1.225 Electronic Arts Artikel
  1. Auch Electronic Arts nun offizieller Xbox-Partner

    Nachdem Microsoft bereits eine Vielzahl an prominenten Spieleentwicklern nennen konnte, die für die im nächsten Jahr auf den Markt kommende Xbox Spiele produzieren, konnte nun mit Electronic Arts ein weiterer wichtiger Partner gewonnen werden.

    13.12.20000 Kommentare
  2. Spieletest: FIFA 2001 - Virtuoser Ballzauber

    Spieletest: FIFA 2001 - Virtuoser Ballzauber

    Wer über Fußball am PC spricht, meint Fifa von Electronic Arts. Kein anderer Hersteller war in den letzten Jahren in der Lage, eine grafisch und spielerisch ähnlich anspruchsvolle Version des deutschen Lieblingssports zu entwickeln - auch im Jahre 2000 ändert sich daran mal wieder nichts.

    04.12.20000 Kommentare
  3. PC Praxis wegen Anleitung zum CD-Kopierschutz-Knacken gerügt

    PC Praxis wegen Anleitung zum CD-Kopierschutz-Knacken gerügt

    Anlässlich einer in der heute erschienenen Ausgabe 01/2001 der Zeitschrift PC Praxis abgedruckten Anleitung zum Kopieren von kopiergeschützten CDs erwägt der Spielepublisher Electronic Arts (EA) eine Klage gegen den Verlag Data Becker. EA sieht in dem beanstandeten Artikel, trotz rechtlicher Hinweise der PC-Praxis-Redaktion, eine direkte Aufforderung zur Anfertigung von Raubkopien.

    01.12.20000 Kommentare
  4. Führende Spielehersteller kooperieren bei PlayStation 2

    Die Spielehersteller Electronic Arts, Konami, Ubi Soft und Hasbro Interactive haben sich zusammengetan, um die aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung ihrer PlayStation-2-Titel im Handel sicherzustellen. Infolgedessen sollen rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft speziell gestaltete Racks im Handel aufgestellt werden, in denen die Hersteller ihre Top-Software präsentieren.

    22.11.20000 Kommentare
  5. Spieletest: Superbike 2001 - Gewohnt grandios

    Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die meisten Hersteller von Computerspielen vom Sportspielgenre mittlerweile die Finger lassen, da sie es sich offenbar nicht zutrauen, es mit dem übermächtigen Simulationsgiganten Electronic Arts aufzunehmen. So verwundert es nicht, dass die neueste Version von Superbike einmal mehr konkurrenzlos den Spitzenplatz unter den Motorradsimulationen erklimmt.

    25.10.20000 Kommentare
Stellenmarkt
  1. User Experience Research Analyst (m/w/d)
    Elektrophoenix GmbH, Blomberg
  2. IT Specialist Server und Virtualisierung (m/w/d)
    Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  3. IT-Anwender- und Standort Support (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Radeberg
  4. IT Administrator (m/w/d)
    Altonaer Wellpappenfabrik GmbH & Co. KG, Tornesch

Detailsuche



  1. Electronic Arts vermarktet Banden von Sportspielen

    Electronic Arts setzt jetzt auch in Deutschland auf die In-Game-Vermarktung von Top-Produkten. Dabei werden gezielt Banden in ausgewählten Spielen der EA-Sports-Reihe als Werbeflächen angeboten.

    24.10.20000 Kommentare
  2. Spieletest: NHL 2001 - Eishockey vom Feinsten

    Spieletest: NHL 2001 - Eishockey vom Feinsten

    "Alle Jahre wieder.." wartet EA Sports mit einer neuen Kollektion von Sportspielen auf, allen voran in diesem wie auch in den vergangenen Jahren NHL 2001, die bisher wohl ungeschlagene Referenz in Sachen Sportspiele auf dem PC. Wie schon seine Vorgänger kann NHL 2001 begeistern, indes sind die Fortschritte gegenüber der letztjährigen Version wieder einmal nur marginal.

    24.10.20000 Kommentare
  3. Electronic Arts und Telia bieten Games on Demand

    Das schwedische Telekommunikationsunternehmen Telia und der amerikanische Spieleproduzent und Publisher Electronic Arts haben eine Kooperation bekannt gegeben, infolgedessen aktuelle Spiele von Electronic Arts auf Telias Games-on-Demand-Site angeboten werden sollen.

    11.10.20000 Kommentare
  4. Spieletest: Rugby 2001 - Rüder Sport, schick präsentiert

    Der Großteil der deutschen Sportanhänger kann mit dem vor allem in Großbritannien äußerst populären Rugby eher wenig anfangen. Wer Gefallen an der nicht gerade zimperlichen Sportart gefunden hat, darf sich nun dank Electronic Arts in Rugby 2001 selbst an wilden Ballschlachten beteiligen.

    10.10.20000 Kommentare
  5. Electronic Arts Deutschland neuer Partner von LucasArts

    Electronic Arts Deutschland wird zukünftig mit LucasArts im Bereich Publishing und Distribution in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammenarbeiten. Die Kooperation bezieht sich auf die für PC und Konsole erscheinenden Titel.

    18.09.20000 Kommentare
  1. Spieletest: Bundesliga Stars 2001 - Das bessere Fifa?

    Spieletest: Bundesliga Stars 2001 - Das bessere Fifa?

    Bis Ende letzten Jahres war die Fifa-Serie von Electronic Arts die unangefochtene Referenz im Markt der PC-Fußball-Simulationen. Dann erschien mit Bundesliga Stars 2000 ein fast gleichwertiges Produkt - natürlich ebenfalls aus dem Hause Electronic Arts. Und der Firmentradition folgend, veröffentlicht die erfahrene Sportspiel-Schmiede auch dieses Spiel nun ein Jahr später in einer leicht verbesserten Version mit dem Titel Bundesliga Stars 2001.

    12.09.20000 Kommentare
  2. Harry Potter zaubert für Electronic Arts

    Electronic Arts hat sich die Rechte am Kinderbuchhelden Harry Potter gesichert und will nun Computer- und Videospiele rund um den jugendlichen Zauberlehrling entwickeln. Finanzielle Details bezüglich der Vereinbarung mit Warner Bros. wurden nicht genannt.

    11.08.20000 Kommentare
  3. Spielesammlung Play the Games Vol. 3 angekündigt

    Eidos Interactive hat die Veröffentlichung der Spielesammlung Play the Games Vol 3 für den 25. August angekündigt. Die Kompilation, die zusammen mit der TopWare-Gold-Games-Serie und der Game-Gallery-Reihe zu den beliebtesten Spielesammlungen für PC-Programme zählt, wird insgesamt 15 Titel von Eidos, Infogrames und Electronic Arts beinhalten.

    02.08.20000 Kommentare
  1. EA mit 38,7 Millionen Dollar Verlust im letzten Quartal

    Spielehersteller Electronic Arts hat die Zahlen für das vergangene Quartal vorgelegt. In den vergangen drei Monaten erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 154,8 Millionen Dollar, was im Vergleich zum selben Quartal des Vorjahres einem Rückgang von 31,3 Millionen Dollar entspricht. Der Verlust im letzten Quartal betrug 38,7 Millionen US-Dollar, während im letzten Jahr noch ein Gewinn von 4,2 Millionen Dollar erzielt werden konnte.

    26.07.20000 Kommentare
  2. Spieletest: Triple Play 2001 - Baseball für Fans

    Spieletest: Triple Play 2001 - Baseball für Fans

    Trotz unzähliger Versuche seitens der amerikanischen Profiligen, Sportarten wie American Football oder Baseball auch in Europa stärker zu promoten, hält sich das Interesse hiesiger Sportfans eher in Grenzen. Insbesondere Baseball begeistert in Deutschland nur eine kleine Minderheit. Daher verwundert es auch nicht, dass Triple Play 2001 von Electronic Arts nicht für den hiesigen Markt lokalisiert wurde, sondern nur in der englischsprachigen Version erhältlich ist.

    25.07.20000 Kommentare
  3. Computerspiele demnächst in DVD-Verpackung?

    Koch Media startet ab sofort einen dreimonatigen Feldversuch, in dem geklärt werden soll, ob Computerspiele demnächst in platzsparenden DVD-Verpackungen ausgeliefert werden. Das Versuchsobjekt ist dabei der Moorhuhnverschnitt "Die Rache der Sumpfhühner", der bisher bereits 200.000 Mal verkauft wurde.

    18.07.20000 Kommentare
  1. Spieletest: Shogun Total War - Asiatische Kriegskunst

    Schon viele Kulturen mussten für die Spielergemeinde herhalten und willenlos auf Gedeih und Verderb der Maus hinterherlaufen. Seien es nun Völker aus der Steinzeit, Azteken, die zukünftige Menschheit oder Roboterarmeen. Dank Electronic Arts dürfen nun die alten Japaner ihre Ehre auf dem Schlachtfeld und in der Diplomatie unter Beweis stellen.

    16.07.20000 Kommentare
  2. Spieletest: Euro 2000 - Fußball in Perfektion

    Sportliche Großereignisse ohne das dazugehörige Computerspiel von Electronic Arts sind ja kaum noch denkbar. Folgerichtig erscheint Euro 2000 wenige Tage vor dem Anpfiff der in Belgien und den Niederlanden stattfindenden Europameisterschaft und hat außer den Originaldaten der Länder und Spieler auch ein hervorragendes Gameplay zu bieten.

    09.06.20000 Kommentare
  3. Spieletest: SimCity 3000 Deutschland

    Es gibt wohl kaum ein anderes Spiel, das diesen Bekanntheitsgrad genießt und auf so viele Plattformen, darunter auch PalmOS, transferiert wurde wie SimCity. Dabei hat sich das Spielprinzip über die Jahre hinweg kaum verändert. Trotzdem hat der Erfolg dieses legendären Klassikers Maxis und Electronic Arts dazu veranlasst, eine weitere Neuauflage mit der Erweiterung "Deutschland" auf den Markt zu bringen.

    07.06.20000 Kommentare
  1. Spieletest: F1 2000 - Rasen mit Lizenz

    Mit Programmen wie FIFA 2000, NBA 2000, NHL Hockey 2000 und einigen anderen dominiert Electronic Arts deutlich das Sportspielgenre am PC. Da mutet es schon seltsam an, dass die Formel 1 noch nicht mit einem Titel bedacht wurde. Diese Lücke im Programm schließt Electronic Arts nun - allerdings längst nicht so beeindruckend, wie man es hätte erwarten können.

    19.04.20000 Kommentare
  2. Spieletest: Need for Speed Porsche - Rennspiel in Perfektion

    Die Need-for-Speed-Serie von Electronic Arts gehört nicht ohne Grund zu den beliebtesten Rennspielen am PC. Schließlich waren die Programme vor allem grafisch der Konkurrenz immer einen Tick voraus. Spielerisch hatten sich jedoch zumeist kleinere Mängel eingeschlichen, die das Gesamtbild trübten. Mit dem fünften Teil wird dieses Manko jedoch endgültig behoben.

    15.04.20000 Kommentare
  3. Spieletest: Die Sims - Familienplanung leichtgemacht

    Das von den legendären Sim-City-Spielen bekannte Programmierteam Maxis und Electronic Arts präsentiert mit "Die Sims" ein Programm mit einer erfrischend neuen Konzeption: Anstatt eine Stadt oder gar eine ganze Welt zu erschaffen, geht es hier "nur" darum, eine Familie glücklich und zufrieden zu machen. Wie im realen Leben gestaltet sich das allerdings alles andere als einfach.

    21.03.20000 Kommentare
  1. Spieletest: Superbike 2000 - Realistische Motorradsimulation

    Electronic Arts ist nicht nur für hochwertige Sportspiele bekannt, sondern auch dafür, dass einmal jährlich die gesamte Programmpalette technisch und spielerisch weiterentwickelt wird. So handelt es sich auch bei Superbike 2000 um den Nachfolger des im letzten Jahr erschienenen, äußerst erfolgreichen SBK Superbike World Championship.

    13.03.20000 Kommentare
  2. EA gründet Internet-Tochter, kauft Kesmai

    22.11.19990 Kommentare
  3. EA gewinnt Lothar Matthäus für neue Fußballspiele

    03.11.19990 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #