Abo
  • IT-Karriere:

Die Siedler 6 - ab Ende September erhältlich

Aufbaustrategiespiel soll auch auf älteren Windows-PCs laufen

Das 3D-Aufbaustrategiespiel "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs" lässt nicht mehr lange auf sich warten: Der mittlerweile sechste Teil der Die-Siedler-Serie soll Ende September 2007 auf den Markt kommen, wie Ubisoft nun ankündigte.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Siedler 6 (Windows-PC)
Die Siedler 6 (Windows-PC)
In "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs", kurz Die Siedler 6, gilt es, große und funktionierende mittelalterliche Städte zu errichten, zu verbessern und im Ernstfall auch zu verteidigen. Kampf spielt zwar durchaus eine Rolle, doch bedeutsamer ist der Aufbau einer funktionierenden Wirtschaft.

Stellenmarkt
  1. IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz, Augsburg, München, Schwabmünchen
  2. Hays AG, Berlin

Die Siedler 6 (Windows-PC)
Die Siedler 6 (Windows-PC)
Dabei spielen Straßen auch eine sehr wichtige Rolle. Zudem sollen sich die vier Klimazonen und Jahreszeiten beim Spiel deutlich auswirken und entsprechende Strategien verlangen. Durch die vielfältigen Bedürfnisse der emsigen Bewohner steigt im Spielverlauf die Komplexität der Wirtschaftsbeziehungen, die Anzahl der Siedlerberufe und städtischen Gebäude.

Für die detaillierte Darstellung der lebendig wirkenden Städte, Landschaften und auch des Meeres kommt die Engine vom fünften Siedler-Spiel ("Die Siedler: Das Erbe der Könige") in einer stark überarbeiteten Version zum Einsatz. Die bereits veröffentlichten Videos zeigen eine liebevoll animierte, abwechslungsreiche neue Siedler-Welt.

Obwohl das Spiel erst auf Rechnern mit DirectX-9- bzw. Shader-2.0-fähigen Grafikhardware voll zur Geltung kommt, wurde auch an ältere Systeme gedacht. Die Mindestvoraussetzung sind Grafikkarten mit GeForce4 Ti oder Radeon 9500 bzw. Grafikchips ab Vertex Shader 1.1 und Pixel Shader 1.3.

Damit werden auch noch viele ältere Mittelklasse-Notebooks zum Bau des eigenen Königreichs ausreichen, sofern sie wenigstens halbwegs aktuelle integrierte Chipsätze bieten. Laut Blue Byte kümmerte sich ein Entwickler extra darum, dass Die Siedler 6 auch auf drei Jahre alten Windows-Rechnern noch ordentlich laufen wird.

Wie gut das geklappt hat, wird sich im deutschsprachigen Raum ab dem 28. September 2007 zeigen - dann soll das Windows-Spiel "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs" in den Handel kommen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Beder 04. Nov 2007

Vielleicht mag dies ein nettes Spiel sein, jedoch hat es mit dem original Siedler wohl...

Schugy 07. Aug 2007

Der ernste Teil an der Geschichte ist: Wenn ixsoft.de Vorbestellungen für einen Siedler6...

Mad Jack 07. Aug 2007

Das wegesystem war einfach nur der Hammer, ich habe SIII und SIV deswegen gehasst, diese...

Zak 06. Aug 2007

Gute Neuigkeiten; allerdings wurde mal wieder nichts zum Spielprinzip gesagt...

Private Paula 05. Aug 2007

Kann mir das mal einer uebersetzen. ich habe 30 verstanden und 8. Der Rest erschliesst...


Folgen Sie uns
       


Transparenter OLED-Screen von Panasonic angesehen (Ifa 2019)

Der transparente OLED-Fernseher von Panasonic rückt immer näher. Auf der Ifa 2019 steht ein Prototyp, der schon jetzt Einrichtungsideen in den Kopf ruft.

Transparenter OLED-Screen von Panasonic angesehen (Ifa 2019) Video aufrufen
Acer Predator Thronos im Sit on: Der Nerd-Olymp
Acer Predator Thronos im Sit on
Der Nerd-Olymp

Ifa 2019 Ob wir es nun den eisernen Thron oder den Sitz der Götter nennen: Der Predator Thronos von Acer fällt auf dem Messestand des Herstellers schon auf. Golem.de konnte den skurrilen Stuhl ausprobieren. Er ist eines Gaming-Kellers würdig.
Ein Hands on von Oliver Nickel

  1. Nitro XV273X Acer baut ersten Monitor mit IPS-Panel und 240 Hz
  2. Acer Beim Predator-Notebook fährt die Tastatur wie eine Rampe aus
  3. Geräte für Mediengestalter Acer gibt Verfügbarkeit der Concept-D-Laptops bekannt

FX Tec Pro 1 im Hands on: Starkes Tastatur-Smartphone für 650 Euro
FX Tec Pro 1 im Hands on
Starkes Tastatur-Smartphone für 650 Euro

Ifa 2019 Smartphones mit physischer Tastatur sind oft klobig - anders das Pro 1 des Startups FX Tec. Das Gerät bietet eine umfangreiche Tastatur mit gutem Druckpunkt und stabilem Slide-Mechanismus - wie es in einem ersten Kurztest beweist. Zusammengeklappt ist das Smartphone überraschend dünn.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Galaxy A90 5G Samsung präsentiert 5G-Smartphone für 750 Euro
  2. Huami Neue Amazfit-Smartwatches kommen nach Deutschland
  3. The Wall Luxury Samsungs Micro-LED-Display kostet 450.000 Euro

5G-Antenne in Berlin ausprobiert: Zu schnell, um nützlich zu sein
5G-Antenne in Berlin ausprobiert
Zu schnell, um nützlich zu sein

Neben einem unwirtlichen Parkplatz in Berlin-Adlershof befindet sich ein Knotenpunkt für den frühen 5G-Ausbau von Vodafone und Telekom. Wir sind hingefahren, um 5G selbst auszuprobieren, und kamen dabei ins Schwitzen.
Von Achim Sawall und Martin Wolf

  1. Tausende neue Nutzer Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab
  2. Vodafone Callya Digital Prepaid-Tarif mit 10 GByte Datenvolumen kostet 20 Euro
  3. Kabelnetz Vodafone bekommt Netzüberlastung nicht in den Griff

    •  /