Abo
1.152 Firefox Artikel
  1. Mozilla: Firefox 4 Beta 10 ist schneller und stabiler

    Mozilla: Firefox 4 Beta 10 ist schneller und stabiler

    Firefox 4 nähert sich der Fertigstellung, mittlerweile liegt eine zehnte Betaversion des Browsers vor. Damit macht Firefox nach Angaben der Mozilla-Entwickler einen deutlichen Sprung im Hinblick auf Geschwindigkeit und Stabilität.

    26.01.201197 Kommentare
  2. Firefox 4: Mozilla plant Do-not-track-HTTP-Header

    Firefox 4: Mozilla plant Do-not-track-HTTP-Header

    Mozilla will Firefox 4 mit einer "Do-not-track-Funktion" versehen. Damit könnten Nutzer kontrollieren, ob sie von Werbesystemen getrackt werden können. Mozilla geht dabei einen anderen Weg als Microsoft beim Internet Explorer 9, der eine ähnliche Funktion bekommen soll.

    24.01.201178 Kommentare
  3. Firefox: Bislang keine Hardwarebeschleunigung für Linux

    Firefox: Bislang keine Hardwarebeschleunigung für Linux

    Die Hardwarebeschleunigung in Firefox 4 wird für Linux nicht standardmäßig aktiviert. Der Grund: Die 3D-Beschleunigung der meisten Treiber führt zu Darstellungsproblemen und sogar zu Abstürzen.

    18.01.2011126 Kommentare
  4. Beta 9: Firefox 4 soll Ende Februar erscheinen

    Beta 9: Firefox 4 soll Ende Februar erscheinen

    Die Entwicklung von Firefox 4 geht mit dem Erscheinen der Beta 9 ihrem Ende entgegen. Für die Veröffentlichung des Browsers peilen die Mozilla-Entwickler derzeit Ende Februar 2011 an. Die neue Version enthält zahlreiche Änderungen.

    15.01.2011181 Kommentare
  5. Datenbank im Browser: Firefox 4 Beta 9 kommt mit IndexedDB

    Die kommende Beta 9 von Firefox 4 soll IndexedDB unterstützen. Aktuelle Entwicklerversionen des Browsers enthalten bereits die Datenbank, mit der Entwickler Daten auf Clientseite speichern können.

    13.01.201133 Kommentare
Stellenmarkt
  1. TUI Business Services GmbH, Hannover
  2. Hays AG, Aschaffenburg
  3. Klinikum Nürnberg, Nürnberg
  4. RIEDEL Communications GmbH & Co. KG, Wuppertal


  1. Mozilla: Firefox 4 soll im Februar 2011 erscheinen

    Mozilla: Firefox 4 soll im Februar 2011 erscheinen

    Die kommende Version 4 von Mozillas Browser Firefox soll nach wiederholten Verzögerungen im Februar 2011 erscheinen. Das zumindest gab Mozillas Entwicklungsleiter Damon Sicore in einer E-Mail an sein Team als Ziel aus.

    12.01.2011150 Kommentare
  2. Browser: Firefox überholt Internet Explorer und umgekehrt?

    Browser: Firefox überholt Internet Explorer und umgekehrt?

    Firefox hat Microsofts Internet Explorer überholt und ist in Europa der am häufigsten genutzte Browser, meldet Statcounter. Im deutschen Markt hat der IE indes Firefox wieder überholt, wie Webtrekk meldet.

    05.01.2011150 Kommentare
  3. Browser: Neue Betas von Firefox für Desktops und Smartphones

    Browser: Neue Betas von Firefox für Desktops und Smartphones

    Mozilla hat eine Beta 8 von Firefox 4 für den Desktop und eine Beta 3 von Firefox 4 für Android und Maemo veröffentlicht. Beide enthalten Verbesserungen im Hinblick auf Firefox Sync, die Desktopvariante bietet zudem eine bessere Unterstützung für WebGL.

    22.12.201014 Kommentare
  4. Gerichtsentscheidung: Mozilla siegt gegen Abofallenbetreiber

    Gerichtsentscheidung: Mozilla siegt gegen Abofallenbetreiber

    Vor dem Landgericht Hamburg hat Mozilla eine Klage gegen Anbieter gewonnen, die Firefox und Thunderbird gegen Bezahlung angeboten hatten. Den Anbietern wurde untersagt, die beiden Open-Source-Applikationen gegen Gebühr zu verbreiten.

    17.12.201076 Kommentare
  5. HTML5-Video: Microsoft bringt Firefox H.264 bei

    Microsoft hat eine Firefox-Erweiterung veröffentlicht. Sie versetzt den Open-Source-Browser in die Lage, unter Windows per HTML5-Tag eingebettete H.264-Videos abzuspielen.

    17.12.2010145 Kommentare
  1. Sicherheit: Updates für Firefox, Thunderbird und Seamonkey

    Sicherheit: Updates für Firefox, Thunderbird und Seamonkey

    Für Firefox, Thunderbird und Seamonkey sind jeweils Updates erschienen, um eine Reihe von Sicherheitslücken zu beseitigen. Die Mehrzahl der Fehler kann zur Ausführung von Schadcode missbraucht werden. Weitere Fehlerkorrekturen gibt es nur für Thunderbird 3.1.7.

    10.12.20104 Kommentare
  2. HTML5: Firefox 4 ohne Websockets

    Mozilla wird seinen Browser Firefox 4 ohne Unterstützung für Websockets ausliefern. Die Entwickler haben Sicherheitsbedenken gegen das in der Beta 7 unterstützte Protokoll.

    08.12.201077 Kommentare
  3. Browser: Firefox 4 Beta 7 mit Jägermonkey dreimal schneller

    Browser: Firefox 4 Beta 7 mit Jägermonkey dreimal schneller

    Mozilla hat eine siebte Beta von Firefox 4 mit weiteren großen Neuerungen veröffentlicht. So wurde die neue Javascript-Engine integriert und die Hardwarebeschleunigung erweitert, auch unter Windows XP und Mac OS X. Zudem unterstützt der Browser nun WebGL.

    11.11.2010254 KommentareVideo
  1. Browsererweiterung: Google Instant in die Firefox-Adresszeile einbauen

    Browsererweiterung: Google Instant in die Firefox-Adresszeile einbauen

    Googles Chrome kann es schon länger, und nun ist auch Mozilla Firefox in der Lage, die Suchfunktion Google Instant direkt aus der Adresszeile aufzurufen. Das bedeutet: Suchanfrage in die Adresszeile von Firefox eingeben und während des Tippens schon Google abfragen. Damit wird die Recherche zwar etwas schneller, aber auch hektischer.

    29.10.201031 Kommentare
  2. Patches für Firefox und Thunderbird: Offenes Sicherheitsloch wird geschlossen (U.)

    Patches für Firefox und Thunderbird: Offenes Sicherheitsloch wird geschlossen (U.)

    Mozilla hat das offene Sicherheitsleck in Firefox 3.5 und 3.6 geschlossen. Außerdem gibt es Updates für Thunderbird, um das Sicherheitsloch auch darin zu beseitigen. Über die Sicherheitslücke wurde bereits aktiv Schadcode verteilt.

    28.10.201013 Kommentare
  3. Browser: Mozilla Firefox 4 verschoben

    Browser: Mozilla Firefox 4 verschoben

    Firefox 4 wird erst Anfang 2011 erscheinen. Ursprünglich hatten die Mozilla-Entwickler Oktober 2010, spätestens aber November 2010 für die Veröffentlichung angepeilt.

    28.10.2010105 KommentareVideo
  1. Firefox: Offene Sicherheitslücke wird aktiv ausgenutzt

    Firefox: Offene Sicherheitslücke wird aktiv ausgenutzt

    Mozilla hat eine offene Sicherheitslücke in Firefox bestätigt, die bereits aktiv ausgenutzt wird. Über die offizielle Webseite des Friedensnobelpreises wurde Schadcode verbreitet. An einem Patch für Firefox wird gearbeitet. Bis dahin hilft es, Javascript abzuschalten.

    27.10.201075 Kommentare
  2. Mozilla: Sicherheitsupdates für Firefox und Thunderbird

    Mozilla: Sicherheitsupdates für Firefox und Thunderbird

    Dem Mozilla-Team sind fünf gefährliche Sicherheitslücken bekanntgeworden. Als Folge gibt es je zwei neue Versionen von Thunderbird und Firefox, die die Probleme beheben sollen.

    20.10.201023 Kommentare
  3. Javascript: Mozillas Jägermonkey überholt Safari

    Mozilla macht Fortschritte bei der Entwicklung seiner neuen Javascript-Engine Jägermonkey. In den Benchmarks Sunspider und V8 hat man nun die in Apples Safari verwendete Javascript-Engine Nitro überholt.

    14.10.2010115 Kommentare
  1. Mobiler Browser: Beta von Firefox 4 für Android und Maemo veröffentlicht

    Mobiler Browser: Beta von Firefox 4 für Android und Maemo veröffentlicht

    Mozilla hat eine erste Beta der mobilen Version von Firefox 4 für Android und Maemo veröffentlicht. Die Versionsnummer des mobilen Browsers mit Codenamen Fennec wurde kürzlich von 2.0 auf 4.0 erhöht.

    08.10.201020 KommentareVideo
  2. Suchmaschine: Firefox sucht künftig mit Bing

    Mit Firefox 4 führt Mozilla nicht nur zahlreiche technische Neuerungen sowie ein neues Userinterface ein, sondern passt auch die integrierten Suchmaschinen an - die größte Einnahmequelle für die Organisation. Mit Microsofts Bing hält eine neue Suchmaschine Einzug, zwei andere fliegen raus.

    07.10.2010113 Kommentare
  3. Abstieg: Internet Explorer erstmals unter 50 Prozent Marktanteil

    Abstieg: Internet Explorer erstmals unter 50 Prozent Marktanteil

    Microsofts Internet Explorer hat weltweit betrachtet unter den Webbrowsern nur noch 49,87 Prozent Marktanteil. Das ergeben die Statistiken von Statcounter Global Stats. Deren Analysten sehen eine Ursache für den Abstieg in den europäischen Auflagen.

    06.10.2010150 Kommentare
  1. Xmarks: Lesezeichen-Synchronisierungsdienst macht vielleicht weiter

    Xmarks: Lesezeichen-Synchronisierungsdienst macht vielleicht weiter

    Das Aus des Lesezeichen-Synchronisierungsdienstes Xmarks kann möglicherweise abgewendet werden. Nach Bekanntwerden des Xmarks-Endes hat der Betreiber Angebote von Firmen erhalten, die den Dienst fortsetzen wollen.

    01.10.201034 Kommentare
  2. Lesezeichen-Synchronisierungsdienst: Xmarks macht am 10. Januar Schluss

    Lesezeichen-Synchronisierungsdienst: Xmarks macht am 10. Januar Schluss

    Der Lesezeichen-Synchronisierungsdienst Xmarks wird zum 10. Januar 2011 eingestellt. Der Anbieter hatte vergeblich versucht, mit dem Dienst Geld zu verdienen, war damit aber gescheitert. Daher wird der Dienst Anfang kommenden Jahres komplett eingestellt.

    29.09.201076 Kommentare
  3. Firefox 3.5.x und Seamonkey: Updates korrigieren Fehler beim Programmstart (Upd.)

    Firefox 3.5.x und Seamonkey: Updates korrigieren Fehler beim Programmstart (Upd.)

    Außer für Firefox 3.6.10 sind auch Updates für Firefox 3.5.x sowie Seamonkey 2.0.x veröffentlicht worden. Damit wird ein Absturz korrigiert, der beim Programmstart auftreten kann.

    16.09.20103 Kommentare
  4. Browser: Firefox 3.6.10 beseitigt Stabilitätsproblem (Update)

    Mozilla hat mit Firefox 3.6.10 ein weiteres Update für seinen Browser veröffentlicht und beseitigt damit ein Stabilitätsproblem.

    16.09.201022 Kommentare
  5. Beta 6: Mozilla korrigiert Firefox-4-Beta

    Beta 6: Mozilla korrigiert Firefox-4-Beta

    Mozilla hat eine sechste Betaversion von Firefox 4 veröffentlicht. Diese korrigiert vor allem zwei größere Fehler, die zu Problemen bei Betatestern geführt haben.

    15.09.201043 Kommentare
  6. Javascript: Firefox holt mit Jägermonkey auf

    Javascript: Firefox holt mit Jägermonkey auf

    Mozilla ist mit Jägermonkey auf dem richtigen Weg, um bei der Javascript-Geschwindigkeit wieder zur Konkurrenz aufzuschließen. Das belegen aktuelle Benchmarks, die Mozilla-Entwickler Rob Sayre veröffentlicht hat.

    10.09.2010137 Kommentare
  7. Firefox, Thunderbird und Seamonkey: Patches schließen viele Sicherheitslücken

    Firefox, Thunderbird und Seamonkey: Patches schließen viele Sicherheitslücken

    Für Firefox, Thunderbird und Seamonkey sind Updates erschienen, mit denen zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen werden. Mindestens zehn Sicherheitslecks werden als gefährlich eingestuft und können zur Ausführung von Schadcode missbraucht werden.

    08.09.201020 Kommentare
  8. Beta 5: Firefox 4 mit Hardwarebeschleunigung und Audio-API

    Beta 5: Firefox 4 mit Hardwarebeschleunigung und Audio-API

    Mit der Beta 5 von Firefox 4 erhält der Browser Unterstützung für Hardwarebeschleunigung. Dadurch kann er grafische Inhalte schneller darstellen. Erstmals gibt es zudem ein API, um Sound im Browser zu visualisieren. HSTS soll derweil für mehr Sicherheit sorgen.

    08.09.2010159 KommentareVideo
  9. DivX: Neue Geräte, HTML 5 und ein Ersatz für Flash

    DivX: Neue Geräte, HTML 5 und ein Ersatz für Flash

    Ifa 2010 DivX hat auf der Ifa nicht nur seine Partnerschaft mit dem Media Markt und neue DivX-fähige Endgeräte von Partnern angekündigt. Das Unternehmen will ab Freitag auch mit einer Browsererweiterung Flashplayer durch seinen eigenen, deutlich leistungsfähigeren DivX HiQ Webplayer ersetzen.

    02.09.201058 Kommentare
  10. Firefox Mobile 2.0: Fennec Alpha für Android und Nokia N900

    Firefox Mobile 2.0: Fennec Alpha für Android und Nokia N900

    Mozilla hat eine Alphaversion seines mobilen Browsers Fennec 2.0 für Android und Nokias N900 veröffentlicht. Der mobile Firefox nutzt die gleiche Rendering-Engine wie sein Desktoppendant und kann ebenfalls erweitert werden.

    27.08.201061 KommentareVideo
  11. Mozilla: Wohl kein Firefox 4 für PowerPC

    Firefox 3.6 wird wohl die letzte Ausgabe von Mozillas Browser für die PowerPC-Plattform gewesen sein. Nach aktuellem Stand der Dinge scheint es unwahrscheinlich, dass Firefox 4 noch für die Prozessorarchitektur erscheinen wird.

    26.08.201022 Kommentare
  12. Tab-Revolution: Firefox 4 Beta 4 mit Panorama und Sync

    Tab-Revolution: Firefox 4 Beta 4 mit Panorama und Sync

    Mozilla hat die vierte Beta seines Browsers Firefox 4 veröffentlicht und zwei große Projekte integriert. Mit der unter dem Namen Tab Candy entwickelten Funktion Panorama erhalten Firefox-Nutzer eine neue Sichtweise auf ihre Tabs.

    25.08.2010189 KommentareVideo
  13. Firesay: Mit dem Browser sprechen

    Firesay: Mit dem Browser sprechen

    Eine Sprachsteuerung für Mozillas Firefox hat das Team um Firesay entwickelt. Die Erweiterung erlaubt dem Anwender, Kommandos für Websuchen oder zum Öffnen von Seiten über das Mikrofon zu geben. Maus und Tastatur werden dabei nicht benötigt. Noch steht die Technik aber ganz am Anfang.

    23.08.201024 KommentareVideo
  14. Browser: Firefox 4 Beta mit Multitouch-Unterstützung

    Browser: Firefox 4 Beta mit Multitouch-Unterstützung

    Mozilla hat die mittlerweile dritte Beta des Browsers Firefox 4 veröffentlicht. Die unterstützt erstmals Multitouch und nutzt eine neue interne Darstellung für Javascript-Werte, was numerische Berechnungen künftig beschleunigen soll.

    12.08.201036 KommentareVideo
  15. Buffered: Neue Videofunktionen für Firefox

    Das in HTML5 vorgesehene Attribut Buffered gibt Auskunft darüber, welche Teile einer via Video- oder Audiotag eingebetteten Mediendatei bereits heruntergeladen wurden. Firefox kann in aktuellen Entwicklerversionen damit umgehen.

    06.08.20104 Kommentare
  16. Firefox 4 Beta 2: Mit App Tabs und schnellerem Scrollen

    Firefox 4 Beta 2: Mit App Tabs und schnellerem Scrollen

    Mozilla hat eine zweite Beta von Firefox 4 veröffentlicht, die große Neuerungen bereithält. An der neuen Optik wurde gefeilt, sogenannte App Tabs werden unterstützt und die Integration von Retained Layers beschleunigt das Scrollen.

    28.07.2010189 KommentareVideo
  17. Tab Candy: Firefox lässt Tabs gut aussehen

    Tab Candy: Firefox lässt Tabs gut aussehen

    Wer ausgiebig mit Browsertabs arbeitet, kennt das: Manchmal ist es einfacher, ein neues Tab zu öffnen, als die gewünschte Seite in einem bereits geöffneten Tab zu finden. Mit Tab Candy will Mozilla Abhilfe schaffen.

    24.07.2010179 KommentareVideo
  18. Browser: Firefox 3.6.8 soll stabiler sein

    Browser: Firefox 3.6.8 soll stabiler sein

    Kurz nach Firefox 3.6.7 hat Mozilla mit Firefox 3.6.8 ein weiteres Update für seinen Browser veröffentlicht. Es soll den Browser stabiler machen.

    24.07.2010100 Kommentare
  19. Sicherheitslücken: Updates für Firefox, Thunderbird und Seamonkey (Update)

    Sicherheitslücken: Updates für Firefox, Thunderbird und Seamonkey (Update)

    Mit der Veröffentlichung von Firefox 3.6.7 und Thunderbird 3.1.1 schließen Mozilla und Mozilla Messaging diverse Sicherheitslücken in der Software. Parallel dazu erschienen Firefox 3.5.11, Thunderbird 3.0.6 sowie Seamonkey 2.0.6, um vor allem Sicherheitslecks zu beseitigen.

    21.07.201031 Kommentare
  20. Dell Kace Secure Browser: Firefox läuft in einer virtuellen Maschine

    Dell Kace Secure Browser: Firefox läuft in einer virtuellen Maschine

    Dell bietet den Kace Secure Browser kostenlos für Windows-Systeme zum Download an. Dabei handelt es sich um eine virtuelle Maschine, die Firefox 3.6 und einige Plugins enthält. Der Secure Browser verspricht sicheres Surfen im Internet.

    20.07.201087 Kommentare
  21. Qualys Browsercheck: Sind Browser und alle Plugins aktuell?

    Das US-Sicherheitsunternehmen Qualys bietet das Browser-Plugin Browsercheck kostenlos als Download an. Es gibt Windows-Anwendern einen Hinweis, wenn der Browser oder die darin genutzten Plugins veraltet sind.

    19.07.201032 Kommentare
  22. iPhone: Firefox Home verfügbar

    iPhone: Firefox Home verfügbar

    Mozillas Browseraufsatz Firefox Home für das iPhone ist ab sofort über Apples App Store verfügbar. Die Applikation synchronisiert Daten mit Firefox und macht sie auf dem iPhone verfügbar.

    16.07.201021 KommentareVideo
  23. Mozilla Sniffer: Firefox-Erweiterung späht Kennwortdaten aus

    Mozilla Sniffer: Firefox-Erweiterung späht Kennwortdaten aus

    Mozilla hat die Firefox-Erweiterung Mozilla Sniffer gesperrt, weil sie Schadcode enthält. Über die Erweiterung war versucht worden, Kennwortdaten auszuspähen.

    15.07.201054 Kommentare
  24. Firefox: Jägermonkey überholt Tracemonkey

    Firefox: Jägermonkey überholt Tracemonkey

    Mozilla kommt bei der Entwicklung seiner neuen Javascript-Engine Jägermonkey voran. Die aktuellen Entwicklerversionen sind in Googles V8-Benchmark mittlerweile schneller als die in Firefox 3.6 verwendete Tracemonkey-Engine.

    14.07.201050 Kommentare
  25. Browser: Firefox 4 Beta 1 ist schneller und in neuer Optik

    Browser: Firefox 4 Beta 1 ist schneller und in neuer Optik

    Mozilla hat eine erste Beta der kommenden Firefox-Version 4 veröffentlicht. Die zunächst vorgesehene Versionsnummer 3.7 wird übersprungen. Bereits in der Beta 1 präsentiert sich Firefox im neuen Kleid, wartet mit neuen Funktionen auf und ist schneller.

    07.07.2010269 KommentareVideo
  26. Mobiler Browser: Firefox 1.1 für Maemo ist fertig

    Mobiler Browser: Firefox 1.1 für Maemo ist fertig

    Die Version 1.1 von Firefox für Maemo steht als Download zur Verfügung. Der Browser für das N900 von Nokia soll deutlich schneller arbeiten und hat eine Reihe von Verbesserungen erhalten.

    02.07.201023 Kommentare
  27. Browser: IBM verordnet Firefox für alle Angestellten

    Browser: IBM verordnet Firefox für alle Angestellten

    Alle Angestellten bei IBM sollen ab sofort Firefox als Standardbrowser verwenden. Bislang wird der Browser zwar von vielen IBM-Mitarbeitern verwendet, aber längst nicht alle nutzen ihn.

    01.07.201065 Kommentare
  28. Mozilla: Firefox Home fürs iPhone ist fertig

    Mozilla: Firefox Home fürs iPhone ist fertig

    Mozilla hat seine iPhone-Applikation Firefox Home fertiggestellt und an Apple zur Aufnahme in den App Store übergeben. Die Applikation richtet sich an Firefox-Nutzer, die ein iPhone verwenden.

    01.07.2010151 KommentareVideo
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 7
  4. 8
  5. 9
  6. 10
  7. 11
  8. 12
  9. 13
  10. 14
  11. 15
  12. 16
  13. 17
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #