Abo
  • IT-Karriere:

Die Siedler 6 - Trailer gibt ersten Einblick

Spielwelt soll frei beobachtet werden können

Der nächste Teil der Aufbaustrategiespielserie "Die Siedler" kommt zwar erst 2007, Publisher Ubisoft und sein Entwicklerstudio BlueByte haben nun aber einen ersten Trailer und Screenshots veröffentlicht. Zu sehen sein soll jeweils die Grafikqualität, die das fertige Spiel bieten bzw. dessen 3D-Engine ermöglichen soll.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Siedler 6
Die Siedler 6
Der Trailer wurde laut Ubisoft komplett aus Ingame-Grafik erstellt und zeigt eine Waldlandschaft, Gewässer und ein Dorf mit Bewohnern. Da vor allem ein Jäger und ein Fleischer zu sehen sind, mutet das Video etwas nach einem Werbefilm der Fleischerei-Innung an. Der Detailgrad der Landschaft, Gebäude und ihre Bewohner liegt deutlich über dem, was die 3D-Grafik von "Die Siedler V: Das Erbe der Könige" bot.

Stellenmarkt
  1. Josef Kränzle GmbH & Co. KG, Illertissen
  2. AWO gemeinnützige Gesellschaft für soziale Einrichtungen und Dienste in Nordhessen mbH, Kassel

Die Siedler 6
Die Siedler 6
"In unserer detailreichen Welt können wir mehr als zehnmal so viele Objekte darstellen wie zuvor. Wir nutzen die aktuellsten Features der neuesten Grafikkarten und verwenden spezielle Texturierungssysteme, die uns extrem hohe Auflösungen ermöglichen - da kann man auch mal ganz nah vor einem Gebäude stehen, ohne dass es in den Augen wehtut. Aber auch auf älteren Rechnern wird das Spiel sehr gut laufen, das sind wir unseren vielen Fans, die nicht jedes Jahr einen neuen Spiele-PC kaufen, schuldig", so Produzent Benedikt Grindel in einer Ankündigung zum Trailer. Details zur erforderlichen Hardware liegen noch nicht vor.

Die Siedler 6
Die Siedler 6
Bereits zur ersten Ankündigung von "Die Siedler VI" - laut Ubisoft bisher nur ein Codename - wurde versprochen, dass das neue Spiel gute Ideen der alten Siedler-Spiele aufgreifen und mit Neuem aufwerten soll. "Alle Schritte der Siedler können beobachtet werden, somit ist das Wirtschaftsleben und der Warentransport stets nachvollziehbar und es entsteht eine liebevoll inszenierte Spielwelt, in die man wahrlich eintauchen möchte", verspricht Ubisoft vollmundig. Im Sommer 2007 soll der sechste Siedler-Teil für den PC erscheinen und muss sich dann an den Versprechungen messen lassen.

Der erste Die-Siedler-VI-Trailer (28 MByte) findet sich bei Ubisoft.com und dort verlinkten weiteren Download-Quellen.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. mit TV-, Netzwerk- und Kameraangeboten)
  2. (aktuell u. a. Haushaltsgeräte)
  3. 49,90€ (Bestpreis!)
  4. 87,90€ + Versand

blub 30. Aug 2007

pff du scheinst aber auch nicht grad ne Intelligenzbestie zu sein, was ? Ausserdem bin...

TommyGFX 20. Feb 2007

Hallo Siedler / Siedlerinnen, heute freuen wir uns, euch ein Exclusiv Interview mit...

allo 18. Okt 2006

http://diesiedler2.de.ubi.com/

Fusselbär 18. Okt 2006

Nun ja, es gibt z.B. noch Glest: http://www.glest.org/en/index.html ein 3D Fantasy...

unlustig 18. Okt 2006

Hahahahhhahhahahahhaha Dt. Comedypreis!!


Folgen Sie uns
       


Dell XPS 13 (7390) - Hands on

Das XPS 13 Convertible (7390) ist Dells neues 360-Grad-Gerät: Es nutzt Ice-Lake-Chips für doppelte Geschwindigkeit, hat ein höher auflösendes Display, eine nach oben versetzte Kamera und eine magnetisch arbeitende Tastatur.

Dell XPS 13 (7390) - Hands on Video aufrufen
Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  2. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS
  3. Indiegames Stardew Valley kommt auf Android

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
Wolfenstein Youngblood angespielt
"Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
Von Peter Steinlechner


    2FA mit TOTP-Standard: GMX sichert Mail und Cloud mit zweitem Faktor
    2FA mit TOTP-Standard
    GMX sichert Mail und Cloud mit zweitem Faktor

    Auch GMX-Kunden können nun ihre E-Mails und Daten in der Cloud mit einem zweiten Faktor schützen. Bei Web.de soll eine Zwei-Faktor-Authentifizierung bald folgen. Der eingesetzte TOTP-Standard hat aber auch Nachteile.
    Von Moritz Tremmel


        •  /