18.312 Games Artikel
  1. Spielestudio: Nexon übernimmt Big Huge Games

    Spielestudio: Nexon übernimmt Big Huge Games

    Der koreanische Publisher Nexon hat das US-amerikanische Spielestudio Big Huge Games gekauft. Das hatte zuvor einen Mobile-Titel für den Publisher entwickelt und ist für Spiele wie Rise of Nations oder Kingdoms of Amalur Reckoning bekannt.

    10.03.20168 Kommentare
  2. Prozedurale Generierung: Computer werden kreativ

    Prozedurale Generierung: Computer werden kreativ

    Prozedurale Generierung und künstliche Intelligenz sind uralte Konzepte. Aber seit einigen Jahren tauchen sie in Spielen häufiger auf. Federführend sind dabei wieder einmal Indie-Entwickler. Aber was ist heute anders als vor zehn oder zwanzig Jahren?
    Von Jan Bojaryn

    10.04.201437 KommentareVideo
  3. IMHO: Das Stealth-Genre lauert sich tot

    IMHO: Das Stealth-Genre lauert sich tot

    Lauern, lauern und nochmals lauern: In Spielen untätig rumhocken wie in Thief wolle heute kaum noch jemand, schreibt Robert Bannert. Deshalb seien Stealth-Games kurz davor, an der Notwendigkeit ihres starren Regelwerks zu scheitern.

    05.03.2014142 KommentareVideo
  4. Dice+: Entwicklerprogramm für elektronischen Würfel gestartet

    Dice+: Entwicklerprogramm für elektronischen Würfel gestartet

    GDC 2013 Der Dice+ ist ein Würfel, dessen Augen durch LEDs beleuchtet werden. Der Hersteller hat nun ein Entwicklerprogramm gestartet, damit der per Bluetooth kommunizierende Würfel in Tablet- und PC-Spiele integriert werden kann. Davon wird sein Erfolg abhängen.

    27.03.201328 KommentareVideo

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #