Abo
391 Game Boy Artikel
  1. Spieletest: Zelda, Mario, Donkey Kong - neue GBA-Hits

    Spieletest: Zelda, Mario, Donkey Kong - neue GBA-Hits

    Auch auf dem GBA hat pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eine wahre Release-Flut eingesetzt - da den Überblick zu behalten, fällt alles andere als leicht. Als Garant für empfehlenswerte GBA-Spiele entpuppt sich dabei aber erneut Nintendo, die in letzter Zeit gleich drei hochwertige neue Titel veröffentlicht haben.

    07.12.20040 Kommentare
  2. Test: Nintendo DS - Mobiles Spielen der nächsten Generation

    Test: Nintendo DS - Mobiles Spielen der nächsten Generation

    Seitdem Nintendo die Veröffentlichung des Nintendo DS offiziell angekündigt hatte, war die Vorfreude auf diese neue Konsole ähnlich groß wie die Skepsis über das ungewöhnliche Konzept - ein tragbares Spielgerät mit zwei Bildschirmen, wobei eines von beiden auch noch einen Touchscreen darstellt, war einem bisher schließlich noch nicht untergekommen. Golem.de hatte das Glück, eines der heiß begehrten Geräte zu ergattern und sich davon zu überzeugen, dass Spielen mit zwei Bildschirmen eine immens unterhaltsame Sache sein kann.

    06.12.20040 Kommentare
  3. Neues Buch über Spielekonsolen-Hacking

    Der US-Verleger Syngress Publishing hat mit "Game Console Hacking: Xbox, PlayStation, Nintendo, Atari, & Gamepark 32" ein Buch angekündigt, das sich dem Umbau von alten und aktuellen Spielekonsolen sowie Spielehandhelds widmet. Das Buch versucht sich daran, sowohl elektronikunerfahrene Einsteiger als auch Bastler und Spieleentwickler anzusprechen.

    21.10.20040 Kommentare
  4. Nintendo DS - Diese Spiele kommen zum US-Start

    Nintendo DS - Diese Spiele kommen zum US-Start

    Am 21. November 2004 wird Nintendos neues Spiele-Handheld, das Nintendo DS, in den USA auf den Markt kommen. Nun hat Nintendo angekündigt, welche Spiele zeitgleich erhältlich sein werden - untypisch ist, dass es sich dabei hauptsächlich um Spiele von Nintendos Partnern handelt.

    07.10.20040 Kommentare
  5. Die Sims 2 heben ab - Verkaufserfolg in den USA und Europa

    Laut Electronic Arts ist die seit September 2004 erhältliche Personensimulation "Die Sims 2" das bisher erfolgreichste Spiel in der 22-jährigen Geschichte des Spiele-Publishers. Über eine Million Mal wurde "Die Sims 2" innerhalb der ersten zehn Tage weltweit verkauft.

    28.09.20040 Kommentare
Stellenmarkt
  1. MEPA- Pauli und Menden GmbH, Bonn
  2. Automotive Safety Technologies GmbH, Gaimersheim
  3. Hays AG, Raum Nürnberg
  4. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt


  1. Spieletest: Wario Ware Inc. - Mikro-Spiel-Fülle am Gamecube

    Spieletest: Wario Ware Inc. - Mikro-Spiel-Fülle am Gamecube

    Für den Game Boy Advance gibt es eine lange Liste empfehlenswerter Spiele, zu den innovativsten gehört dabei sicherlich Wario Ware: Trotz Minimal-Grafik und simplem Spielprinzip ist die Spielsammlung einer der unterhaltsamsten Titel für Nintendos Handheld. Ab sofort ist nun auch eine Umsetzung dieser Spielidee für den Gamecube erhältlich, wobei Nintendo sowohl die Stärken als auch die Schwächen praktisch 1:1 portiert hat.

    24.09.20040 Kommentare
  2. Nintendo DS zuerst in den USA - Preis steht fest

    Nintendo DS zuerst in den USA - Preis steht fest

    Wie Nintendo mitteilte, wird der Nachfolger des Game Boy Advance als Erstes in den USA auf den Markt kommen. Während Preise und Verfügbarkeiten für die USA und Japan schon feststehen, müssen sich europäische Kunden noch etwas mit genauen Angaben gedulden.

    21.09.20040 Kommentare
  3. Nintendo senkt Preis für Game Boy Advance SP

    Nintendo senkt den Verkaufspreis für den Game Boy Advance SP. Ab dem 24. September 2004 soll der Spiele-Handheld in ganz Europa für 99,99 Euro zu haben sein, rund 30 Euro weniger als bisher. In den USA hatte Nintendo bereits Anfang September eine Preissenkung für das Gerät angekündigt.

    17.09.20040 Kommentare
  4. Rosa geht ab: GBA SP Pink Edition kommt

    Rosa geht ab: GBA SP Pink Edition kommt

    Mit der auffallenden Pink Edition seines Spiele-Handhelds Game Boy Advance SP will Nintendo vor allem Mädchen ansprechen. Diamanten haben als beste Freunde ausgedient, wenn Frau Nintendo glauben darf.

    02.09.20040 Kommentare
  5. USA: Nintendo senkt GBA SP im Preis

    Nintendo senkt in den USA den Preis des klappbaren Game Boy Advance SP von vormals rund 100,- auf 80,- US-Dollar. Der ab 2. September 2004 geltende Preis bringt den GBA SP dicht an den normalen GBA heran, der weiterhin rund 70,- US-Dollar zu kosten scheint.

    01.09.20040 Kommentare
Verwandte Themen
Neo Geo, Tetris, Bomberman, Nintendo 2DS, Fire Emblem, Donkey Kong, Metroid, Pokémon, Tony Hawk, SNK, Street Fighter, Nintendo DSi, golem retro_, Super Mario

Alternative Schreibweisen
Game Boy Advance, Game Boy Color

RSS Feed
RSS FeedGame Boy

  1. Gamecube überholt Xbox in Deutschland

    Nintendo hat laut GfK im ersten Halbjahr 2004 vier Mal so viele Gamecubes verkauft wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Damit habe die Spielekonsole Microsofts Xbox überholt und sitze nun auf dem zweiten Platz hinter dem Marktführer, der PlayStation 2 von Sony.

    18.08.20040 Kommentare
  2. Chiptuning für Autos - mit dem Game Boy

    Chiptuning für Autos - mit dem Game Boy

    Das US-Unternehmen TurboXS hat die vermutlich bisher ungewöhnlichste Anwendung für Nintendos Spielehandheld Game Boy Advance (GBA) gefunden: das Tuning von Autos. Mit dem Modul DTEC wird der GBA um Sensoren erweitert, an die Board-Elektronik des Vehikels angeschlossen und dient als Werkzeug für Tuning, Protokollierung und Anzeige.

    17.08.20040 Kommentare
  3. Ultimative Nintendo-Konsole: NES, SNES, N64 & Cube in einem

    Ultimative Nintendo-Konsole: NES, SNES, N64 & Cube in einem

    Logan West ist nicht nur seit Jahren fanatischer Fan aller Nintendo-Konsolen, sondern auch schon seit Langem über den Kabelsalat genervt, den die zahlreichen TV- und Strom-Kabel der einzelnen Geräte verursachen. Eine Lösung dieses Problems musste her - und wurde in Form eines ultimativen Nintendo-Entertainment-Blocks gefunden.

    26.07.20040 Kommentare
  1. NES Classics: Revival früher Nintendo-Klassiker

    NES Classics: Revival früher Nintendo-Klassiker

    Gut 20 Jahre ist es schon wieder her, dass Nintendo mit dem "Nintendo Entertainment System (NES)" die Kinderzimmer weltweit eroberte - die Konsole gehörte zu den ersten wirklich erfolgreichen Videospielgeräten. Zum Jubiläum veröffentlicht das japanische Unternehmen nun einige der größten Spiele-Erfolge neu für den Game Boy Advance.

    14.07.20040 Kommentare
  2. Star Wars Trilogy als Spiel für den Game Boy Advance

    Die bisherigen Star-Wars-Spiele auf dem GBA wie etwa Jedi Power Battles wussten bisher meist nicht zu überzeugen, mit Star Wars Trilogy: Apprentice of the Force starten Ubi Soft und Lucas Arts jetzt aber einen neuerlichen Versuch, GBA-Spieler zu begeistern. Apprentice of the Force ist zum Release für Ende September 2004 geplant, um passend zum Erscheinen der Star-Wars-Trilogy-DVD verfügbar zu sein.

    14.07.20040 Kommentare
  3. Spieletest: Sonic Advance 3 - Rasanter Plattform-Hit für GBA

    Spieletest: Sonic Advance 3 - Rasanter Plattform-Hit für GBA

    Die Veröffentlichung von Sonic Advance 2 liegt zwar noch gar nicht so lange zurück, trotzdem hat Sega mittlerweile schon den dritten Teil fertig gestellt. Erfreulich für Fans des blauen Igels: Die Umsetzungen für Nintendos Handheld-Konsole werden offensichtlich mit der Zeit immer ausgefeilter - Sonic Advance 3 ist ganz klar das Beste, was Sega bisher für den GBA entwickelt hat.

    08.07.20040 Kommentare
  1. Jeder zehnte Teenager gilt als exzessiver PC-Nutzer

    Jeder zehnte Teenager gilt einer Studie zufolge als exzessiver PC-Nutzer. Suchtforscher des Universitätsklinikums Charité fanden dem Nachrichtenmagazin Focus zufolge heraus, dass 81,7 Prozent der Jungen zwischen 11 und 14 Jahren einen eigenen Game Boy und 79,4 einen Computer haben.

    28.06.20040 Kommentare
  2. Spieletest: F-Zero GP Legend - Temporausch auf dem GBA

    Spieletest: F-Zero GP Legend - Temporausch auf dem GBA

    Mit F-Zero: Maximum Velocity veröffentlichte Nintendo praktisch zeitgleich mit dem Game Boy Advance auch einen Titel in der legendären Rennspielreihe für das damals neue Nintendo-Handheld. Jetzt - mehr als drei Jahre später - bringt man das erneut verbesserte F-Zero GP Legend und sorgt einmal mehr für einen Geschwindigkeitsrausch der atemberaubenden Art.

    15.06.20040 Kommentare
  3. Nintendo: 5-Millionen-Kampagne für neuen GBA SP Tribal

    Rund fünf Millionen Euro will Nintendo in eine Europa-Kampagne zum Marktstart seines Game Boy Advance SP Tribal Edition investieren. Der Spiele-Handheld kommt in einem speziellen Tribal-Outfit daher und soll ab 18. Juni 2004 in limitierter Auflage angeboten werden.

    11.06.20040 Kommentare
  1. Nintendo lüftet Geheimnis um neue Spielkonsole Nintendo DS

    Nintendo lüftet Geheimnis um neue Spielkonsole Nintendo DS

    Nachdem monatelang darüber diskutiert wurde, wie Nintendos mysteriöse neue Spielkonsole mit den zwei Bildschirmen wohl aussehen würde, hat der japanische Videospielhersteller das Geheimnis nun gelüftet - und neben Bildern des Gerätes auch weitere Details zur Hardware veröffentlicht. Neben zwei Screens wird das Nintendo DS unter anderem auch zwei Prozessoren (ARM9 & ARM7), WLAN und die Möglichkeit zur Spracherkennung bieten.

    12.05.20040 Kommentare
  2. Game Boy Advance SP im NES-Retro-Design kommt im Juli 2004

    Game Boy Advance SP im NES-Retro-Design kommt im Juli 2004

    Zum 20-jährigen Geburtstag der erfolgreichen Nintendo-Konsole NES veröffentlicht Nintendo eine Spezial-Edition des Game Boy Advance im Retro-Design. Zudem werden acht klassische NES-Spiele für den GBA wiederveröffentlicht.

    07.05.20040 Kommentare
  3. Spiele-Entwickler zeigen sich angetan vom neuen Nintendo DS

    Auf der am 12. Mai 2004 startenden Entertainment-Messe E3 in Los Angeles wird Nintendo wohl endlich den Vorhang lüften und die mysteriöse neue Handheld-Konsole Nintendo DS erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Bereits im Vorfeld haben allerdings zahlreiche Spiele-Entwickler angekündigt, Programme für die Konsole mit den zwei Bildschirmen entwickeln zu wollen.

    07.05.20040 Kommentare
  1. Konsolenspiele verkaufen sich deutlich besser als PC-Titel

    Auch 2003 gab es für Hersteller von Unterhaltungssoftware Grund zur Freude - der Gesamtmarkt wuchs im Vergleich zum Vorjahr erneut, diesmal immerhin um 8,1 Prozent. Vor allem die steigenden Absatzzahlen von Spielen für die Heimkonsolen waren für das positive Ergebnis verantwortlich.

    03.05.20040 Kommentare
  2. Handheld-Konsolen: Nintendo nicht durch Sonys PSP gefährdet

    Während Nintendo die letzten Jahre von Konkurrenz ungefährdet mit dem aktuellen Game Boy Advance (SP) von Verkaufserfolg zu Verkaufserfolg eilen konnte, verschärft sich der Konkurrenzkampf auf dem Handheld-Konsolenmarkt derzeit drastisch. Laut Analysen des Marktforschungsinstituts von In-Stat/MDR gibt es aber keinen Grund zur Panik für Nintendo - die Vormachtstellung des GBA werden auch Sony und Co. nicht brechen können.

    29.04.20040 Kommentare
  3. Spieletest: Metroid Zero Mission - Klassiker-Remake für GBA

    Spieletest: Metroid Zero Mission - Klassiker-Remake für GBA

    Das muntere "Klassiker-Recycling" seitens Nintendo geht weiter: Nachdem bereits unzählige ehemalige SNES-Spiele eine Wiedergeburt auf dem Game Boy Advance feiern durften, ist seit kurzem mit Metroid Zero Mission sogar eine Neuauflage des klassischen Metroid-Spiels vom NES für die Handheld-Konsole erhältlich. Anstatt einer bloßen Portierung hat Nintendo diesmal aber das gesamte Spiel vollkommen aufgepeppt - und so einen weiteren Action-Adventure-Hit geschaffen.

    21.04.20040 Kommentare
  4. Limitierte Tribal-Edition des Game Boy Advance SP

    Limitierte Tribal-Edition des Game Boy Advance SP

    Während sich japanische Videospieler beständig über neue Editionen des weltweit erfolgreichen GBA SP freuen können, hält sich Nintendo in Europa mit derartigen Sonderauflagen eher zurück. Ab dem 18. Juni 2004 kommen aber auch hiesige Game-Boy-Freunde in den Genuss einer limitierten Konsolen-Variation.

    19.04.20040 Kommentare
  5. Spieletest: Sabrewulf - 80er-Jahre-Klassiker auf dem GBA

    Spieletest: Sabrewulf - 80er-Jahre-Klassiker auf dem GBA

    Spiele-Veteranen werden sich unter Umständen noch an Sabrewulf erinnern - der für die damalige Zeit recht ungewöhnliche Titel sorgte bereits in den 80er-Jahren auf Heimcomputern für Furore. Die britischen Entwickler von Rare haben das Konzept jetzt wieder ausgegraben, neu gestaltet und nun nach recht langer Entwicklungszeit für den GBA fertig gestellt.

    16.04.20040 Kommentare
  6. Spieletest: Max Payne - Zeitlupen-Action auch für den GBA

    Spieletest: Max Payne - Zeitlupen-Action auch für den GBA

    An die Tatsache, dass der Game Boy Advance auf Grund zahlloser SNES-Umsetzungen zum Eldorado für 16-Bit-Konsolenfans avanciert ist, hat man sich bereits gewöhnt, mittlerweile schaffen aber auch immer mehr Umsetzungen von PC-Spielen den Sprung auf Nintendos Handheld. Take 2 hat jetzt den Shooter-Klassiker Max Payne, der für PC bereits 2001 erschien, für den GBA umgesetzt - und dabei vor allem in technischer Hinsicht Großes geleistet.

    08.04.20040 Kommentare
  7. Spieletest: R Racing - Neuer Titel der Ridge-Racer-Macher

    Spieletest: R Racing - Neuer Titel der Ridge-Racer-Macher

    DTM Race Driver von Codemasters gehörte mit zu den ersten Rennspielen, die sich aus der Masse vergleichbarer Titel mit einer Hintergrundgeschichte herausheben wollten. R Racing von Namco geht einen ähnlichen Weg - und präsentiert dem Spieler eine das Renngeschehen umrahmende Story, die vor Klischees und schmierigen Soap-Opera-Momenten nur so strotzt.

    07.04.20040 Kommentare
  8. Interview: Nokia über die Strategie und Probleme des N-Gage

    Interview: Nokia über die Strategie und Probleme des N-Gage

    Mit dem Spiele-Handy N-Gage hat der erfolgsverwöhnte finnische Nokia-Konzern bisher wenig Freude: Vor allem das eher mäßige Spiele-Lineup, aber auch Designfehler wie das umständliche Wechseln von Spielen oder der seitlich am Gerät angebrachte Telefonlautsprecher sorgen für viel Spott und deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibende Verkäufe. Ab dem 1. April 2004 verkauft man das N-Gage nun auch bei Lidl und hofft so auf eine Steigerung der Absatzzahlen. Kristina Rücken, Pressesprecherin Nokia, äußerte sich gegenüber Golem.de über diesen neuen Vertriebsweg und die Kritik am N-Gage.

    31.03.20040 Kommentare
  9. Yu-Gi-Oh!-Spiele auch in Deutschland Goldgrube für Konami

    Die Yu-Gi-Oh!-Serie bricht nicht nur in Asien zahlreiche Verkaufsrekorde, auch in Deutschland ist sie so populär wie nur wenig andere Videospielreihen in der Vergangenheit. Wie Konami jetzt vermeldet, sind in den ersten zwölf Monaten seit Veröffentlichung mehr als eine Million Yu-Gi-Oh!-Titel an den Handel in Deutschland ausgeliefert worden.

    24.03.20040 Kommentare
  10. Splinter Cell Pandora Tomorrow ist fertig

    Etwas mehr als ein Jahr nach der Veröffentlichung des Überraschungserfolges Splinter Cell ist nun die Fortsetzung "Pandora Tomorrow" fertig gestellt. Wie Ubi Soft bekannt gab, hat das Stealth-Action-Spiel den Gold-Master-Status erreicht und wird planmäßig erscheinen.

    16.03.20040 Kommentare
  11. Neues Patent für Nintendo - GBA-Emulatoren ab sofort illegal

    Nintendo hat das U.S. Patent 6,672,963 zugesprochen bekommen, in dem Emulatoren zur Abbildung von Game-Boy- und Game-Boy-Advance-Spielen auf anderen Plattformen wie etwa Handys oder PDAs beschrieben werden. Damit sind ab sofort sämtliche Game-Boy-Emulatoren illegal.

    12.03.20040 Kommentare
  12. Gerücht: Neues Nintendo-Handheld mit WLAN und Touch-Pad

    Im Internet ist ein angeblich von Nintendo Japan stammendes Dokument aufgetaucht, in dem diverse technische Spezifikationen zur für Ende 2004 geplanten neuen Handheld-Konsole Nintendo DS (Codename NITRO) verraten werden. Sollte sich das Datenblatt tatsächlich als echt erweisen, kann man sich unter anderem auf Funktionen wie WLAN und ein Touch-Pad zur Bedienung freuen.

    12.03.20040 Kommentare
  13. Sony verschiebt Spiele-Handheld PSP

    Sony bringt seinen geplanten Spiele-Handheld in den USA und Europa erst im Jahr 2005 auf den Markt, das berichten verschiedene US-Medien. Ursprünglich hatte Sony den November 2004 als Starttermin für den Game-Boy-Konkurrenten genannt.

    26.02.20040 Kommentare
  14. Spieletest: Harvest Moon - Ungewöhnliche Farmsimulation

    Spieletest: Harvest Moon - Ungewöhnliche Farmsimulation

    Ungewöhnliche Spielkonzepte aus Japan ist man ja bereits gewohnt, die Idee hinter Harvest Moon klingt dann aber doch ein wenig bizarr: Als Erbe einer Farm soll man dafür sorgen, dass auf dem eigenen Bauernhof bald alles besser funktioniert als je zuvor. Noch bizarrer als die Idee ist allerdings, dass Harvest Moon: Friends of Mineral Town für den GBA schon bald einen Suchtfaktor entwickelt, mit dem nur wenige Spiele mithalten können.

    20.02.20040 Kommentare
  15. GameCube-Nachfolger kommt 2005 oder 2006

    Nachdem die japanische Zeitung Nihon Keizai Shimbun darüber berichtete, dass Nintendo sich aus dem Hardware-Geschäft zurückziehen wolle, sah sich der Spiele- und Konsolen-Hersteller genötigt, dieses auch international zu dementieren. Die von Nikkei gedruckte Behauptung sei falsch - Game-Boy- und GameCube-Fans müssen sich also keine Sorgen machen.

    10.02.20040 Kommentare
  16. Adventure-Emulator bringt King's Quest & Larry auf den GBA

    Mit dem Game Boy Advance Adventure Game Interpreter (GBAGI) hat der Entwickler Brian Provinciano eine Interpreter-/Emulator-Software geschrieben, mit der sich alte Sierra-Klassiker wie King's Quest, Space Quest oder Leisure Suit Larry auf dem GBA spielen lassen.

    03.02.20040 Kommentare
  17. Spieletest: Need for Speed Underground - jetzt auch für GBA

    Spieletest: Need for Speed Underground - jetzt auch für GBA

    Auf PC und Konsolen entwickelte sich Need for Speed Underground in den letzten Monaten zwar zum absoluten Verkaufsrenner, einhellige Begeisterung unter den Spielern herrschte aber beileibe nicht - vor allem die auf Dauer eintönigen Strecken drückten die Motivation erheblich. Die jetzt ebenfalls im Handel erhältliche Game-Boy-Advance-Version hat allerdings noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen.

    23.01.20040 Kommentare
  18. Nintendos neue Konsole: Zwei Bildschirme in einem Gerät

    Seitdem Nintendo im August 2003 für das Jahr 2004 ein "vollkommen neuartiges Spieleprodukt" ankündigte, brodelte die Gerüchteküche - immer neue Meldungen über vermeintliche Nachfolger des GameCube oder des GBA machten die Runde. Jetzt hat sich Nintendo erstmals offiziell zum neuen Gerät geäußert - und dürfte mit der ungewöhnlichen Ankündigung für viele Diskussionen in der Spielergemeinde sorgen.

    21.01.20040 Kommentare
  19. Game-Boy-Konkurrent PSP von Sony wird über 300 Euro kosten

    Nachdem sich Chris Deering, President von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE), kürzlich in einem Interview zum Veröffentlichungstermin der mobilen Entertainment-Konsole PSP äußerte, nannte er dem britischen Magazin MCV nun auch einen ungefähren Preis, mit dem die Konsumenten beim Verkaufsstart zu rechnen haben.

    12.01.20040 Kommentare
  20. Spieletest: Deutschland sucht den Superstar - TV-Umsetzung

    Spieletest: Deutschland sucht den Superstar - TV-Umsetzung

    Auf Grund des großen Erfolges der TV-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" war eine Computer- und Videospielumsetzung wohl unvermeidlich. Der jetzt von Codemasters für PC, Playstation2 und GBA veröffentlichte Titel ist für ernsthafte Spieler natürlich alles andere als interessant - so schlecht wie man befürchten musste, ist das Spiel dann aber doch nicht geworden.

    09.01.20040 Kommentare
  21. Sony nennt Starttermin für Game-Boy-Konkurrent PSP

    In einem auf der ofiziellen britischen PlayStation-Website veröffentlichten Interview hat sich Chris Deering, President von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE), unter anderem zum mit Spannung erwarteten potenziellen Game-Boy-Konkurrenten PSP geäußert. Die mobile Spielkonsole soll laut Deering voraussichtlich weltweit ab November 2004 erhältlich sein.

    06.01.20040 Kommentare
  22. Filme und Musik für den Game Boy Advance selbst encoden

    Filme und Musik für den Game Boy Advance selbst encoden

    Bereits Anfang 2003 hat das japanische Unternehmen AM3 einen Movie Player für den Game Boy Advance SP vorgestellt, der allerdings ein kleines Problem hat: Nutzer können keine selbst erstellten bzw. selbst codierten Filme auf ihrem Spiele-Handheld begutachten, sondern müssen lizenzierte Inhalte käuflich erwerben. Mit dem GBA SP Movie Player lassen sich nun beliebig eigene Filme und Musikstücke erstellen, die dann auf dem GBA bzw. dem GBA SP wiedergegeben werden können.

    05.01.20040 Kommentare
  23. Game Boy Advance knackt 10-Millionen-Marke

    Nachdem Nintendo bereits für die USA und Japan neue Verkaufsrekorde für die tragbare Videospielkonsole Game Boy Advance vermelden konnte, erreicht der Absatz nun auch in Europa einen neuen Höhepunkt: Insgesamt konnten bislang mehr als 10 Millionen Konsolen in Europa abgesetzt werden.

    10.12.20030 Kommentare
  24. Logic 3 mit Solarzellen im GBA-SP-Design für den Game Boy

    Mit dem GBA SP Solar Charger bietet Logic 3 GBA-Besitzern die Möglichkeit, auch unterwegs - wenn also kein Stromanschluss in der Nähe ist - im Falle eines leeren Akkus weiterspielen zu können. Bei dem Zubehör handelt es sich um zwei aufklappbare Solarzellen, die im Design der tragbaren Videospielkonsole von Nintendo nachempfunden sind.

    20.11.20030 Kommentare
  25. Nintendo nennt Zahlen der GameCube-Verkäufe in den USA

    Nachdem Nintendo in den letzten Wochen bereits diverse Meldungen über gesteigerte Marktanteile des GameCube infolge der Preissenkung in den USA veröffentlicht hatte, nannte man nun auch erstmals detaillierte Verkaufszahlen. So konnte man in den USA im Oktober 2003 insgesamt 254.000 GameCube-Konsolen absetzen.

    20.11.20030 Kommentare
  26. Nintendo schreibt rote Zahlen

    Der japanische Videospielhersteller Nintendo musste für die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres erstmals in der Unternehmensgeschichte Verluste bekannt geben. Im am 20. September 2003 zu Ende gegangenen Halbjahr verzeichnete man einen Verlust von 2,89 Milliarden Yen (etwa 22,8 Millionen Euro). Im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres hatte man noch einen Gewinn von 19 Milliarden Yen (150 Millionen Euro) vermelden können.

    14.11.20030 Kommentare
  27. Nintendo iQue - neue Spielekonsole noch in diesem Jahr?

    Nintendo iQue - neue Spielekonsole noch in diesem Jahr?

    Der Import-Online-Shop Lik-Sang.com hat weitere Details zur neuen Nintendo-Konsole iQue veröffentlicht, die auf der Tokyo Game Show 2003 erstmals vorgestellt wurde. Das Gerät in Controller-Form, das direkt an den Fernseher angeschlossen werden kann, soll unter anderem in der Lage sein, Portierungen älterer N64- und SNES-Titel abzuspielen.

    13.11.20030 Kommentare
  28. Test: N-Gage - Nokias Spiele-Handy enttäuscht

    Test: N-Gage - Nokias Spiele-Handy enttäuscht

    Noch nie zuvor in seiner Firmengeschichte hat der finnische Konzern Nokia ein neues Produkt mit so einem großen Marketing-Aufwand eingeführt wie das Spiele-Handy N-Gage - das Gerät soll schließlich dabei helfen, die seit einiger Zeit rückläufigen Umsätze im Handy-Markt wieder auszugleichen. Golem.de hat sich das Gerät genau angeschaut und dabei einige gravierende Design-Mängel festgestellt.

    11.11.20030 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #