Google+

Google+

Google Plus (Google+) ist ein soziales Netzwerk von Google. Kontakte lassen sich darin in Kreise (Circles) einsortieren. Damit können Nutzer leichter als etwa bei den Konkurrenten Facebook oder Twitter auswählen, welche Personengruppen bestimmte Veröffentlichungen mitlesen können. Die Kreise aus Kontakten lassen sich beliebig erstellen und erweitern. Google Plus ging im Juni 2011 im geschlossenen Betatest online und ist seit dem 20. September 2011 ohne Einladung für jeden nutzbar.

Artikel
  1. Social Media: Openbook-Einladungen können ausgegeben werden

    Social Media: Openbook-Einladungen können ausgegeben werden

    Wer Openbook bereits unterstützt, kann jetzt in begrenztem Umfang andere Nutzer in das neue soziale Netzwerk einladen. Die Nutzerzahlen des potenziellen Google-Plus- und Facebook-Konkurrenten könnten sich damit vervierfachen. Damit bleibt die Anfangsgruppe aber trotzdem noch sehr klein.

    06.05.20194 Kommentare
  2. Soziale Medien: Trump stellt sich hinter gesperrte Rechtsextreme

    Soziale Medien: Trump stellt sich hinter gesperrte Rechtsextreme

    Die sozialen Netzwerke Twitter und Facebook gehen inzwischen schärfer gegen rechte Hetzer und Verschwörungstheoretiker in den USA vor. Das gefällt US-Präsident Donald Trump gar nicht.

    05.05.2019298 Kommentare
  3. Geschäftskunden: Currents ersetzt Google+ for Gsuite

    Geschäftskunden: Currents ersetzt Google+ for Gsuite

    Nicht vom Namen verwirren lassen: Google hat als Nachfolger von Google+ für Geschäftskunden die neue App Currents vorgestellt. Sie soll die unternehmensweite Kommunikation erlauben - und dem Firmenchef die allgemeine Aufmerksamkeit sichern.

    11.04.20190 KommentareVideo
  4. Openbook ausprobiert: Wie Facebook, nur anders

    Openbook ausprobiert: Wie Facebook, nur anders

    Seit gut drei Wochen ist das werbe- und trackingfreie soziale Netzwerk Openbook für die Kickstarter-Unterstützer online. Golem.de ist dabei - und freut sich über den angenehmen Umgangston und interessante neue Kontakte.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    03.04.2019178 KommentareVideo
  5. Soziales Netzwerk: Google+ ist tot

    Soziales Netzwerk: Google+ ist tot

    Googles langjähriger Versuch eines Gegengewichts zu Facebook ist Geschichte: Das Unternehmen hat Google+ für Privatnutzer abgeschaltet. Wer seine Daten noch nicht gesichert hat, sollte dies schleunigst tun - Google wird sie in den kommenden Monaten löschen.

    03.04.201913 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  2. WBS GRUPPE, deutschlandweit (Home-Office)
  3. MKL Ingenieurgesellschaft mbH, München
  4. PROSIS GmbH, verschiedene Standorte


  1. Soziales Netz: Archive Team und Internet Archive wollen Google+ bewahren

    Soziales Netz: Archive Team und Internet Archive wollen Google+ bewahren

    Die Inhalte von Google+ sollen erhalten bleiben: Das Archive Team will die öffentlich zugänglichen Daten aus dem sozialen Netz speichern. Sie sollen Teil des Internet Archive werden.

    18.03.20190 Kommentare
  2. NetzDG: Grüne halten Löschberichte für "trügerisch unspektakulär"

    NetzDG : Grüne halten Löschberichte für "trügerisch unspektakulär"

    Ein Jahr nach Inkrafttreten der Löschpflichten durch das NetzDG haben die sozialen Netzwerke neue Statistiken vorgelegt. Die Opposition hält die Berichte für wenig aussagekräftig und fordert Nachbesserungen am Gesetz.

    31.01.20191 Kommentar
  3. Soziales Netzwerk: Am 2. April 2019 wird Google+ endgültig geschlossen

    Soziales Netzwerk: Am 2. April 2019 wird Google+ endgültig geschlossen

    Ab dem 4. Februar 2019 können Nutzer keine neuen Konten mehr auf Google+ anlegen, Anfang April werden die bestehenden Profile gelöscht: Google hat den Zeitplan für das endgültige Aus seines sozialen Netzwerks veröffentlicht.

    31.01.201910 KommentareVideo
  4. Dienste, Programm und Unternehmen: Was 2018 eingestellt und geschlossen wurde

    Dienste, Programm und Unternehmen: Was 2018 eingestellt und geschlossen wurde

    Schluss mit Google+, Cambridge Analytica und Microsofts deutscher Cloud. Im Jahr 2018 wurden viele Programme eingestellt, Unternehmen mussten aufgeben und Raketen stillgelegt werden.
    Von Oliver Nickel

    27.12.201820 KommentareVideoAudio
  5. Neue API-Lücke: Google+ macht noch schneller zu

    Neue API-Lücke: Google+ macht noch schneller zu

    Googles Mutterkonzern Alphabet macht das soziale Netzwerk Google+ aufgrund eines neu entdeckten Fehlers in der API noch schneller zu als ursprünglich geplant. Nun soll schon im April 2019 Schluss sein.

    10.12.201824 KommentareVideo
Verwandte Themen
Okuna, Diaspora, OpenSocial, Pinterest, Larry Page, Netzwerkdurchsetzungsgesetz, Wiki, Eric Schmidt, Paul Allen, Google Wallet, Soziales Netz, Xing, Twitter, Videotelefonie

Alternative Schreibweisen
Google Plus, Google +, Googleplus

RSS Feed
RSS FeedGoogle+

  1. Autonomes Fahren: Wer kotzt als Erstes in den Waymo?

    Autonomes Fahren: Wer kotzt als Erstes in den Waymo?

    Die Google-Schwesterfirma Waymo will noch in diesem Jahr ihre Testautos ohne menschliche Hilfe fahren lassen. Doch es gibt Zweifel, ob die Technik schon ausgereift ist. Kritiker fordern eine schärfere Regulierung.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    23.10.2018115 KommentareVideoAudio
  2. Wochenrückblick: Minus bei Plus, Minus bei Daten, Minus bei Rakete

    Wochenrückblick: Minus bei Plus, Minus bei Daten, Minus bei Rakete

    Golem.de-Wochenrückblick Google wird sein Plus-Netzwerk schließen, Microsoft schlampt bei Updates, die Sojus-Mission schlägt fehl und Hubble hat Probleme. Diese Woche läuft es nicht so rund.

    13.10.20180 KommentareVideo
  3. Soziales Netzwerk: Onlinepetition kämpft für Google+

    Soziales Netzwerk: Onlinepetition kämpft für Google+

    Probieren kann man's ja: Treue Fans von Google+ haben eine Onlinepetition gestartet, damit das soziale Netzwerk und damit viele Netzwerke und Freundschaften erhalten bleiben.

    09.10.20185 KommentareVideo
  1. Soziales Netzwerk: Google+wird nach Datenleck dichtgemacht

    Soziales Netzwerk: Google+wird nach Datenleck dichtgemacht

    Googles Mutterkonzern Alphabet zieht nach einem Datenleck bei seinem sozialen Netzwerk Google+ den Stecker. App-Entwickler konnten zeitweise auf persönliche Daten von Nutzern zugreifen. Google hatte den Fehler zwar behoben - aber verschwiegen.

    08.10.2018101 KommentareVideo
  2. NetzDG-Kritiker: Erste Löschberichte bestätigen Gefahr von Overblocking

    NetzDG-Kritiker: Erste Löschberichte bestätigen Gefahr von Overblocking

    Die großen Social-Media-Portale haben erste Transparenzberichte nach dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz veröffentlicht. Google, Facebook und Twitter entfernen umstrittene Inhalte meist nach Hausregeln und lassen Fragen offen. Gesetzesgegner wittern ein Versagen des Rechtsstaats in der digitalen Welt.
    Von Stefan Krempl

    31.07.201821 Kommentare
  3. Play-Store-Rauswurf: Google verwechselt Öffi-Versionen und erhebt neuen Vorwurf

    Play-Store-Rauswurf : Google verwechselt Öffi-Versionen und erhebt neuen Vorwurf

    Mehr Klarheit beim Play-Store-Rauswurf der Android-App Öffi. Google hat offenbar nicht bedacht, dass die Version andere Funktionen enthält, wenn sie nicht über den eigenen Marktplatz installiert wird. Dennoch verbannt Google die beliebte Nahverkehrs-App weiterhin im Play Store.

    09.07.2018204 Kommentare
  1. Alivecor Kardiaband: Uhrenarmband für Apple Watch zeichnet EKG auf

    Alivecor Kardiaband: Uhrenarmband für Apple Watch zeichnet EKG auf

    Die US-Zulassungsbehörde hat mit Kardiaband ein EKG für die Apple Watch zertifiziert. Das von Alivecor hergestellte Armband der Firma, die der ehemalige Google-Plus-Chef Vic Gundotra führt, kann einen abnormalen Herzrhythmus und Vorhofflimmern erkennen.

    01.12.20174 KommentareVideo
  2. Soziale Netzwerke: Verdi vermutet Kontrolle von BVG-Personal in Facebook & Co.

    Soziale Netzwerke: Verdi vermutet Kontrolle von BVG-Personal in Facebook & Co.

    Die Entdeckung einer Jobausschreibung für einen Media Screener der BVG macht die Gewerkschaft Verdi stutzig. Es stellt sich die Frage, ob das Unternehmen damit die eigenen Mitarbeiter kontrollieren will. Das sei nicht das erste Mal, heißt es.

    13.10.201733 KommentareVideo
  3. Datenreichtum: Accenture vergisst Passwortabfrage bei vier Kundenservern

    Datenreichtum: Accenture vergisst Passwortabfrage bei vier Kundenservern

    Wieder einmal schlecht konfigurierte AWS-Server - mit brisantem Inhalt: Vier Instanzen des Beratungsunternehmens Accenture enthielten ungeschützt vertrauliche Daten wie Passwörter und geheime Schlüssel. Mittlerweile soll das Problem behoben sein.

    11.10.201717 Kommentare
  1. Cloud-Speicher: Nextcloud setzt auf Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

    Cloud-Speicher: Nextcloud setzt auf Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

    Mit der kommenden Version 13 will Nextcloud Ende-zu-Ende-Verschlüsselung in seinen Cloud-Speicherdienst einbauen. Die soll verzeichnisbasiert funktionieren, einfach sein und für den Unternehmenseinsatz taugen.

    27.09.201733 Kommentare
  2. Nach Hack: Viele Deloitte-Systeme im Internet auffindbar

    Nach Hack: Viele Deloitte-Systeme im Internet auffindbar

    Angebliche Zugangsdaten für Deloitte-Systeme sind aufgetaucht, wo sie nicht sein sollten: bei Github und auf Google Plus. Außerdem haben Sicherheitsforscher zahlreiche Systeme des Unternehmens im Netz gefunden - mit offenen Ports für SMB und RDP.

    27.09.20178 Kommentare
  3. Gab.ai: Social Network verklagt Google wegen Löschung im Play Store

    Gab.ai: Social Network verklagt Google wegen Löschung im Play Store

    Google hat die App des Twitter-ähnlichen sozialen Netzwerks Gab.ai aus dem Play Store geworfen. Grund: Die Beiträge werden nicht moderiert, weshalb rassistische, beleidigende und frauenfeindliche Äußerungen nicht gelöscht werden. Gab klagt nun gegen Google.

    18.09.201734 Kommentare
  1. Google+: Fotografie, Filme und weitere Themen für alle Nutzer

    Google+: Fotografie, Filme und weitere Themen für alle Nutzer

    Aktuelle Diskussionen zum Kölner Dom, zu Deus Ex oder zu Fotografie: Die themenbasierte Neuausgabe von Google+ steht nun grundsätzlich allen Nutzern zur Verfügung. Dazu kommen ebenso sinnvolle wie überfällige Detailverbesserungen des Dienstes.

    31.08.201613 Kommentare
  2. Qualcomm: USB-Typ-C soll keine Probleme mit Quick Charge haben

    Qualcomm: USB-Typ-C soll keine Probleme mit Quick Charge haben

    USB-Smartphones mit Quick Charge sind unproblematisch, sagt Qualcomm. Ganz anders sieht das der USB-Experte und Google-Mitarbeiter Benson Leung: Die Kombination könne zu "unvorhergesehenem Verhalten" führen.

    25.04.20167 Kommentare
  3. Planet: Google weiß, wo du das Foto gemacht hast

    Planet: Google weiß, wo du das Foto gemacht hast

    Google-Forscher haben einen Algorithmus entwickelt, der den Aufnahmeort eines Fotos bestimmen soll. Das System analysiert dazu geocodierte Fotos und lernt, Ähnlichkeiten zu erkennen.

    26.02.20162 Kommentare
  4. Untersuchung: Frauen werden bei Github diskriminiert

    Untersuchung: Frauen werden bei Github diskriminiert

    Code ist neutral - eine oft gehörte Behauptung. Doch Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden, dass das Geschlecht bei der Beurteilung von Pull-Requests auf Github doch eine Rolle spielt - wenn es bekannt ist.

    12.02.2016227 Kommentare
  5. Soziales Netzwerk: Google+ wird auf Themen-Gemeinschaften ausgerichtet

    Soziales Netzwerk: Google+ wird auf Themen-Gemeinschaften ausgerichtet

    Google baut sein soziales Netzwerk Google+ um. Die neue Version soll auf Themen-Communitys ausgerichtet werden.

    18.11.20154 Kommentare
  6. In eigener Sache: Golem.de-Artikel mit Whatsapp-Kontakten teilen

    In eigener Sache: Golem.de-Artikel mit Whatsapp-Kontakten teilen

    Ab sofort können Golem.de-Leser Artikel per Whatsapp an ihre Freunde schicken. Dazu haben wir einen Button des Messengers unter unseren Beiträgen eingebunden.

    25.08.201575 Kommentare
  7. Niantic Labs: Google trennt sich vom Ingress-Entwicklerstudio

    Niantic Labs: Google trennt sich vom Ingress-Entwicklerstudio

    Das "N" in der neuen Google-Holding Alphabet steht nicht für Niantic Labs: Die Entwickler des GPS-Spiels Ingress werden unabhängig.

    13.08.20154 KommentareVideo
  8. Plasma Mobile: Ein Smartphone-OS von und für die Community

    Plasma Mobile: Ein Smartphone-OS von und für die Community

    Zur Entwicklung der Smartphone-Oberfläche Plasma Mobile soll von nun an jeder beitragen können. Die Begeisterung dazu ist auf der Akademy groß, denn nun fangen die Arbeit und das Basteln erst an. Dabei gewinnt die KDE-Community schon jetzt neue Mitglieder.
    Von Sebastian Grüner

    29.07.201520 Kommentare
  9. Soziale Netze: Google hebt Google+-Zwang bei Youtube auf

    Soziale Netze: Google hebt Google+-Zwang bei Youtube auf

    Youtube kann künftig wieder nur mit dem privaten Google-Konto genutzt werden. Das hat Google angekündigt. Ist das eine Verbesserung für Google+ - oder ein Schritt, um das soziale Netz zu schließen?

    28.07.20154 Kommentare
  10. Nepal: Facebook, Google und Openstreetmap helfen Erdbebenopfern

    Nepal: Facebook, Google und Openstreetmap helfen Erdbebenopfern

    Nach dem Erdbeben in Nepal wollen auch Facebook und Google Hilfe leisten und haben ihre Personen-Suchfunktionen für die Region freigeschaltet. Bei Openstreetmap wird versucht, die Karten zu verbessern und zu aktualisieren.

    27.04.201528 Kommentare
  11. Jugendliche und soziale Netzwerke: Geh sterben, Facebook!

    Jugendliche und soziale Netzwerke: Geh sterben, Facebook!

    IMHO Früher mochten wir Jugendlichen Facebook, aber wir sind längst auf andere Netzwerke umgestiegen. Und wer hat's uns vermiest? Na klar: die Eltern! Und nicht nur die.
    Von Sebastian Wochnik

    11.03.2015347 Kommentare
  12. Patrick Pichette: Google-Topmanager geht mit 52 in Rente

    Patrick Pichette: Google-Topmanager geht mit 52 in Rente

    Senior Vice President Patrick Pichette verlässt Google. Er habe keinen guten Grund mehr dafür finden können, nicht die Rucksäcke zu packen und mit seiner Frau loszuziehen. Pichette ist bereits der vierte Topmanager, der Google verlässt.

    11.03.201537 Kommentare
  13. Soziale Netzwerke: Vernetzt und zugenäht!

    Soziale Netzwerke: Vernetzt und zugenäht!

    Fotos teilen, Karriere machen, kommentieren: So unterschiedlich die Bedürfnisse der Internetnutzer sind, so groß ist die Auswahl an sozialen Netzwerken. Das überfordert viele: Welche Social-Media-Kanäle soll man nutzen? Wer will, findet seine Plattformen.

    05.03.201552 KommentareVideo
  14. jobbörse.com: Xing kauft Suchmaschine für 6,3 Millionen Euro

    jobbörse.com: Xing kauft Suchmaschine für 6,3 Millionen Euro

    Xing holt sich eine eigene Jobsuchmaschine ins Haus, um den Mitgliedern des Businessnetzwerks mehr Stellenanzeigen bieten zu können. Jobbörse.com werde in Xing integriert.

    23.01.20151 Kommentar
  15. Ello: Das Anti-Facebook, nächster Versuch

    Ello: Das Anti-Facebook, nächster Versuch

    Keine Anzeigen, keine Klarnamenpflicht, kein Pornoverbot: Ello will anders sein als die großen sozialen Netzwerke. Facebooks neue Werbepläne könnten den Machern nutzen.
    Von Patrick Beuth und Johannes Wendt

    30.09.2014100 Kommentare
  16. Bedeutungsverlust: Google-Plus-Profil für Gmail kein Zwang mehr

    Bedeutungsverlust: Google-Plus-Profil für Gmail kein Zwang mehr

    Wer ein neues Gmail-Konto eröffnen wollte, wurde bislang mit einem verpflichtenden Profil bei Google Plus beglückt. Das ist nun vorbei. Doch wer andere Google-Dienste verwenden will, kommt noch nicht um eine Präsenz auf dem sozialen Netzwerk herum.

    22.09.201425 Kommentare
  17. SEO: Google entfernt Autorenhinweise in Suchergebnissen

    SEO: Google entfernt Autorenhinweise in Suchergebnissen

    Google hat das Experiment eingestellt, neben Suchergebnissen die Fotos und Namen der Autoren einzublenden. So konnte der Nutzer zwar vorab in Erfahrung bringen, wer den Artikel geschrieben hat, doch offenbar hat das die Zugriffe kaum verändert.

    29.08.201411 Kommentare
  18. 360-Grad-Panorama-App: Googles Photo Sphere gibt es jetzt für iOS

    360-Grad-Panorama-App: Googles Photo Sphere gibt es jetzt für iOS

    Die in Android integrierte Panorama-Fotofunktion von Google namens Photo Sphere wurde nun auch für iOS veröffentlicht. Seit Android 4.2 beziehungsweise Ende 2012 gibt es Photo Sphere.

    20.08.201418 Kommentare
  19. Neuorientierung: Fotoverwaltung soll von Google+ abgekoppelt werden

    Neuorientierung: Fotoverwaltung soll von Google+ abgekoppelt werden

    Wer bislang seine Fotos mit Googles Diensten verwalten wollte, brauchte zwangsweise einen Google-Plus-Account. Damit soll nun Schluss sein. Google will sich mit dem Schritt besser gegen die Konkurrenz positionieren und den Bereich digitale Fotografie stärken.

    02.08.201454 Kommentare
  20. Projekt Athena: Chrome OS soll Karten bekommen

    Projekt Athena: Chrome OS soll Karten bekommen

    Das neue Projekt Athena soll zeigen, wie Googles Desktopbetriebssystem Chrome OS in Zukunft funktionieren könnte. Das von Google-Mitarbeiter Francois Beaufort vorgestellte Konzept zeigt den Taskswitcher, der mit einer Kartenansicht arbeitet.

    21.07.201412 Kommentare
  21. Youtube und Google+: Google schafft Klarnamenzwang ab

    Youtube und Google+: Google schafft Klarnamenzwang ab

    So wie Facebook wollte auch Google die Mitglieder seines sozialen Netzwerks zwingen, ihre echten Namen zu benutzen. Nach einer Lockerung der Regelung vor zwei Jahren verzichtet Google jetzt ganz auf den Klarnamenzwang und entschuldigt sich.

    16.07.201490 Kommentare
  22. Bungie: Drei Betakeys für Destiny

    Bungie: Drei Betakeys für Destiny

    In einigen Tagen beginnt die Beta von Destiny. Entwickler Bungie nutzt den Test vor allem zur Vermarktung und setzt auf Netzwerkeffekte - jeder Vorbesteller kann gleich zwei Freunde einladen.

    11.07.201415 KommentareVideo
  23. Adblock Plus: Tool blockt Facebook-Buttons auch ohne Tracking

    Adblock Plus: Tool blockt Facebook-Buttons auch ohne Tracking

    Adblock Plus hat sein Tool zum Ausblenden von Social-Media-Buttons erweitert. Damit wird jedoch nicht berücksichtigt, ob Facebook überhaupt die Nutzer einer Seite tracken kann.

    08.07.201422 Kommentare
  24. Soziales Netzwerk: Google macht Orkut dicht

    Soziales Netzwerk: Google macht Orkut dicht

    Nach zehn Jahren gibt Google sein Online-Netzwerk Orkut auf. Der Erfolg des Dienstes in Brasilien wurde oft als Beispiel angeführt, dass nicht alle Welt Facebook verfallen sei.

    01.07.201412 Kommentare
  25. Android L: HTC verspricht Update binnen 90 Tagen

    Android L : HTC verspricht Update binnen 90 Tagen

    90 Tage nach Erhalt der finalen Software von Google will HTC das kommende L-Android auf das One (M8) und das One (M7) bringen. Ob auch andere Smartphones mit der neuen Version versorgt werden, lässt HTC offen.

    26.06.201426 Kommentare
  26. Android L Preview: Google zeigt neue Android-Version

    Android L Preview: Google zeigt neue Android-Version

    Google zeigt erste Neuerungen der kommenden Hauptversion von Android. Es gibt eine neue Bedienoberfläche, verbesserte Benachrichtigungen, neue Sicherheitsfunktionen und ein neues Referenzdesign für Smartphones.

    25.06.2014289 KommentareVideo
  27. Stories: Google Plus erstellt automatisch Fotogeschichten

    Stories: Google Plus erstellt automatisch Fotogeschichten

    Google Plus hat eine neue Funktion vorgestellt, mit der Bilder automatisch zu animierten Fotoalben zusammengefasst werden. So sollen ungeordnete Reisebilder verbunden mit Karten und Videos zu kleinen Dokumentationen werden.

    21.05.20149 Kommentare
  28. Openpower: Google zeigt sein Power8-Mainboard

    Openpower: Google zeigt sein Power8-Mainboard

    Als Mitglied der Openpower Foundation arbeitet Google bereits länger an der Unterstützung der neuen IBM-Power8-Architektur. Nun zeigt Google sein neues Mainboard mit zwei Sockeln für Power8-Prozessoren. Viele Details nennt Google zu seiner Power8-Unterstützung, die auch Software beinhaltet, noch nicht.

    29.04.20146 Kommentare
Empfohlene Artikel
  1. Soziales Netzwerk
    Am 2. April 2019 wird Google+ endgültig geschlossen
    Soziales Netzwerk: Am 2. April 2019 wird Google+ endgültig geschlossen

    Ab dem 4. Februar 2019 können Nutzer keine neuen Konten mehr auf Google+ anlegen, Anfang April werden die bestehenden Profile gelöscht: Google hat den Zeitplan für das endgültige Aus seines sozialen Netzwerks veröffentlicht.

  2. Google+-Communities
    Google startet Gegenstück zu Facebook-Gruppen
    Google+-Communities: Google startet Gegenstück zu Facebook-Gruppen

    Mit Google+-Communities führt Google auf seinem sozialen Netzwerk eine Neuerung ein, die ähnlich wie die Gruppen bei Facebook funktioniert. Nutzer mit gleichen Interessen können sich privat oder öffentlich in Gemeinschaften austauschen.

  3. Google Apps
    Google+ für Unternehmen
    Google Apps: Google+ für Unternehmen

    Google integriert Google+ nun auch in die Google Apps und erweitert sein soziales Netzwerk um Funktionen speziell für Unternehmen. So können Inhalte beispielsweise nur innerhalb eines Unternehmens geteilt werden.

  4. Google+
    Neues Design und 170 Millionen Nutzer
    Google+: Neues Design und 170 Millionen Nutzer

    Google hat seinem sozialen Netzwerk Google+ ein neues Aussehen verpasst. Das neue Design wirkt aufgeräumter und erinnert ein wenig an den Konkurrenten Facebook.

  5. Google+
    "Wir sind auf dem richtigen Weg"
    Google+: "Wir sind auf dem richtigen Weg"

    Google+ hat mittlerweile über 100 Millionen Nutzer. Google-Chef Larry Page sieht das soziale Netzwerk auf dem richtigen Weg.


Gesuchte Artikel
  1. Photofast
    MicroSD-Laufwerke für Macbooks
    Photofast: MicroSD-Laufwerke für Macbooks

    Photofast hat eine Speichererweiterung für Macbooks vorgestellt, die mit MicroSD-Karten bestückt wird. Die Konstruktion wird dann in den SD-Kartenschacht der Geräte gesteckt, wo sie fast vollständig verschwindet. Wer will, kann auch den beigelegten, winzigen MicroSD-Adapter für den USB-Port nutzen.
    (Photofast)

  2. Sony Xperia Tablet Z
    Android-Tablet ist viel dünner und leichter als Apples iPad
    Sony Xperia Tablet Z: Android-Tablet ist viel dünner und leichter als Apples iPad

    Sony Mobile hat mit dem Xperia Tablet Z ein weiteres Android-Tablet vorgestellt, das sich durch ein besonders dünnes Gehäuse und geringes Gewicht auszeichnet. Das 10,1-Zoll-Gerät hat einen Quad-Core-Prozessor und wird mit Android 4.1 ausgeliefert.
    (Sony Xperia Tablet Z)

  3. Logitech
    Bluetooth-Tastatur mit Handsensor
    Logitech: Bluetooth-Tastatur mit Handsensor

    Mit dem "Bluetooth Illuminated Keyboard K810" hat Logitech eine Tastatur vorgestellt, die mit bis zu drei Geräten verbunden werden kann. Interessant ist das vor allem für Anwender, die auch mobile Endgeräte am Arbeitsplatz bedienen wollen. Zum Stromsparen wird eine Handerkennung eingesetzt.
    (Bluetooth Tastatur)

  4. Samsung Galaxy Note 10.1 im Test
    Android-Tablet mit Stift und Fenstern
    Samsung Galaxy Note 10.1 im Test: Android-Tablet mit Stift und Fenstern

    Zukunftsweisend - aber in der Gegenwart nur bedingt nutzbar: Beim Galaxy Note 10.1 hat Samsung die Stiftbedienung sinnvoll in das System integriert und bietet Splitscreen und Extrafunktionen. Ganz so wie gedacht, funktioniert das aber noch nicht.
    (Tablet Test)

  5. Samsung Galaxy Ace 2
    Android-Smartphone mit 3,8-Zoll-Touchscreen
    Samsung Galaxy Ace 2: Android-Smartphone mit 3,8-Zoll-Touchscreen

    Mit dem Galaxy Ace 2 hat Samsung einen Nachfolger des Galaxy Ace vorgestellt. Das Android-Smartphone hat ein 3,8-Zoll-Display, 4-GByte-Flash-Speicher und eine 5-Megapixel-Kamera.
    (Galaxy Ace 2)

  6. The Darkness 2 angespielt
    Blutrache im Multiplayermodus
    The Darkness 2 angespielt: Blutrache im Multiplayermodus

    Der Multiplayermodus des ersten The Darkness war wegen technischer Probleme nahezu unspielbar, in Teil 2 soll alles anders werden - immerhin ist Digital Extremes für das Werk zuständig. Golem.de hat sich in der kooperativen Spielart "Vendetta" bereits Scharmützel mit Licht und Schatten geliefert.
    (The Darkness 2)

  7. Spieletest: Heavy Rain - Psychothriller zum Mitmachen
    Spieletest: Heavy Rain - Psychothriller zum Mitmachen

    Ein sadistischer Killer, drogenabhängige FBI-Mitarbeiter, Großstadtschluchten und Menschen am Rande des Nervenzusammenbruchs: Was klingt wie ein neuer David-Fincher-Film im Stil von "Sieben" ist das Playstation-3-Spiel Heavy Rain. Selten waren die Grenzen zwischen Videospiel und Leinwanddramatik so fließend.
    (Heavy Rain)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #