Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Medal of Honor: Dogs of War - Zweiter Weltkrieg auf Konsolen

Im Frühjahr 2005 kommt schon das nächste MoH-Spiel. Mit "Medal of Honor: Dogs of War" hat Electronic Arts ein weiteres Spiel aus seiner erfolgreichen, im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Shooter-Serie Medal of Honor (MoH) angekündigt. Dogs of War soll 2005 ausschließlich für Spielekonsolen erscheinen.
/ Christian Klaß
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Dogs of War spielt im Europa des Jahres 1942, dem Spieler obliegt die Steuerung des fiktiven Leutnant William Holt vom US-amerikanischen Office of Strategic Services (OSS). Holt ist auf geheimer Mission im Auftrag des Präsidenten der Vereinigten Staaten unterwegs, um in vier wichtigen Schlachten allein oder mit seiner Einheit das Zünglein an der Waage zum Sieg über die Nazis zu sein.

Entwickelt wird der neue MoH-Titel von EAs Studio in Los Angeles, als Berater für historische Genauigkeit stehen EA dabei wieder die "Congressional Medal of Honor Society" sowie der Militärberater Captain Dale Dye zur Seite. EAs erster Zweiter-Weltkriegs-Shooter der MoH-Serie erschien 1999.

Laut EA wird Medal of Honor: Dogs of War im Frühjahr 2005 für Sonys PlayStation 2, Nintendos GameCube und Microsofts Xbox erscheinen. Von einer PC-Umsetzung ist bisher keine Rede, allerdings werden MoH-Fans hier bald mit dem viel versprechenden "Medal of Honor: Pacific Assault" beglückt.


Relevante Themen