Abo
  • Services:
Anzeige

Nintendo DS Lite: Das kleine Rosafarbene

Neue Gehäusefarbe für Japan

Nun haben wir es endlich auch in Europa, das Nintendo DS Lite - und doch bleibt ein klein wenig Neid auf die Japaner. Bei uns gibt es das hübscher designte Spiele-Handheld nur in Weiß und in Schwarz, im Heimatland von Nintendo gibt es auch zwei verschiedene Blautöne - und nun wurde das Gerät auch noch in Rosa angekündigt.

Das Nintendo DS Lite unterscheidet sich vom Vorgänger durch seine beiden helleren Bildschirme, ein schlankeres, hübscheres Design und einen etwas besser zu greifenden Eingabestift. Auch die Knöpfe wurden etwas besser positioniert. Mehr zum verbesserten Nintendo DS findet sich in unserem Testbericht vom Juni 2006.

Anzeige

In Japan hatte Nintendo beim Start des DS Lite mit einigen Lieferproblemen auf Grund von Qualitätsmängeln beim Gehäuse zu kämpfen, den Bedarf im eigenen Land konnte das Unternehmen erst ansatzweise befriedigen, nachdem die Probleme beseitigt waren. Seit Mai und Juni 2006 ist das Nintendo DS Lite auch in den USA und Europa erhältlich. Mittlerweile kann Nintendo monatlich 2 Millionen Stück fertigen und ist zuversichtlich, damit die globalen Märkte im Sommer und auch zum Weihnachtsgeschäft hin gut versorgen zu können.

Nintendo DS Lite in Japan bald auch in Rosa
Nintendo DS Lite in Japan bald auch in Rosa

Zum Vergleich: Beim Gameboy Advance - dem bisher am besten verkauften Nintendo-Gerät - waren es zu Spitzenzeiten 2,3 Millionen Stück pro Monat. Mit dem DS Lite soll diese Produktionsmenge ebenfalls bald erreicht werden, war kürzlich seitens Nintendo zu hören. Die Nachfrage zumindest scheint bereits da zu sein, da Nintendo sich - wie es den Anschein hat - mehr als Sony Computer Entertainment (PlayStation Portable) um neue Käuferschichten bemüht.

Das DS Lite im rosa Kleid soll in Japan ab dem 20. Juli 2006 erhältlich sein.


eye home zur Startseite
GrinderFX 29. Jun 2006

Das ist mit dem DS Lite genauso einfach wie mit allen anderen versionen. Das macht...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über Hays AG, Mannheim
  2. Carmeq GmbH, Berlin
  3. InnovaMaxx GmbH, Berlin
  4. Robert Bosch GmbH, Schwieberdingen


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ASUS-Gaming-Produkt kaufen und bis zu 150€ Cashback erhalten

Folgen Sie uns
       


  1. Indiegames-Rundschau

    Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass

  2. Microsoft

    Surface Book 2 mit 15 Zoll kommt nach Deutschland

  3. Patent

    Huawei untersucht alternative Smartwatch-Bedienung

  4. AirSpaceX

    Lufttaxi Mobi-One kann fliegen und fahren

  5. NGSFF alias M.3

    Adata zeigt seine erste SSD mir breiterer Platine

  6. Ransomware

    Krankenhaus zahlt 60.000 US-Dollar trotz Backups

  7. Curie

    Google verlegt drei neue Seekabel

  8. Auto

    Ferrari plant elektrischen Supersportwagen

  9. Faser-Wearables

    OLED als Garn für leuchtende Stoffe

  10. Square Enix

    PC-Version von Final Fantasy 15 braucht 155 GByte auf der HD



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

Spectre und Meltdown: All unsere moderne Technik ist kaputt
Spectre und Meltdown
All unsere moderne Technik ist kaputt
  1. Microsoft Fall Creators Update ist final für alle Geräte verfügbar
  2. BeA Noch mehr Sicherheitslücken im Anwaltspostfach
  3. VEP Charter Trump will etwas transparenter mit Sicherheitslücken umgehen

  1. Re: Mortalität darf deutlich im Prozentbereich sein.

    Tantalus | 12:05

  2. Re: Das darf zum trend werden bitte mit der...

    fuddadeluxe | 12:05

  3. Re: Ich verstehe den Sinn dahinter nicht

    AllDayPiano | 12:04

  4. Re: Unsichtbarkeit-Mantel machbar

    nolonar | 12:03

  5. Re: "bis zu" bedeutet im Regelfall ein...

    Tommy_Hewitt | 12:02


  1. 12:00

  2. 11:48

  3. 11:20

  4. 10:45

  5. 10:25

  6. 09:46

  7. 09:23

  8. 07:56


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel