• IT-Karriere:
  • Services:

Sigonyth - Wüstenplanet auf Eis gelegt

Polnisches Online-Rollenspiel mit ungewisser Zukunft

"Sigonyth: Desert Eternity" zählte bisher zu den in Entwicklung befindlichen Online-Rollenspielen mit Science-Fiction-Hintergrund. Zählte, denn das polnische Entwicklerteam New Desert hat die Wüstenwelt aus Mangel an Investoren für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.

Artikel veröffentlicht am ,

Sigonyth
Sigonyth
Auf der offiziellen Projekt-Website heißt es, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt die weitere Entwicklung ohne finanzielle Unterstützung nicht tragbar sei. Gleichwohl bedeute diese Ankündigung nicht das vollständige Aus von Signoyth, wie das New-Desert-Team mitteilte. Weiter heißt es: "Wir werden weiter am Design-Teil des Spiels arbeiten und die Veränderungen ab Markt abwarten, die es uns erlauben werden, das Projekt wiederzubeleben."

Stellenmarkt
  1. Cooper Advertising GmbH, Hamburg
  2. Stadt Erlangen, Erlangen

Denjenigen, die Interesse an dem seit etwa drei Jahren entwickelten Spiel gezeigt hätten und die sich mit Kommentaren und Ideen eingebracht haben, danken die Entwickler mit drei Videos, die den Entwicklungsstand vom Anfang des Jahres 2006 zeigen und auf www.sigonyth.com zu finden sind. Mehr zu Sigonyth findet sich in unserem Artikel vom Februar 2006.

Science-Fiction-Titel sind im Markt für Online-Rollenspiele noch eher rar gesät, Fantasy-Szenarien sind in der Überzahl. Neben alteingesessenen Spielen wie dem stark im Wandel befindlichen Star Wars Galaxies und dem weiter wachsenden Eve Online ist vor allem das neu gestartete und gewaltfreie Seed zu erwähnen. In Entwicklung befinden sich unter anderem das Raumschiff-Spiel Infinity, das kampflastigere und bald startende Tabula Rasa sowie die noch etwas weiter entfernten Lizenzspiele Stargate Worlds und Star Trek Online.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. KFA2 GeForc® RTX 3090 SG OC 24GB für 1.790,56€)

Gooo 13. Jun 2006

Grasovka du lernen Deutsch dann du schreiben dummes Kommentar.

lexx 13. Jun 2006

dann lieber die angeblich veraltete, aber schöne ultima online grafik, als diese...

Jabba 12. Jun 2006

Bah lo hek Solo Bantha Foddor, ho ho ho!


Folgen Sie uns
       


Apple Macbook Air M1 - Test

Kann das Notebook mit völlig neuem und eigens entwickeltem System-on-a-Chip überzeugen? Wir sind überrascht, wie sehr das der Fall ist.

Apple Macbook Air M1 - Test Video aufrufen
    •  /