Abo
  • Services:

Firefox 1.5 Beta 2 ist fertig

Integrierte Update-Funktion von Firefox aktiviert

Mit einer Reihe von Fehlerbereinigungen wurde die zweite Beta-Version von Firefox 1.5 nun einen Tag später als geplant veröffentlicht. Neuerungen bringt die Beta 2 im Unterschied zur Beta 1 nicht, da sich die Entwickler auf die Beseitigung von Programmfehlern konzentriert haben.

Artikel veröffentlicht am ,

Firefox 1.5 Beta 2
Firefox 1.5 Beta 2
Die Firefox-Entwickler rufen Tester auf, vor allem die in Firefox 1.5 Beta 1 integrierte Update-Funktion auszuprobieren und mögliche Probleme zu melden. Allerdings bedeutet dies, dass man sich noch einige Tage gedulden muss, bis die Beta 2 über die Update-Funktion bereitsteht. Vorerst wird Firefox 1.5 Beta 2 nur als Komplettarchiv zum Download angeboten.

Stellenmarkt
  1. Bayern Facility Management GmbH, München
  2. Auvesy GmbH, Landau in der Pfalz

Firefox 1.5 Beta 2
Firefox 1.5 Beta 2
In der Beta 2 von Firefox 1.5 wurde im Vergleich zur Beta 1 unter anderem die Update-Funktion sowie das Seiten-Rendering nochmals überarbeitet. Außerdem haben die Entwickler Fehler in der Websuche sowie beim Drag-and-Drop mit URLs behoben. Auch in der schnelleren Vor- und Zurück-Funktion bei der Darstellung von Webseiten wurden Fehler gefunden und nun beseitigt. Ferner stopft die Beta 2 eine Reihe von Sicherheitslücken in Firefox und korrigiert weitere, kleine Programmfehler, um insgesamt auch zügiger zu Werke zu gehen.

Firefox 1.5 Beta 2
Firefox 1.5 Beta 2
Die Beta 2 von Firefox 1.5 steht ab sofort für Windows, Linux und MacOS X in englischer Sprache kostenlos zum Download bereit. Außerdem wird in den kommenden Tagen die Beta 2 über die Update-Funktion der Beta 2 von Firefox 1.5 bereitgestellt. Der Update-Download wird dann etwa 700 KByte betragen und damit kleiner als der Komplett-Download sein.

Für den 28. Oktober 2005 ist ein Release Candidate von Firefox 1.5 geplant, dem sich möglicherweise ein zweiter Release Candidate anschließt. Die Arbeiten an Firefox 1.5 werden voraussichtlich im November 2005 abgeschlossen, auch wenn eine Bestätigung dafür noch fehlt. In Kürze soll die Beta 2 von Thunderbird 1.5 erscheinen, für die bereits ein Release Candidate veröffentlicht wurde.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Vogel-Jäger 09. Apr 2006

Habe ich. Und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass du hetzt und Quark laberst. Typen wie...

joda 18. Okt 2005

Wie gut der IE mit CSS und Standarts umgehen kann, sieht man z.B. auch hier: http...

Kerminator 10. Okt 2005

Das hat sicher religiöse Gründe. Diese Langhaarigen denken halt nicht in logischen und...

BSDDaemon 10. Okt 2005

Diesen Tipp brachte Chaoswind zur Sprache, beim Testen fiel jedoch auf dass man immer...

MartyK 09. Okt 2005

Wie, du beziehst dich auf etwas ganz anderes, weil du schon im vornherein weißt, dass...


Folgen Sie uns
       


Volocopter auf der Cebit 2018 angesehen

Im autonomen Volocopter haben zwei Personen mit zusammen höchstens 160 Kilogramm Platz - wir haben uns auf der Cebit 2018 trotzdem reingesetzt.

Volocopter auf der Cebit 2018 angesehen Video aufrufen
Urheberrrecht: Etappensieg für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
Urheberrrecht
Etappensieg für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

Trotz aller Proteste: Der Rechtsausschuss des Europaparlaments votiert für ein Leistungsschutzrecht und Uploadfilter. Nun könnte das Plenum sich noch dagegenstellen.

  1. Leistungsschutzrecht Nur Einschränkungen oder auch Chancen?
  2. Vor Abstimmung 100 EU-Abgeordnete lehnen Leistungsschutzrecht ab
  3. Urheberrecht EU-Staaten für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

Hacker: Was ist eigentlich ein Exploit?
Hacker
Was ist eigentlich ein Exploit?

In Hollywoodfilmen haben Hacker mit Sturmmasken ein ganzes Arsenal von Zero-Day-Exploits, und auch sonst scheinen die kleinen Programme mehr und mehr als zentraler Begriff der IT-Sicherheit verstanden zu werden. Der Hacker Thomas Dullien hingegen versucht sich an einem theoretischen Modell eines Exploits.
Von Hauke Gierow

  1. IoT Foscam beseitigt Exploit-Kette in Kameras
  2. Project Capillary Google verschlüsselt Pushbenachrichtigungen Ende-zu-Ende
  3. My Heritage DNA-Dienst bestätigt Datenleck von 92 Millionen Accounts

Anthem angespielt: Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall
Anthem angespielt
Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall

E3 2018 Eine interessante Welt, schicke Grafik und ein erstaunlich gutes Fluggefühl: Golem.de hat das Actionrollenspiel Anthem von Bioware ausprobiert.

  1. Dying Light 2 Stadtentwicklung mit Schwung
  2. E3 2018 Eindrücke, Analysen und Zuschauerfragen
  3. Control Remedy Entertainment mit übersinnlichen Räumen

    •  /