18.124 Games Artikel
  1. EA Sports kickt kostenlos im Browsergame Fußballfan

    EA Sports kickt kostenlos im Browsergame Fußballfan

    Der Rückrundenstart in die Bundesliga steht unmittelbar bevor, und gleichzeitig will EA Sports das kostenlose Browsergame Fußballfan ins Internet stellen. Es stammt von den Entwicklern des Fußball Manager 10 und versetzt den Spieler in die Rolle von Magath & Co.

    15.01.201029 Kommentare
  2. Gamescom 2010 um Online- und Browsergames erweitert

    Gamescom 2010 um Online- und Browsergames erweitert

    Die Veranstalter der Kölner Gamescom 2010 erweitern das Messeangebot um eine eigene Themenwelt mit Online- und Browsergames. Das soll offenbar auch dazu beitragen, dass Fachaussteller und -besucher der GC Online in Leipzig abschwören.

    14.01.201049 Kommentare
  3. Nintendo DSi XL ab 5. März 2010 in Deutschland

    Nintendo DSi XL ab 5. März 2010 in Deutschland

    Ab 5. März 2010 soll Nintendos neuer Spielehandheld DSi XL in Deutschland zu haben sein. Das Modell verfügt über einen mit 4,2 Zoll deutlich größeren Bildschirm als die bisherigen DSi-Varianten.

    14.01.2010213 KommentareVideo
  4. EA-Chef Riccitiello gerät in die Kritik

    Hohe Verluste, Gewinnwarnungen, Entlassungen: Bei Electronic Arts folgt derzeit eine negative Unternehmensmeldung auf die andere. Jetzt gerät das Management um Vorstandschef John Riccitiello in die Kritik, Rücktrittsforderungen werden laut.

    14.01.201026 Kommentare
  5. Assassin's Creed: Fortsetzung mit Ezio und Multiplayer

    Assassin's Creed: Fortsetzung mit Ezio und Multiplayer

    Es geht weiter mit Ezio Auditore, der Hauptfigur von Assassins's Creed 2 - nur die Form ist noch nicht geklärt: Wird es eine umfangreiche Erweiterung oder Teil 3 der Serie? Die wird für Hersteller Ubisoft immer wichtiger, denn andere Umsatzbringer fallen aus.

    14.01.201016 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Projektmanager*in (w/m/d) Datenmanagement für On-Demand-Angebote
    Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  2. Systemadministrator/in (m/w/d)
    DYNACAST Deutschland GmbH, Bräunlingen
  3. SAP Experte (m/w/d)
    Lödige Industries GmbH, Warburg
  4. Softwarearchitekt (m/w/d)
    J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH, Kiel

Detailsuche



  1. Chinesisches Shanda Games übernimmt Mochi Media

    Chinesisches Shanda Games übernimmt Mochi Media

    Der chinesische Onlinespielespezialist Shanda Games kauft für rund 80 Millionen US-Dollar das amerikanische Unternehmen Mochi Media. Durch die Übernahme könnte langfristig ein neuer Global Player im Browserspielemarkt entstehen.

    13.01.20101 Kommentar
  2. Südkoreanisches Gericht erlaubt Umtausch von Rollenspielgeld

    Virtuelles Zahlungsmittel gegen harte Münzen tauschen - Anbietern von Onlinerollenspielen ist das oft gar nicht recht. Das höchste südkoreanische Gericht hat nun Spielern von Lineage zugestanden, mit der Kunstwährung "Adena" echtes Geld zu verdienen.

    13.01.201067 Kommentare
  3. Naughty Bear: Angriff des bösen Bären

    Naughty Bear: Angriff des bösen Bären

    Nach dem von Bethesda vertriebenen Actionspektakel Wet stellt A2M jetzt Naughty Bear vor. Ein Programm, das makabere Akzente ganz anderer Art setzt. Im Mittelpunkt steht ein frustrierter Teddybär.

    13.01.201089 Kommentare
  4. Xbox-Programmierbaukasten Kodu für Windows-PC verfügbar

    Xbox-Programmierbaukasten Kodu für Windows-PC verfügbar

    Kodu ist eine kindgerechte Programmierumgebung, mit der sich in bunten Umgebungen einfache Spielinhalte realisieren lassen. Microsoft Research veröffentlicht jetzt eine erste Betaversion für Windows-PC.

    13.01.201013 Kommentare
  5. Typisches Multiplattformspiel kostet 28 Millionen US-Dollar

    Die Entwicklung von Spielen wird immer teurer, inzwischen müssen Entwickler und Publisher bis zu 28 Millionen US-Dollar investieren. Das sagt ein amerikanisches Marktforschungsunternehmen. Günstiger sind Spiele, die nur für ein System produziert werden.

    13.01.201051 Kommentare
  1. Wirtschaften in Die Siedler 7

    Wirtschaften in Die Siedler 7

    Handel und Forschung sollen in Die Siedler 7 eine größere Rolle spielen als in den Vorgängern. Wie das Geldverdienen mit Schweinezucht oder Radmacherei im Detail abläuft, erklärt einer der Entwickler im Videotutorial.

    12.01.201025 Kommentare
  2. Spieletest: Darksiders - Weltuntergang zum Mitmachen

    Spieletest: Darksiders - Weltuntergang zum Mitmachen

    Den Weltuntergang haben Konsolenbesitzer schon oft verhindert. In Darksiders ist es dafür zu spät - die Katastrophe ist eingeleitet, der Spieler schuld. Als einer der vier legendären Reiter der Apokalypse namens "Krieg" gibt es dank zahlreicher Dämonen trotzdem genug zu tun.

    12.01.201053 KommentareVideo
  3. Star Wars: The Old Republic erscheint wohl im Frühjahr 2011

    Star Wars: The Old Republic erscheint wohl im Frühjahr 2011

    Hat sich EA-Chef John Riccitiello verplappert? Bislang hat Electronic Arts den Veröffentlichungstermin von Star Wars: The Old Republic wie ein Staatsgeheimnis behandelt - im Zusammenhang mit einer Gewinnwarnung hat sich der Manager nun allerdings zu einer klaren Ansage hinreißen lassen.

    12.01.20109 Kommentare
  1. Rockstar Games: Offener Brief prangert Arbeitsbedingungen an

    Rockstar Games: Offener Brief prangert Arbeitsbedingungen an

    Im Entwicklerstudio Rockstar San Diego entsteht derzeit das "Pferde-GTA" Red Dead Redemption - laut einem offenen Brief unter schlimmsten Arbeitsbedingungen. Das im Internet veröffentliche Schreiben stammt von den Frauen einiger Spieleentwickler.

    12.01.2010349 Kommentare
  2. Ubisoft zeigt Bilder aus dem nächsten Prince of Persia

    Ubisoft zeigt Bilder aus dem nächsten Prince of Persia

    Im Mai 2010 veröffentlicht Ubisoft das nächste Spiel rund um seinen persischen Prinzen, wenig später folgt der von Jerry Bruckheimer produzierte Prince-of-Persia-Film. Jetzt stellt der Spielepublisher Bilder vor, die angeblich Ingame-Grafik zeigen - für künftige Kinogänger mit Wiedererkennungseffekt.

    11.01.201023 Kommentare
  3. 2K Boston heißt wieder Irrational Games

    Unter Fanprotesten war das legendäre Entwicklerstudio Irrational Games nach seiner Übernahme durch Take 2 in 2K Boston getauft worden - jetzt ist alles wieder wie früher. Neben dem neuen Namen sind auch vielfältige Communityangebote geplant.

    11.01.201014 KommentareVideo
  1. Xbox Live erscheint angeblich für Windows Mobile

    Xbox Live erscheint angeblich für Windows Mobile

    Über einen Dienst namens "Xbox Live Games" will Microsoft nach Meldung von US-Medien Spiele auf mobilen Endgeräten vermarkten. Allerdings nicht auf allen - nur solche sollen den Dienst im Angebot haben, die Windows Mobile verwenden.

    11.01.201035 Kommentare
  2. Gerücht: Blizzards nächstes Onlinespiel wird ein Shooter

    Gerücht: Blizzards nächstes Onlinespiel wird ein Shooter

    Das nächste Onlinespiel soll anders sein als World of Warcraft, mehr hat Blizzard bislang nicht verraten. Neue Gerüchte über das Großprojekt lauten, es handle sich um einen Onlineshooter. Auch ein anderes Studio von Activision Blizzard soll an einem derartigen Programm arbeiten: die Macher von Call of Duty.

    11.01.201063 Kommentare
  3. Nintendo fällt bei Greenpeace durch

    Nintendo fällt bei Greenpeace durch

    In seinen Werbespots für DS und Wii gibt sich Nintendo gern gesund, jung und progressiv - die Wirklichkeit sieht offenbar anders aus: Greenpeace sieht den japanischen Spielekonzern auf seiner alljährlich aktualisierten Liste über grüner Technologie erneut als Schlusslicht.

    08.01.2010123 Kommentare
  1. Spieletest: Bayonetta - erotische Hexe im Prügelrausch

    Spieletest: Bayonetta - erotische Hexe im Prügelrausch

    Eben noch im züchtigen Nonnenkostüm mit Bibel in der Hand, jetzt schon im hautengen Lackoutfit mit High Heels, Peitsche und Feuerwaffe im Anschlag: Hexe Bayonetta mag imposante Auftritte. Im Actionspiel von Sega versucht sie auf Xbox 360 und Playstation 3, Erinnerungslücken zu schließen - und dabei Himmel, Hölle und alles dazwischen in Schutt und Asche zu legen.

    08.01.2010184 Kommentare
  2. EA Sports will Peripheriegeräte anbieten

    EA Sports will Peripheriegeräte anbieten

    Electronic Arts will demnächst Zubehör für Sport- und Fitnessspiele vermarkten: Das Unternehmen hat über seine Marke EA Sports mehrere Vereinbarungen mit Herstellern von Peripheriegeräten geschlossen.

    08.01.201025 Kommentare
  3. Call of Duty: Teil 6 mit mehr Inhalt und Teil 7 in Vietnam

    Call of Duty: Teil 6 mit mehr Inhalt und Teil 7 in Vietnam

    Offiziell ist noch nichts - aber hinter den Kulissen tut sich bei Activision Blizzard derzeit viel: Noch im Frühjahr sollen mehrere Erweiterungen für Modern Warfare 2 erscheinen. Und im November 2010 folgt Teil 7, über den immer mehr Informationen durchsickern.

    08.01.201047 Kommentare
  1. Alienware M11x: 2-Kilo-Notebook für Spiele mit Doppelgrafik

    Alienware M11x: 2-Kilo-Notebook für Spiele mit Doppelgrafik

    CES 2010 Die Dell-Tochter Alienware bezeichnete in Las Vegas ihr Gaming-Notebook gleich als "neue Gerätekategorie", was angesichts der ersten Daten und Erfahrungen mit dem Gerät nicht unberechtigt erscheint: Ein so schnelles und leichtes Gerät für Spiele gab es bisher nicht. Zudem soll es mit der integrierten Grafik lange laufen.

    08.01.201092 KommentareVideo
  2. Razer stellt neuartige Bewegungssteuerung für PC vor

    Razer stellt neuartige Bewegungssteuerung für PC vor

    CES 2010 Der Zubehörspezialist Razer stellt ein neuartiges System zur Bewegungssteuerung vor. Dank elektromagnetischer Felder sollen sich die Positionen des Controllers auf einen Millimeter exakt bestimmen lassen.

    07.01.201022 Kommentare
  3. Bericht: Microsoft streicht Prozessor bei Project Natal

    Bericht: Microsoft streicht Prozessor bei Project Natal

    Microsoft hat sich laut einem Medienbericht dazu entschlossen, einen der wichtigeren Prozessoren aus seinem Bewegungssteuerungssystem Project Natal einzusparen. Seine Aufgaben soll eine Softwarelösung übernehmen, die eigentliche Rechenarbeit erledigen die Xbox-360-Chips.

    07.01.201093 Kommentare
  4. Microsoft baut "Game Room" für Xbox 360 und PC

    Microsoft baut "Game Room" für Xbox 360 und PC

    CES 2010 Auf der Playstation 3 gibt es die virtuelle Welt Home, nun kündigt Microsoft als Gegenstück den "Game Room" an. Der könnte sich als Eldorado für Spieleveteranen entpuppen, denn dort stehen Arcade-Klassiker wie Centipede und warten auf Spieler - und auf Geld.

    07.01.201021 Kommentare
  5. Razer stellt Peripheriegeräte für Xbox 360 vor

    Razer stellt Peripheriegeräte für Xbox 360 vor

    Bislang produziert Razer vor allem E-Sport-Mäuse und anderes High-End-Zubehör für PC-Spieler. Nun kündigt das Unternehmen einen Ausflug auf Konsolen an: Für Xbox 360 sollen schon bald ein Controller sowie ein Headset zu haben sein.

    06.01.201081 KommentareVideo
  6. Tiger Woods Online startet offene Web-Beta

    Tiger Woods Online startet offene Web-Beta

    In den Schlagzeilen steht Tiger Woods derzeit vor allem wegen seiner Affären - aber zumindest ein Werbepartner steht dem Golfprofi treu zur Seite: Electronic Arts. Der Spielekonzern hat nun das Portal eröffnet, über das PC- und Mac-Besitzer im Internet das Eisen schwingen können.

    06.01.201017 Kommentare
  7. AR.Drone - Quadcopter streamt Livebild aufs iPhone

    AR.Drone - Quadcopter streamt Livebild aufs iPhone

    CES 2010 Einen Quadcopter, der per iPhone gesteuert wird und dank integrierter Kamera und WLAN Livebilder auf das Smartphone sendet, zeigt Parrot mit seiner AR.Drone. Gedacht ist das Gerät unter anderem für Spieleentwickler.

    06.01.2010127 KommentareVideo
  8. Nachfolger des Nintendo DS mit Bewegungssteuerung

    Nachfolger des Nintendo DS mit Bewegungssteuerung

    Nintendo-Chef Satoru Iwata spricht über die Zukunft: Der Nachfolger des DS erhält hochdetaillierte Grafiken und Bewegungssteuerung - aber keine Handyfunktionen. Außerdem kündigt er an, dass das nächste Zelda-Spiel für die Wii noch 2010 erscheint, zumindest in Japan.

    06.01.201023 Kommentare
  9. Japanischer Spielemarkt 2009: DS und Dragon Quest 9 vorn

    Die erfolgreichste Hardware in Japan war 2009 der Nintendo DS, das bestverkaufte Spiel heißt Dragon Quest 9. Aber beide konnten nicht verhindern, dass die Umsätze insgesamt um rund 6,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr sanken.

    06.01.20109 Kommentare
  10. Branchenverband BIU vergibt Gaming Führerschein (Update)

    Nur wenige Eltern haben eine Ahnung, was ihre Sprösslinge an PC oder Konsole den lieben langen Tag so treiben. Das findet der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und hat einen Gaming Führerschein erfunden, der helfen soll, das Wissen über Spiele zu verbessern.

    05.01.201023 Kommentare
  11. Awakening für Dragon Age: Origins angekündigt

    Awakening für Dragon Age: Origins angekündigt

    Amaranthine - den Namen sollten sich Rollenspieler merken, denn so heißt die Welt der ersten Nicht-Download-Erweiterung für Dragon Age: Origins. Unter dem Titel Awakening geht es erneut der dunklen Brut an den Kragen, außerdem gibt es neue Gruppenmitglieder, zusätzliche Zaubersprüche und mehr.

    05.01.201026 Kommentare
  12. Avatar: James Camerons qualmender Anti-Spiele-Protest

    Avatar: James Camerons qualmender Anti-Spiele-Protest

    Die von Sigourney Weaver dargestellte Wissenschaftlerin Grace Augustine ist im Spielfilm Avatar mit Zigarette zu sehen - laut Regisseur James Cameron ist das seine Form des Protests gegen Online- und Videospiele.

    05.01.2010207 Kommentare
  13. EA: Spiele günstiger, mehr Downloadinhalte

    EA: Spiele günstiger, mehr Downloadinhalte

    Der Trend ist schon länger absehbar, jetzt äußert sich auch ein Manager von Electronic Arts dazu: Kostenpflichtige Downloadinhalte gewinnen langfristig an Bedeutung. Immerhin könnten die Einstiegspreise für Computerspiele sinken.

    05.01.201082 Kommentare
  14. Spiele 2010: Das Jahr der Bewegung

    Spiele 2010: Das Jahr der Bewegung

    Weihnachten kommt noch: In den ersten drei Monaten 2010 dürfen sich Computerspieler auf eine nie dagewesene Frühjahrsflut erstklassiger Neuerscheinungen freuen. Das Jahr wird spannend - vor allem beim Kampf um die Krone im Konsolengeschäft und um neue Bewegungssteuerungssysteme.

    01.01.2010133 Kommentare
  15. Google reicht Patent für interaktive Spielevideos ein

    Lassen sich mit Youtube-Videos künftig interaktive Spielfilme erstellen? Google hat ein System zum Patent angemeldet, das unter anderem die einfache Erstellung von Filmen mit verzweigender Handlung erlauben würde.

    30.12.200927 Kommentare
  16. Onlive will PC-Topspiele ab Veröffentlichungstag streamen

    Onlive will PC-Topspiele ab Veröffentlichungstag streamen

    Ein hardwarehungriges neues Computerspiel ist fertig, aber der heimische Rechner schwächelt? Im Jahr 2010 könnte die Alternative erstmals Onlive heißen, denn fast alle Publisher wollen ihre Werke am Erscheinungstag über den Steamingdienst anbieten, so Unternehmenschef Steve Perlman. Er sprach auch über die Kompressionstechnologie.

    30.12.2009174 KommentareVideo
  17. Eve Online: Der 374-Milliarden-Schwindel des Curzon Dax

    Eve Online: Der 374-Milliarden-Schwindel des Curzon Dax

    Zu den bekanntesten Spielern in Eve Online hatte "Curzon Dax" schon vorher gehört, bei seinem Abgang sorgt er jetzt für den ganz großen Knall in der Fanszene: Insgesamt rund 374 Milliarden Einheiten der Ingame-Währung ISK hat der Spieler sich erschwindelt.

    29.12.2009185 Kommentare
  18. Call of Duty 6 auf Platz 1 der Torrent-Schwarzkopie-Charts

    Call of Duty 6 auf Platz 1 der Torrent-Schwarzkopie-Charts

    Rund 4,1 Millionen Mal ist die PC-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 per Torrent illegal aus dem Internet gezogen worden. Damit steht der Ego-Shooter auf Platz 1 der Jahrescharts. Auch die Fassung für Xbox 360 war unfreiwillig erfolgreich, während es auf der Wii das neue Super Mario an die Spitze geschafft hat.

    29.12.2009118 Kommentare
  19. Über die Zukunft von Duke Nukem

    Über die Zukunft von Duke Nukem

    Das Projekt Duke Nukem Forever ist vermutlich nicht tot - aber es liegt auf Eis. Trotzdem kündigen die Macher eine Reihe neuer Spiele mit dem markanten Helden an. Und erzählen, wie viel Geld sie mit dem direkten Vorgänger verdient haben.

    28.12.200945 Kommentare
  20. Kostenloses Grafikadventure Patrimonium ist fertig

    Kostenloses Grafikadventure Patrimonium ist fertig

    Das Freeware-Grafikadventure Patrimonium ist fertig. Seit Weihnachten können alle fünf Akte am Stück durchgespielt werden.

    28.12.200975 Kommentare
  21. Mechwarrior Living Legends: Beta der Crysis-Conversion

    Mechwarrior Living Legends: Beta der Crysis-Conversion

    Auf Basis des Ego-Shooters Crysis entsteht derzeit Mechwarrior Living Legends - jetzt ist die erste Open-Beta-Fassung öffentlich erhältlich. Darin stapfen Spieler in schweren Panzerrüstungen über ferne Planeten.

    28.12.20099 Kommentare
  22. Spiele 2009: Von Call of Duty und dem ewigen Duke Nukem

    Spiele 2009: Von Call of Duty und dem ewigen Duke Nukem

    "Kleingläubigkeit, Schwarzseherei und Angst" hat Activision-Chef Bobby Kotick in seinem Unternehmen verbreitet - und es trotzdem geschafft, mit Call of Duty 6 den wohl größten kommerziellen Erfolg des Jahres abzuliefern. Auch sonst hat sich 2009 rund um Duke Nukem und Co. viel getan in der Welt der Computerspiele.

    27.12.200950 Kommentare
  23. Mass Effect 2 - finaler Rendertrailer ist da

    Mass Effect 2 - finaler Rendertrailer ist da

    Der finale Rendertrailer zu Mass Effect 2 wurde veröffentlicht. Das Science-Fiction-Rollenspiel erscheint am 28. Januar 2010 für Windows-PC und Xbox 360.

    24.12.200925 Kommentare
  24. Die Siedler 7: Anmeldung für den Betatest

    Die Siedler 7: Anmeldung für den Betatest

    Wuseln - das ist inzwischen fast so etwas wie die halboffizielle Bezeichnung für "Siedler spielen". Wer das schon vor den meisten anderen Wuselmeistern machen möchte, kann ab Januar 2010 am geschlossenen Betatest teilnehmen. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

    22.12.200948 Kommentare
  25. Electronic Arts plant neues Großstudio in Georgia

    Electronic Arts plant neues Großstudio in Georgia

    Kalifornien ist bislang der Standort für die Entwicklung von Computerspielen schlechthin, doch das scheint sich zu ändern: Electronic Arts will ein neues Großstudio für bis zu 300 Designer, Programmierer und andere Mitarbeiter einrichten - in Georgia.

    22.12.200922 Kommentare
  26. EKD: Spiele unterm Weihnachtsbaum sind "kein Teufelszeug"

    Institutionen wie die großen Kirchen neigen dazu, Computerspiele pauschal abzulehnen. Nicht so die evangelische Kirche: Ein Sprecher findet sogar, dass sie Spaß machen - und fordert Eltern und Großeltern vor Weihnachten auf, gemeinsam mit Kindern oder Enkeln an PC oder Konsole zu spielen.

    22.12.200961 Kommentare
  27. Spieletest: F1 2009 - Comeback missglückt

    Spieletest: F1 2009 - Comeback missglückt

    Skandale, Abspaltungsdrohungen und Teams, die das Handtuch werfen: Die letzten Monate verliefen schlecht für die Formel 1. Ausgerechnet jetzt kehrt die offizielle Lizenz nach jahrelanger Sony-Exklusivität und zwei Jahren Funkstille auf eine Nintendo-Konsole zurück - Versionen von F1 2009 für andere Plattformen will Codemasters später veröffentlichen.

    21.12.200949 Kommentare
  28. Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    Bluthochdruck, Übergewicht oder sonstige gesundheitliche Probleme können künftig dazu führen, dass die Betroffenen in Computerspielen nicht antreten dürfen - so jedenfalls Microsoft in einem Patentantrag. Der könnte unter anderem bei der Bewegungssteuerung "Project Natal" eine Rolle spielen.

    21.12.2009138 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #