Abo
  • Services:

GTA 4 erscheint im November 2008 für PC

Rockstar Games veröffentlicht PC-Fassung von Grand Theft Auto, Teil 4

Niko Bellic fährt, prügelt und vögelt sich auch jenseits von Xbox 360 und Playstation 3 durch Liberty City: Rockstar Games gibt bekannt, dass Grand Theft Auto 4 (GTA 4) mitsamt Hauptfigur Niko im November 2008 für PC erscheint - und in Sachen Multiplayer mehr als die Konsolenversionen bietet.

Artikel veröffentlicht am ,

Nachtrag vom 3. Dezember 2008, 14.25 Uhr:
Mittlerweile ist auch der Test von GTA 4 - PC online. Kurzfazit: "Auf der Habenseite verbucht GTA 4 - PC vor allem die packende Spielwelt und eine schönere Optik. Allerdings leidet der Titel unter hohen Hardwareanforderungen und nervt den Spieler mit Zwangsregistrierungen beim Rockstar Social Club und Games for Windows Live."

Stellenmarkt
  1. über 3C - Career Consulting Company GmbH, München
  2. TeamViewer GmbH, Göppingen

GTA 4
GTA 4
Spekuliert wurde schon länger, jetzt ist es offiziell: GTA 4 erscheint für PCs. Am 18. November 2008 will Take 2 die PC-Fassung in Nordamerika veröffentlichen, Europa und damit auch Deutschland folgen am 21. November 2008. "Das Spiel sieht auf PC toll aus und spielt sich großartig, wir können es kaum erwarten, dass die Leute es spielen", sagte Sam House, Mitgründer des Entwicklerstudios Rockstar Games und Chefentwickler von GTA 4. Die PC-Version soll einen erweiterten Mehrspielermodus bieten; Details hierzu oder zu den Systemanforderungen sind derzeit noch nicht verfügbar.

 

GTA 4 erschien am 29. April 2008 für Playstation 3 und Xbox 360. Spieler steuern die Hauptfigur Niko Bellic, einen aus Serbien stammenden illegalen Immigranten, durch die an New York erinnernde Großstadt Liberty City. Zum Stichtag 31. Mai 2008 hat Take 2 weltweit rund 8,5 Millionen Exemplare von GTA 4 an Endkunden abgesetzt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 9,99€

StixXy 30. Dez 2008

Wenn die anfangen die Konsole programmiertechnisch in ihren letzten Finessen auszureizen...

bobby33 04. Dez 2008

Weiß jemand zufällig, ob es eine Testversion von GTA 4 gibt, mit der man ob und wie das...

diejule 27. Nov 2008

Hallo! Wer möchte kann hier http://www.esl.eu/de/ nach Erscheinen von GTA 4 ganz bequem...

twix 20. Aug 2008

ist doch cool das gta 4 für pc kommt

pc ftw 08. Aug 2008

die pc version war ja bisher immer die technisch beste, aber jetzt soll es sogar mehr spa...


Folgen Sie uns
       


Im Wind flatterndes AMOLED angesehen (Display Week)

Auf der Display Week 2018 in Los Angeles zeigt der chinesische Herstller BOE ein im Wind flatterndes AMOLED.

Im Wind flatterndes AMOLED angesehen (Display Week) Video aufrufen
Highend-PC-Streaming: Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren
Highend-PC-Streaming
Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren

Geforce GTX 1080, 12 GByte RAM und ein Xeon-Prozessor: Ab 30 Euro im Monat bietet ein Startup einen vollwertigen Windows-10-Rechner im Stream. Der Zugriff auf Daten, Anwendungen und Games soll auch unterwegs mit dem Smartphone funktionieren.
Von Peter Steinlechner

  1. Golem.de-Livestream Halbgott oder Despot?
  2. Rundfunk Medienanstalten wollen Bild Livestreaming-Formate untersagen
  3. Illegale Kopien Deutsche Nutzer pfeifen weiter auf das Urheberrecht

Ryzen 5 2600X im Test: AMDs Desktop-Allrounder
Ryzen 5 2600X im Test
AMDs Desktop-Allrounder

Der Ryzen 5 2600X ist eine der besten sechskernigen CPUs am Markt. Für gut 200 Euro liefert er die gleiche Leistung wie der Core i5-8600K. Der AMD-Chip hat klare Vorteile bei Anwendungen, das Intel-Modell in Spielen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Golem.de-Livestream Wie gut ist AMDs Ryzen 2000?
  2. RAM-Overclocking getestet Auch Ryzen 2000 profitiert von schnellem Speicher
  3. Ryzen 2400GE/2200GE AMD veröffentlicht sparsame 35-Watt-APUs

Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
Noctua NF-A12x25 im Test
Spaltlos lautlos

Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
Ein Test von Marc Sauter

  1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
  2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
  3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

    •  /