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GDC Europe 2013

Artikel
  1. Quantic Dream: Die Tiefenschärfe des David Cage

    Quantic Dream: Die Tiefenschärfe des David Cage

    GDC Europe 2013 Das Entwicklerstudio Quantic Dream ist für Spiele mit Tiefgang bekannt. In Köln hat Firmenchef David Cage über das Verhältnis von Film und Spiel gesprochen - und erklärt, was für ihn das wichtigste Entwicklerwerkzeug ist.

    20.08.20139 KommentareVideo
  2. Xbox One: Jeder Entwickler kann künftig Indie-Games machen

    Xbox One: Jeder Entwickler kann künftig Indie-Games machen

    GDC Europe 2013 Keine Anmeldegebühren, kostenlose Updates und Dev-Kits: Microsoft hat bekanntgegeben, wie unabhängige Entwickler eigene Indie-Games für die Xbox One produzieren und veröffentlichen können.

    20.08.201322 Kommentare
  3. Crytek: Grafiktricks im Fadenkreuz

    Crytek: Grafiktricks im Fadenkreuz

    GDC Europe 2013 Der Free-to-Play-Shooter Warface soll auch auf relativ leistungsschwachen PC-Systemen noch flüssig laufen und trotzdem gut aussehen. Ein Crytek-Entwickler hat einige Tricks der Programmierer verraten.

    20.08.201358 KommentareVideo
  4. Age of Empires Online: "Die PvP-Spieler haben es gehasst"

    Age of Empires Online: "Die PvP-Spieler haben es gehasst"

    GDC Europe 2013 Starke Marke, trotzdem kein echter Erfolg: Ein Mitarbeiter von Microsoft berichtet erstaunlich offen über die Probleme und Schwierigkeiten von Age of Empires Online - und darüber, was er heute grundsätzlich anders machen würde.

    20.08.2013118 KommentareVideo
  5. Xbox One und PS 4: "Dieser Konsolenwechsel ist anders"

    Xbox One und PS 4: "Dieser Konsolenwechsel ist anders"

    GDC Europe 2013 Wer gewinnt - die Xbox One, die Playstation 4 oder gar die Wii U? Das Rennen sei vollkommen offen, sagt der Entwickler und Produzent Don Daglow im Interview mit Golem.de und erläutert, vor welchen besonderen Herausforderungen die Hersteller stehen.

    19.08.2013125 Kommentare
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  1. User Experience: "Der Nutzer muss jederzeit Fehler machen dürfen "

    User Experience: "Der Nutzer muss jederzeit Fehler machen dürfen "

    GDC Europe 2013 Jochen Peketz ist bei Blue Byte für die User Experience von Spielen wie Die Siedler Online zuständig. Dass es dabei um deutlich mehr als die Nutzeroberfläche geht, erklärt er im Interview mit Golem.de.

    19.08.201361 Kommentare
  2. Entwicklerkonferenz: Besucherrekord auf der GDC 2013

    Entwicklerkonferenz: Besucherrekord auf der GDC 2013

    GDC 2013 Rund 23.000 Fachbesucher waren zu Gast auf der Games Developers Conference in San Francisco - kein Wunder, denn thematisch war die Veranstaltung so interessant wie lange nicht mehr.

    02.04.20133 KommentareVideo
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