Abo
  • Services:

Gears of War 2 durch USK-Prüfung gefallen

Actionspiel wird wegen Gewaltinhalten nicht in Deutschland veröffentlicht

Das Actionspiel Gears of War 2 ist einer der am meisten erwarteten Titel für die Xbox 360, wird aber in Deutschland nicht erscheinen. Golem.de hat erfahren, dass das Spiel von der USK wegen zu gewalthaltiger Inhalte keine Altersfreigabe bekommt. Schon der Vorgänger wurde in Deutschland nicht veröffentlicht - sehr zur Freude des österreichischen Spielehandels.

Artikel veröffentlicht am ,

Gears of War 2
Gears of War 2
Wie Golem.de erfahren hat, ist das Actionspiel Gears of War 2 bei der Jugendschutzprüfung der USK durchgefallen und bekommt keine Altersfreigabe. Microsoft wird das Programm in Deutschland nicht veröffentlichen - es gehört zur Geschäftspolitik des Unternehmens, Spiele nur in Ländern zu veröffentlichen, in denen die Jugendschutzbehörden keine derartigen Einwände haben. Weder Microsoft noch die USK wollten jedoch auf Nachfrage konkrete Aussagen zur verweigerten Altersfreigabe von Gears of War 2 machen.

Inhalt:
  1. Gears of War 2 durch USK-Prüfung gefallen
  2. Gears of War 2 durch USK-Prüfung gefallen

Gears of War 2 vom Entwicklerstudio Epic Games erscheint weltweit im November 2008 vorerst exklusiv für die Xbox 360; eine nachfolgende Version für Windows-PC ist nicht angekündigt, aber wahrscheinlich. Bereits der Vorgänger erschien für Xbox 360 und später auch für Windows.

Das erste Gears of War wurde in Deutschland wegen zu gewalthaltiger Inhalte nicht veröffentlicht. Viele deutsche Spieler hatten das Programm deshalb aus Österreich importiert. Laut Xbox-Europa-Chef Chris Lewis wurden dort mehr Einheiten von Gears of Wars abgesetzt, als es damals Xbox-Konsolen gab.

Gears of War 2
Gears of War 2
Gears of War 2 setzt die Handlung um den Krieg zwischen Menschheit und den außerirdischen Locust fort. Spieler steuern erneut die Hauptfigur Marcus Fenix, der sich mit allerlei neuem Kampfgerät durch Monsterhorden schnetzelt - was insbesondere im Falle der Kettensäge wörtlich gemeint ist. Teil 2 soll grafisch noch aufwendiger werden als der Vorgänger und besonders viele große Zwischen- und End-Bossgegner bieten.

Gears of War 2 durch USK-Prüfung gefallen 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)

Danilo 06. Mär 2009

...ich habe Teil eins aus dem Ausland erhalten-ist absolut genial!!!Habe auch viele...

ThadMiller 25. Aug 2008

Wäre schön wenn es beim Film auch so gehandhabt würde...

Jägerfisch 19. Aug 2008

Naja, wenn des Pfeiffers "Amt" an die Macht kommt und die USK und FSK ersetzt, dann gibt...

SonicXT 18. Aug 2008

Ließ dir einfach nochmal den letzten Satz von mir durch. Da steht, dass man es nicht so...

blork42 17. Aug 2008

nein nein nein ... Gesetze, die etwas verbieten, haben schon was mit Zensur zu tun, es...


Folgen Sie uns
       


Razer-Nommo-Chroma-Boxen - Test

Haartrockner oder doch Lautsprecher? Wir testen Razers Nommo-Chroma-Boxen und tendieren zu Ersterem.

Razer-Nommo-Chroma-Boxen - Test Video aufrufen
NUC8i7HVK (Hades Canyon) im Test: Intels Monster-Mini mit Radeon-Grafikeinheit
NUC8i7HVK (Hades Canyon) im Test
Intels Monster-Mini mit Radeon-Grafikeinheit

Unter dem leuchtenden Schädel steckt der bisher schnellste NUC: Der buchgroße Hades Canyon kombiniert einen Intel-Quadcore mit AMDs Vega-GPU und strotzt förmlich vor Anschlüssen. Obendrein ist er recht leise und eignet sich für VR - selten hat uns ein System so gut gefallen.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. NUC7CJYS und NUC7PJYH Intel bringt Atom-betriebene Mini-PCs
  2. NUC8 Intels Mini-PC hat mächtig viel Leistung
  3. Hades Canyon Intel bringt NUC mit dedizierter GPU

Facebook-Anhörung: Zuckerbergs Illusion von der vollen Kontrolle
Facebook-Anhörung
Zuckerbergs Illusion von der vollen Kontrolle

In einer mehrstündigen Anhörung vor dem US-Senat hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg sein Unternehmen verteidigt. Doch des Öfteren hinterließ er den Eindruck, als wisse er selbst nicht genau, was er in den vergangenen Jahren da geschaffen hat.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Facebook Verschärfte Regeln für Politwerbung und beliebte Seiten
  2. Facebook Messenger Zuckerbergs Nachrichten heimlich auf Nutzerkonten gelöscht
  3. Böswillige Akteure Die meisten der zwei Milliarden Facebook-Profile ausgelesen

P20 Pro im Kameratest: Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz
P20 Pro im Kameratest
Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz

Mit dem P20 Pro will Huawei sich an die Spitze der Smartphone-Kameras katapultieren. Im Vergleich mit der aktuellen Konkurrenz zeigt sich, dass das P20 Pro tatsächlich über eine sehr gute Kamera verfügt: Die KI-Funktionen können unerfahrenen Nutzern zudem das Fotografieren erleichtern.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Android Huawei präsentiert drei neue Smartphones ab 120 Euro
  2. Wie Samsung Huawei soll noch für dieses Jahr faltbares Smartphone planen
  3. Porsche Design Mate RS Huawei bringt 512-GByte-Smartphone für 2.100 Euro

    •  /