• IT-Karriere:
  • Services:

Stille Maus: Ruhe beim Klicken

Thanko mit klickgedämmter Maus

Da hat der Flüster-PC-Freund seine Festplatte gedämmt, ein lüfterloses Netzteil eingebaut und eine Wasserkühlung installiert und dann gibt ausgerechnet die Maus ein nervendes "Klick" von sich und durchbricht die mit viel Geld und Mühe erreichte Stille. Muss nicht sein, dachte sich das japanische Unternehmen Thanko und bietet nun eine schallgedämmte Maus an.

Artikel veröffentlicht am ,

Thanko Silent Mouse
Thanko Silent Mouse
Das standesgemäß "Silent Mouse" getaufte Eingabegerät soll beim Klicken knapp 5 Dezibel leise sein - normale Mäuse erreichen den Angaben des Herstellers zufolge ungefähr 26 Dezibel. Zur Dämmung setzt Thanko Silikon und ein spezielles Gehäusedesign ein.

Stellenmarkt
  1. BGN Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe, Mannheim
  2. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Mannheim

Die optische Silent Mouse ist mit zwei Tasten und einem blau beleuchteten Scrollrädchen ausgestattet, das als mittlere Maustaste zu benutzen ist und ebenfalls leise seinen Dienst verrichten soll. Die Abtastrate des Sensors liegt bei 800 dpi.

Die Maus selbst misst 60 x 105 x 35 mm und wiegt 90 Gramm. Das USB-Kabel, über das man sie mit dem Rechner verbindet, ist 140 cm lang. Der Preis liegt umgerechnet bei 18,- Euro. Ob die stille Maus auch hier zu Lande angeboten wird und auch stille Tastaturen geplant sind, ist nicht bekannt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Max Montauk 15. Nov 2007

Das nervoese Rumgeklicke und Tastaturgeklapper von Kollegen ist saumaessig nervig. Warum...

LL77 08. Jan 2007

ich hab mir die maus und die tastatur geholt! Hat mich stolze 60 Euro gekostet. Jetzt...

Froschkönig 29. Mär 2006

Hilfe! Ich werde von meiner Maus versklavt!

creed 28. Mär 2006

Nein, linear betrachtet wäre es Faktor 2, unter Berücksichtigung der allgemeinen...

Lala 28. Mär 2006

Hi Der 1. April ist doch erst am Samstag! Ich geh Euch nicht auf den Leim!


Folgen Sie uns
       


Golem.de baut die ISS aus Lego zusammen

Mit 864 Einzelteilen und rund 90 Minuten Bauzeit ist die Lego-ISS bei Weitem nicht so komplex wie ihr Vorbild.

Golem.de baut die ISS aus Lego zusammen Video aufrufen
    •  /