17.532 Games Artikel
  1. Spieletest: Max Payne - Action-Thriller mit Zeitlupe

    Spieletest: Max Payne - Action-Thriller mit Zeitlupe

    Wer sehnsüchtig auf einen neuen Shooter aus dem Hause 3D Realms wartete, hatte die letzten Monate oder sogar Jahre auf Grund der ewig erscheinenden Entwicklungszeiten nur wenig Freude. Fragen nach den Erscheinungsterminen von Max Payne und Duke Nukem Forever wurden zudem nur lapidar mit "When it's done" beantwortet. Zumindest die Arbeit an der PC-Version Max Payne ist nun beendet - und das Warten hat sich wirklich mehr als gelohnt.

    03.08.20010 Kommentare
  2. Tomb-Raider-Film kurbelt Spiel-Verkäufe von Eidos an

    In den ersten vier Wochen nach dem Kinostart des Tomb-Raider-Films konnte Eidos eine deutliche Steigerung in der Nachfrage nach Lara-Croft-Spielen feststellen. So sei der Absatz laut Eidos seit dem 28. Juni um 65 Prozent gestiegen.

    02.08.20010 Kommentare
  3. Spieletest: Quizie - Leichte Rätselkost

    Spieletest: Quizie - Leichte Rätselkost

    Der Quizshow-Boom scheint seinen Höhepunkt mittlerweile überschritten zu haben. Selbst Dauerbrenner wie "Wer wird Millionär" mussten zuletzt rückläufige Zuschauerzahlen vermelden. Am PC zumindest muss man sich über mangelnden Frage-Nachschub nicht beschweren, denn mit "Quizie" lädt jetzt auch CDV zur virtuellen Raterunde.

    01.08.20010 Kommentare
  4. Filmbox 3.0 - Kaydara erweitert Charakteranimations-Software

    Der kanadische Softwarehersteller Kaydara hat mit der Auslieferung seiner professionellen 3D-Charakteranimations-Software in der Version 3.0 begonnen. Die für verschiedenste Plattformen erhältliche Software soll 3D-Künstlern nun mehr Arbeit im Bereich Inverse Kinematik abnehmen und erstmals auch unter MacOS X laufen.

    01.08.20010 Kommentare
  5. Linux-Handheld mit 10 GByte Speicherkapazität

    Linux-Handheld mit 10 GByte Speicherkapazität

    Terapin, ein Untenehmen aus Singapur, kündigte einen recht ungewöhnlichen Handheld an, der kein PDA ist, sondern vielmehr als mobiler Datenspeicher und Multimedia-Begleiter fungiert. Der Terapin Mine besitzt eine Speicherkapazität von 10 GByte, spielt Musik ab, eignet sich als mobile Bildershow und bietet E-Mail-Funktionen.

    01.08.20010 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln
  2. UnternehmerTUM GmbH, Garching/München
  3. Landkreis Oberhavel, Oranienburg
  4. ucs datacenter GmbH, Mönchengladbach


  1. Computec Media stellt Computerspielemagazin "Game On" ein

    Erst am 21. März 2001 startete mit der Game On die Computec Media AG ihr Trend-Magazin für Computerspieler. Jetzt kommt das Aus für den Print-Titel. Der im Mai gestartete Online-Auftritt der Game On soll aber weiterleben.

    31.07.20010 Kommentare
  2. Rübe ab: Den eigenen Kopf mit Code37 in 3D-Spiele bringen

    Rübe ab: Den eigenen Kopf mit Code37 in 3D-Spiele bringen

    Die Interzart AG will es Computerspielern mit Hilfe von "Code37", der ehemals unter dem Namen FaceFactory 2.0 geführten Software, ermöglichen, in Gestalt der eigenen Person in aktuellen 3D-Spielen mitzuwirken. Dazu muss Code37 mit einer Frontal- und einer Profil-Ansicht eines Kopfes gefüttert werden, anschließend wählt man einen passenden Körper, dessen Alter, Aussehen und Geschlecht man aus insgesamt 18 Optionen beeinflussen kann.

    31.07.20010 Kommentare
  3. Konami übernimmt Bomberman-Macher

    Hudson Soft, Entwickler bekannter Spiele-Serien wie Bomberman, wird künftig zu der Konami-Gruppe gehören. Diese enge Allianz ergibt sich aus einer Übernahme von 45 Prozent der Anteile von Hudson durch Konami.

    31.07.20010 Kommentare
  4. Sony: Deutsches PS2 Linux sehr wahrscheinlich

    Sony: Deutsches PS2 Linux sehr wahrscheinlich

    Seit Sony auf seiner US-PlayStation-Website eine Umfrage zum Interesse am Linux-Entwicklerpaket für die PlayStation 2 online hat, verdichten sich die Zeichen, dass PS2 Linux bald auch außerhalb Japans erhältlich sein wird. In einem Kurzinterview bestätigte Manfred Gerdes, Geschäftsführer Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED), dass die Wahrscheinlichkeit für eine deutsche PS2-Linux-Version sehr hoch ist.

    27.07.20010 Kommentare
  5. US-Videospiel-Industrie erfährt deutliches Wachstum

    Während die PC-Branche von Absatzproblemen berichtet, scheint zumindest die US-amerikanische Videospiel-Industrie weiter zu wachsen: Laut dem US-Marktforschungsunternehmen NPD sollen im ersten Halbjahr 2001 im Schnitt 11 Prozent mehr Spielekonsolen, Zubehör und Spiele als im Vorjahreszeitraum verkauft worden sein.

    27.07.20010 Kommentare
  1. Spieletest: Gran Turismo 3 - Fast perfektes Rennspiel

    Spieletest: Gran Turismo 3 - Fast perfektes Rennspiel

    Wer Konsolen verkaufen will, braucht "Killerapplikationen" - Spiele, die so gut sind, dass sich allein ihretwegen die Anschaffung eines Entertainment-Systems lohnt. Vor allem den Titeln Metal Gear Solid 2 und Gran Turismo 3 wurde im Vorfeld zugetraut, eine derartige Relevanz für die PlayStation 2 zu besitzen. Zumindest GT3 ist nun erhältlich, und der Test des Spieles beweist, dass die hochgesteckten Erwartungen nicht unbegründet waren.

    26.07.20010 Kommentare
  2. PDA-Markt: Compaq ist Palm dicht auf den Fersen

    Im zweiten Quartal 2001 verkaufte Compaq laut Dataquest in Westeuropa 153.112 Geräte und verachtfachte damit seinen Marktanteil im PDA-Markt gegenüber dem Vorjahr auf 30,2 Prozent. Das sicherte Compaq einen zweiten Platz ganz dicht hinter dem bisher unangefochtenen Spitzenreiter Palm, der nun mit einem Anteil von 32,3 Prozent (164.029 Geräte) Vorlieb nehmen muss und nur noch ganz knapp in Führung liegt.

    26.07.20010 Kommentare
  3. D2 Vodafone bietet Handy-Spiele zum Download

    D2 Vodafone bietet ab sofort Handyspiele zum Herunterladen an. "D2_Load-A-Game" heißt die neue Plattform, unter der verschiedene Titel angeboten werden.

    26.07.20010 Kommentare
  1. ARM lizenziert 3D-Engine für zukünftige Mobiltelefone

    Das Software-Unternehmen Superscape wird seine 3D-Engine für mobile Endgeräte, SWERVE i3D, an ARMs Embedded RISC-Prozessoren anpassen. ARM hat zudem eine SWERVE-i3D-Lizenz erworben, um seinen Kunden die Software zur Verfügung stellen zu können.

    26.07.20010 Kommentare
  2. Max Payne wird ausgeliefert

    Das seit längerem angekündigte und bereits mit zahlreichen Vorschusslorbeeren ausgezeichnete Action-Spiel Max Payne wird laut Take 2 jetzt definitiv ab dem 27. Juli im Handel erhältlich sein, allerdings zunächst nur in einer englischen Version mit deutscher Anleitung. Die komplett übersetzte und synchronisierte deutsche Version wird voraussichtlich 6 bis 8 Wochen später erscheinen.

    26.07.20010 Kommentare
  3. Kommt Sonys "PS2 Linux" bald auch nach Deutschland?

    Das große internationale Interesse an Sonys bisher nur in Japan erhältlichem Linux-Entwicklerpakets für die PlayStation 2 scheint nun auch in den USA erste Auswirkungen zu zeigen. Sony Computer Entertainment America (SCEA) versucht seit kurzem mit einer Umfrage herauszufinden, wie groß das Interesse an einer US-Version von PS2 Linux ist.

    25.07.20010 Kommentare
  1. Warcraft III auf unbestimmte Zeit verschoben

    Harte Zeiten für Strategie-Freunde: Wie Blizzard jetzt offiziell bekannt gab, wird das lang erwartete zweite Sequel zum Strategie-Spiel Warcraft nicht mehr wie zunächst angekündigt in diesem Jahr erscheinen.

    25.07.20010 Kommentare
  2. Moorhuhn-Jagd jetzt auch für PalmOS

    Nachdem die Moorhuhn-Jagd bereits von Ravensburger Interactive für den Game Boy umgesetzt wurde und so Anhänger der simplen Ballerei auch unterwegs auf ihr geliebtes Spielvergnügen nicht verzichten müssen, bringt G Data nun auch eine Umsetzung für PalmOS-Organizer.

    25.07.20010 Kommentare
  3. CDV bringt Action-Adventure für die Xbox

    Die CDV Software Entertainment AG hat jetzt erste Informationen zu ihrem seit längerem angekündigten ersten Spiele-Titel für die Microsoft Xbox bekannt gegeben. Mit "Core" will man zunächst in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Entwickler UDS ein Action-Adventure veröffentlichen.

    25.07.20010 Kommentare
  1. Spieletest: Anachronox - Adventure im Blade-Runner-Stil

    Über die texanische Software-Schmiede ION Storm war in letzter Zeit nicht viel Gutes zu lesen, nach kommerziellen Flops wie dem Ego-Shooter Daikatana häuften sich die Gerüchte über eine mögliche Schließung der Studios. Unbeeindruckt davon erscheint nun mit Anachronox der nächste ION-Storm-Titel, der wie schon etwa Deus Ex aus gleichem Hause vor allem durch seine inneren Werten überzeugen kann.

    24.07.20010 Kommentare
  2. Deus Ex 2 kommt mit neuer Unreal-Engine

    Die zu Eidos Interactive gehörenden ION Storm Studios in Austin haben von Epic Games die Lizenz für die nächste Generation der Unreal-Engine erworben. Die Engine soll in den kommenden ION Storm-Spielen, wie etwa Deus Ex 2, zum Einsatz kommen.

    24.07.20010 Kommentare
  3. Worms Blast: Die 3D-Würmer schlagen zurück

    Ubi Soft Entertainment und Team17 Software haben den Abschluss eines weltweiten Publishing-Abkommens über den aktuellen Titel aus der millionenfach verkauften Worms-Lizenz bekannt gegeben. Als erster Titel soll Worms Blast für PlayStation2, PC, Game Boy Advance und Game Cube veröffentlicht werden.

    24.07.20010 Kommentare
  1. DVD Region X - Befreit PS2 ohne Umbau vom Regional-Code

    DVD Region X - Befreit PS2 ohne Umbau vom Regional-Code

    Wer auf einer europäischen PlayStation 2 nicht nur DVD-Spielfilme mit dem hiesigen Regional-Code 2 sondern auch Import-DVDs abspielen wollte, konnte seine Konsole bisher nur durch die Umbau-Lösung von Chiptech.de unter Verlust der Garantie von der Sperre "befreien". Doch seit kurzem gibt es von Datel eine Kombination aus Software und Dongle, die dergleichen auch ohne Umbau ermöglicht und zudem günstiger ist.

    20.07.20010 Kommentare
  2. Zorro erobert Herzen der PC- und PS2-Spielerinnen

    Die Zeiten, in denen die Zorro-Spielfilme weltweit für Begeisterung und ausverkaufte Kinosäle sorgten, liegen mittlerweile schon ein bisschen zurück, Cryo will den Frauenschwarm nun aber demnächst am PC und an der PlayStation 2 reanimieren.

    19.07.20010 Kommentare
  3. Spieletest: Asterix Maximum Gaudium - Gallische Spiele

    Bisher hat es wohl niemand erfolgreicher als Asterix und Obelix vermocht, Schülern die historischen Gestalten Cäsar oder Cleopatra und das Leben im alten Rom näherzubringen. Auch als Computerspielfiguren wollen sich die Comic-Charaktere nun verdingen und laden in Maximum Gaudium zu gallischen Festspielen ein.

    18.07.20010 Kommentare
  4. Neocron: Cyberschlachten im Multiplayer-Kosmos

    Die CDV Software Entertainment hat mit der Schweizer System GmbH in Hannover einen Publishing-Vertrag über deren fast fertig gestellten Titel "Neocron" abgeschlossen. Damit steigt der Karlsruher Publisher, wie zum Börsengang angekündigt, jetzt auch in das Online Gaming ein.

    18.07.20010 Kommentare
  5. ANNO 1503 kommt doch erst im nächsten Jahr

    Die Fortsetzung des Aufbaustrategie-Erfolgs ANNO 1602, "ANNO 1503 - Aufbruch in eine neue Welt", erscheint nicht, wie zuerst geplant, im Herbst dieses Jahres, wie Sunflowers jetzt bekannt gab.

    18.07.20010 Kommentare
  6. Test: Nokia 9210 Communicator mit Farb-Display

    Test: Nokia 9210 Communicator mit Farb-Display

    Mit dem 9210 Communicator ist seit kurzem der Nachfolger des 9110i auf dem Markt, das bislang einzige Smartphone mit Tastatur-Steuerung. Smartphones verbinden herkömmliche Handy-Funktionen mit den Fähigkeiten eines PDAs (Personal Digital Assistant). Im Test musste das 9210 seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

    18.07.20010 Kommentare
  7. Spieletest: Kirby - The Crystal Shards

    Spieletest: Kirby - The Crystal Shards

    Viele, die den süßen Tausendsassa Kirby in vorherigen Nintendo-Spielen liebgewonnen haben, werden sich freuen, ihren Helden in Kirby 64 - The Crystal Shards für das Nintendo 64 wiederzusehen. Mittlerweile ist er in Deutschland schon das elfte Mal in einem Videospiel zu bewundern und gehört somit definitiv zu den Klassikern des Jump & Runs. In seinem neuesten Abenteuer trifft er dann auch auf alte Freunde und Feinde.

    17.07.20010 Kommentare
  8. Herr der Ringe auf dem Handy

    Tolkiens Epos "Der Herr der Ringe" wird nicht nur demnächst in den Kinos zu bewundern sein, sondern auch als Spiel für Handys umgesetzt werden. Riot Entertainment hat sich dafür von New Line Cinema die Rechte gesichert.

    17.07.20010 Kommentare
  9. Spieletest: King of the Road - Trucker-Rennen

    Spieletest: King of the Road - Trucker-Rennen

    Seit dem gelungenen Mercedes Benz Truck Racing von Synetic weiß man, dass es auch durchaus Spaß machen kann, mit schwergewichtigen Lkws anstelle von schnittigen Rennwagen über die Pisten zu rasen. Im Vergleich zu Synetics Rennspiel hat man es bei Ascarons "King of the Road" allerdings mit handelsüblichen Lasttransportern zu tun.

    16.07.20010 Kommentare
  10. Prisoner of War - Flucht vor den Nazi-Schergen

    Der Zweite Weltkrieg erweist sich immer wieder als gern gewähltes Hintergrundszenario für Computerspiele. In "Prisoner of War" von Codemasters etwa wird man Fluchtversuche aus deutschen Hochsicherheitslagern nachspielen dürfen.

    16.07.20010 Kommentare
  11. Kultfilm "From Dusk Till Dawn" kommt als Computerspiel

    Kultfilm "From Dusk Till Dawn" kommt als Computerspiel

    Der französische Spieleentwickler Gamesquad, dessen kreativer Kopf Hubert Chardot sich bereits mit "Alone in the Dark" und "Devil Inside" einen Namen gemacht hat, wird dieses Jahr eine Computerspiel-Umsetzung von Robert Rodriguez' Vampir-Kultfilm "From Dusk Till Dawn" veröffentlichen. Das Spiel spinnt dabei die Geschichte des Films weiter.

    13.07.20010 Kommentare
  12. Spieletest: Train Simulator - Zug um Zug gelungen

    Spieletest: Train Simulator - Zug um Zug gelungen

    In den Lüften ist Microsoft mit dem Flight Simulator bereits eine feste Größe, mit dem Train Simulator will man nun auch die Hoheit über die Gleise erlangen - was auf Grund mangelnder Konkurrenz von vorneherein kein all zu großes Problem darstellen konnte. Die Erfahrung im Simulationsgenre kam den Entwicklern dabei natürlich sehr zugute.

    13.07.20010 Kommentare
  13. Game Boy Advance auch in Deutschland erfolgreich

    Nachdem Nintendo bereits in Japan und den USA Verkaufsrekorde mit dem Game Boy Advance feiern konnte, sind auch die jetzt vermeldeten Zahlen für Deutschland durchaus ansehnlich: Bereits am ersten Tag nach Markteinführung konnten 50.000 Geräte abgesetzt werden.

    12.07.20010 Kommentare
  14. Spieletest: FRITZ for Fun 2 - Günstige Schach-Partie

    Obwohl Schach zu den ältesten Spielprinzipien aller Zeiten gehört, können sich immer noch unzählige Tüftler für das fordernde Brettspiel begeistern - geniale Ideen haben oftmals kein Verfallsdatum. FRITZ for Fun 2 ist eine neue Umsetzung des "königlichen" Spiels für den PC.

    12.07.20010 Kommentare
  15. Spieletest: Red Faction - 3D-Shooter für Randalierer

    Spieletest: Red Faction - 3D-Shooter für Randalierer

    Mit Red Faction hat THQ einen 3D-Shooter für PlayStation 2 und PC im Angebot, bei dem der Spieler die Rolle des Minenarbeiters Parker übernimmt, der auf dem Mars gegen seinen unterdrückungsfreudigen Arbeitgeber kämpft. Das Besondere am Spiel ist jedoch nicht die Hintergrundgeschichte, sondern die eingesetzte 3D-Engine, die es zumindest teilweise erlaubt, die 3D-Welt in ihre Einzelteile zu zerlegen.

    11.07.20010 Kommentare
  16. Gehirn-Mahlzeit im Hannibal-Actionspiel

    Auf der Leinwand konnte Hannibal, die Fortsetzung des Thrillers "Das Schweigen der Lämmer", nicht rückhaltlos begeistern, die Universal Studios und das europäische Entwicklerteam Arxel Tribe wollen den Serienmörder dennoch nun für ein PC-Spiel verwenden.

    11.07.20010 Kommentare
  17. Diablo II - Lord of Destruction : Show-Down des Rollenspiels

    Diablo II - Lord of Destruction : Show-Down des Rollenspiels

    Trotz all der berechtigten Kritik, die an Blizzards Rollenspiel-Epos Diablo II geübt wurde, fesselte wohl kaum ein Programm im letzten Jahr so viele Spieler so lange an ihren PC wie die Schlacht gegen den Höllenfürsten. Jetzt ist das seit einiger Zeit angekündigte Add-On Lord of Destruction erhältlich.

    10.07.20010 Kommentare
  18. Urversion des Moorhuhn-Spieles wieder zugänglich

    Während bei der Phenomedia AG momentan am dritten Teil der Moorhuhn-Reihe gearbeitet wird, können Freunde des Federvieh-Shooters zur Überbrückung der Wartezeit mit "Moorhuhn good ol' times" Vorlieb nehmen, dem "Urvater" aller Moorhuhn-Spiele.

    10.07.20010 Kommentare
  19. Spieletest: Alone in the Dark - The New Nightmare

    Spieletest: Alone in the Dark - The New Nightmare

    Der Schrecken nimmt kein Ende: Nachdem man sich bereits dreimal zusammen mit dem Privatdetektiv Edward Carnby in sehr atmosphärischen, aber spielerisch nicht immer ganz überzeugenden Abenteuern die Nächte um die Ohren schlagen durfte, bricht man nun zur Lösung des insgesamt vierten Falles auf.

    09.07.20010 Kommentare
  20. Terminator feiert am PC Wiederauferstehung

    Infogrames hat die Rechte erworben, um für PC und Konsolen Spiele zu entwickeln, die auf der Terminator-Lizenz basieren. Die ersten Titel sollen im Frühjahr 2002 erscheinen.

    09.07.20010 Kommentare
  21. Heiße Verabredungen für die Sims

    Heiße Verabredungen für die Sims

    Electronic Arts hat das dritte Erweiterungs-Paket für die Personensimulation 'Die Sims' angekündigt. Mit "The Sims: Hot Date Expansion Pack", so der englische Titel, sollen Sims-Fans ab Herbst noch mehr virtuelle Romanzen und Beziehungsdramen erleben können.

    06.07.20010 Kommentare
  22. Spieletest: Emperor - Schlacht um Dune

    Spieletest: Emperor - Schlacht um Dune

    Dass der Planet Arrakis, besser bekannt unter dem Namen Dune - Der Wüstenplanet, ein guter Ort für Freunde anspruchsvoller Echtzeitstrategieschlachten ist, weiß man dank der Westwood Studios schon seit ein paar Jahren. Emperor - Schlacht um Dune erzählt einmal mehr die spannende Geschichte von drei Königshäusern und ihrem Kampf um die zur Herrschaft benötigte Droge Spice.

    05.07.20010 Kommentare
  23. Handy-Hersteller entwickeln Standard für mobile Spiele

    Ericsson, Motorola, Nokia und Siemens haben gemeinsam das Mobile Games Interoperability (MGI) Forum aus der Taufe gehoben, das sich mit der Entwicklung eines offenen Standards für die Entwicklung von Handy-Spielen beschäftigen soll.

    05.07.20010 Kommentare
  24. Spieletest: Operation Flashpoint - Kalter Krieg ganz warm

    Spieletest: Operation Flashpoint - Kalter Krieg ganz warm

    Operation Flashpoint von Bohemia Interactive/Codemasters ist eine Taktik-Kriegssimulation, in der die Spielfigur eingerahmt von einer breit angelegten Kampagne Infanterie- und Luftwaffeneinsätze gegen separatistische Einheiten der roten Armee auf einer fiktiven Inselgruppe durchstehen muss.

    04.07.20010 Kommentare
  25. Crazy Taxi kommt auf die große Leinwand

    Lara Croft hat den Weg geebnet, jetzt folgen immer weitere Kino-Umsetzungen bekannter Computer- und Videospiele. Auch Crazy Taxi, das gelungene Fun-Rennspiel von Sega, feiert demnächst seinen Auftritt auf der großen Leinwand.

    04.07.20010 Kommentare
  26. gxSDK - Netzwerkfähige 3D-Engine für Anwendungen und Spiele

    Die Hamburger Lightcube GmbH hat mit der Auslieferung seiner objektorientierten 3D-Middleware gxSDK begonnen. Dabei handelt es sich um ein Softwarepaket zur Entwicklung von internetfähigen 3D-Anwendungen, 3D-Chatwelten und 3D-Spielen für Windows-PCs.

    03.07.20010 Kommentare
  27. Ubi Soft holt Udo Lattek, Assauer geht zu EA

    Sowohl Electronic Arts als auch Ubi Soft kündigen für ihre kommenden Fußball-Management-Simulationen prominente Unterstützung an: Während Udo Lattek als Repräsentant des von Ubi Soft vertriebenen DSF Fußball Manager 2001 auftreten wird, unterstützt Rudi Assauer den EA SPORTS Fußball Manager 2002.

    03.07.20010 Kommentare
  28. Spieletest: Die Völker 2 - Das Wuseln geht weiter

    Spieletest: Die Völker 2 - Das Wuseln geht weiter

    Aufbaustrategiespiele sind weiterhin der Deutschen liebstes Kind - anders lässt es sich wohl kaum erklären, dass eine Reihe wie Die Siedler bereits in die vierte Runde gegangen ist und auch Titel wie Cultures erfolgreich fortgesetzt werden. Die Völker von JoWooD streben nun ebenfalls schon zum zweiten Mal nach dem Wusel-Thron.

    02.07.20010 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #