Abo
  • Services:
Anzeige

Die Siedler 6 - Trailer gibt ersten Einblick

Spielwelt soll frei beobachtet werden können

Der nächste Teil der Aufbaustrategiespielserie "Die Siedler" kommt zwar erst 2007, Publisher Ubisoft und sein Entwicklerstudio BlueByte haben nun aber einen ersten Trailer und Screenshots veröffentlicht. Zu sehen sein soll jeweils die Grafikqualität, die das fertige Spiel bieten bzw. dessen 3D-Engine ermöglichen soll.

Die Siedler 6
Die Siedler 6
Der Trailer wurde laut Ubisoft komplett aus Ingame-Grafik erstellt und zeigt eine Waldlandschaft, Gewässer und ein Dorf mit Bewohnern. Da vor allem ein Jäger und ein Fleischer zu sehen sind, mutet das Video etwas nach einem Werbefilm der Fleischerei-Innung an. Der Detailgrad der Landschaft, Gebäude und ihre Bewohner liegt deutlich über dem, was die 3D-Grafik von "Die Siedler V: Das Erbe der Könige" bot.

Anzeige

Die Siedler 6
Die Siedler 6
"In unserer detailreichen Welt können wir mehr als zehnmal so viele Objekte darstellen wie zuvor. Wir nutzen die aktuellsten Features der neuesten Grafikkarten und verwenden spezielle Texturierungssysteme, die uns extrem hohe Auflösungen ermöglichen - da kann man auch mal ganz nah vor einem Gebäude stehen, ohne dass es in den Augen wehtut. Aber auch auf älteren Rechnern wird das Spiel sehr gut laufen, das sind wir unseren vielen Fans, die nicht jedes Jahr einen neuen Spiele-PC kaufen, schuldig", so Produzent Benedikt Grindel in einer Ankündigung zum Trailer. Details zur erforderlichen Hardware liegen noch nicht vor.

Die Siedler 6
Die Siedler 6
Bereits zur ersten Ankündigung von "Die Siedler VI" - laut Ubisoft bisher nur ein Codename - wurde versprochen, dass das neue Spiel gute Ideen der alten Siedler-Spiele aufgreifen und mit Neuem aufwerten soll. "Alle Schritte der Siedler können beobachtet werden, somit ist das Wirtschaftsleben und der Warentransport stets nachvollziehbar und es entsteht eine liebevoll inszenierte Spielwelt, in die man wahrlich eintauchen möchte", verspricht Ubisoft vollmundig. Im Sommer 2007 soll der sechste Siedler-Teil für den PC erscheinen und muss sich dann an den Versprechungen messen lassen.

Der erste Die-Siedler-VI-Trailer (28 MByte) findet sich bei Ubisoft.com und dort verlinkten weiteren Download-Quellen.


eye home zur Startseite
blub 30. Aug 2007

pff du scheinst aber auch nicht grad ne Intelligenzbestie zu sein, was ? Ausserdem bin...

TommyGFX 20. Feb 2007

Hallo Siedler / Siedlerinnen, heute freuen wir uns, euch ein Exclusiv Interview mit...

allo 18. Okt 2006

http://diesiedler2.de.ubi.com/

Fusselbär 18. Okt 2006

Nun ja, es gibt z.B. noch Glest: http://www.glest.org/en/index.html ein 3D Fantasy...

unlustig 18. Okt 2006

Hahahahhhahhahahahhaha Dt. Comedypreis!!



Anzeige

Stellenmarkt
  1. WBS Training AG, deutschlandweit (Home-Office)
  2. ID-ware Deutschland GmbH, Rüsselsheim
  3. DATAGROUP Köln GmbH, Aschaffenburg
  4. Hessischer Rundfunk, Frankfurt am Main


Anzeige
Top-Angebote
  1. (-58%) 24,99€
  2. (-66%) 6,80€
  3. (u. a. Hacksaw Ridge, Lion, Snowden, Lone Survivor, London Has Fallen, Homefront)

Folgen Sie uns
       


  1. Unternehmen

    1&1 Versatel bietet Gigabit für Frankfurt

  2. Microsoft

    Xbox One emuliert 13 Xbox-Klassiker

  3. DMT Bonding

    Telekom probiert 1 GBit/s ohne Glasfaser aus

  4. Telekom-Software

    Cisco kauft Broadsoft für knapp 2 Milliarden US-Dollar

  5. Pubg

    Die blaue Zone verursacht künftig viel mehr Schaden

  6. FSFE

    "War das Scheitern von Limux unsere Schuld?"

  7. Code-Audit

    Kaspersky wirbt mit Transparenzinitiative um Vertrauen

  8. iOS 11+1+2=23

    Apple-Taschenrechner versagt bei Kopfrechenaufgaben

  9. Purism Librem 13 im Test

    Freiheit hat ihren Preis

  10. Andy Rubin

    Drastischer Preisnachlass beim Essential Phone



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
ZFS ausprobiert: Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
ZFS ausprobiert
Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
  1. Librem 5 Purism zeigt Funktionsprototyp für freies Linux-Smartphone
  2. Pipewire Fedora bekommt neues Multimedia-Framework
  3. Linux-Desktops Gnome 3.26 räumt die Systemeinstellungen auf

Verschlüsselung: Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
Verschlüsselung
Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
  1. RSA-Sicherheitslücke Infineon erzeugt Millionen unsicherer Krypto-Schlüssel
  2. TLS-Zertifikate Zertifizierungsstellen müssen CAA-Records prüfen
  3. Certificate Transparency Webanwendungen hacken, bevor sie installiert sind

Zotac Zbox PI225 im Test: Der Kreditkarten-Rechner
Zotac Zbox PI225 im Test
Der Kreditkarten-Rechner

  1. Re: Warum nur Full HD?

    Subotai | 21:07

  2. Re: Vermutlich wurde der Taschenrechner in Java...

    Lord Gamma | 21:06

  3. Re: Zwei oder drei Sekunden = niedrige Latenz?

    TodesBrote | 21:05

  4. Re: Klassische Autos - Eine Marktlücke

    whitbread | 21:04

  5. Re: Was man hätte tun müssen damit es nicht scheitert

    nille02 | 20:58


  1. 18:46

  2. 17:54

  3. 17:38

  4. 16:38

  5. 16:28

  6. 15:53

  7. 15:38

  8. 15:23


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel