Linksys

Aktuelles zu Linksys

  1. Linksys Aware: Linksys-Router erkennen Bewegungen im Haus per WLAN-Signal

    Linksys Aware: Linksys-Router erkennen Bewegungen im Haus per WLAN-Signal

    Einbrecher oder doch die Katze? Linksys will seine Mesh-Systeme als Bewegungsmelder nutzen. Ähnlich wie bei Radar messen sie Veränderungen in den Signalreflexionen. Alarme können zudem direkt an Nutzer gesendet werden, auch wenn sie nicht zu Hause sind.

    09.10.20199 Kommentare
  2. Sicherheitslücke: Linksys-Router leaken offenbar alle verbundenen Geräte

    Sicherheitslücke: Linksys-Router leaken offenbar alle verbundenen Geräte

    Linksys will die Sicherheitslücke bereits 2014 geschlossen haben, doch laut dem Sicherheitsforscher Troy Mursch leaken die Router weiterhin die Daten aller jemals verbundenen Geräte.

    20.05.201912 Kommentare
  3. Sicherheit: Fünf von sechs Routern enthalten bekannte Sicherheitslücken

    Sicherheit: Fünf von sechs Routern enthalten bekannte Sicherheitslücken

    Von 186 untersuchten WLAN-Routern enthalten 155 bekannte Sicherheitslücken. Forscher fanden in einer Studie mehr als 30.000 Schwachstellen.

    05.10.2018117 Kommentare
  4. Übernahme: Foxconn kauft Belkin für 866 Millionen US-Dollar

    27.03.201813 Kommentare
  5. Linksys Velop und Airport: Apple verkauft neben veralteten Geräten auch Fremdrouter

    11.01.201820 Kommentare
  6. Linksys WRT32XB: Gamingrouter priorisiert Xbox für geringere Lag-Spitzen

    11.01.201840 Kommentare
  7. Linksys WRT32X: Gaming-Router soll Ping um bis zu 77 Prozent reduzieren

    23.08.2017121 Kommentare
  8. Mesh- und Bridge-Systeme in der Praxis: Mehr WLAN-Access-Points, mehr Spaß

    12.06.201768 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Endgeräte im Bereich Digitalfunk
    Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei, Stuttgart
  2. SPS-Programmierer / Softwareentwickler (m/w/d)
    D. Kremer Consulting, Bielefeld
  3. (Junior) Netzwerkadministrator Schwerpunkt Security (w/m/d)
    dmTECH GmbH, Karlsruhe
  4. Product Owner Identity and Access Management (m/w/d)
    MTU Aero Engines AG, München

Detailsuche



Wissenswertes zu Linksys

  1. Linksys Velop und Airport: Apple verkauft neben veralteten Geräten auch Fremdrouter

    Linksys Velop und Airport: Apple verkauft neben veralteten Geräten auch Fremdrouter

    Apple hat angefangen, Router der Belkin-Tochter Linksys ins Programm zu nehmen, zunächst das Mesh-System. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Apples veraltete Airport-Router aktualisiert werden. Selbst das 802.11n-Gerät wird Kunden noch als aktuelle Ware angeboten.
    Eine Analyse von Andreas Sebayang

    11.01.201820 Kommentare
  2. Mesh- und Bridge-Systeme in der Praxis: Mehr WLAN-Access-Points, mehr Spaß

    Mesh- und Bridge-Systeme in der Praxis: Mehr WLAN-Access-Points, mehr Spaß

    Eine neue Generation von WLAN-Mesh- und -Bridgesystemen ist verfügbar. Wir haben uns die Systeme von Devolo (Gigagate), Linksys (Velop), Netgear (Orbi) und Ubiquiti (Amplifi) mehrere Wochen in der Praxis angeschaut. Zur Erhöhung der Reichweite hat uns vor allem der Neuling der Branche begeistert, trotz Einschränkungen.
    Ein Praxistest von Andreas Sebayang

    12.06.201768 Kommentare
  3. Routertest: Der nicht ganz so schnelle Linksys WRT3200ACM

    Routertest: Der nicht ganz so schnelle Linksys WRT3200ACM

    Der WRT3200ACM soll laut Hersteller einer der schnellsten Router sein. Ganz so ist das aber nicht. Das liegt nicht nur daran, dass passende Geräte noch gar nicht verfügbar sind.
    Ein Test von Jörg Thoma

    12.01.201727 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedLinksys

Golem Akademie
  1. Java EE 8 Komplettkurs: virtueller Fünf-Tage-Workshop
    24.–28. Januar 2022, virtuell
  2. Jira für Systemadministratoren: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    24.–25. Januar 2022, virtuell
  3. CEH Certified Ethical Hacker v11: virtueller Fünf-Tage-Workshop
    21.–25. Februar 2022, Virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistgelesen zu Linksys

  1. Mesh- und Bridge-Systeme in der Praxis: Mehr WLAN-Access-Points, mehr Spaß

    Mesh- und Bridge-Systeme in der Praxis: Mehr WLAN-Access-Points, mehr Spaß

    Eine neue Generation von WLAN-Mesh- und -Bridgesystemen ist verfügbar. Wir haben uns die Systeme von Devolo (Gigagate), Linksys (Velop), Netgear (Orbi) und Ubiquiti (Amplifi) mehrere Wochen in der Praxis angeschaut. Zur Erhöhung der Reichweite hat uns vor allem der Neuling der Branche begeistert, trotz Einschränkungen.
    Ein Praxistest von Andreas Sebayang

    12.06.201768 Kommentare
  2. Sicherheitslücken: Wo kommen die Löcher in den Routern her?

    Sicherheitslücken: Wo kommen die Löcher in den Routern her?

    In den vergangenen Monaten häufen sich Berichte über Sicherheitslücken bei Routern. Nicht nur die NSA, auch kriminelle Hacker können offenbar problemlos in viele Geräte eindringen. Muss das so sein?

    04.03.201476 Kommentare
  3. Routertest: Der nicht ganz so schnelle Linksys WRT3200ACM

    Routertest: Der nicht ganz so schnelle Linksys WRT3200ACM

    Der WRT3200ACM soll laut Hersteller einer der schnellsten Router sein. Ganz so ist das aber nicht. Das liegt nicht nur daran, dass passende Geräte noch gar nicht verfügbar sind.
    Ein Test von Jörg Thoma

    12.01.201727 Kommentare
  4. Port 32764: Cisco bestätigt Backdoor in Routern

    13.01.201445 Kommentare
  5. DSL-Router: Netgear hat Backdoor offenbar nur versteckt

    22.04.201433 Kommentare
  6. Sicherheit: Fünf von sechs Routern enthalten bekannte Sicherheitslücken

    05.10.2018117 Kommentare
  7. OpenWRT und die Community: Linksys will hoch hinaus

    14.01.201423 Kommentare
  8. Router: Hacker decken 15 Sicherheitslücken auf

    13.08.20143 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistkommentiert zu Linksys

  1. Linksys WRT32X: Gaming-Router soll Ping um bis zu 77 Prozent reduzieren

    Linksys WRT32X: Gaming-Router soll Ping um bis zu 77 Prozent reduzieren

    Gamescom 2017 Der WRT32X ist ein Router speziell für Spieler. Neben den üblichen Anschlüssen soll er den Lag in Spielen deutlich reduzieren. Das gelingt durch Traffic-Priorisierung und die Killer Networking Engine - vorausgesetzt der Client hat eine passende Netzwerkkarte.

    23.08.2017121 KommentareVideo
  2. Sicherheit: Fünf von sechs Routern enthalten bekannte Sicherheitslücken

    Sicherheit: Fünf von sechs Routern enthalten bekannte Sicherheitslücken

    Von 186 untersuchten WLAN-Routern enthalten 155 bekannte Sicherheitslücken. Forscher fanden in einer Studie mehr als 30.000 Schwachstellen.

    05.10.2018117 Kommentare
  3. Sicherheitslücken: Wo kommen die Löcher in den Routern her?

    Sicherheitslücken: Wo kommen die Löcher in den Routern her?

    In den vergangenen Monaten häufen sich Berichte über Sicherheitslücken bei Routern. Nicht nur die NSA, auch kriminelle Hacker können offenbar problemlos in viele Geräte eindringen. Muss das so sein?

    04.03.201476 Kommentare
  4. Mesh- und Bridge-Systeme in der Praxis: Mehr WLAN-Access-Points, mehr Spaß

    12.06.201768 Kommentare
  5. Befürchteter Router-Lockdown: Linksys will weiterhin OpenWRT-Router anbieten

    15.05.201658 Kommentare
  6. Port 32764: Cisco bestätigt Backdoor in Routern

    13.01.201445 Kommentare
  7. Linksys WRT32XB: Gamingrouter priorisiert Xbox für geringere Lag-Spitzen

    11.01.201840 Kommentare
  8. BGH-Urteil: Keine Störerhaftung bei gehacktem WLAN-Passwort

    24.11.201637 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #