Kim Schmitz

Kim Schmitz ist ein deutsch-finnischer Internetunternehmer. Er wurde am 21. Januar 1974 in Kiel geboren. Der unter mehreren Pseudonymen (Kimble, Kim Dotcom) bekannte Ex-Hacker kam schon mehrfach mit der Justiz in Kontakt. 2002 wurde er in Thailand festgenommen und vom Amtsgericht München wegen Insiderhandels mit der Firma letsbuyit.com zu einem Jahr und acht Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung und 100.000 Euro Geldstrafe verurteilt. Der umtriebige und mit mehreren Firmen agierende Schmitz wurde am 19. Januar 2012 in Neuseeland verhaftet. Er wird wegen Copyrightverletzungen im Zusammenhang mit Megaupload angeklagt.

Aktuelles zu Kim Schmitz

  1. Filesharing: Der Siegeszug der One-Click-Hoster

    Filesharing: Der Siegeszug der One-Click-Hoster

    Die Versuche, illegale Downloads rechtlich zu unterbinden, haben vor allem eines gebracht: neue Plattformen, wie etwa immer neue One-Click-Hoster .
    Von Stephan Skrobisch

    17.08.2021285 KommentareVideo
  2. Kim Schmitz' Lebensgeschichte: Die Dotcom-Blase

    Kim Schmitz' Lebensgeschichte: Die Dotcom-Blase

    Glaubt man seiner Autobiografie, wollte Kim Schmitz als Jugendlicher einfach nur raus aus seinem Leben. Also schuf er sich ein neues: als Kim Dotcom.
    Von Stephan Skrobisch

    22.06.202175 KommentareVideo
  3. Oracle, Dotcom, Lego: Sonst noch was?

    Oracle, Dotcom, Lego: Sonst noch was?

    Was am 4. November 2020 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

    04.11.20200 Kommentare
  4. Megaupload: Dotcom darf mal wieder an die USA ausgeliefert werden

    05.07.201818 Kommentare
  5. Megaupload: Dotcom erhält Vermögen und Container aus Hongkong

    31.07.201729 Kommentare
  6. MPAA und RIAA: Film- und Musikbranche will Mega-Upload-Daten rekonstruieren

    16.03.201720 Kommentare
  7. Megaupload: Dotcom droht bei Auslieferung volle Anklage in den USA

    20.02.201775 Kommentare
  8. Megaupload: Kim Dotcom kann in die USA abgeschoben werden

    20.02.201775 Kommentare
Stellenmarkt
  1. (Senior) Solution Architect (m/w/d) Cloud/Web
    DKMS gemeinnützige GmbH, Köln, Tübingen
  2. IT-Systembetreuer / Chapter Lead (m/w/d) Windows / Unix
    ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg
  3. IT-Manager/in (m/w/d) für die Geschäftsstelle des Landesportals ORCA.nrw
    Ruhr-Universität Bochum, Bochum
  4. Leitung der IT-Einheit für die Integration von Cloud Lösungen (m/w/d)
    Deutsche Bundesbank, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf

Detailsuche



Wissenswertes zu Kim Schmitz

  1. Filesharing: Der Siegeszug der One-Click-Hoster

    Filesharing: Der Siegeszug der One-Click-Hoster

    Die Versuche, illegale Downloads rechtlich zu unterbinden, haben vor allem eines gebracht: neue Plattformen, wie etwa immer neue One-Click-Hoster .
    Von Stephan Skrobisch

    17.08.2021285 KommentareVideo
  2. Kim Schmitz' Lebensgeschichte: Die Dotcom-Blase

    Kim Schmitz' Lebensgeschichte: Die Dotcom-Blase

    Glaubt man seiner Autobiografie, wollte Kim Schmitz als Jugendlicher einfach nur raus aus seinem Leben. Also schuf er sich ein neues: als Kim Dotcom.
    Von Stephan Skrobisch

    22.06.202175 KommentareVideo
Alternative Schreibweisen
Kimble, Kim Dotcom

RSS Feed
RSS FeedKim Schmitz

Golem Akademie
  1. PowerShell Praxisworkshop: virtueller Vier-Tage-Workshop
    21.–24. Februar 2022, virtuell
  2. Linux-Shellprogrammierung: virtueller Vier-Tage-Workshop
    8.–11. März 2022, Virtuell
  3. Jira für Systemadministratoren: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    24.–25. Februar 2022, virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistgelesen zu Kim Schmitz

  1. Filesharing: Der Siegeszug der One-Click-Hoster

    Filesharing: Der Siegeszug der One-Click-Hoster

    Die Versuche, illegale Downloads rechtlich zu unterbinden, haben vor allem eines gebracht: neue Plattformen, wie etwa immer neue One-Click-Hoster .
    Von Stephan Skrobisch

    17.08.2021285 KommentareVideo
  2. Megaupload: Dotcom erhält Vermögen und Container aus Hongkong

    Megaupload: Dotcom erhält Vermögen und Container aus Hongkong

    Kim Dotcom hat Geld und Besitz zurückerhalten und zieht mit seiner Familie um. Er bekam vier Container aus Hongkong.

    31.07.201729 Kommentare
  3. Kim Schmitz' Lebensgeschichte: Die Dotcom-Blase

    Kim Schmitz' Lebensgeschichte: Die Dotcom-Blase

    Glaubt man seiner Autobiografie, wollte Kim Schmitz als Jugendlicher einfach nur raus aus seinem Leben. Also schuf er sich ein neues: als Kim Dotcom.
    Von Stephan Skrobisch

    22.06.202175 KommentareVideo
  4. Kim Dotcom: "Daten auf Mega sind nicht mehr sicher"

    31.07.2015106 Kommentare
  5. FBI-Panne: Pornos, Drogen und Malware bei Megaupload

    29.05.201525 Kommentare
  6. Kim Dotcom: US-Regierung lobt Vertraulichkeit bei Megaupload

    24.09.201528 Kommentare
  7. Umstieg auf Bitcoin: Paypal kündigt Dotcoms Mega wegen Verschlüsselung

    27.02.2015191 Kommentare
  8. Nicht mehr pleite: Dotcom erhält 115.000 Dollar für monatliche Ausgaben

    04.05.2015129 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistkommentiert zu Kim Schmitz

  1. Filesharing: Der Siegeszug der One-Click-Hoster

    Filesharing: Der Siegeszug der One-Click-Hoster

    Die Versuche, illegale Downloads rechtlich zu unterbinden, haben vor allem eines gebracht: neue Plattformen, wie etwa immer neue One-Click-Hoster .
    Von Stephan Skrobisch

    17.08.2021285 KommentareVideo
  2. Umstieg auf Bitcoin: Paypal kündigt Dotcoms Mega wegen Verschlüsselung

    Umstieg auf Bitcoin: Paypal kündigt Dotcoms Mega wegen Verschlüsselung

    Paypal hat die Zusammenarbeit mit dem Hoster Mega beendet. Der Zahlungsdienstleister begründet das Kim Dotcom zufolge mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung der Plattform - da dadurch nicht erkennbar sei, was sich darauf befindet.

    27.02.2015191 Kommentare
  3. Neuseeland: Kim Dotcom überträgt Gerichtsverhandlung im Netz

    Neuseeland: Kim Dotcom überträgt Gerichtsverhandlung im Netz

    Das Auslieferungsverfahren über Kim Dotcom darf fast live im Internet gezeigt werden - das hat ein Gericht in Neuseeland entschieden. Dotcom selbst spricht von einem "Meilenstein".

    30.08.2016167 Kommentare
  4. Nicht mehr pleite: Dotcom erhält 115.000 Dollar für monatliche Ausgaben

    04.05.2015129 Kommentare
  5. Kim Dotcom: "Hollywood könnte die größte Internetfirma der Welt haben"

    15.05.2015116 Kommentare
  6. Kim Dotcom: Megaupload 2.0 soll im Januar 2017 starten

    06.08.2016115 Kommentare
  7. Kim Dotcom: "Daten auf Mega sind nicht mehr sicher"

    31.07.2015106 Kommentare
  8. Andrus Nomm: Ein Programmierer ist der erste Megaupload-Verurteilte

    16.02.2015106 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #