage. Atemberaubend sind wie im wahren Leben dagegen Armstrongs erste Schritte auf dem Mond, für die alleine sich ein Kinobesuch sehr lohnt - der Film startet am Donnerstag.
Eine Rezension von Daniel Pook

  1. Solo - A Star Wars Story Gar nicht so solo, dieser Han
  2. The Cleaners Wie soziale Netzwerke ihre Verantwortung outsourcen
  3. Filmkritik Ready Player One Der Videospielfilm mit Nostalgiemacke

Dell Ultrasharp 49 im Test: Pervers und luxuriös
Dell Ultrasharp 49 im Test
Pervers und luxuriös

Dell bringt mit dem Ultrasharp 49 zwei QHD-Monitore in einem, quasi einen Doppelmonitor. Es könnte sein, dass wir uns im Test ein kleines bisschen in ihn verliebt haben.
Ein Test von Michael Wieczorek

  1. Magicscroll Mobiles Gerät hat rollbares Display zum Herausziehen
  2. CJG50 Samsungs 32-Zoll-Gaming-Monitor kostet 430 Euro
  3. Agon AG322QC4 Aggressiv aussehender 31,5-Zoll-Monitor kommt für 600 Euro

Icarus: Forscher beobachten Tiere via ISS
Icarus
Forscher beobachten Tiere via ISS

Dass Vögel wandern, ist seit langem bekannt. Wir haben auch eine Idee, wohin sie ziehen. Aber ganz genau wissen wir es nicht. Das wird sich ändern: Im Rahmen des Projekts Icarus wollen Forscher viele Tiere mit kleinen Sendern ausstatten und so ihre Wanderrouten verfolgen. Die Daten kommen über die ISS zur Erde.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Tweether Empfangsmodul für 94 GHz kommt aus Kassel
  2. Tweether 10 GBit/s über einen Quadratkilometer verteilt
  3. Telekommunikation Mit dem Laser durch die Wolken

    •  /