Abo
  • Services:

Die Siedler 6 - Trailer gibt ersten Einblick

Spielwelt soll frei beobachtet werden können

Der nächste Teil der Aufbaustrategiespielserie "Die Siedler" kommt zwar erst 2007, Publisher Ubisoft und sein Entwicklerstudio BlueByte haben nun aber einen ersten Trailer und Screenshots veröffentlicht. Zu sehen sein soll jeweils die Grafikqualität, die das fertige Spiel bieten bzw. dessen 3D-Engine ermöglichen soll.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Siedler 6
Die Siedler 6
Der Trailer wurde laut Ubisoft komplett aus Ingame-Grafik erstellt und zeigt eine Waldlandschaft, Gewässer und ein Dorf mit Bewohnern. Da vor allem ein Jäger und ein Fleischer zu sehen sind, mutet das Video etwas nach einem Werbefilm der Fleischerei-Innung an. Der Detailgrad der Landschaft, Gebäude und ihre Bewohner liegt deutlich über dem, was die 3D-Grafik von "Die Siedler V: Das Erbe der Könige" bot.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf

Die Siedler 6
Die Siedler 6
"In unserer detailreichen Welt können wir mehr als zehnmal so viele Objekte darstellen wie zuvor. Wir nutzen die aktuellsten Features der neuesten Grafikkarten und verwenden spezielle Texturierungssysteme, die uns extrem hohe Auflösungen ermöglichen - da kann man auch mal ganz nah vor einem Gebäude stehen, ohne dass es in den Augen wehtut. Aber auch auf älteren Rechnern wird das Spiel sehr gut laufen, das sind wir unseren vielen Fans, die nicht jedes Jahr einen neuen Spiele-PC kaufen, schuldig", so Produzent Benedikt Grindel in einer Ankündigung zum Trailer. Details zur erforderlichen Hardware liegen noch nicht vor.

Die Siedler 6
Die Siedler 6
Bereits zur ersten Ankündigung von "Die Siedler VI" - laut Ubisoft bisher nur ein Codename - wurde versprochen, dass das neue Spiel gute Ideen der alten Siedler-Spiele aufgreifen und mit Neuem aufwerten soll. "Alle Schritte der Siedler können beobachtet werden, somit ist das Wirtschaftsleben und der Warentransport stets nachvollziehbar und es entsteht eine liebevoll inszenierte Spielwelt, in die man wahrlich eintauchen möchte", verspricht Ubisoft vollmundig. Im Sommer 2007 soll der sechste Siedler-Teil für den PC erscheinen und muss sich dann an den Versprechungen messen lassen.

Der erste Die-Siedler-VI-Trailer (28 MByte) findet sich bei Ubisoft.com und dort verlinkten weiteren Download-Quellen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

blub 30. Aug 2007

pff du scheinst aber auch nicht grad ne Intelligenzbestie zu sein, was ? Ausserdem bin...

TommyGFX 20. Feb 2007

Hallo Siedler / Siedlerinnen, heute freuen wir uns, euch ein Exclusiv Interview mit...

allo 18. Okt 2006

http://diesiedler2.de.ubi.com/

Fusselbär 18. Okt 2006

Nun ja, es gibt z.B. noch Glest: http://www.glest.org/en/index.html ein 3D Fantasy...

unlustig 18. Okt 2006

Hahahahhhahhahahahhaha Dt. Comedypreis!!


Folgen Sie uns
       


Nubia X - Hands on (CES 2019)

Das Nubia X hat nicht einen, sondern gleich zwei Bildschirme. Wie der Hersteller die Dual-Screen-Lösung umgesetzt hat, haben wir uns auf der CES 2019 angeschaut.

Nubia X - Hands on (CES 2019) Video aufrufen
Elektroauto: Eine Branche vor der Zerreißprobe
Elektroauto
Eine Branche vor der Zerreißprobe

2019 wird ein spannendes Jahr für die Elektromobilität. Politik und Autoindustrie stehen in diesem Jahr vor Entwicklungen, die über die Zukunft bestimmen. Doch noch ist die Richtung unklar.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Monowheel Z-One One Die Elektro-Vespa auf einem Rad
  2. 2nd Life Ausgemusterte Bus-Akkus speichern jetzt Solarenergie
  3. Weniger Aufwand Elektroautos sollen in Deutschland 114.000 Jobs kosten

CES 2019: Die Messe der unnützen Gaming-Hardware
CES 2019
Die Messe der unnützen Gaming-Hardware

CES 2019 Wer wollte schon immer dauerhaft auf einem kleinen 17-Zoll-Bildschirm spielen oder ein mehrere Kilogramm schweres Tablet mit sich herumtragen? Niemand! Das ficht die Hersteller aber nicht an - im Gegenteil, sie denken sich immer mehr Obskuritäten aus.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Slighter im Hands on Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist
  2. Sonos Keine Parallelnutzung von Alexa und Google Assistant geplant
  3. Hypersense-Prototypen ausprobiert Razers Rumpel-Peripherie sorgt für Immersion

Datenleak: Die Fehler, die 0rbit überführten
Datenleak
Die Fehler, die 0rbit überführten

Er ließ sich bei einem Hack erwischen, vermischte seine Pseudonyme und redete zu viel - Johannes S. hinterließ viele Spuren. Trotzdem brauchte die Polizei offenbar einen Hinweisgeber, um ihn als mutmaßlichen Täter im Politiker-Hack zu überführen.

  1. Datenleak Bundestagsabgeordnete sind Zwei-Faktor-Muffel
  2. Datenleak Telekom und Politiker wollen härtere Strafen für Hacker
  3. Datenleak BSI soll Frühwarnsystem für Hackerangriffe aufbauen

    •  /