832 Disney Artikel
  1. Steht Infoseek vor dem Aus?

    Die Pleitewelle in der New Economy hat womöglich mit der Suchmaschine Infoseek ein weiteres prominentes Opfer gefunden. Das zumindest will Horizont.net exklusiv aus unternehmensnahen Kreisen erfahren haben.

    20.09.20010 Kommentare
  2. Micky Maus und Co. ab sofort bei JoWooD

    Disney Interactive und JoWooD haben einen Vertrag unterzeichnet, durch den die Vertriebsrechte der Disney Interactive PC CD-ROM-Produkte für Deutschland, Österreich und den deutschsprachigen Teil der Schweiz an JoWooD übertragen werden. Bisher wurde der Vertrieb von Disney-CD-ROMs durch Infogrames besorgt.

    28.08.20010 Kommentare
  3. Sony und Sega kooperieren bei PlayStation-2-Spielen

    Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) und Sega Corporation (SEGA) haben ein exklusives Vertriebsabkommen über zunächst sieben Software-Titel für die PlayStation 2 getroffen. Darunter sind bekannte und erfolgreiche Spiele wie etwa Space Channel 5, Virtua Fighter 4 und Ecco the Dolphin.

    20.06.20010 Kommentare
  4. Micky Maus goes Final Fantasy

    Disney Interactive und der japanische Spielentwickler Square haben ihre Zusammenarbeit bei der Entwicklung eines 3D-Adventures namens "Kingdom Hearts" verkündet. Square, bekannt durch die erfolgreiche Final-Fantasy-Reihe, wird dabei hauptsächlich die Aufgabe der Erschaffung einer Fantasy-Welt zukommen, wohingegen Disney die Charaktere bereitstellt.

    17.05.20010 Kommentare
  5. T-Online steigt angeblich bei Infoseek aus

    Deutschlands größter Online-Dienst T-Online zieht sich aus der Suchmaschine Infoseek zurück, das berichtet der kressreport exklusiv in seiner heutigen Ausgabe.

    20.04.20010 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter (m/w/d) Netzwerk/IT-Infrastrukturadm- inistration im Prozessnetz
    Stadtwerke Bonn GmbH, Bonn
  2. ERP Prozessmanager (m/w/d)
    UTT Technische Textilien GmbH & Co KG über Rainer Gerke PersonalManagement, Krumbach
  3. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Systemtechnik
    Evangelische Schulstiftung in der EKBO, Berlin
  4. JavaScript Developer (m/f/d)
    Plesk GmbH, Cologne, Karlsruhe, Hamburg, Berlin

Detailsuche



  1. Neuer Yahoo-Chef kommt von Warner

    Gut einem Monat nachdem Yahoo-Chef Tim Koogle seinen Rücktritt als CEO von Yahoo ankündigte, hat man nun einen neuen gefunden: Terry S. Semel heißt er und kommt als Chairman und Chief Executive Officer (CEO) zum 1. Mai zu Yahoo. Tim Koogle bleibt Yahoo als Vice Chairman bis zum August erhalten.

    17.04.20010 Kommentare
  2. Microsoft gewinnt weitere namhafte Entwicklerstudios

    Microsoft hat mit sechs weiteren namhaften Spieleentwicklern Abkommen über exklusiven Content für die kommende Spielekonsole Xbox geschlossen. Die Spiele werden alle unter dem Microsoft-Label veröffentlicht. Damit erhöht sich die Zahl der Teams, die exklusiven Content für die Xbox schaffen sollen, auf 24.

    09.03.20010 Kommentare
  3. IAB - Online-Werbung soll größer werden

    Das Internet Advertising Bureau (IAB) hat heute neue Richtlinien für Online-Werbeformate vorgelegt. Neu dabei sind einige deutlich größere Werbeformen als die bisherigen Standard-Banner. Die Standards sind nicht bindend, sondern dienen nur als Vorschläge, die zu einer möglichst einfachen Abwicklung zwischen Werbetreibenden und Werbeträgern führen soll.

    26.02.20010 Kommentare
  4. Spieletest: 102 Dalmatiner - Nettes Action-Gebell

    Same procedure as every year: Dem neuen Disney-Kinofilm folgt mit kurzer Verzögerung natürlich auch das entsprechende Computer- und Videospiel. Im Falle von 102 Dalmatinern ist das aber mal eine durchaus angenehme Veröffentlichung, denn das Spiel weiß weitaus besser zu gefallen als die etwas einfallslose Leinwand-Vorlage.

    23.02.20010 Kommentare
  5. Spieletest: "Walt Disney World Quest Magical Racing Tour"

    Unzählige Kinder träumen davon, einen Urlaub im Disneyland zu verbringen, die Begeisterung der Erziehungsberechtigten dürfte sich hingegen oftmals gerade auf Grund der nicht gerade niedrigen Eintrittspreise in Grenzen halten. Mit der World Quest Magical Racing Tour gibt es nun eine kostensparende Möglichkeit, die Attraktionen des Vergnügungsparks auf den eigenen PC zu holen.

    02.02.20010 Kommentare
  1. Spieletest: Disney Dinosaurier - Prähistorische Action

    Der im Herbst letzten Jahres in die Kinos gekommene Dinosaurier-Film von Disney lief längst nicht so erfolgreich wie die meisten anderen Produktionen des erfolgsverwöhnten Unterhaltungs-Konzerns. Mit etwas Verspätung ist nun das passende PC-Spiel erhältlich, einem Ausflug in graue Vorzeit steht also auch vor dem Monitor nichts mehr im Wege.

    18.01.20010 Kommentare
  2. Computerpionier William Hewlett verstorben

    William Redington Hewlett, der 1938 zusammen mit David Packard gemeinsam mit 538 Dollar eine kleine Elektronikfirma im kalifornischen Palo Alto gegründet hatte, starb am 13. Januar 2001 im kalifornischen Portola Valley. Er wurde 87 Jahre alt.

    13.01.20010 Kommentare
  3. Spieletest: Alice - Blutrausch im Wunderland

    Spieletest: Alice - Blutrausch im Wunderland

    Generationen von Kindern hat die von Lewis Carrol erdachte Geschichte von Alice im Wunderland schon begeistert, und auch als Film wusste etwa die Disney-Fassung des märchenhaften Stoffes jung und alt zu faszinieren. Eine Computerspielumsetzung existierte bisher nicht - eine Lücke, die Electronic Arts nun schließt. Aber irgendwie ist das Wunderland auch nicht mehr das, was es mal war...

    12.01.20010 Kommentare
  1. Spieletest: Tiggers Honigjagd - Fröhliche Springorgie

    Knapp ein halbes Jahr ist es her, dass Tiggers Honigjagd in den Kinos hier zu Lande jung und alt gleichermaßen erfreute, jetzt präsentiert Disney Interactive ein putziges Jump & Run rund um die orange-schwarz gestreifte Schmusekatze.

    28.12.20000 Kommentare
  2. Spieletest: Mickys Speedway USA - Das Disney-Rennen

    Nur wenige Programmierteams, egal ob auf dem Konsolen- oder auf dem PC-Markt, konnten in den letzten Jahren wohl auf derart viele herausragende Spiele verweisen wie Rare, die mit Titeln wie Perfect Dark, Banjo-Kazooie, Donkey Kong 64 oder Diddy Kong Racing einen erheblichen Anteil am Erfolg des N64 und des Game Boy haben. Mit Mickys Speedway USA steht nun der nächste Hit für das N64 in den Startlöchern.

    14.12.20000 Kommentare
  3. Disney und Compaq vertiefen Internet-Allianz

    Der Computerhersteller Compaq und die Walt Disney Internetgruppe haben eine Drei-Jahres-Vereinbarung geschlossen, nach der sich Compaq als "preferred technology provider" der Walt Disney Internetgruppe ausgeben darf.

    01.12.20000 Kommentare
  1. Spieletest: Tarzan - Preiswerter Dschungel-Hüpfer

    Ein Disney-Film ohne dementsprechende Zweitverwertung per Computer- und Videospiel ist wohl kaum noch vorstellbar. Daher präsentiert Disney Interactive zum Videostart des Zeichentrickerfolgs nun in der Disney Classic Edition das Tarzan Action Game.

    18.10.20000 Kommentare
  2. Saudischer Prinz investiert 50 Millionen Dollar in Priceline

    Der saudische Prinz und Geschäftsmann Alwaleed bin Talal bin AbdulAziz Alsaud will weitere 50 Millionen Dollar in das E-Commerce-Unternehmen priceline.com investieren. Schon im Mai 2000 hatte er die gleiche Summe in das Unternehmen gesteckt.

    12.09.20000 Kommentare
  3. Ubi Soft steigert Umsatz um 31,7 Prozent

    Der Spielehersteller Ubi Soft konnte im letzten Quartal den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr von 17,5 Millionen Euro auf 23 Millionen Euro steigern. Das entspricht einem Umsatzzuwachs von 31,7 Prozent.

    04.08.20000 Kommentare
  1. T-Online übernimmt Infoseek-Anteile von Disney

    T-Online übernimmt Infoseek-Anteile von Disney

    Nach einem Bericht des Handelsblatts verkauft der US-Medienkonzern Disney seinen Anteil von 25 Prozent an Infoseek an die Telekom-Tochter T-Online. Das Handelsblatt beruft sich dabei auf Informationen von Konstantin Urban, Vorstand der Holtzbrinck Networxs AG, die ebenfalls Mitgesellschafter bei Infoseek ist.

    07.07.20000 Kommentare
  2. UnitedLabels erwirbt Pokémon-Vermarktungsrechte

    Mit dem Abschluss eines Vertrags über die aktuellen Pokémon-Stars baut die UnitedLabels AG ihr Portfolio um eine weitere attraktive Lizenz aus.

    04.07.20000 Kommentare
  3. Webcam im Burger-Restaurant

    Das Burger King Restaurant am New Yorker Times Square bietet ab sofort einen besonderen Service: Eine 3Com HomeConnect Digital WebCam nimmt die Gäste nach Wunsch auf, das fertige 20-Sekunden-Video mit Ton können sie dann per E-Mail weltweit an Freunde und Verwandte schicken.

    20.06.20000 Kommentare
  1. eBay startet mit Disney-Auktionsportal

    Das Online-Auktionshaus eBay und Disney haben einen gemeinsamen Auktionsplatz auf dem Disney-Portal Go Network gestartet.

    06.06.20000 Kommentare
  2. Spieletest: Toy Story 2 - Rettet das Spielzeug

    Mittlerweile ist es ja fast schon zur Tradition geworden, dass zu jedem neuen Disney-Film auch ein Action-Spiel mit gleichem Titel erscheint. So darf man nun also die Suche nach Woody auch am heimischen PC erleben.

    02.03.20000 Kommentare
  3. Kooperation zwischen Eidos und Disney

    17.12.19990 Kommentare
  4. Große Marketingoffensive für PlayStation

    27.08.19990 Kommentare
  5. QuickTime TV - Fernsehen über das Internet

    22.07.19990 Kommentare
  6. Infoseek geht in Disney auf

    13.07.19990 Kommentare
  7. Umfassendste Internet-Studie aller Zeiten startet

    09.06.19990 Kommentare
  8. Kirchs letzte Chance im Pay-TV

    05.06.19990 Kommentare
  9. CyberWhopper: Hamburger-Buden mit Internetzugang

    24.02.19990 Kommentare
  10. FirstTime Sex Site gehackt

    19.07.19980 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 6
  4. 7
  5. 8
  6. 9
  7. 10
  8. 11
  9. 12
  10. 13
  11. 14
  12. 15
  13. 16
  14. 17
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #