Abo
  • Services:

Firefox 1.5 Beta 2 ist fertig

Integrierte Update-Funktion von Firefox aktiviert

Mit einer Reihe von Fehlerbereinigungen wurde die zweite Beta-Version von Firefox 1.5 nun einen Tag später als geplant veröffentlicht. Neuerungen bringt die Beta 2 im Unterschied zur Beta 1 nicht, da sich die Entwickler auf die Beseitigung von Programmfehlern konzentriert haben.

Artikel veröffentlicht am ,

Firefox 1.5 Beta 2
Firefox 1.5 Beta 2
Die Firefox-Entwickler rufen Tester auf, vor allem die in Firefox 1.5 Beta 1 integrierte Update-Funktion auszuprobieren und mögliche Probleme zu melden. Allerdings bedeutet dies, dass man sich noch einige Tage gedulden muss, bis die Beta 2 über die Update-Funktion bereitsteht. Vorerst wird Firefox 1.5 Beta 2 nur als Komplettarchiv zum Download angeboten.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Abstatt
  2. abilex GmbH, Stuttgart

Firefox 1.5 Beta 2
Firefox 1.5 Beta 2
In der Beta 2 von Firefox 1.5 wurde im Vergleich zur Beta 1 unter anderem die Update-Funktion sowie das Seiten-Rendering nochmals überarbeitet. Außerdem haben die Entwickler Fehler in der Websuche sowie beim Drag-and-Drop mit URLs behoben. Auch in der schnelleren Vor- und Zurück-Funktion bei der Darstellung von Webseiten wurden Fehler gefunden und nun beseitigt. Ferner stopft die Beta 2 eine Reihe von Sicherheitslücken in Firefox und korrigiert weitere, kleine Programmfehler, um insgesamt auch zügiger zu Werke zu gehen.

Firefox 1.5 Beta 2
Firefox 1.5 Beta 2
Die Beta 2 von Firefox 1.5 steht ab sofort für Windows, Linux und MacOS X in englischer Sprache kostenlos zum Download bereit. Außerdem wird in den kommenden Tagen die Beta 2 über die Update-Funktion der Beta 2 von Firefox 1.5 bereitgestellt. Der Update-Download wird dann etwa 700 KByte betragen und damit kleiner als der Komplett-Download sein.

Für den 28. Oktober 2005 ist ein Release Candidate von Firefox 1.5 geplant, dem sich möglicherweise ein zweiter Release Candidate anschließt. Die Arbeiten an Firefox 1.5 werden voraussichtlich im November 2005 abgeschlossen, auch wenn eine Bestätigung dafür noch fehlt. In Kürze soll die Beta 2 von Thunderbird 1.5 erscheinen, für die bereits ein Release Candidate veröffentlicht wurde.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 915€ + Versand
  2. ab 119,98€ (Release 04.10.)

Vogel-Jäger 09. Apr 2006

Habe ich. Und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass du hetzt und Quark laberst. Typen wie...

joda 18. Okt 2005

Wie gut der IE mit CSS und Standarts umgehen kann, sieht man z.B. auch hier: http...

Kerminator 10. Okt 2005

Das hat sicher religiöse Gründe. Diese Langhaarigen denken halt nicht in logischen und...

BSDDaemon 10. Okt 2005

Diesen Tipp brachte Chaoswind zur Sprache, beim Testen fiel jedoch auf dass man immer...

MartyK 09. Okt 2005

Wie, du beziehst dich auf etwas ganz anderes, weil du schon im vornherein weißt, dass...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad T480s - Test

Wir halten das Thinkpad T480s für eines der besten Business-Notebooks am Markt: Der 14-Zöller ist kompakt und recht leicht und weist dennoch viele Anschlüsse auf, zudem sind Speicher, SSD, Wi-Fi und Modem aufrüstbar.

Lenovo Thinkpad T480s - Test Video aufrufen
Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

    •  /