Abo
167 Blue Byte Artikel
  1. Neue Bilder zum Klimawechsel bei Siedler 6

    Neue Bilder zum Klimawechsel bei Siedler 6

    Nachdem ein Remake des zweiten Siedler-Teils erschien, rührt Ubisoft nun kräftig die Werbetrommel für das bereits bei Blue Byte in Entwicklung befindliche "Die Siedler 6". Zusammen mit ein paar neuen Bildern wurden ein paar Informationen zur Kampagne und der spielerischen Bedeutung von Klimazonen veröffentlicht.

    21.12.200693 Kommentare
  2. Die Siedler 6 - Trailer gibt ersten Einblick

    Die Siedler 6 - Trailer gibt ersten Einblick

    Der nächste Teil der Aufbaustrategiespielserie "Die Siedler" kommt zwar erst 2007, Publisher Ubisoft und sein Entwicklerstudio BlueByte haben nun aber einen ersten Trailer und Screenshots veröffentlicht. Zu sehen sein soll jeweils die Grafikqualität, die das fertige Spiel bieten bzw. dessen 3D-Engine ermöglichen soll.

    18.10.200686 Kommentare
  3. Die Siedler 6 soll das beste Siedler-Spiel werden

    Mit einem weiteren Teil von Die Siedler wollen Ubisoft und Blue Byte die Aufbaustrategiespiel-Serie mit neuen Ideen aufpeppen - ohne die Vorzüge der alten Spiele über Bord zu werfen. Noch müssen sich die Fans der wuseligen Siedler aber etwas gedulden, ob das Ergebnis zu den vollmundigen Versprechungen passen wird.

    09.10.200677 Kommentare
  4. Spieletest: Die Siedler II - Die nächste Generation?

    Spieletest: Die Siedler II - Die nächste Generation?

    Wer den aktuellen Markt für PC-Games auf Grund beständiger Neuauflagen und kaum auffindbarer neuen Ideen ohnehin schon alles andere als spannend findet, müsste bei einem Spiel wie "Die Siedler II - Die nächste Generation" eigentlich verzweifeln; schließlich handelt es sich hierbei um nicht viel mehr als die Wiederauflage eines zehn Jahre alten Programms. Ubisoft und Blue Byte hatten allerdings nach eigenen Angaben gute Gründe, den Titel wiederzubeleben; ob die Spielerschaft diese Argumente nachvollziehen kann, muss aber zumindest angezweifelt werden.

    20.09.2006187 Kommentare
  5. Die Siedler erobern das Nintendo DS

    Die Siedler erobern das Nintendo DS

    Ubisoft und Blue Byte arbeiten nicht nur daran, den PC-Strategiespielklassiker "Die Siedler II" in modernisierter Form aufleben zu lassen. Zusätzlich wollen sie nun die wuseligen Siedler mit einer Umsetzung auf das Nintendo DS erstmals auch auf die Reise in die Welt der Videospiele schicken.

    07.07.2006141 Kommentare
Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, Sindelfingen
  2. Villeroy & Boch AG, Mettlach
  3. BfS Bundesamt für Strahlenschutz, Oberschleißheim
  4. über experteer GmbH, Raum Heidelberg / Rhein-Neckar


  1. Die Siedler II - Demo der Neuauflage erhältlich

    Die Siedler II - Demo der Neuauflage erhältlich

    Mit "Die Siedler II - Die nächste Generation" bringt Ubisoft eine Neuauflage des wuseligen zweiten Siedler-Strategiespiels. Während auf das fertige Spiel noch voraussichtlich bis zum September 2006 gewartet werden muss, ist nun eine Demoversion erschienen, die zum Anspielen einlädt.

    05.07.2006122 Kommentare
  2. Die Siedler II - Remake mit 3D-Grafik angekündigt

    Die Siedler II - Remake mit 3D-Grafik angekündigt

    Der Publisher Ubisoft hat in dieser Woche ein Remake des Blue-Byte-Strategiespiels "Die Siedler II - Veni, Vidi, Vici" angekündigt. Anders als das Original soll die Neuauflage nicht mehr mit 2D-, sondern mit zeitgemäßer 3D-Grafik aufwarten.

    17.03.200694 Kommentare
  3. Ascaron will Spielequalität verbessern

    Ascaron hat sich lange Zeit Kritik wegen Fehlern in seinen Spielen anhören müssen. Nun gründet der deutsche Spieleproduzent sein erstes Tochterunternehmen, das nicht nur für Ascaron selbst, sondern auch als Dienstleister für andere Spieleentwickler die Qualitätsprüfungen vornehmen soll.

    21.11.200519 Kommentare
  4. Zweite Erweiterung für "Die Siedler: Das Erbe der Könige"

    Ubisoft hat mit "Legenden" die zweite Erweiterung für "Die Siedler: Das Erbe der Könige" angekündigt. Die darin enthaltenen vier Kampagnen sollen die Geschichte der aus der Vollversion und der bereits erschienenen Erweiterungs-CD Nebelreich bekannten Helden erzählen.

    17.06.200515 Kommentare
  5. Erstes Erweiterungspaket für Siedler 5

    Erstes Erweiterungspaket für Siedler 5

    Ubisoft hat für den im Oktober 2004 erschienenen fünften Teil seiner Aufbau-Strategiespielserie "Die Siedler" das erste Erweiterungspaket angekündigt. Das unter dem offiziellen Namen "Die Siedler: Das Erbe der Könige" geführte Siedler 5 wurde laut dem Publisher mittlerweile über 200.000-mal verkauft.

    21.01.200514 Kommentare
  1. Die Siedler 5: Einzelspieler- wird zur Mehrspieler-Demo

    Mit einem Patch erlaubt es Blue Byte, die Einzelspieler-Demo von "Die Siedler - Das Erbe der Könige" mehrspielerfähig zu machen. Der rund 6 MByte große Patch macht die Demo LAN- und Internet-fähig.

    08.12.20040 Kommentare
  2. Demo zu Die Siedler 5 ist da

    Demo zu Die Siedler 5 ist da

    Blue Byte und Ubi Soft haben eine Einzelspieler-Demo zum nächsten Siedler-Spiel "Die Siedler: Das Erbe der Könige" veröffentlicht. Die Demo des 3D-Strategiespiels beinhaltet das komplette Tutorial und eine spielbare Karte.

    11.11.20040 Kommentare
  3. Siedler V: Neuer 3D-Grafik-Stil für weltweiten Spielerfolg?

    Siedler V: Neuer 3D-Grafik-Stil für weltweiten Spielerfolg?

    Die ersten vier Teile der Aufbaustrategie-Reihe "Die Siedler" waren ein großer Erfolg, insgesamt wurden mehr als 5 Millionen Spiele aus der Reihe abgesetzt. Der Großteil davon allerdings in Deutschland - in den meisten anderen Teilen der Welt wollte man vom den Blue-Byte-Titeln nicht viel wissen. Mit dem neuen Spiel in der Reihe soll sich das laut Ubi Soft nun aber ändern.

    30.03.20040 Kommentare
  1. Interview: Deutsche Spieleentwickler im Ausland chancenlos?

    Interview: Deutsche Spieleentwickler im Ausland chancenlos?

    Auch wenn die PC- und Videospiel-Industrie hinsichtlich ihrer Umsätze schon mit der Film- und Musikbranche mithalten kann, fristet sie in der öffentlichen Wahrnehmung in Deutschland weiterhin eher ein Nischendasein. Golem.de sprach mit Odile Limpach, Geschäftsführerin von Ubi Soft Entertainment Deutschland und des Entwicklungsstudios Blue Byte, über mögliche Gründe dafür, dass der Spielebranche hier zu Lande so wenig Interesse entgegengebracht wird und deutsche Produktionen nur selten im Ausland erfolgreich sind.

    05.09.20030 Kommentare
  2. Ubi Soft will bessere Förderung deutscher Spieleentwickler

    Ubi Soft hat im Rahmen der heute beginnenden Games Convention in Leipzig die Wirtschaftskraft der deutschen Spieleindustrie und ihre Bedeutung für den Arbeitsmarkt betont und fordert eine stärkere gesellschaftliche Aufmerksamkeit für die Branche. Zudem wünscht sich Ubi Soft unterstützende Wirtschaftsprogramme für die Computerspiele-Industrie seitens der Politik.

    21.08.20030 Kommentare
  3. Die Siedler bald in 3D

    Ubi Soft hat den Abschluss eines Abkommens mit Criterion Software bekannt gegeben. Im Zuge dieses Abkommens wird das neue Kapitel der Spielreihe "Die Siedler", das zurzeit im Ubi-Soft-Studio Blue Byte entwickelt wird, unter Verwendung von Criterions RenderWare Graphics erstellt.

    21.10.20020 Kommentare
  1. Neues Add-On für die Siedler zum Preis von 15,- Euro

    Ubi Soft hat Einzelheiten zur zweiten Mission-CD des Aufbaustrategiespiels "Die Siedler IV" bekannt gegeben. Das Erweiterungspack wird unter dem Titel "Die Siedler IV - Die Neue Welt" veröffentlicht und Ende des Jahres für rund 15,- Euro im Handel erhältlich sein.

    18.09.20020 Kommentare
  2. Ubi Soft und eBay verlosen Teilnahme im Siedler-IV-Add-On

    Ubi Soft Entertainment wird auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig am Samstag, den 31. August 2002, eine Live-Auktion in Zusammenarbeit mit eBay veranstalten. Unter anderem kann eine "Gastrolle" in der neuen Siedler-IV-Missions-CD gewonnen werden.

    22.08.20020 Kommentare
  3. Gold Games 6 mit Starlancer und Gothic

    Mit mehr als 2 Millionen verkauften Kopien seit der Einführung der Reihe im Jahre 1996 hat sich die Gold-Games-Serie zu einer der populärsten Spiele-Compilations entwickelt. Ubi Soft wird im Oktober nun den sechsten Teil der Reihe veröffentlichen, der wieder insgesamt 15 PC-Spiele bieten wird.

    24.07.20020 Kommentare
  1. "Die Siedler V": Entwicklung hat begonnen

    Das Ubi-Soft-Entwicklerteam Blue Byte arbeitet an der Entwicklung eines neuen, eigenständigen "Die Siedler"-Strategiespiels. Eine neue Game-Engine, 3D-Grafik mit neuem Grafikstil und ein innovatives Spielprinzip sollen die Aufbaustrategieserie international noch bekannter machen.

    14.06.20020 Kommentare
  2. Die Siedler IV jetzt im Sonderangebot

    Ubi Soft hat den empfohlenen Verkaufspreis für das Aufbau-Strategie-Spiel "Die Siedler IV" gesenkt. Ab dem 1. Juni wird der Titel für 24,95 Euro im Handel erhältlich sein.

    29.05.20020 Kommentare
  3. Die Siedler IV - Gold Edition im März

    Ab dem 28. März 2002 können Spieler die Siedler IV Gold Edition erwerben. Die Zusammenstellung wird alle Teile der vierten Siedlersage umfassen.

    08.02.20020 Kommentare
  1. Spieletest: "Die Trojaner" - Add-On für Siedler 4

    Spieletest: "Die Trojaner" - Add-On für Siedler 4

    In "Die Siedler IV - Die Trojaner und das Elixier der Macht" kehrt der Bösewicht Morbus zurück - und ist diesmal stärker als je zuvor. Allerdings bekommt er darin auch einen neuen Gegner: Die Trojaner. In der zweiten Zusatz-CD zu "Die Siedler 4" hat sich Blue Byte mal wieder einige nette Sachen einfallen lassen, um den Spieler bei Laune zu halten.

    01.02.20020 Kommentare
  2. Siedler 4: Erfolgreichstes in Deutschland entwickeltes Spiel

    Die Integration von Ubi Soft Deutschland und Blue Byte Software verläuft nach Unternehmensangaben sehr erfolgreich. So sei der vierte Teil der Spielereihe "Die Siedler" das erfolgreichste in Deutschland entwickelte Computerspiel.

    21.01.20020 Kommentare
  3. Ubi Soft steigert Umsatz um 72 Prozent

    In der ersten Hälfte des Fiskaljahres 2001/2002, das am 30. September endete, konnte Ubi Soft einen konsolidierten Umsatz von 113,4 Millionen Euro erzielen. Dies entspricht einer Steigerung von 72 Prozent gegenüber der ersten Hälfte des Jahres 2000/2001.

    31.10.20010 Kommentare
  4. Test: Gold Games 5 - Erstklassige Spielezusammenstellung

    Neben der Play-The-Games-Reihe zählt vor allem die Gold-Games-Serie zu den populärsten und erfolgreichsten Spielesammlungen überhaupt, ganze 2 Millionen Exemplare wurden weltweit von den ersten vier Teilen abgesetzt. Die gerade erschienene Fortsetzung dürfte in punkto Verkaufszahlen ihren Vorgängern kaum nachstehen.

    10.10.20010 Kommentare
  5. Angetestet: Die Siedler IV - Mission CD

    Angetestet: Die Siedler IV - Mission CD

    Nachdem im Februar die deutsche Spieleschmiede Blue Byte Software von Ubi Soft übernommen worden ist, erschien nun der erste Siedler-Titel unter neuem Label. Dabei handelt es sich zugleich um die erste Missions-CD für die aktuelle vierte Version des wuseligen Strategiespiels.

    07.08.20010 Kommentare
  6. Gold-Games-Reihe ab sofort bei Ubi Soft

    Ubi Soft hat die Namensrechte an dem Titel "Gold Games" erworben und wird Ende 2001 den fünften Teil der populären Spiele-Compilations veröffentlichen. Die ersten vier Teile wurden von Topware Interactive veröffentlicht, die im Februar dieses Jahres aber Insolvenz beantragen mussten.

    13.06.20010 Kommentare
  7. Die Siedler IV: Neues Volk und neue Missionen angekündigt

    Die Siedler IV: Neues Volk und neue Missionen angekündigt

    Fans von Blue Bytes Wusel-Strategiespiel "Die Siedler IV" erhalten im Juli Nachschub: Dann erwartet sie ein Mission-Pack mit neuen Kampagnen und zahlreichen Extras. Ende des Jahres folgt dann ein Add-On mit einem neuen Siedler-Volk, den Trojanern.

    14.05.20010 Kommentare
  8. Battle Isle: Ubi Soft lässt Projekt sterben

    Das vom Mülheimer Spieleentwickler Blue Byte Software im letzten Jahr angekündigte und auf der bekannten Battle-Isle-Reihe basierende Online-Spiel DarkSpace wird nun doch nicht veröffentlicht. Dies gab Ubi Soft Entertainment jetzt bekannt. Ubi Soft hatte Blue Byte im Februar dieses Jahres gekauft.

    10.05.20010 Kommentare
  9. Wer wird Millionär: Goldgrube für Eidos

    Die Computer- und Videospielumsetzung der beliebten TV-Quizshow "Wer wird Millionär?" verkauft sich weiterhin überdurchschnittlich gut und wurde jetzt erneut mit Sales-Awards des Verbandes der Unterhaltungssoftware Deutschland (VUD) ausgezeichnet. Die PC-Version erhielt dabei den Doppel-Platin-Award für mehr als 400.000 verkaufte Exemplare.

    19.04.20010 Kommentare
  10. RIM - Neues Strategie-Highlight vom Battle-Isle-Macher?

    Das Strategiegenre zählt vor allem in Deutschland zu den Königsdisziplinen der Computerspiele, die Flut an Neuerscheinungen ist daher auch kaum zu überblicken - wer auffallen will, muss schon etwas Besonderes bieten können. Das Bochumer Trinode-Team will mit RIM nun neue Maßstäbe setzen.

    23.03.20010 Kommentare
  11. Ubi Soft weiter auf Einkaufstour

    Nachdem bereits seit ein paar Tagen Gerüchte über eine Übernahme der Entertainment-Division der Learning Company durch Ubi Soft kursierten, gab der französische Software-Publisher nun den Abschluss eines Akquisitionsvertrages mit der Gores Technology Group bekannt. Ubi Soft erhält somit unter anderem die Rechte an den nächsten beiden Titeln der populären Adventure-Serie Myst.

    08.03.20010 Kommentare
  12. Spieletest: Die Siedler IV - Bedrohung durch das Dunkle Volk

    Spieletest: Die Siedler IV - Bedrohung durch das Dunkle Volk

    Bei dem überragenden Erfolg der Siedler-Serie ist es nicht verwunderlich, dass Blue Byte regelmäßig neue Geschichten ersinnt und in Sachen Grafik und liebevollen Details immer wieder eins draufsetzt. Also Vorhang auf für Die Siedler IV und das Dunkle Volk.

    26.02.20010 Kommentare
  13. Ubi Soft übernimmt deutsche Spieleschmiede Blue Byte

    Ubi Soft wird eines der bekanntesten deutschen Spiele-Label übernehmen, Blue Byte Software. Blue Byte zeichnet für zwei der berühmtesten Spiele-Reihen in der Geschichte der PC-Spiele in Deutschland verantwortlich: "Die Siedler"-Reihe und die "Battle Isle"-Saga.

    09.02.20010 Kommentare
  14. Releasetermin für Siedler IV bekannt gegeben

    Der von Strategiespielern sehnlichst erwartete vierte Teil der Siedler-Reihe wird nun nach Aussagen von Blue Byte definitiv ab dem 15. Februar 2001 im Handel erhältlich sein. Das Programm sollte eigentlich bereits vor Weihnachten erscheinen, der Release-Termin musste auf Grund einiger nötiger Nachbesserungen aber verschoben werden.

    12.01.20010 Kommentare
  15. Die Spiele des Jahres 2000

    Selten gab es derart viele Neuerscheinungen am PC-Spielemarkt, selten waren aber auch kreative Ideen so rar gesät wie in diesem Jahr. Wir haben die Spiele-Highlights 2000 in einem Überblick zusammengefasst.

    23.12.20000 Kommentare
  16. Spieletest: Battle Isle - Der Andosia-Konflikt

    Spieletest: Battle Isle - Der Andosia-Konflikt

    1991 erfreute Blue Byte Strategie-Fans das erste Mal mit Battle Isle, einem für damalige Verhältnisse sowohl optisch als auch in Hinsicht der Spieltiefe überragenden Titel. Es folgten die Teile 2 und 3, 1997 erschien dann mit Incubation die bisher letzte Episode. Mit Battle Isle - Der Andosia-Konflikt wird die Reihe nun fortgesetzt - und präsentiert sich besser als je zuvor.

    11.12.20000 Kommentare
  17. Die Siedler jetzt auch als Comic-Buch

    Ab sofort ist der erste Comic erhältlich, der auf den Charakteren und der Hintergrundgeschichte der Computerspielreihe 'Die Siedler' von Blue Byte Software basiert. Das 48 Seiten starke Heft ist im Buchhandel und bis Ende Dezember auch an vielen Kiosken für 6,90 DM erhältlich.

    24.11.20000 Kommentare
  18. Die Siedler IV - Spiel verspätet sich

    Die Siedler IV - Spiel verspätet sich

    Blue Byte Software hat heute angekündigt, dass es der vierte Teil des Aufbaustrategiespiels "Die Siedler" in diesem Jahr nicht mehr in den Handel und damit auch nicht mehr unter die Weihnachtsbäume der Fans schafft. Der Grund für die Verzögerung: Das Programmierteam will noch etwas länger an dem Spiel feilen.

    17.11.20000 Kommentare
  19. Demo zu "Battle Isle - Der Andosia Konflikt" veröffentlicht

    Ab sofort steht eine Demoversion von "Battle Isle - Der Andosia Konflikt" über den Blue Byte Game Channel zum Download bereit. Noch vor der Veröffentlichung des Computerspiels bietet Blue Byte die Möglichkeit, den Strategietitel ausführlich kennen zu lernen.

    06.11.20000 Kommentare
  20. Siedler IV soll mit aufwendigen 3D-Sequenzen beeindrucken

    Aufwendige 3D-Videosequenzen sollen die Hintergrundgeschichte der Anfang Dezember erscheinenden strategiegeladenen Wirtschaftssimulation "Die Siedler IV" von Blue Byte eindrucksvoll präsentieren. Der Mülheimer Entwickler und Publisher von Computerspielen setzt die Story des Computerspiels gemeinsam mit dem Postproduction-Unternehmen VCC Perfect Pictures AG in Szene.

    06.11.20000 Kommentare
  21. "Hiebe für Diebe" - Minispiel aus der Siedler-Reihe

    "Hiebe für Diebe" - Minispiel aus der Siedler-Reihe

    Wer es satt hat, Jagd auf schottisches Federvieh zu machen, sollte einen Blick auf "Die Siedler - Hiebe für Diebe" werfen, ein Action-Werbe-Spiel aus dem Hause Blue Byte, das als Vorbote zum kommenden "Die Siedler IV" zu verstehen ist.

    31.10.20000 Kommentare
  22. Microsofts Xbox gewinnt weitere Spieleentwickler für sich

    Microsofts Xbox gewinnt weitere Spieleentwickler für sich

    Über 150 Spieleentwickler haben mittlerweile ihre Unterstützung für die Ende nächsten Jahres auf den Markt kommende Next-Generation-Konsole Xbox zugesagt, wie Microsoft stolz in einer Pressemitteilung verkündete. Gleichzeitig stellte das Redmonder Unternehmen das offizielle Xbox-Logo vor, was darauf schließen lässt, dass der derzeitige Name der Konsole der endgültige sein wird.

    21.09.20000 Kommentare
  23. Spieletest: Cultures - Aufbaustrategie zum Liebhaben

    Spieletest: Cultures - Aufbaustrategie zum Liebhaben

    Aufbaustrategie-Spiele im Siedler-Look gibt es wahrlich mehr als genug. Braucht die Welt da wirklich ein weiteres Programm dieser Art? Definitiv ja - zumindest, wenn das Spiel 'Cultures' heißt und von den Programmierern von Funatics stammt.

    18.09.20000 Kommentare
  24. ECTS: Online-Gaming top, DVD schwach

    Wenn die gestern in London zu Ende gegangene Computer- und Videospielefachmesse ECTS auch kaum wirkliche Spielehighlights zu bieten hatte und das meiste bereits von der E3 in Los Angeles bekannt war, ließen sich zumindest einige Trends ausmachen. So gewinnt etwa das Online-Gaming für immer mehr Hersteller auch in Deutschland zunehmend an Bedeutung.

    06.09.20000 Kommentare
  25. Erstes reines Online-Spiel von Blue Byte

    Der Mülheimer Spieleentwickler Blue Byte Software hat angekündigt, mit Battle Isle Darkspace das erste reine Online-Spiel der Firmengeschichte zu entwickeln. Das Programm soll im ersten Quartal 2001 veröffentlicht werden und über Blue Bytes Game Channel online zum Download angeboten werden.

    01.08.20000 Kommentare
  26. Blue Byte startet Betatest von Battle Isle 4

    Am kommenden Montag, dem 26. Juni 2000, beginnt der Online-Betatest von Blue Bytes im Oktober erscheinenden 3D-Strategiespiel "Battle Isle - Der Andosia Konflikt". Aus den bisher angemeldeten 10.000 Spielefans, die sich bereits registriert haben, werden 2.500 ausgesucht, die am Betatest des vierten Teils der Strategiespielserie teilnehmen können. Wer noch nicht registriert ist, kann das nachholen und später nachrücken, wenn die Teilnehmerzahl erhöht wird.

    21.06.20000 Kommentare
  27. E3: Hollywood und Joystick-Nation

    Am Wochenende endete die weltweit größte Fachmesse der Computer- und Videospielebranche E3. Vom 11.5.-13.5.2000 präsentierten 450 Aussteller ihre Produkte auf über 50.000 m² im Los Angeles Convention Center. Ein paar kurze Impressionen von dieser sehr amerikanischen Show der interaktiven Unterhaltungsmedien.

    17.05.20000 Kommentare
  28. Phenomedia übernimmt die Funatics Development GmbH

    Mit der stufenweisen Übernahme der Funatics Development GmbH hat sich die Phenomedia AG nach eigener Meinung eines der wenigen deutschen Spitzenteams im Bereich der Entwicklung von international ausgerichteten Full-Price-Spielen gesichert. Funatics ist durch die erfolgreiche Umsetzung des Brettspiels "Die Siedler von Catan" bekannt geworden.

    17.05.20000 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #