Abo
  • Services:

Spieletest: Buzz Master Quiz - Rateshow on the Road

Sony bringt erfolgreiche Quizreihe auf die PSP

Die Buzz-Reihe hat sich auf der Playstation 2 zum Partyknüller entwickelt. Sonys Ankündigung, die Serie auf Playstation Portable umzusetzen, schien trotzdem eine nur aus finanzieller Sicht nachvollziehbare Entscheidung zu sein. Schließlich beruht der Reiz des Titels auf dem Wettkampf mehrerer Spieler. Das Erstaunliche: Buzz Master Quiz ist tatsächlich auch für Solisten eine runde Angelegenheit geworden.

Artikel veröffentlicht am ,

Buzz Master Quizz (PSP)
Buzz Master Quizz (PSP)
Während in der Playstation-2-Version von Buzz der Singleplayer-Modus zwar vorhanden ist, aber eher als Dreingabe dient, stellt er im Buzz Master Quiz das Kernelement dar - mit der PSP dürften die meisten Spieler schließlich alleine unterwegs sein. Quizmaster Buzz empfängt einen mobilen Besserwisser wieder mit seinen gewohnt frechen Sprüchen, die zum Teil wirklich witzig sind. Wer etwa ein Einzelspiel startet, wird erst Mal mit den Worten "Hast Du keine Freunde?" begrüßt.

Inhalt:
  1. Spieletest: Buzz Master Quiz - Rateshow on the Road
  2. Spieletest: Buzz Master Quiz - Rateshow on the Road

Buzz Master Quiz (PSP)
Buzz Master Quiz (PSP)
Quizspiele für Solisten gab es schon so einige, Buzz hält allerdings vor allem durch Abwechslung bei Laune: Mal sollen so viele Fragen wie möglich in einer Minute beantwortet werden. Dann gilt es, nur Aufgaben in bestimmten Themenbereichen wie Film oder Promis zu lösen. Je nach eigener Leistung werden dabei Medaillen verliehen, die wiederum neue Wettbewerbe freischalten. In denen soll der Spieler etwa anhand eines Bildausschnitts ein Objekt erkennen oder mehrere Begriffe nach Größe, Alter und dergleichen mehr sortieren.

Buzz Master Quiz (PSP)
Buzz Master Quiz (PSP)
Wem der Sinn auch am Handheld nach Mehrspielerrunden steht, dem werden insgesamt drei Optionen geboten. Eine davon ist die von zahlreichen PSP-Titeln bekannte Gameshare-Variante: Bis zu vier PSP-Besitzer vernetzen ihre Konsolen via WLAN; ein Spiel reicht aus, um die Raterunde zu starten.

Spieletest: Buzz Master Quiz - Rateshow on the Road 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote

Folgen Sie uns
       


Dell Ultrasharp 49 (U4919DW) - Fazit

Dells neuer Super-Ultrawide-Monitor begeistert uns im Test als sehr guter Allrounder. Einzig einige Gaming-Features fehlen ihm.

Dell Ultrasharp 49 (U4919DW) - Fazit Video aufrufen
Wet Dreams Don't Dry im Test: Leisure Suit Larry im Land der Hipster
Wet Dreams Don't Dry im Test
Leisure Suit Larry im Land der Hipster

Der Möchtegernfrauenheld Larry Laffer kommt zurück aus der Gruft: In einem neuen Adventure namens Wet Dreams Don't Dry reist er direkt aus den 80ern ins Jahr 2018 - und landet in der Welt von Smartphone und Tinder.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Life is Strange 2 im Test Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
  2. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Dark Rock Pro TR4 im Test: Be Quiet macht den Threadripper still
Dark Rock Pro TR4 im Test
Be Quiet macht den Threadripper still

Mit dem Dark Rock Pro TR4 hat Be Quiet einen tiefschwarzen CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Angebot. Er überzeugt durch Leistung und den leisen Betrieb, bei Montage und Speicherkompatiblität liegt die Konkurrenz vorne. Die ist aber optisch teils deutlich weniger zurückhaltend.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Dark Rock Pro TR4 Be Quiets schwarzer Doppelturm kühlt 32 Threadripper-Kerne

Haiku Beta 1 angesehen: BeOS in modernem Gewand
Haiku Beta 1 angesehen
BeOS in modernem Gewand

Seit nunmehr über 17 Jahren arbeitet ein kleines Entwickler-Team am quelloffenen Betriebssystem Haiku, das vollständig kompatibel sein soll mit dem um die Jahrtausendwende eingestellten BeOS. Seit einigen Wochen liegt endlich eine erste Betaversion vor, die BeOS ein wenig in die Moderne verhilft.
Von Tim Schürmann


      •  /