Abo
  • Services:

Microsoft: PC-Treiber für Xbox-One-Controller

Ab sofort lässt sich der Controller der Xbox One auch in PC-Spielen verwenden - Microsoft selbst hat die benötigten Treiber veröffentlicht.

Artikel veröffentlicht am ,
Foto auf dem Blog von Major Nelson
Foto auf dem Blog von Major Nelson (Bild: Microsoft)

Microsoft hat über das Xbox-Blog von Major Nelson die Treiber veröffentlicht, mit denen sich der Controller der Konsole auch am Windows-PC in Spielen verwenden lässt. Allerdings nicht drahtlos, wie an der Xbox One, sondern nur mit Kabel über die USB-Schnittstelle. Laut Microsoft soll die Unterstützung für das Gamepad auch Teil eines Updates für Windows sein, das "in naher Zukunft" verfügbar sein soll.

Die Controller sind auch ohne Konsole für rund 50 Euro im Handel erhältlich. Bislang hatte es nur inoffizielle Treiber für das Gamepad der Xbox One gegeben, die aber auf Bitten von Microsoft nicht veröffentlicht wurden oder nur mit vergleichsweise viel Aufwand installiert werden konnten.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€

DerChiller 25. Jun 2014

Heißt das also, es kommt bald ein Patch von Microsoft, mit dem der Xbox One Controller am...

H4ndy 06. Jun 2014

Der nutzt eine nicht näher spezifizierte "2,4 GHz Funktechnik" wie viele Drahtlosgeräte...

goldeneyeonline 06. Jun 2014

Jetzt kommen wieder die ganzen Moralapostel... Wenn ich euch jetzt eröffnet hätte, dass...

Bouncy 06. Jun 2014

Naja manchmal fehlt mir beim 360er genau die Genauigkeit\Empfindlichkeit, die MS für den...

trust 06. Jun 2014

Vorausgesetzt du hast recht -> Wo ist das Problem? P.s.: Ich selbst besitze eine Wii U...


Folgen Sie uns
       


Shift 6m - Hands on (Cebit 2018)

Der Hersteller beschreibt das neue Shift 6M als nachhaltig und Highend - wir haben es uns auf der Cebit 2018 angesehen.

Shift 6m - Hands on (Cebit 2018) Video aufrufen
Sun to Liquid: Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird
Sun to Liquid
Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird

Wasser, Kohlendioxid und Sonnenlicht ergeben: Treibstoff. In Spanien wird eine Anlage in Betrieb genommen, in der mit Hilfe von Sonnenlicht eine Vorstufe für synthetisches Kerosin erzeugt oder Wasserstoff gewonnen wird. Ein Projektverantwortlicher vom DLR hat uns erklärt, warum die Forschung an Brennstoffen trotz Energiewende sinnvoll ist.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Deep Sea Mining Deep Green holte Manganknollen vom Meeresgrund
  2. Klimaschutz Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
  3. Physik Maserlicht aus Diamant

Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
Kreuzschifffahrt
Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
Von Werner Pluta

  1. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  2. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
  3. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren

K-Byte: Byton fährt ein irres Tempo
K-Byte
Byton fährt ein irres Tempo

Das Startup Byton zeigt zur Eröffnung der Elektronikmesse CES Asia in Shanghai das Modell K-Byte. Die elektrische Limousine basiert auf der Plattform des SUV, der vor fünf Monaten auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde. Unter deutscher Führung nimmt der Elektroautohersteller in China mächtig Fahrt auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. KYMCO Elektroroller mit Tauschakku-Infrastruktur
  2. Elektromobilität Niu stellt zwei neue Elektromotorroller vor
  3. 22Motor Flow Elektroroller soll vor Schlaglöchern warnen

    •  /