17.544 Games Artikel
  1. Diablo II - Lord of Destruction : Show-Down des Rollenspiels

    Diablo II - Lord of Destruction : Show-Down des Rollenspiels

    Trotz all der berechtigten Kritik, die an Blizzards Rollenspiel-Epos Diablo II geübt wurde, fesselte wohl kaum ein Programm im letzten Jahr so viele Spieler so lange an ihren PC wie die Schlacht gegen den Höllenfürsten. Jetzt ist das seit einiger Zeit angekündigte Add-On Lord of Destruction erhältlich.

    10.07.20010 Kommentare
  2. Urversion des Moorhuhn-Spieles wieder zugänglich

    Während bei der Phenomedia AG momentan am dritten Teil der Moorhuhn-Reihe gearbeitet wird, können Freunde des Federvieh-Shooters zur Überbrückung der Wartezeit mit "Moorhuhn good ol' times" Vorlieb nehmen, dem "Urvater" aller Moorhuhn-Spiele.

    10.07.20010 Kommentare
  3. Spieletest: Alone in the Dark - The New Nightmare

    Spieletest: Alone in the Dark - The New Nightmare

    Der Schrecken nimmt kein Ende: Nachdem man sich bereits dreimal zusammen mit dem Privatdetektiv Edward Carnby in sehr atmosphärischen, aber spielerisch nicht immer ganz überzeugenden Abenteuern die Nächte um die Ohren schlagen durfte, bricht man nun zur Lösung des insgesamt vierten Falles auf.

    09.07.20010 Kommentare
  4. Terminator feiert am PC Wiederauferstehung

    Infogrames hat die Rechte erworben, um für PC und Konsolen Spiele zu entwickeln, die auf der Terminator-Lizenz basieren. Die ersten Titel sollen im Frühjahr 2002 erscheinen.

    09.07.20010 Kommentare
  5. Heiße Verabredungen für die Sims

    Heiße Verabredungen für die Sims

    Electronic Arts hat das dritte Erweiterungs-Paket für die Personensimulation 'Die Sims' angekündigt. Mit "The Sims: Hot Date Expansion Pack", so der englische Titel, sollen Sims-Fans ab Herbst noch mehr virtuelle Romanzen und Beziehungsdramen erleben können.

    06.07.20010 Kommentare
Stellenmarkt
  1. NOVENTI Health SE, München
  2. Bundesnachrichtendienst, Berlin
  3. ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  4. Bundesanzeiger Verlag GmbH, Köln


  1. Spieletest: Emperor - Schlacht um Dune

    Spieletest: Emperor - Schlacht um Dune

    Dass der Planet Arrakis, besser bekannt unter dem Namen Dune - Der Wüstenplanet, ein guter Ort für Freunde anspruchsvoller Echtzeitstrategieschlachten ist, weiß man dank der Westwood Studios schon seit ein paar Jahren. Emperor - Schlacht um Dune erzählt einmal mehr die spannende Geschichte von drei Königshäusern und ihrem Kampf um die zur Herrschaft benötigte Droge Spice.

    05.07.20010 Kommentare
  2. Handy-Hersteller entwickeln Standard für mobile Spiele

    Ericsson, Motorola, Nokia und Siemens haben gemeinsam das Mobile Games Interoperability (MGI) Forum aus der Taufe gehoben, das sich mit der Entwicklung eines offenen Standards für die Entwicklung von Handy-Spielen beschäftigen soll.

    05.07.20010 Kommentare
  3. Spieletest: Operation Flashpoint - Kalter Krieg ganz warm

    Spieletest: Operation Flashpoint - Kalter Krieg ganz warm

    Operation Flashpoint von Bohemia Interactive/Codemasters ist eine Taktik-Kriegssimulation, in der die Spielfigur eingerahmt von einer breit angelegten Kampagne Infanterie- und Luftwaffeneinsätze gegen separatistische Einheiten der roten Armee auf einer fiktiven Inselgruppe durchstehen muss.

    04.07.20010 Kommentare
  4. Crazy Taxi kommt auf die große Leinwand

    Lara Croft hat den Weg geebnet, jetzt folgen immer weitere Kino-Umsetzungen bekannter Computer- und Videospiele. Auch Crazy Taxi, das gelungene Fun-Rennspiel von Sega, feiert demnächst seinen Auftritt auf der großen Leinwand.

    04.07.20010 Kommentare
  5. gxSDK - Netzwerkfähige 3D-Engine für Anwendungen und Spiele

    Die Hamburger Lightcube GmbH hat mit der Auslieferung seiner objektorientierten 3D-Middleware gxSDK begonnen. Dabei handelt es sich um ein Softwarepaket zur Entwicklung von internetfähigen 3D-Anwendungen, 3D-Chatwelten und 3D-Spielen für Windows-PCs.

    03.07.20010 Kommentare
  1. Ubi Soft holt Udo Lattek, Assauer geht zu EA

    Sowohl Electronic Arts als auch Ubi Soft kündigen für ihre kommenden Fußball-Management-Simulationen prominente Unterstützung an: Während Udo Lattek als Repräsentant des von Ubi Soft vertriebenen DSF Fußball Manager 2001 auftreten wird, unterstützt Rudi Assauer den EA SPORTS Fußball Manager 2002.

    03.07.20010 Kommentare
  2. Spieletest: Die Völker 2 - Das Wuseln geht weiter

    Spieletest: Die Völker 2 - Das Wuseln geht weiter

    Aufbaustrategiespiele sind weiterhin der Deutschen liebstes Kind - anders lässt es sich wohl kaum erklären, dass eine Reihe wie Die Siedler bereits in die vierte Runde gegangen ist und auch Titel wie Cultures erfolgreich fortgesetzt werden. Die Völker von JoWooD streben nun ebenfalls schon zum zweiten Mal nach dem Wusel-Thron.

    02.07.20010 Kommentare
  3. Spieletest: Half Life Blue Shift - Legenden sterben nie

    Spieletest: Half Life Blue Shift - Legenden sterben nie

    Opposing Force, Counterstrike, Gunman Chronicles, Team Fortress - die Liste der Half-Life-Fortsetzungen und -Abwandlungen ist mittlerweile so lang, dass man schon mal leicht den Überblick verliert. Mit Blue Shift erhält der populäre Ego-Shooter nun eine weitere Quasi-Fortsetzung, die einmal mehr die spielerischen Qualitäten der Half-Life-Reihe offenbart.

    29.06.20010 Kommentare
  1. Mitarbeiter spielend kennen lernen

    Je größer Unternehmen werden und umso mehr Mitarbeiter an Projekten beteiligt sind, umso schwieriger wird es, alle Gesichter kennen zu lernen und sie Tätigkeiten zuzuordnen. Ein witziges Beispiel für die Einführung und zum Kennenlernen von Mitarbeitern hat nun das Unternehmen Ray Sono mit einem interaktiven Memory-Spiel ersonnen, das im eigenen Intranet eingesetzt wird.

    28.06.20010 Kommentare
  2. Spieletest: Schizm + Ballonfahrt-Gewinnspiel

    Spieletest: Schizm + Ballonfahrt-Gewinnspiel

    Schon einige Entwicklerteams haben sich daran versucht, ein Computerspiel mit Spielfilmcharakter zu entwerfen, zumeist jedoch mit eher mäßigem Erfolg. Infogrames und Brightstar veröffentlichen mit Schizm nun ein futuristisches Adventure, das der Atmosphäre eines Kinofilmes schon recht nahe kommt.

    28.06.20010 Kommentare
  3. Sony senkt Preis der PlayStation 2

    Nachdem bereits seit längerem Spekulationen über eine Preissenkung der PlayStation 2 kursierten, gab nun zumindest die japanische Division von Sony Computer Entertainment die Reduzierung des Verkaufspreises der Spielekonsole bekannt.

    28.06.20010 Kommentare
  1. Spieletest: WWII Online

    WWII Online ist ein Multiplayer-Game, das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Auf einer riesigen Europakarte kann man in die Rolle eines Panzerfahrers, Flugzeugführers, Infanteristen, LKW-Fahrers, Flakschützen oder Artilleristen schlüpfen, um mit hunderten Mitspielern gemeinsam und natürlich auch gegeneinander in die Schlacht zu ziehen.

    27.06.20010 Kommentare
  2. PC-Spiele weiterhin top, Konsolen immer noch schwach

    Im ersten Quartal des Jahres 2001 verzeichnete der Gesamtmarkt der Unterhaltungssoftware im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres einmal mehr ein uneinheitliches Bild: So konnten die Stückabsatzzahlen um 5,9 Prozent auf insgesamt 21,09 Millionen Stück gesteigert werden, gleichzeitig ging der Umsatz jedoch um 1,6 Prozent auf 889,52 Millionen DM zurück.

    27.06.20010 Kommentare
  3. Ubi Soft und Capcom prügeln sich auf dem Game Boy Advance

    Ubi Soft Entertainment und der japanische Software-Entwickler Capcom haben Details zum Abschluss eines exklusiven Publishing-Abkommens bekannt gegeben. Demnach wird Ubi Soft sieben Spiele für den Game Boy Advance, die von Capcom entwickelt werden, in West- und Osteuropa, Australien und Neuseeland publizieren.

    27.06.20010 Kommentare
  1. Im Test: Die ersten Game-Boy-Advance-Spiele

    Im Test: Die ersten Game-Boy-Advance-Spiele

    Selbst die beste Technik nützt einer Konsole nicht viel, solange die Software zu wünschen übrig lässt - ein Grundsatz, den sich Nintendo offensichtlich zu Herzen genommen hat. Denn bereits zur jüngst erfolgten Markteinführung des neuen Game Boy Advance kann man aus einem qualitativ hochwertigen Spieleangebot wählen.

    25.06.20010 Kommentare
  2. Warnung vor gefährlicher Game-Boy-Advance-Bastelei

    Wenn es einen gewichtigen Kritikpunkt am Game Boy Advance gibt, dann mit Sicherheit das nicht hintergrundbeleuchtete Display. Das amerikanische Online-Magazin IGN.com schien die Lösung für das Problem gefunden zu haben und gab seinen Lesern einen Tipp, der dummerweise mehr Schaden als Nutzen anrichtete.

    25.06.20010 Kommentare
  3. Auslieferung des Nokia 9210 Communicator beginnt

    Auslieferung des Nokia 9210 Communicator beginnt

    Nokia beginnt in dieser Woche mit der Auslieferung des Smartphones Nokia 9210 Communicator in Deutschland. Das mit einem Farb-Display ausgerüstete Gerät setzt jetzt auf das PDA-Betriebssystem Epoc.

    21.06.20010 Kommentare
  1. Golf 3D für PalmOS

    Golfer können ab Ende Juni ihrem Hobby auch virtuell an PalmOS-Organizern nachgehen. In einer 3D-Darstellung stehen fünf komplette 18-Loch-Golfplätze für bis zu vier Spieler bereit. In Farbe und Schwarz-Weiß kann die Echtzeit-3D-Golf-Simulation gespielt werden. Die dreidimensionale Grafik und die optionale Soundunterstützung sollen trotz Minidisplay für Realitätsnähe sorgen.

    21.06.20010 Kommentare
  2. Sony und Sega kooperieren bei PlayStation-2-Spielen

    Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) und Sega Corporation (SEGA) haben ein exklusives Vertriebsabkommen über zunächst sieben Software-Titel für die PlayStation 2 getroffen. Darunter sind bekannte und erfolgreiche Spiele wie etwa Space Channel 5, Virtua Fighter 4 und Ecco the Dolphin.

    20.06.20010 Kommentare
  3. Microsoft will in vier Wochen 1 Million Xbox verkaufen

    In einem Interview mit Spiegel Online äußerte sich Xbox-Chefentwickler J. Allard zu Microsofts Plänen und Erwartungen in Hinsicht auf die neue Spielekonsole Xbox. So will Microsoft laut Allard innerhalb der ersten vier Wochen ab Markteinführung eine Million Geräte verkauft haben.

    20.06.20010 Kommentare
  4. Sonic kommt, Half-Life geht

    Auch nachdem Sega die Produktion der Dreamcast eingestellt hat, erscheinen noch hochwertige Spiele für die Konsole. So ist etwa Sonic Adventure 2, der neueste Teil der Jump&Run-Reihe um den bekannten blauen Igel, ab sofort verfügbar.

    20.06.20010 Kommentare
  5. Spieletest: Sudden Strike Add-On - Total War

    Von INtex Publishing kommt eine Add-On-CD für das Strategiespiel Sudden Strike von CDV Software Entertainment, das im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist. Als Installationsvoraussetzung ist das von CDV herausgegebene Sudden Strike Forever Add-On notwendig.

    19.06.20010 Kommentare
  6. Game Boy Advance verkauft sich besser als erwartet

    Der Game Boy Advance, die neue Handheld-Konsole von Nintendo, verkauft sich besser als selbst optimistische Schätzungen angenommen hatten. So konnten in den USA in der ersten Woche seit Verkaufsstart bereits 500.000 Geräte abgesetzt werden.

    19.06.20010 Kommentare
  7. Spieletest: Startopia - Freizeitpark für Außerirdische

    Spieletest: Startopia - Freizeitpark für Außerirdische

    In den meisten Aufbaustrategiespielen muss der Spieler für ein dem Menschen recht ähnliches Wuselvölkchen Dörfer errichten, Rohstoffe anbauen und für das Wohlbefinden der kleinen Charaktere sorgen. Startopia wartet da mit einem prinzipiell recht ähnlichen Konzept auf - nur dass man sich hier nicht um Menschen, sondern um Aliens kümmern muss.

    18.06.20010 Kommentare
  8. Microsoft und XBOX Technologies beenden Markenrechtsstreit

    Microsoft und die US-amerikanische Firma XBOX Technologies Inc. haben ihren Disput hinsichtlich der Markenrechte an dem Namen Xbox beigelegt. Dies teilten beide Unternehmen am 15. Juni 2001 mit.

    18.06.20010 Kommentare
  9. Spieletest: Gangsters 2 - Die Rückkehr des Paten

    Spieletest: Gangsters 2 - Die Rückkehr des Paten

    Mafiosi-Filme wie Der Pate oder Goodfellas haben einen großen und treuen Fankreis, der die Geschichten um Gangsterbosse, Bestechung und Betrügereien im großen Stil regelrecht verschlingt. Von eben diesem Publikum will nun auch Eidos mit der Mafia-Simulation Gangsters 2 profitieren.

    15.06.20010 Kommentare
  10. X-Forge - 3D-Spieleengine für Handys, PDAs und Konsolen

    Fathammer, ein in Finnland beheimatetes Unternehmen, hat eine der ersten plattformübergreifenden 3D-Spieleengines für PDAs, Smartphones und portable Spielekonsolen entwickelt. X-Forge soll Spieleentwicklern auf den mobilen Endgeräten nicht nur die Nutzung von 3D-Grafik erleichtern, sondern auch eine schnelle Anpassung an die verschiedenen Systeme ermöglichen.

    15.06.20010 Kommentare
  11. Verbraucherschutz warnt: Fehler in PC-Spielen häufen sich

    Die Verbraucherzentralen Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen warnen vor der Häufung von Fehlern in PC-Spielen. Den Bugs rechtlich beizukommen fällt schwer, da der Kunde nachweisen muss, dass das Produkt Macken hat und kein Bedienungsfehler vorliegt, wozu auch die falsche Konfiguration des Computers zählt.

    15.06.20010 Kommentare
  12. Spieletest: Excitebike 64 - Perfektes Motocross-Vergnügen

    Spieletest: Excitebike 64 - Perfektes Motocross-Vergnügen

    1985 erschien für das Nintendo Entertainment System (NES) das Motorradspiel Excitebike, das selbst heute noch vielen auf Grund seiner gelungenen Bedienbarkeit und dem motivierenden Gameplay in guter Erinnerung ist. Mehr als 15 Jahre hat es gedauert, bis jetzt der Nachfolger für das Nintendo 64 in den Händlerregalen steht und sich anschickt, den Ruhm seines Vorgängers locker in den Schatten zu stellen.

    14.06.20010 Kommentare
  13. Spieletest: Championship Surfer - Sprung ins kalte Wasser

    Spieletest: Championship Surfer - Sprung ins kalte Wasser

    Dem Erfolg von Activisons Skateboard-Titel Tony Hawk haben wir es zu verdanken, dass nun immer mehr Funsportarten auch als Computer- und Videospiel umgesetzt werden - oft allerdings in eher mäßiger Qualität. Mit Championship Surfer von Ubi Soft darf nun auch das Wellenreiten am PC geübt werden.

    13.06.20010 Kommentare
  14. Springtoys kündigt Infogrames-Spiele für PalmOS an

    Der finnische Software-Hersteller Springtoys will zusammen mit Infogrames Spiele für die PDA-Plattform PalmOS entwickeln. Erste fertige Titel sollen noch in diesem Sommer erscheinen.

    13.06.20010 Kommentare
  15. Gold-Games-Reihe ab sofort bei Ubi Soft

    Ubi Soft hat die Namensrechte an dem Titel "Gold Games" erworben und wird Ende 2001 den fünften Teil der populären Spiele-Compilations veröffentlichen. Die ersten vier Teile wurden von Topware Interactive veröffentlicht, die im Februar dieses Jahres aber Insolvenz beantragen mussten.

    13.06.20010 Kommentare
  16. Spieletest: Conker's Bad Fur Day - Vulgär-geniale Action

    Spieletest: Conker's Bad Fur Day - Vulgär-geniale Action

    Wer denkt, dass Jump&Run-Spiele nur was für Kinder, Eichhörnchen generell niedlich und Nintendo-Spiele immer familienfreundlich sind, hat Conker's Bad Fur Day noch nicht gespielt - einen der wohl bösesten, vulgärsten und witzigsten Action-Titel aller Zeiten.

    12.06.20010 Kommentare
  17. IGN-Chefredakteur vergleicht Nintendo-Anhänger mit Nazis

    Ein Editorial des Online-Magazins IGN hat für heftige Reaktionen unter den Nintendo-Anhängern gesorgt. Grund dafür ist, dass IGN-Chefredakteur Brandon Justice in dem Text Nintendo-Anhänger mit Nazis verglichen hatte.

    12.06.20010 Kommentare
  18. MTV Music Generator: Musik machen mit der PlayStation 2

    Mit dem MTV Music Generator veröffentlicht Codemasters eine Software für die PlayStation 2, mit der sich die Konsole zum virtuellen Tonstudio umwandeln lässt.

    12.06.20010 Kommentare
  19. Data Becker bringt America 2 und Freedom or Death

    Data Becker hat die Entwicklung von zwei neuen Spielen, darunter die Fortsetzung des populären Echtzeit-Strategietitels America, bekannt gegeben. Nach dem überraschenden Erfolg von America will das Unternehmen verstärkt im Entertainment-Segment tätig werden.

    12.06.20010 Kommentare
  20. IMHO: Sony - Dabei sein ist alles

    Der Kampf der großen drei Videospielkonsolenhersteller Sony, Nintendo und Microsoft hat noch gar nicht richtig begonnen, aber schon jetzt gibt sich Sony gegenüber der Konkurrenz geschlagen. Zumindest lässt die aktuelle Sony-Werbekampagne derartige Rückschlüsse zu....

    11.06.20010 Kommentare
  21. Spieletest: Summoner - Dämonenbeschwörung in 3D

    Spieletest: Summoner - Dämonenbeschwörung in 3D

    Als Dämonenbeschwörer hat man es nicht leicht. Vor allem nicht, wenn man als unerfahrenes Kind sein Heimatdorf in Schutt und Asche gelegt hat - wie Joseph, der seitdem seine Macht fürchtet und gemieden wird. Im 3D-Rollenspiel "Summoner" - das übrigens für PC, PS2 und Mac erscheint - muss er sich jedoch seinen Fähigkeiten stellen, um zu verhindern, dass sein Heimatland von einem finsteren Tyrannen erobert wird.

    08.06.20010 Kommentare
  22. Spieletest: Conflict Zone - Intelligente Kriegerei

    Spieletest: Conflict Zone - Intelligente Kriegerei

    Strategiespiele funktionieren zumeist nach dem simplen Prinzip: Truppen aufbauen - Ressourcen abbauen - Gegner kleinhauen, Überraschungen im Spielablauf und eine beeindruckende und von der Norm abweichende gegnerische KI gehören eher zu den Ausnahmeerscheinungen. Nicht so beim überraschend vielseitigen Conflict Zone von Ubi Soft.

    07.06.20010 Kommentare
  23. Spiele für Game Boy Advance teurer als 100 DM

    Der japanische Videospieleproduzent Konami wird zum Verkaufsstart des Game Boy Advance in Deutschland am 22. Juni drei Spieletitel bereithalten. Neben den Features nannte Konami auch die unverbindlichen Verkaufspreise der Titel, die die Vorfreude auf Nintendos neue Konsole doch ein wenig trüben.

    07.06.20010 Kommentare
  24. Spieletest: Hollow Earth - Abenteuer für Bruchpiloten

    Das Geheimnis der Druiden von CDV, Stupid Invaders von Ubi Soft, Freedom von Red Storm - in letzter Zeit scheint das totgeglaubte Genre der Point&Click-Adventures zu neuem Leben zu erwachen. Auch Hollow Earth von Shoebox Interactive fällt in diese Kategorie und lockt Abenteurer mit einer fantasievollen Hintergrundgeschichte.

    06.06.20010 Kommentare
  25. Analysten sehen Xbox vor PlayStation 2

    Laut dem Ergebnis einer Umfrage, die die Spielezeitschrift Gamestar im letzten Monat auf der Entertainment-Messe E3 in Los Angeles durchgeführt hat, räumen Branchenkenner der Xbox von Microsoft weitaus größere Zukunftsaussichten ein als der PlayStation 2 von Sony.

    06.06.20010 Kommentare
  26. Breakout-Clone für farbfähige PalmOS-PDAs

    Der Breakout-Clone Ababall ist das erste PalmOS-Spiel von Iambic, einem Hersteller von PalmOS-Software, und ab sofort erhältlich. Das Spiel funktioniert ausschließlich auf PalmOS-PDAs mit Farb-Display; eine monochrome Version gibt es nicht.

    06.06.20010 Kommentare
  27. Allianz für PDA-Plattform auf Linux-Basis

    Eine offene Plattform auf Basis von Linux und Java für so genannte Smart Handheld Devices entwickeln Lineo und Trolltech zusammen mit Opera. Die neue Software-Plattform namens "Embedix Plus for Smart Handheld Devices" soll Herstellern eine fertige Software-Plattform für Handhelds und PDAs an die Hand geben.

    05.06.20010 Kommentare
  28. Lara Croft bei Aldi

    Ab dem 11. Juni gibt es in den Filialen von Aldi-Süd erneut PC-Spiele zu kaufen, darunter auch das etwas mehr als ein Jahr alte Action-Adventure Tomb Raider IV - The Last Revelation.

    05.06.20010 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #