Abo
  • Services:

Sony Vaio VN-CX1: Telefonieren mit der Maus

Zwei Peripherie-Geräte zu einem verschmolzen

Eine Chimäre aus Computermaus und Telefon hat Sony mit dem VAIO VN-CX1 vorgestellt. Die Maus besitzt eine eingebaute LED und kann auch einen Klingelton absondern, wenn ein Anruf eingeht. Per Knopfdruck springt ihr Gehäusedeckel auf und offenbart Sprech- und Ohrmuschel.

Artikel veröffentlicht am ,

Sony Vaio VN-CX1
Sony Vaio VN-CX1
Nachdem man die Maus zum Ohr geführt hat, kann das Gespräch beginnen. Zum Auflegen klappt man das Maustelefon wieder zusammen. Das ist deutlich hygienischer als bei ähnlichen Produkten, bei denen entweder die über den Tisch gleitende Mausunterseite oder die angegrabbelte Mausoberseite ans Ohr gehalten werden muss. Das Sony Vaio VN-CX1 kann zudem auch auf dem Tisch positioniert und als Konferenztelefon zum Freisprechen genutzt werden.

Stellenmarkt
  1. ADAC Customer Service GmbH, Essen
  2. Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft, Frankfurt am Main

Im Vaio VN-CX1 steckt eine optische Maus mit 800 dpi Auflösung sowie die Mikrofon-Lautsprecherkombination samt Lautstärkeregler und Stummschalttaste. Dazu wird einfach das Scroll-Rädchen genutzt. Die Telefonmaus mit 100 cm langem USB-Kabel misst 89,2 x 45,5 x 23,9 mm und wiegt 67 Gramm.

Die Maus soll in den Gehäusefarben Schwarz, Silber und Blau ab Anfang März 2006 für 79,- Euro erhältlich sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand
  2. (nur für Prime-Mitglieder)

binlala 23. Feb 2006

...da nicht alle Menschen mit gewaschenen Händen den PC bedienen bzw. sich beim vor dem...

SADisFaction 23. Feb 2006

Bitte meinen Text richtig lesen und daraus ersehen das bei mir ein klein wenig...

ID20060223 23. Feb 2006

Nur weil die eine Tochter Rootkits und GPL-Software vertreibt, die andere gute Produkte...

Dr. Cloogshice 23. Feb 2006

Genau, er hält sich die Maus eines Würfelmacs vors Gesicht. "Computer?" - keine...

SADisFaction 23. Feb 2006

Klar,eindeutig"Pawlowscher Reflex"der wiederum auf Deine Vorstellungsgabe zurückführt...


Folgen Sie uns
       


Samsung Flip - Test

Das Samsung Flip ist ein Smartboard, das auf eingängige Weise Präsentationen oder Meetings im Konferenzraum ermöglicht. Auf dem 55 Zoll großen Bildschirm lässt es sich schreiben oder zeichnen - doch erst, wenn wir ein externes Gerät daran anschließen, entfaltet es sein komplettes Potenzial.

Samsung Flip - Test Video aufrufen
Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  2. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge
  3. VR-Brillen Google experimentiert mit Lichtfeldfotografie

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /