Abo
  • Services:

Gears of War 2 durch USK-Prüfung gefallen

Actionspiel wird wegen Gewaltinhalten nicht in Deutschland veröffentlicht

Das Actionspiel Gears of War 2 ist einer der am meisten erwarteten Titel für die Xbox 360, wird aber in Deutschland nicht erscheinen. Golem.de hat erfahren, dass das Spiel von der USK wegen zu gewalthaltiger Inhalte keine Altersfreigabe bekommt. Schon der Vorgänger wurde in Deutschland nicht veröffentlicht - sehr zur Freude des österreichischen Spielehandels.

Artikel veröffentlicht am ,

Gears of War 2
Gears of War 2
Wie Golem.de erfahren hat, ist das Actionspiel Gears of War 2 bei der Jugendschutzprüfung der USK durchgefallen und bekommt keine Altersfreigabe. Microsoft wird das Programm in Deutschland nicht veröffentlichen - es gehört zur Geschäftspolitik des Unternehmens, Spiele nur in Ländern zu veröffentlichen, in denen die Jugendschutzbehörden keine derartigen Einwände haben. Weder Microsoft noch die USK wollten jedoch auf Nachfrage konkrete Aussagen zur verweigerten Altersfreigabe von Gears of War 2 machen.

Inhalt:
  1. Gears of War 2 durch USK-Prüfung gefallen
  2. Gears of War 2 durch USK-Prüfung gefallen

Gears of War 2 vom Entwicklerstudio Epic Games erscheint weltweit im November 2008 vorerst exklusiv für die Xbox 360; eine nachfolgende Version für Windows-PC ist nicht angekündigt, aber wahrscheinlich. Bereits der Vorgänger erschien für Xbox 360 und später auch für Windows.

Das erste Gears of War wurde in Deutschland wegen zu gewalthaltiger Inhalte nicht veröffentlicht. Viele deutsche Spieler hatten das Programm deshalb aus Österreich importiert. Laut Xbox-Europa-Chef Chris Lewis wurden dort mehr Einheiten von Gears of Wars abgesetzt, als es damals Xbox-Konsolen gab.

Gears of War 2
Gears of War 2
Gears of War 2 setzt die Handlung um den Krieg zwischen Menschheit und den außerirdischen Locust fort. Spieler steuern erneut die Hauptfigur Marcus Fenix, der sich mit allerlei neuem Kampfgerät durch Monsterhorden schnetzelt - was insbesondere im Falle der Kettensäge wörtlich gemeint ist. Teil 2 soll grafisch noch aufwendiger werden als der Vorgänger und besonders viele große Zwischen- und End-Bossgegner bieten.

Gears of War 2 durch USK-Prüfung gefallen 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Danilo 06. Mär 2009

...ich habe Teil eins aus dem Ausland erhalten-ist absolut genial!!!Habe auch viele...

ThadMiller 25. Aug 2008

Wäre schön wenn es beim Film auch so gehandhabt würde...

Jägerfisch 19. Aug 2008

Naja, wenn des Pfeiffers "Amt" an die Macht kommt und die USK und FSK ersetzt, dann gibt...

SonicXT 18. Aug 2008

Ließ dir einfach nochmal den letzten Satz von mir durch. Da steht, dass man es nicht so...

blork42 17. Aug 2008

nein nein nein ... Gesetze, die etwas verbieten, haben schon was mit Zensur zu tun, es...


Folgen Sie uns
       


Razer Hypersense angesehen (CES 2019)

Razer hat Vibrationsmotoren in Maus, Handballenablage und Stuhl verbaut - und wir haben uns auf der CES 2019 durchrütteln lassen.

Razer Hypersense angesehen (CES 2019) Video aufrufen
Schwer ausnutzbar: Die ungefixten Sicherheitslücken
Schwer ausnutzbar
Die ungefixten Sicherheitslücken

Sicherheitslücken wie Spectre, Rowhammer und Heist lassen sich kaum vollständig beheben, ohne gravierende Performance-Einbußen zu akzeptieren. Daher bleiben sie ungefixt. Trotzdem werden sie bisher kaum ausgenutzt.
Von Hanno Böck

  1. Sicherheitslücken Bauarbeitern die Maschinen weghacken
  2. Kilswitch und Apass US-Soldaten nutzten Apps mit fatalen Sicherheitslücken
  3. Sicherheitslücke Kundendaten von IPC-Computer kopiert

Nubia Red Magic Mars im Hands On: Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro
Nubia Red Magic Mars im Hands On
Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro

CES 2019 Mit dem Red Magic Mars bringt Nubia ein interessantes und vor allem verhältnismäßig preiswertes Gaming-Smartphone nach Deutschland. Es hat einen Leistungsmodus und Schulter-Sensortasten, die beim Zocken helfen können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. ATH-ANC900BT Audio Technica zeigt neuen ANC-Kopfhörer
  2. Smart Clock Lenovo setzt bei Echo-Spot-Variante auf Google Assistant
  3. Smart Tab Lenovo zeigt Mischung aus Android-Tablet und Echo Show

WLAN-Tracking und Datenschutz: Ist das Tracken von Nutzern übers Smartphone legal?
WLAN-Tracking und Datenschutz
Ist das Tracken von Nutzern übers Smartphone legal?

Unternehmen tracken das Verhalten von Nutzern nicht nur beim Surfen im Internet, sondern per WLAN auch im echten Leben: im Supermarkt, im Hotel - und selbst auf der Straße. Ob sie das dürfen, ist juristisch mehr als fraglich.
Eine Analyse von Harald Büring

  1. Gefahr für Werbenetzwerke Wie legal ist das Tracking von Online-Nutzern?
  2. Landtagswahlen in Bayern und Hessen Tracker im Wahl-O-Mat der bpb-Medienpartner
  3. Tracking Facebook wechselt zu First-Party-Cookie

    •  /