Abo
  • Services:

Die Siedler 6 soll das beste Siedler-Spiel werden

Ubisofts Studio Blue Byte will beliebte Elemente mit Neuem mischen

Mit einem weiteren Teil von Die Siedler wollen Ubisoft und Blue Byte die Aufbaustrategiespiel-Serie mit neuen Ideen aufpeppen - ohne die Vorzüge der alten Spiele über Bord zu werfen. Noch müssen sich die Fans der wuseligen Siedler aber etwas gedulden, ob das Ergebnis zu den vollmundigen Versprechungen passen wird.

Artikel veröffentlicht am ,

Siedler 6 (Artwork)
Siedler 6 (Artwork)
Lieb gewonnene Tugenden der Serie, darunter "Straßenbau und ausgeprägte Wirtschaftskreisläufe", sollen bei "Die Siedler VI" beibehalten werden. Zur Knuddelgrafik der ersten Teile geht es allerdings nicht zurück, es bleibt bei einem erwachseneren Comic-Look, der schon mit "Die Siedler: Das Erbe der Könige" eingeschlagen wurde. Dabei sollen die Siedler-typischen Attribute wieder stark in den Fokus des Bildschirmgeschehens rücken: viele Siedler, viele Bauten und eine wuselige Wirtschaft. Spieler lenken die Geschicke ihrer Bevölkerung durch eine "dramatische Story-basierte Kampagne", verfolgen das Gedeihen ihrer Städte und sollen auf Wunsch jeden einzelnen Siedler bei seinem Tagewerk aus der Nähe betrachten können.

Stellenmarkt
  1. Südzucker AG, Mannheim
  2. ROHDE & SCHWARZ Meßgerätebau GmbH, Memmingen

Siedler 6 (Artwork)
Siedler 6 (Artwork)
Der sechste Teil der Serie dreht sich um den Aufbau großer und befestigter Städte sowie deren Planung und Optimierung in einer mittelalterlichen Welt. Es wird verschiedene Kontinente und eine abwechslungsreiche Vegetation geben, so Ubisoft. "Die Spielumgebung wird durch die beste grafische Gestaltung in Szene gesetzt, die es jemals in einem Strategiespiel zu sehen gab", heißt es weiter. Die ersten Konzeptbilder sehen vielversprechend aus, die Hardware-Voraussetzungen wurden aber noch nicht genannt.

"In die Welt von Die Siedler VI möchte ich sofort eintauchen. Beim Bäcker schnell ein Brot abholen, dann ein Bier in der Taverne und ab zum Fest auf den bunt geschmückten Marktplatz. Meine Stadt ist lebendig und die Landschaft wunderschön - es macht einfach Spaß, hier zu siedeln", verspricht Produzent Benedikt Grindel."Wir möchten Fans der unterschiedlichen Die-Siedler-Spiele gleichermaßen ansprechen und dabei größtmögliche Zugänglichkeit gewährleisten", ergänzt Odile Limpach, Managing Direktor Ubisoft Deutschland und Österreich. Das Ziel sei, das beste Die-Siedler-Spiel aller Zeiten vorzulegen.

Die Entwicklung an "Die Siedler VI" übernimmt ein Team, dessen Mitglieder an Die Siedler III und IV, Das Erbe der Könige sowie Die Siedler II: Die nächste Generation beteiligt war. Im Sommer 2007 soll es so weit sein und "Die Siedler VI" für den PC erscheinen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate.de
  2. bei Alternate kaufen
  3. bei dell.com

GameTest 16. Dez 2007

Es wäre schön gewesen wenn "The Settler" Multiplayerfähig wäre aber es wurde anscheinend...

dmb73 10. Feb 2007

Hallo, hab nur einen Teil der Diskussion verfolgt aber Podras gebe ich in einem Punkt...

Lav 21. Okt 2006

So neu war siedler 2 nicht, die Kampange ist komplett gleich, das spielsystem auch... Es...

Dennis_S 10. Okt 2006

Das Artwork hat IMHO viel zu viele Details. Das ganze verschwemt zu einem Polygonbrei und...

hanna_ 10. Okt 2006

und macht auch riesen spass.. vorallem im netz.. vorallem deathmatch ist imer recht...


Folgen Sie uns
       


Detroit Become Human - Fazit

Die Handlung von Detroit: Become Human gefällt uns gut. Sie ist hervorragend geschrieben, animiert und geschnitten. Die Geschichte der Androiden wirkt auch im Vergleich mit früheren Werken von Quantic Dream viel erwachsener und intelligenter, vor allem gegenüber dem direkten Vorgänger Beyond Two Souls.

Detroit Become Human - Fazit Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Black-Hoodie-Training: Einmal nicht Alien sein, das ist toll!
    Black-Hoodie-Training
    "Einmal nicht Alien sein, das ist toll!"

    Um mehr Kolleginnen im IT-Security-Umfeld zu bekommen, hat die Hackerin Marion Marschalek ein Reverse-Engineering-Training nur für Frauen konzipiert. Die Veranstaltung platzt inzwischen aus allen Nähten.
    Von Hauke Gierow

    1. Ryzenfall CTS Labs rechtfertigt sich für seine Disclosure-Strategie
    2. Starcraft Remastered Warum Blizzard einen Buffer Overflow emuliert

    Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
    Noctua NF-A12x25 im Test
    Spaltlos lautlos

    Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
    2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
    3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

      •  /