Abo
  • IT-Karriere:

Die Siedler erobern den Osten

Ubisoft mit neuen Infos zu seiner Aufbauspiel-Erweiterung

Bald wuseln sie wieder, die Siedler von Blue Byte. Nachdem der bislang letzte Teil der Reihe erst kürzlich der große Abräumer bei der Verleihung des deutschen Entwicklerpreises 2007 war, stellt Ubisoft jetzt das offizielle Erweiterungspack Reich des Ostens vor. Gemeint sind keine blühenden Landschaften zwischen Rostock und Jena - sondern in indisch anmutendem Ambiente.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Sieder - Reich des Ostens
Die Sieder - Reich des Ostens
Mehr als ein kostenloses Update, aber weniger als ein "richtiges" Add-on soll Reich des Ostens für Die Siedler werden. Es gibt eine frische Kampagne mit acht Missionen sowie ein paar zusätzliche Karten für Mehrspielerfans. In den ans ferne Indien erinnernden Gebieten findet der Spieler neben neuen Grafiken auch ein paar inhaltliche Innovationen. So zieht mit der tropischen Witterung die Regenzeit in der Siedler-Welt ein. Das bedeutet: Während des Monsuns sind Straßen unpassierbar, dafür können die Spieler Brunnen anlegen, um für trockene Perioden gewappnet zu sein. Überhaupt spielt geschicktes Wirtschaften eine große Rolle im Fernen Osten - Militär und Gefechte sind dagegen weniger wichtig als noch im Hauptprogramm.

Stellenmarkt
  1. BG-Phoenics GmbH, München
  2. Landkreis Märkisch-Oderland, Seelow

Der zusätzlichen Unterstützung eigener Truppen dient künftig die Heldenfigur Prinzessin Saraja, Tochter des Moguls - sie kann von Städten Tribut in Form von Waren einfordern. Es gibt frisch programmierte Handelsposten, die den automatischen Austausch von Gütern erlauben. Und mit Hilfe des - aus früheren Siedler-Spielen bereits bekannten - Geologen lassen sich unter anderem erschöpfte Steinbrüche oder Minen wieder auffüllen.

Die Siedler-Erweiterung Reich des Ostens erscheint nach aktueller Planung am 27. März 2008. Der Preis liegt bei 24,95 Euro.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBX570
  2. 64,90€ (Bestpreis!)

Geronimo1984 12. Mär 2008

Ich finds auch hübsch, erste Bilder zum Add-on kann man zum Beispiel hier bestaunen...

alternative 05. Mär 2008

inflation oder wie ist der preis zu erklären, der auf dem selben niveau wie ein...

XDXDXDXDXDXDXDX... 04. Mär 2008

Hach, Jena, du wunderschöne Stadt, ich vermisse dich... Hoffentlich darf ich bald wieder...

Serbitar 04. Mär 2008

AMD X2 4400+ mit einer X1950GT und 2GB Ram auf Vista und es ruckelt nichts...


Folgen Sie uns
       


SSD-Kompendium

Sie werden alle SSDs genannt und doch gibt es gravierende Unterschiede. Golem.de-Hardware-Redakteur Marc Sauter stellt die unterschiedlichen Formfaktoren vor, spricht über Protokolle, die Geschwindigkeit und den Preis.

SSD-Kompendium Video aufrufen
WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

  1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

  1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

  1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

    •  /