Abo
  • Services:

Der Pate kommt als Mafia-Abenteuerspiel von EA

Nicht lineares Action-Adventute für PC, Konsolen und PSP mit Brandos Stimme

Mario Puzos Buch "The Godfather", zu Deutsch "Der Pate", wurde zwar schon prominent von Paramount verfilmt, aber eine Umsetzung als Spiel blieb bisher aus. Electronic Arts und Viacom wollen dies nun ändern und gaben die Entwicklung eines auf der fiktiven Mafia-Familiengeschichte basierenden Action-Adventures für PC, Xbox, PlayStation 2 und die tragbare PSP bekannt.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Spieler muss sich in der von "Der Pate" inspirierten Geschichte als Mitglied der Corleone-Familie im New York der Jahre 1945 bis 1955 zum Don hocharbeiten. Der Spielverlauf soll nicht linear verlaufen, es dreht sich um Banküberfälle, Anschläge und Erpressung. Die Familienprobleme müssen entweder mit brutaler Gewalt, mit diplomatischem Feingefühl oder einer Mixtur aus beidem gelöst werden. Nur Einschüchterung und Verhandlung führen dabei laut EA nach ganz oben - die Konsequenzen gefällter Entscheidungen sollen sich durchs ganze Spiel ziehen.

Vito Corleone im Spiel
Vito Corleone im Spiel
Stellenmarkt
  1. Euro Union Assistance GmbH, Stuttgart
  2. Bosch Gruppe, Stuttgart

Damit das Spiel möglichst an die Filme erinnert, sollen nicht nur die actionlastigen Missionen im ähnlichen Stil gehalten werden, sondern auch Don Vito Corleone - im Film gespielt vom mittlerweile verstorbenen Marlon Brando - eine Rolle spielen. Brando hat EA vor seinem Tod die Rechte an seiner grafischen Nachbildung im Spiel gegeben und mit den Entwicklern die nötigen Sprachaufzeichnungen vorgenommen. Die Entwicklung übernimmt EAs Studio Redwood Shores, die bereits für Lord of the Rings, James Bond und Tiger Woods PGA Tour verantwortlich zeichnen.

Das Spiel The Godfather wird laut EA im Herbst 2005 für PC, Xbox, PlayStation 2 und PSP erscheinen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Russenhasser 01. Jun 2006

du hängst auch überall rum, eddi...

irata 03. Feb 2005

Hat mich auch schon gewundert, wenn es da nicht schon ein Spiel gegeben hätte. Das wird...

Steeler 03. Feb 2005

Fühlst Du Dich durch das Spielen von Games, in denen man illegalen Aktivitäten nachgeht...


Folgen Sie uns
       


Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay

Gameplay von den Spielen Monster Hunter World und Monster Hunter Generations Ultimate, das im Splittscreen verglichen wird.

Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay Video aufrufen
Retrogaming: Maximal unnötige Minis
Retrogaming
Maximal unnötige Minis

Nanu, die haben wir doch schon mal weggeschmissen - und jetzt sollen wir 100 Euro dafür ausgeben? Mit Minikonsolen fahren Anbieter wie Sony und Nintendo vermutlich hohe Gewinne ein, dabei gäbe es eine für alle bessere Alternative: Software statt Hardware.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
  2. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github
  3. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL

iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

    •  /