1.192 iOS Artikel
  1. Onenote: Microsofts Notizprogramm für das iPhone erschienen

    Onenote: Microsofts Notizprogramm für das iPhone erschienen

    Microsofts erstes Office-Programm für die iOS-Plattform ist Onenote. Das Notizprogramm ermöglicht eine geräteübergreifende Synchronisation und ist für einige Zeit kostenlos.

    19.01.201113 Kommentare
  2. Textastic 2.0: iPad-Texteditor mit Codehervorhebung und FTP-Unterstützung

    Textastic 2.0: iPad-Texteditor mit Codehervorhebung und FTP-Unterstützung

    Der Texteditor Textastic für Apples iPad in der neuen Version 2.0 kann über FTP und den Datenaustauschdienst Dropbox auch an Dateien gelangen, die nicht auf dem iPad gespeichert sind.

    17.01.201137 Kommentare
  3. Docscanner: OCR-Anwendung vom iPhone auf Mac OS X portiert

    Docscanner: OCR-Anwendung vom iPhone auf Mac OS X portiert

    Die Texterkennung Docscanner ist in einer Version für Mac OS X auf den Markt gekommen. Sie wandelt mit ihrer Schrifterkennung (OCR) abfotografierte oder gescannte Texte in durchsuchbare PDFs um.

    14.01.20116 Kommentare
  4. Apple: VLC wegen Entwicklerbeschwerde aus App Store entfernt

    Apple hat den freien Mediaplayer wegen einer Beschwerde von VLC-Entwickler Rémi Denis-Courmont entfernt, wie das Unternehmen dem Anbieter der Software, Applidium, mitteilt. Applidium will sich mit der Entscheidung nicht abfinden.

    12.01.2011171 Kommentare
  5. Heimautomatisierung: Hometroller-Mini steuert Beleuchtung und Kühlschränke

    Heimautomatisierung: Hometroller-Mini steuert Beleuchtung und Kühlschränke

    CES 2011 Mit dem Linux-basierten Hometroller-Mini sollen elektrische Geräte zu Hause über mobile Geräte mit Android oder iOS gesteuert werden können. Die dazugehörige Software unterstützt auch Sprachsteuerung.

    07.01.201133 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln
  2. noris network AG, München, Aschheim (bei München), Nürnberg, Berlin
  3. Hochschule Ravensburg-Weingarten Technik I Wirtschaft I Sozialwesen, Weingarten
  4. notebooksbilliger.de AG, Hannover / Sarstedt


  1. Angry-Birds-Macher meint: Niemand hat erfolgreich Android-Applikationen verkauft

    Angry-Birds-Macher meint: Niemand hat erfolgreich Android-Applikationen verkauft

    Die Android-Version von Angry Birds wird auch in Zukunft kostenlos nutzbar sein. Dafür gibt es weiterhin Werbeeinblendungen. Nach Ansicht des Chefs von Rovio Mobile war bislang kein Softwareanbieter mit kostenpflichtigen Android-Applikationen erfolgreich.

    29.12.2010300 KommentareVideo
  2. Soundhound für Android und iOS: Kostenlose Musikerkennung jetzt ohne Limitierung

    Soundhound für Android und iOS: Kostenlose Musikerkennung jetzt ohne Limitierung

    Die kostenlose Ausführung der Musikerkennungssoftware Soundhound verzichtet in der aktuellen Version auf die bisherige Limitierung von fünf Erkennungen pro Monat. Damit kann das iPhone oder das Android-Smartphone ohne Bezahlung zur unbegrenzten Musikidentifizierung verwendet werden.

    27.12.201057 Kommentare
  3. Wunderlist: Aufgabenplaner wird teamfähig

    Wunderlist: Aufgabenplaner wird teamfähig

    Die kostenlose Aufgabenverwaltung Wunderlist kann in der neuen Version 1.1.1 nun auch im Team genutzt werden. Zuvor war die Cloud-Anwendung nur für Einzelplatzanwender gedacht. Außerdem wurde ein Webdienst zur Veröffentlichung einzelner Aufgabenblätter ins Leben gerufen und die Bedienung des Programms vereinfacht.

    27.12.201014 Kommentare
  4. Epic Games: Unreal Engine 3 für iOS veröffentlicht

    Epic Games: Unreal Engine 3 für iOS veröffentlicht

    Bislang haben nur ausgewählte Partner von Epic Games das Unreal Development Kit (UDK) mit Unterstützung für iPhone und iPad bekommen, jetzt dürfen alle laden: Inklusive aller Tools steht die Betaversion zur kostenlosen Nutzung mit iOS bereit.

    16.12.201039 KommentareVideo
  5. Aufgabenplaner pur: Wunderlist als kostenlose iPhone-Anwendung

    Aufgabenplaner pur: Wunderlist als kostenlose iPhone-Anwendung

    Den minimalistischen Aufgabenplaner Wunderlist von 6Wunderkinder gibt es nun auch in einer iOS-Version für Apples Mobilgeräte. Die Aufgaben werden wie bei der Windows- und Mac-OS-X-Version auf einem Server gespeichert und zwischen den verschiedenen Installationen synchronisiert.

    14.12.201072 Kommentare
  1. Cinq: iPhone wird zum Live-Fotoberichterstatter

    Cinq: iPhone wird zum Live-Fotoberichterstatter

    Die iPhone-Anwendung Cinq überträgt laufend neue Fotos, die mit Apples iPhone aufgenommen wurden, auf den Rechner des Anwenders. Neben der iOS-App auf dem iPhone wird auch auf dem Mac- oder Windows-Rechner Software installiert, um den Kopierprozess zu ermöglichen.

    13.12.201031 Kommentare
  2. Epic Games: Unreal Development Kit kostenlos für iOS-Entwickler

    Epic Games: Unreal Development Kit kostenlos für iOS-Entwickler

    Die Spieleschmiede Epic beschert iPod-touch-, iPhone- und iPad-Nutzern zukünftig schickere Spiele. Entwickler werden die Unreal Engine kostenlos für iOS-Projekte nutzen können.

    01.12.201043 KommentareVideo
  3. Calvetica: Kalenderalternative nutzt iPhone-Kalender huckepack

    Calvetica: Kalenderalternative nutzt iPhone-Kalender huckepack

    Wer mit dem Kalender von iOS nicht zufrieden ist, kann mit der Alternative Calvetica von Mysterious Trousers arbeiten und muss dennoch nicht auf die vom iPhone bekannte Synchronisation mit MobileMe, Exchange von Microsoft und dem Google Kalender verzichten. Calvetica verwendet einfach weiter die Kalenderdatenbank von iOS.

    26.11.201022 Kommentare
  1. Apple TV 2: Trotz Update Schwierigkeiten mit einigen Fernsehern

    Apple TV 2: Trotz Update Schwierigkeiten mit einigen Fernsehern

    Beim HDMI-Handshake, also etwa der Aushandlung der Auflösung zwischen Geräten, hat das Apple TV der zweiten Generation anscheinend immer noch Probleme. Vor allem Besitzer von Sony- und Philips-Fernsehern sollen betroffen sein.

    25.11.201054 Kommentare
  2. Baseband-Check: Apple macht das iPhone-Entsperren schwerer

    Baseband-Check: Apple macht das iPhone-Entsperren schwerer

    Apple hat im neuen iOS eine Hürde eingebaut. Wer das iPhone vom Netlock befreien will, hat es besonders schwer, da iOS nun auch die Basebandversion prüft.

    24.11.2010115 Kommentare
  3. iOS 4.2.1: Erste Betaversion des Jailbreaks erschienen (Update)

    Das iPhone Dev Team hat bereits eine aktualisierte Version des Jailbreaks für iOS 4.2.1 in Arbeit. Zudem gibt es zumindest bei einigen Nutzern kleine Probleme in Verbindung mit dem iOS-Update.

    23.11.201032 Kommentare
  1. iOS 4.2.1: Multitasking und Drucken auf dem iPad

    iOS 4.2.1: Multitasking und Drucken auf dem iPad

    Mit iOS 4.2.1 stellt Apple das iPad, das iPhone und den iPod touch auf eine gemeinsame Softwarebasis. Vor allem das iPad profitiert von Multitasking. Außerdem wird das Apple TV stärker eingebunden, und mit einiger Mühe kann sogar gedruckt werden.

    22.11.2010223 KommentareVideo
  2. John Carmack im Interview (2): "Apple und Google gegeneinander ausspielen"

    John Carmack im Interview (2): "Apple und Google gegeneinander ausspielen"

    Mit dem Spiel "Mutant Bash TV", einem Ableger von Rage, setzt John Carmack wieder einmal auf einer Plattform Maßstäbe - diesmal aber nur für iOS-Geräte. Im Exklusivinterview mit Golem.de erklärt der Programmierer, was er sich von Handhelds in der Zukunft wünscht und was deren Hersteller für 3D-Spiele alles ändern sollten. Außerdem sprach er über die Schwierigkeiten bei der Portierung von Rage auf iOS (Interview Teil 1).

    19.11.2010137 KommentareVideo
  3. John Carmack im Interview (1): Mobiles Rage war nicht leicht zu entwickeln

    Ganz so einfach, wie bisher angekündigt, ist es offenbar doch nicht, die id-Tech-5-Engine auf mobile Geräte herunterzuskalieren. Mit welchen Schwierigkeiten id Software bei der Entwicklung von Rage - Mutant Bash TV zu kämpfen hatte, erklärt Chefprogrammierer John Carmack im Gespräch mit Golem.de. Außerdem sprach er darüber, was er sich von Handhelds in der Zukunft wünscht und was deren Hersteller für 3D-Spiele alles ändern sollten (Interview Teil 2).

    19.11.201063 KommentareVideo
  1. Fingerprint: Druckfunktion von iOS 4.2 für jeden Netzwerkdrucker

    Fingerprint: Druckfunktion von iOS 4.2 für jeden Netzwerkdrucker

    Apple will in iOS 4.2 das Drucken vom iPad und iPhone erlauben. Das funktioniert allerdings nur mit einigen wenigen HP-Druckern. Mit einer kommerziellen Mac-Software sollen Drucker mit Netzwerkanbindung zur Zusammenarbeit mit Airprint gebracht werden.

    19.11.201044 Kommentare
  2. Spieletest: Rage bringt id-Action auf iPhone und iPad

    Spieletest: Rage bringt id-Action auf iPhone und iPad

    Viele mordlustige Mutanten und ein durchgeknallter Fernsehmoderator: Das Actionspiel Rage von id Software feiert Premiere - auf iPhone und iPad. Für kleines Geld gibt es gute Unterhaltung und sehr schicke Grafiken.

    18.11.2010215 KommentareVideo
  3. iOS: Evernote-Update mit 90-minütigen Tonaufnahmen

    iOS: Evernote-Update mit 90-minütigen Tonaufnahmen

    Von der Notizzettelanwendung Evernote gibt es ein Update für iOS-Geräte von Apple. Version 3.3 ist auf das kommende iOS 4.2 abgestimmt und unterstützt Multitasking. Die wichtigste Neuerung ist jedoch weit subtiler: Evernote-Notizen können jetzt aus vielen Apps heraus erstellt werden.

    16.11.20100 Kommentare
  1. iTunes 10.1: Mit Airplay und Vorbereitung auf iOS 4.2

    iTunes 10.1: Mit Airplay und Vorbereitung auf iOS 4.2

    Apple hat seine Medienverwaltung iTunes auf iOS 4.2 vorbereitet. Zudem können mit Airplay nun Videos zum Apple TV gestreamt werden.

    15.11.201053 Kommentare
  2. Plattformübergreifend: Telekom lädt zur App-Entwickler-Konferenz

    Die Telekom will die Entwicklung von Smartphone-Applikationen für geschäftliche Nutzer fördern und veranstaltet dazu die App-Entwickler-Konferenz 2010 in Bonn. Dabei geht es um Apps für Android, Blackberry OS, iOS, Symbian und Windows Phone.

    11.11.20101 Kommentar
  3. Mobilfunkbranche: E-Plus-Chef kritisiert Egos der Bosse

    Mobilfunkbranche: E-Plus-Chef kritisiert Egos der Bosse

    Torsten Dirks geht mit der Mobilfunkbranche hart ins Gericht: Superschnelle Netze seien Angeberei von Managern, das iPhone ein Handy von gestern. Der E-Plus-Chef will nun auch im Datengeschäft Billigtarife einführen - ein Vorstoß, der sich lohnen könnte.

    05.11.201091 Kommentare
  4. Nur einmal anmelden: Facebook-Login für beliebige Apps

    Nur einmal anmelden: Facebook-Login für beliebige Apps

    Facebook-Logins lassen sich künftig zur Nutzerauthentifizierung auch für mobile Anwendungen einsetzen, sofern sie von ihren Entwicklern angepasst wurden. Das ist unter Android bereits möglich und soll auch bald für iOS-Apps folgen.

    04.11.201016 KommentareVideo
  5. Ausgeschlafen: iPhone-Wecker klingeln am 7. November wieder korrekt

    Ausgeschlafen: iPhone-Wecker klingeln am 7. November wieder korrekt

    In einem Supportdokument nimmt sich Apple des Weckerproblems an, das alle iOS-4.1-Geräte betrifft. Zugleich wird angekündigt, wann das Problem nicht mehr existieren wird.

    04.11.201095 Kommentare
  6. Lizenzverstoß: VLC für iOS vor dem Aus?

    Lizenzverstoß: VLC für iOS vor dem Aus?

    Rémi Denis-Courmont, einer der Kernentwickler des Mediaplayers VLC, hat bei Apple eine formale Beschwerde über VLC für iPhone, iPad und iPod touch eingereicht. Er geht davon aus, dass Apple den VLC Player demnächst aus dem App Store nehmen wird, zum Missfallen einiger anderer VLC-Entwickler.

    01.11.2010345 Kommentare
  7. id Software: Mutant Bash TV wird erster Rage-Ableger für das iPhone

    id Software: Mutant Bash TV wird erster Rage-Ableger für das iPhone

    Die Standardversion wird rund 700 MByte groß, die HD-Variante das Doppelte - dieses Detail und mehr hat John Carmack über den ersten Ableger seines Actionspiels Rage für iPhone und iPad verraten. Das trägt den noch inoffiziellen Titel Mutant Bash TV und erscheint im November 2010.

    01.11.201014 KommentareVideo
  8. Verschlafen: Fehler im iPhone-Wecker (Update)

    Verschlafen: Fehler im iPhone-Wecker (Update)

    Wegen eines Fehlers im Betriebssystem iOS 4.1 sind viele iPhone-Besitzer in Europa eine Stunde zu spät durch die Weckfunktion alarmiert worden. Der Fehler hängt mit der Zeitumstellung zusammen und trat vor einigen Wochen schon in anderen Regionen auf.

    01.11.2010248 Kommentare
  9. iPhone-Sicherheitslücke: Codesperre von iOS 4.1 unsicher

    iPhone-Sicherheitslücke: Codesperre von iOS 4.1 unsicher

    Die Codesperre von iOS 4.1 hat eine Sicherheitslücke. Sie ermöglicht es auch bei gesperrten iPhones über die Notruffunktion auf die kompletten Telefonfunktionen zuzugreifen.

    26.10.201081 Kommentare
  10. VLC: Version 1.1.0 auch für iPhone

    VLC: Version 1.1.0 auch für iPhone

    Applidium hat seine iOS-Umsetzung von VLC überarbeitet. Seit der Version 1.1.0 unterstützt sie neben iPads auch neuere iPhones und iPod touch.

    25.10.201043 Kommentare
  11. greenpois0n RC3: Jailbreak-Tool für iOS 4.1

    greenpois0n RC3: Jailbreak-Tool für iOS 4.1

    Auf Limera1n folgt greenpois0n - ein weiteres Jailbreak-Tool für iPhones und iPods mit iOS 4.1 ist erschienen. Beide ermöglichen es, von Apple nicht abgesegnete Apps zu nutzen und beispielsweise über den alternativen Appstore Cydia zu beziehen.

    12.10.201040 Kommentare
  12. Geknackt: Jailbreak für Apples iOS-Geräte auf Bootrom-Ebene

    Geknackt: Jailbreak für Apples iOS-Geräte auf Bootrom-Ebene

    Eine neue Jailbreak-Software knackt fast alle iOS-Geräte. Das Besondere: Der Jailbreak nutzt eine Schwachstelle des Bootroms. Apple wird mit iOS-Updates nicht viel dagegen ausrichten können, ist sich der Entwickler Geohot sicher.

    11.10.2010158 Kommentare
  13. Apple TV: Anwendungen lassen sich bereits installieren

    Apple TV: Anwendungen lassen sich bereits installieren

    Apples kleine TV-Kiste mit iOS wird von Jailbreakern bereits bearbeitet. Es lassen sich aber auch auf offiziellem Weg Anwendungen installieren. Nur eine kleine Veränderung ist notwendig, um dem Apple TV Apps unterzuschieben.

    05.10.201060 Kommentare
  14. iFixit bastelt: Apple TV hat eigenen Speicher

    iFixit bastelt: Apple TV hat eigenen Speicher

    Apples zweite Generation der Set-Top-Box Apple TV ist von iFixit auseinandergenommen worden. Dabei zeigte sich, dass in der kleinen Kiste weit mehr als nur ein simpler Abspieler steckt. Und sie ähnelt dem iPad.

    30.09.2010187 KommentareVideo
  15. Airprint: Drahtloses Drucken mit iPad, iPhone & iPod touch

    Airprint: Drahtloses Drucken mit iPad, iPhone & iPod touch

    Apple hat eine Betaversion von Airprint zum drahtlosen Drucken mit iPad, iPhone und iPod touch veröffentlicht. Mit iOS 4.2 soll die neue Funktion im November 2010 allgemein zur Verfügung stehen. Erster Partner bei den Druckerherstellern ist HP.

    16.09.201047 Kommentare
  16. Jailbreak mit iOS 4.1: Wie offen ist Apples neues Betriebssystem?

    Jailbreak mit iOS 4.1: Wie offen ist Apples neues Betriebssystem?

    Wenige Stunden nach der Freigabe von iOS 4.1 für iPhone und Co. sind die ersten Hacks dafür erschienen. Nun mehren sich Berichte über ein grundlegendes Sicherheitsproblem, das Apple in die neue Version seines Handheld-Betriebssystems eingebaut haben könnte.

    10.09.2010193 Kommentare
  17. iOS: Apple lockert Einschränkungen für Entwickler

    iOS: Apple lockert Einschränkungen für Entwickler

    Apple passt mit sofortiger Wirkung seine iOS-Entwickler-Richtlinien an und zieht einige Anfang 2010 eingeführte Einschränkungen zurück. Zudem veröffentlicht Apple erstmals seine internen Richtlinien für die Zulassung zum App Store.

    09.09.2010138 Kommentare
  18. iOS 4.1: Game Center, HDR-Fotos und schnelleres iPhone 3G

    iOS 4.1: Game Center, HDR-Fotos und schnelleres iPhone 3G

    Gamer finden mit iOS 4.1 einfacher zueinander - Apple führt dazu das Game Center für iPhone und iPod touch ein. Dazu kommen viele neue Funktionen, nicht nur für das iPhone 4, und Leistungsoptimierungen für das iPhone 3G.

    09.09.201080 KommentareVideo
  19. Unreal Engine 3 auf iOS: Epics Demo Citadel setzt Maßstäbe auf iPhone und Co.

    Unreal Engine 3 auf iOS: Epics Demo Citadel setzt Maßstäbe auf iPhone und Co.

    Zeitgleich mit der Vorstellung der neuen iPods hat Epic eine Technologiedemo seiner neuen Engine für mobile Geräte zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Das Programm namens Citadel zeigt, was auf iPod, iPhone und iPad möglich ist.

    02.09.2010271 KommentareVideo
  20. iOS 4.1: HDR, HD-Uploads über WLAN und mehr

    iOS 4.1: HDR, HD-Uploads über WLAN und mehr

    Apple hat iOS 4.1 angekündigt, das nächste Woche zum Download angeboten werden soll. Neben Bugfixes ermöglicht das Update der iPhone-Kamera, HDR-Bilder aufzunehmen. Außerdem sind Uploads von HD-Filmen über WLAN möglich. Auch für Spielefreunde ist etwas dabei. Einen Ausblick auf iOS 4.2 gab Steve Jobs ebenfalls.

    01.09.201079 KommentareVideo
  21. BGP-Resets: Schwachstelle in Cisco-Routern

    Ciscos Software IOS XR enthält eine Schwachstelle bei der Verarbeitung von BGP-Paketen, die zu Denial-of-Service-Angriffen ausgenutzt werden kann.

    31.08.20109 Kommentare
  22. Webanalyse: Piwik Mobile für Android und iPhone

    Das Open-Source-Projekt Piwik hat einen mobilen Client für Android und iPhone veröffentlicht. Die Software erstellt detaillierte Berichte zum Verhalten von Nutzern auf der eigenen Website.

    13.08.20103 Kommentare
  23. iOS-Sicherheitslücke: Patch für alte Apple-Geräte von der Jailbreak-Community

    iOS-Sicherheitslücke: Patch für alte Apple-Geräte von der Jailbreak-Community

    Alte Geräte wie das erste iPhone und der erste iPod touch sind weiterhin anfällig für eine gefährliche Sicherheitslücke. Denn Apple hat die Geräte und ältere iOS-Versionen bereits aufgegeben. Einen Patch gibt es nun aus der Community.

    13.08.201035 Kommentare
  24. Skobbler 3.0: OpenStreetMap-Navigation für iPhone unterstützt Multitasking

    Skobbler 3.0: OpenStreetMap-Navigation für iPhone unterstützt Multitasking

    Die Navigationssoftware Skobbler steht in der Version 3.0 für das iPhone im App Store bereit. Mit der neuen Version gab es eine Preissenkung der Software, die auf Kartenmaterial von OpenStreetMap zurückgreift. Skobbler 3.0 unterstützt das Multitasking von iOS 4.

    12.08.201029 Kommentare
  25. Marktzahlen: Mehr Android-Smartphones als iPhones verkauft

    Marktzahlen: Mehr Android-Smartphones als iPhones verkauft

    Im zweiten Quartal 2010 wurden auf dem Weltmarkt mehr Smartphones mit Android als iPhones verkauft. Damit steigt die Bedeutung von Googles mobiler Betriebssystemplattform auf dem Markt. Marktführer bei Smartphone-Betriebssystemen ist weiterhin Symbian, gefolgt von RIMs Blackberry-Plattform.

    12.08.2010126 Kommentare
  26. iOS: Apple schließt Sicherheitslücke

    iOS: Apple schließt Sicherheitslücke

    Apple hat mit iOS 4.0.2 für das iPhone und iOS 3.2.2 für das iPad eine neue Betriebssystemversion veröffentlicht. Sie schließt die Sicherheitslücke, mit der die Geräte per Jailbreak geknackt werden können, wenn eine präparierte Website aufgesucht wird.

    12.08.201028 Kommentare
  27. Facetime: Apple weitet Videotelefonie aus

    Mit der dritten Beta von iOS 4.1 hat Apple Vorbereitungen getroffen, um Facetime auch auf Geräten zur Verfügung zu stellen, die keine Mobilfunktelefonie bieten. Das deutet auf neue iPods hin.

    08.08.2010134 Kommentare
  28. Sicherheitslücke: BSI warnt vor iPhone und iPad

    Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor einer Sicherheitslücke in Apples Betriebssystem iOS. Diese war durch einen Jailbreak bekanntgeworden, mit dem sich das Apple-Betriebssystem per Browser aushebeln lässt.

    04.08.2010146 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #