Abo
  • Services:
Anzeige

Gears of War 2 durch USK-Prüfung gefallen

Actionspiel wird wegen Gewaltinhalten nicht in Deutschland veröffentlicht

Das Actionspiel Gears of War 2 ist einer der am meisten erwarteten Titel für die Xbox 360, wird aber in Deutschland nicht erscheinen. Golem.de hat erfahren, dass das Spiel von der USK wegen zu gewalthaltiger Inhalte keine Altersfreigabe bekommt. Schon der Vorgänger wurde in Deutschland nicht veröffentlicht - sehr zur Freude des österreichischen Spielehandels.

Gears of War 2
Gears of War 2
Wie Golem.de erfahren hat, ist das Actionspiel Gears of War 2 bei der Jugendschutzprüfung der USK durchgefallen und bekommt keine Altersfreigabe. Microsoft wird das Programm in Deutschland nicht veröffentlichen - es gehört zur Geschäftspolitik des Unternehmens, Spiele nur in Ländern zu veröffentlichen, in denen die Jugendschutzbehörden keine derartigen Einwände haben. Weder Microsoft noch die USK wollten jedoch auf Nachfrage konkrete Aussagen zur verweigerten Altersfreigabe von Gears of War 2 machen.

Gears of War 2 vom Entwicklerstudio Epic Games erscheint weltweit im November 2008 vorerst exklusiv für die Xbox 360; eine nachfolgende Version für Windows-PC ist nicht angekündigt, aber wahrscheinlich. Bereits der Vorgänger erschien für Xbox 360 und später auch für Windows.

Anzeige

Das erste Gears of War wurde in Deutschland wegen zu gewalthaltiger Inhalte nicht veröffentlicht. Viele deutsche Spieler hatten das Programm deshalb aus Österreich importiert. Laut Xbox-Europa-Chef Chris Lewis wurden dort mehr Einheiten von Gears of Wars abgesetzt, als es damals Xbox-Konsolen gab.

Gears of War 2
Gears of War 2
Gears of War 2 setzt die Handlung um den Krieg zwischen Menschheit und den außerirdischen Locust fort. Spieler steuern erneut die Hauptfigur Marcus Fenix, der sich mit allerlei neuem Kampfgerät durch Monsterhorden schnetzelt - was insbesondere im Falle der Kettensäge wörtlich gemeint ist. Teil 2 soll grafisch noch aufwendiger werden als der Vorgänger und besonders viele große Zwischen- und End-Bossgegner bieten.

Gears of War 2 durch USK-Prüfung gefallen 

eye home zur Startseite
Danilo 06. Mär 2009

...ich habe Teil eins aus dem Ausland erhalten-ist absolut genial!!!Habe auch viele...

ThadMiller 25. Aug 2008

Wäre schön wenn es beim Film auch so gehandhabt würde...

Jägerfisch 19. Aug 2008

Naja, wenn des Pfeiffers "Amt" an die Macht kommt und die USK und FSK ersetzt, dann gibt...

SonicXT 18. Aug 2008

Ließ dir einfach nochmal den letzten Satz von mir durch. Da steht, dass man es nicht so...

blork42 17. Aug 2008

nein nein nein ... Gesetze, die etwas verbieten, haben schon was mit Zensur zu tun, es...


Konsolen Gaming / 13. Aug 2008



Anzeige

Stellenmarkt
  1. DIEBOLD NIXDORF, Berlin
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Essen
  3. Wirecard Bank AG, Aschheim bei München
  4. Online Verlag GmbH Freiburg, Freiburg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 129,99€ (219,98€ für zwei)

Folgen Sie uns
       


  1. Fertigungstechnik

    Intel steckt Kobalt und 4,5 Milliarden US-Dollar in Chips

  2. Homepod im Test

    Smarter Lautsprecher für den Apple-affinen Popfan

  3. Microsoft

    Xbox One bekommt native Unterstützung für 1440p-Auflösung

  4. Google

    Pixel 2 XL lädt langsamer unterhalb von 20 Grad

  5. Wikipedia Zero

    Wikimedia-Foundation will Zero-Rating noch 2018 beenden

  6. Konami

    Metal Gear Survive und Bildraten für Überlebenskünstler

  7. Markenrecht

    Microsoft entfernt App von Windows Area aus Store

  8. Arbeitsrecht

    Google durfte Entwickler wegen sexistischer Memos entlassen

  9. Spielzeug

    Laser Tag mit Harry-Potter-Zauberstäben

  10. Age of Empires Definitive Edition Test

    Trotz neuem Look zu rückständig



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Razer Kiyo und Seiren X im Test: Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
Razer Kiyo und Seiren X im Test
Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
  1. Stereolautsprecher Razer Nommo "Sind das Haartrockner?"
  2. Nextbit Cloud-Speicher für Robin-Smartphone wird abgeschaltet
  3. Razer Akku- und kabellose Spielemaus Mamba Hyperflux vorgestellt

Freier Media-Player: VLC 3.0 eint alle Plattformen
Freier Media-Player
VLC 3.0 eint alle Plattformen

Fujitsu Lifebook U727 im Test: Kleines, blinkendes Anschlusswunder
Fujitsu Lifebook U727 im Test
Kleines, blinkendes Anschlusswunder
  1. Palmsecure Windows Hello wird bald Fujitsus Venenscanner unterstützen
  2. HP und Fujitsu Mechanischer Docking-Port bleibt bis 2019
  3. Stylistic Q738 Fujitsus 789-Gramm-Tablet kommt mit vielen Anschlüssen

  1. Re: Ok, also das Handy nicht im Kühlschrank laden

    Marius428 | 13:24

  2. Re: Die Animationen sind ja gruselig

    EynLinuxMarc | 13:24

  3. Re: Mono

    theFiend | 13:24

  4. nur Windows 10, nur Windows Store?

    Lebostein | 13:24

  5. Re: Klare Kaufempfehlung

    Astorek | 13:23


  1. 12:20

  2. 12:01

  3. 11:52

  4. 11:49

  5. 11:39

  6. 10:58

  7. 10:28

  8. 10:13


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel