Abo
166 Sebastian Wochnik Artikel
  1. LCS und Joindota League: Die Bundesligen des E-Sports

    LCS und Joindota League: Die Bundesligen des E-Sports

    Fernsehstudios, Kommentatorenteams, große Sponsorings und ganze Trainerstäbe gibt es nicht nur in der Fußball-Bundesliga, sondern auch bei den E-Sport-Ligen von Riot, der League of Legends Championship Series. Wir waren bei einem Spieltag im neuen Studio dabei, schauen aber auch auf die Joindota League, wo die Dota-2-Profis aufeinandertreffen.

    08.02.201535 KommentareVideo
  2. Türkei: Traditioneller Sportverein übernimmt E-Sport-Team

    Türkei: Traditioneller Sportverein übernimmt E-Sport-Team

    Der Sportverein Beşiktaş Istanbul hat das professionelle League-of-Legends-Team Aces High Esports Club übernommen. Damit ist der türkische Verein, dessen Fußball-Mannschaft in der UEFA Europa League spielt, der erste traditionelle Sportverein, der ein E-Sport-Team besitzt.

    21.01.201512 Kommentare
  3. 2014: E-Sportler erspielen über 35 Millionen US-Dollar Preisgeld

    2014: E-Sportler erspielen über 35 Millionen US-Dollar Preisgeld

    Im vergangenen Jahr haben E-Sportler mehr als 35 Millionen US-Dollar Preisgeld erspielt. Top-Verdiener sind die fünf Chinesen des Team Newbee, die das Dota-2-Turnier The International gewannen.

    19.01.201514 KommentareVideo
  4. HP Envy 15-c000ng x2 im Test: Das Core-M-Tablet mit dem Wohnzimmer-Formfaktor

    HP Envy 15-c000ng x2 im Test: Das Core-M-Tablet mit dem Wohnzimmer-Formfaktor

    HPs Envy 15-c000ng x2 ist ein Tablet mit 15,6 Zoll großem Display, das mit seiner andockbaren Tastatur ein Notebook ersetzen können soll. Bei unserem Test haben wir aber ein deutlich besseres Einsatzgebiet gefunden - vor allem durch den flexiblen Standfuß.

    11.01.201567 KommentareVideo
  5. Yoga Tablet 2 mit Windows 8.1 im Test: Wie die Android-Variante, aber ein winziges bisschen besser

    Yoga Tablet 2 mit Windows 8.1 im Test: Wie die Android-Variante, aber ein winziges bisschen besser

    Lenovos Tablet mit dem dicken Akku-Wulst gibt es jetzt auch mit Windows 8.1. Es ist fast identisch mit der Android-Variante - eine kleine Verbesserung macht das Tablet aber zum besseren Arbeitsgerät.

    27.12.201489 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München, Braunschweig, Wolfsburg, Zwickau
  2. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  3. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig, München
  4. Bundesinstitut für Risikobewertung, Berlin


  1. Test Landwirtschafts-Simulator 2015: Altbewährtes mit Wald-Zugabe

    Test Landwirtschafts-Simulator 2015: Altbewährtes mit Wald-Zugabe

    Hobbybauern aufgepasst: Es ist wieder Pflüg, Sä- und Erntezeit. Der neue Landwirtschafts-Simulator 2015 bietet Bekanntes etwas hübscher und detaillierter. Neu ist die Forstwirtschaft, die allerdings noch voller Fehler ist - wie vieles andere auch.

    15.11.201450 KommentareVideo
  2. Amazon Fire HD 6 und 7 im Kurztest: Die molligen Preisbrecher

    Amazon Fire HD 6 und 7 im Kurztest: Die molligen Preisbrecher

    Amazon setzt bei seinen neuen Fire-HD-Tablets wieder auf einen günstigen Preis. In der kleinsten Ausstattung kostet das 6-Zoll-Tablet nur 100 Euro. Den Geräten merkt man den geringen Preis aber nicht unbedingt an, wie der Kurztest von Golem.de zeigt.
    Von Sebastian Wochnik

    02.11.201443 KommentareVideo
  3. Dell Latitude 12 Rugged Extreme im Test: Convertible zum Fallenlassen

    Dell Latitude 12 Rugged Extreme im Test : Convertible zum Fallenlassen

    Dells Latitude 12 Rugged Extreme machen Wasser, Schmutz und Stürze nichts aus. Genügend Leistung besitzt es auch. Eine Schwäche hat das Windows-Convertible aber.

    16.10.201465 KommentareVideo
  4. Google-Smartphone: Großes Nexus 6 mit Metallrahmen und Schnelllader

    Google-Smartphone: Großes Nexus 6 mit Metallrahmen und Schnelllader

    Die Gerüchte haben sich bestätigt: Das neue Nexus 6 wird von Motorola hergestellt und ähnelt dem Moto X. Es besitzt jedoch mit 6 Zoll Diagonale ein größeres Display als das Vorbild, was Google für eine sehr hohe Auflösung nutzt.

    15.10.2014312 KommentareVideo
  5. Google: Nexus 9 als erstes Tablet mit 64-Bit-Tegra von Nvidia

    Google: Nexus 9 als erstes Tablet mit 64-Bit-Tegra von Nvidia

    Kleineres Display, aber höhere Auflösung und eines der schnellsten ARM-SoCs - Googles Nexus 9 soll Maßstäbe setzen. Das Tablet wurde bei HTC entwickelt und soll ab November verfügbar sein.

    15.10.2014101 KommentareVideo
  1. Android L: Das L steht für Lollipop

    Android L: Das L steht für Lollipop

    Google hat Android 5.0 alias Lollipop vorgestellt. Die neue Android-Hauptversion bringt ein flaches Design und einige sinnvolle Verbesserungen.

    15.10.2014262 KommentareVideo
  2. Toshiba Encore 2 WT8-B im Test: Ein klarer Rückschritt

    Toshiba Encore 2 WT8-B im Test: Ein klarer Rückschritt

    Das Toshiba Encore 2 ist leichter, dünner und günstiger als sein Vorgänger. Dennoch ist das 8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 und Bing ein deutlicher Rückschritt.

    09.10.201421 KommentareVideo
  3. Test Super Smash Bros. 3DS: Prügelfest auch unterwegs

    Test Super Smash Bros. 3DS: Prügelfest auch unterwegs

    Zum ersten Mal kloppen sich Mario, Link und andere Videospielstars auf Nintendos 3DS in Super Smash Bros. Zahlreiche neue Charaktere und Arenen sorgen für Abwechslung - und spannende Duelle.

    06.10.201412 KommentareVideo
  1. HP Elitepad 1000 G2 im Test: Praktisches Arbeitsgerät dank Zubehör

    HP Elitepad 1000 G2 im Test: Praktisches Arbeitsgerät dank Zubehör

    Das Elitepad 1000 G2 von HP ist eigentlich nur ein durchschnittliches Windows-Tablet mit 10-Zoll-Display und Bay-Trail-Prozessor. Doch durch das viele verfügbare Zubehör soll sich das Tablet dennoch als vielseitiges Arbeitsgerät bewähren. Golem.de hat das getestet.

    21.09.201460 KommentareVideo
  2. Deutschland: E-Sport ist mehr als eine Randerscheinung

    Deutschland: E-Sport ist mehr als eine Randerscheinung

    Gamescom 2014 Die E-Sport-Turniere der ESL und LCS waren auf der Gamescom mindestens so beliebt wie aktuelle AAA-Titel - eine Nische ist E-Sport nicht mehr. Wir haben in Gesprächen mit Teams und Zuschauern festgestellt, dass die Szene aber noch einiges zu tun hat.

    20.08.2014143 KommentareVideo
  3. Alienware Alpha ausprobiert: Fast lautlose Steam-Machine mit eigenem Windows-UI

    Alienware Alpha ausprobiert: Fast lautlose Steam-Machine mit eigenem Windows-UI

    Gamescom 2014 Auf der Gamescom hat uns Alienware die eigene Steam-Machine gezeigt, mit installiertem Windows statt SteamOS. Die Linux-Distribution von Valve ist noch nicht fertig, weswegen Microsofts Betriebssystem mit einer für Gamepads angepassten Benutzeroberfläche eingesetzt wird.

    19.08.2014176 KommentareVideo
  1. DCMM 2014: Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden

    DCMM 2014: Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden

    Gamescom 2014 Computergehäuse aus Schubkarren, Automotoren und Glasvasen gibt es bei der Deutschen Casemod Meisterschaft auf der Gamescom zu sehen. Golem.de hat sich über den Messestand führen lassen und sich die spektakulären Kreationen angeschaut.

    17.08.201415 KommentareVideo
  2. Surface Pro 3 im Test: Das Tablet, das Notebook sein will

    Surface Pro 3 im Test: Das Tablet, das Notebook sein will

    Mit dem Surface Pro 3 hat Microsoft erstmals ein Tablet mit 12 Zoll großem Display vorgestellt - damit kommt das Gerät einem Notebook näher als sein Vorgänger. Golem.de hat im Test überprüft, ob sich das Tablet auch wie ein Notebook verhält.

    14.08.2014387 KommentareVideo
  3. Game-Design: Angststörungen gibt es auch in Virtual Reality

    Game-Design: Angststörungen gibt es auch in Virtual Reality

    GDC Europe 2014 Höhenangst, Spinnen- und Klaustrophobie gibt es auch in virtuellen Welten. Wenn ein Spieler etwas in der realen Welt nicht tun möchte oder vor etwas Angst hat, sei das im Spiel nicht anders, erklärt Jed Ashword, Spiele-Designer bei Sony, anhand des Project Morpheus.

    12.08.201442 KommentareVideo
  1. Sailfish OS: Erste Anleitung zur Portierung auf Nexus 5

    Sailfish OS: Erste Anleitung zur Portierung auf Nexus 5

    Das Jolla-Team stellt im eigenen Wiki eine Anleitung zur Portierung vom alternativen Betriebssystem Sailfish OS auf das Nexus 5 zur Verfügung. Die Software befindet sich noch im Alphastadium, weswegen einige grundlegende Funktionen noch nicht unterstützt werden.

    11.08.20148 KommentareVideo
  2. Windows Threshold: Keine Charms-Bar, aber virtueller Desktop

    Windows Threshold: Keine Charms-Bar, aber virtueller Desktop

    Microsoft will bei Windows 9 auf die mit Windows 8 eingeführte Charms-Bar am rechten Bildschirmrand verzichten, heißt es in einem Bericht. Eine weitere Neuerung sollen virtuelle Desktops sein, ähnlich wie bei einigen Linux-Distributionen oder Mac OS X.

    07.08.2014249 Kommentare
  3. Nvidia: GTX 880 soll im September vorgestellt werden

    Nvidia: GTX 880 soll im September vorgestellt werden

    Nvidias GTX 880 auf Basis der Maxwell-Architektur soll im September 2014 erscheinen, wie der Marketing-Chef des Grafikkartenherstellers Gigabyte im Interview mit Expreview sagte.

    05.08.201428 Kommentare
  1. Asus Transformer Book T100TAF: 10-Zoll-Tablet mit Bing-Windows für 290 Euro

    Asus Transformer Book T100TAF: 10-Zoll-Tablet mit Bing-Windows für 290 Euro

    Ein tschechischer Online-Händler listet das Asus Transformer Book T100TAF, ein 10-Zoll-Tablet mit Intels Atom-Prozessor. Als Betriebssystem wird das für den Hersteller kostenlose Windows 8.1 mit Bing verwendet.

    31.07.201420 Kommentare
  2. Smartphone-Markt wächst: Samsung verkauft weniger Smartphones

    Smartphone-Markt wächst: Samsung verkauft weniger Smartphones

    Neue Quartalszahlen zeigen, dass trotz des wachsenden Smartphone-Markts Samsung weniger Geräte verkauft hat als im Vorjahresquartal. Die chinesischen Konkurrenten Huawei und Lenovo legten dagegen zu, Apple verliert trotz Zunahme bei den verkauften iPhones Marktanteile.

    30.07.201424 Kommentare
  3. Windows Phone 8.1: GDR1-Update mit Live-Ordnern vorgestellt

    Windows Phone 8.1: GDR1-Update mit Live-Ordnern vorgestellt

    Microsoft hat im offiziellen Windows-Blog Details zum ersten Update von Windows Phone 8.1 bekanntgegeben. Apps lassen sich auf dem Kachelbildschirm organisieren, Cortana spricht nun auch Mandarin und dank des App Corners kann direkt in eine Applikation gebootet werden.

    30.07.201425 KommentareVideo
  4. Apple Macbook Pro: Neue Modelle mit mehr Leistung

    Apple Macbook Pro: Neue Modelle mit mehr Leistung

    Apple hat seine Macbook-Pro-Serie leicht überarbeitet und bietet die 13 und 15 Zoll großen Retina-Modelle mit etwas höher getakteten Prozessoren an. Die Einsteigermodelle besitzen nun mehr Arbeitsspeicher. Das Modell ohne Retina-Display ist günstiger geworden.

    29.07.2014115 KommentareVideo
  5. Nokia XL 4G: Neues Android-Smartphone trotz Beendigung der Android-Pläne

    Nokia XL 4G: Neues Android-Smartphone trotz Beendigung der Android-Pläne

    Nokia hat in China eine verbesserte Variante des Android-Smartphones XL vorgestellt, obwohl Microsoft gerade erst Nokias Android-Versuche für beendet erklärt hat. Das Smartphone unterstützt nun LTE und hat einen Quad-Core-Prozessor.

    29.07.20142 KommentareVideo
  6. Silentpower: Kleiner Spiele-PC mit passiver Kupferschaumkühlung

    Silentpower : Kleiner Spiele-PC mit passiver Kupferschaumkühlung

    Der Silentpower ist ein Spiele-PC mit Intels Core i7-4785T und einer Geforce GTX 760 im Kleinstformat. Mit einem speziellen Kupferschaum soll die Hardware passiv gekühlt werden. Für das Projekt sammeln die Macher jetzt 45.000 Euro.

    28.07.2014131 Kommentare
  7. E-Sport: Dota-Krieg um 10 Millionen US-Dollar

    E-Sport: Dota-Krieg um 10 Millionen US-Dollar

    Die besten Dota-2-Teams kämpfen beim The International von Valve um mehr als 10 Millionen US-Dollar. Die Teams müssen sich in der Keyarena in Seattle vor mehr als 10.000 E-Sport-Fans beweisen.

    20.07.201492 KommentareVideo
  8. Android Wear: Probleme mit Bezahl-Apps

    Android Wear: Probleme mit Bezahl-Apps

    Aktuell können Bezahl-Apps auf Smartwatches mit Android Wear nur über Umwege installiert werden. In einem zukünftigen API-Update soll der Fehler behoben werden.

    09.07.20141 KommentarVideo
  9. E-Sport: Dänemark ist Fifa-Weltmeister

    E-Sport: Dänemark ist Fifa-Weltmeister

    Am Rande der Fußball-Weltmeisterschaft hat ebenfalls in Brasilien das größte Fifa-Turnier stattgefunden. Gewonnen hat das E-Sport-Event der Däne August Rosenmeier. Die parallel stattfindenden PES World Finals konnte der Grieche Anastasios Pappis für sich entscheiden.

    04.07.20145 Kommentare
  10. E-Sport im Fußballstadion: Zumindest das Spielfeld ist schon voll

    E-Sport im Fußballstadion : Zumindest das Spielfeld ist schon voll

    Acht internationale Teams kämpfen im Frankfurter Fußballstadion um den Titel der ESL One. Gespielt wird vor mehr als 12.000 Zuschauern das Moba Dota 2.

    29.06.201438 KommentareVideo
  11. Motorola Moto E: Einsteiger-Smartphone mit Kitkat für 120 Euro verfügbar

    Motorola Moto E: Einsteiger-Smartphone mit Kitkat für 120 Euro verfügbar

    Motorolas günstiges Android-Smartphone Moto E ist nun in Deutschland verfügbar. Das Moto X gibt es jetzt außerdem mit 64 GByte Speicher.

    10.06.20145 KommentareVideo
  12. HP Slatebook: Android-Notebook mit Tegra 4

    HP Slatebook: Android-Notebook mit Tegra 4

    HP hat mit dem Slatebook ein 14-Zoll-Notebook mit Android 4.3 als Betriebssystem vorgestellt. Anders als die Geräte der Konkurrenz ist es mit einem Tegra-4-SoC und einem 1080p-Touchscreen gut ausgestattet.

    02.06.201421 Kommentare
  13. Schenker Element im Test: Wenig Pixel für wenig Geld

    Schenker Element im Test: Wenig Pixel für wenig Geld

    Das Schenker Element ist ein 10 Zoll großes Einsteigertablet mit Windows 8.1 und Bay-Trail-SoC. Mit dem faltbaren Tastaturcover kann das preisgünstige Tablet gut produktiv genutzt werden, hat aber eine Schwäche.

    02.06.201432 KommentareVideo
  14. Mario Kart 8 im Test: "Sieht jetzt richtig gut aus"

    Mario Kart 8 im Test: "Sieht jetzt richtig gut aus"

    Es wird wieder gejubelt, geschrien und geflucht. Mario Kart 8 bietet auf der Wii U neben gewohnter Serienkost abwechslungsreichere Strecken und jede Menge Spielspaß - nur leider keine Mehrspieler-Arenen mehr.

    29.05.2014164 KommentareVideo
  15. Nvidia Tegra Note 7: Magnete im Tablet können Festplatten zerstören

    Nvidia Tegra Note 7: Magnete im Tablet können Festplatten zerstören

    Zwei Magnete im Android-Tablet Tegra Note 7 sollen eigentlich verschiedene Betrachtungswinkel mit dem optional erhältlichen Cover ermöglichen. Nur sind diese so stark, dass Festplatten oder Magnetkarten zerstört und Herzschrittmacher stark beeinträchtigt werden können.

    14.05.201469 KommentareVideo
  16. Sony Xperia Z2 Tablet im Test: Dünn, leicht und strandtauglich

    Sony Xperia Z2 Tablet im Test: Dünn, leicht und strandtauglich

    Sonys Xperia Z2 Tablet bietet im Vergleich zum Vorgänger wenig Neues: Es ist 0,5 mm dünner, 55 Gramm leichter und 0,8 GHz höher getaktet. Der Rest des wasserdichten 10-Zöllers ist fast identisch geblieben.

    28.04.201466 KommentareVideo
  17. Nvidia Tegra Note 7 im Test: Spieglein, Spieglein in der Hand ...

    Nvidia Tegra Note 7 im Test: Spieglein, Spieglein in der Hand ...

    Nvidias erstes Tablet heißt Tegra Note 7 und bietet neben viel Leistung zum Spielen auch einen Eingabestift und gute Lautsprecher. Besser als Googles aktuelles Nexus 7 ist es aber nicht.

    25.04.20149 KommentareVideo
  18. Getac T800: Robustes 8-Zoll-Tablet mit Windows

    Getac T800: Robustes 8-Zoll-Tablet mit Windows

    Getac hat mit dem T800 ein nach militärischem Standard zertifiziertes 8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 vorgestellt. Durch die robuste Bauweise ist es gegen Staub und Wasser geschützt, und auch Stürze und Vibrationen sollen dem Tablet nichts ausmachen.

    16.04.201425 Kommentare
  19. All-in-One Media Keyboard: Microsofts erste drahtlose Tastatur mit Touchpad

    All-in-One Media Keyboard : Microsofts erste drahtlose Tastatur mit Touchpad

    Microsoft hat mit dem All-in-One Media Keyboard eine drahtlose Tastatur-Touchpad-Kombination für den Wohnzimmer-PC vorgestellt. Das spritzwassergeschützte Eingabegerät soll die Bedienung vom Sofa aus erleichtern.

    16.04.201418 Kommentare
  20. Android-Updates: Kitkat für LG-Tablet, Jelly Bean für Huawei-Smartphone

    Android-Updates: Kitkat für LG-Tablet, Jelly Bean für Huawei-Smartphone

    LG und Huawei verteilen derzeit neue Android-Versionen. Das G Pad 8.3 von LG erhält das Update auf Android 4.4 alias Kitkat, das Huawei Ascend Mate nur die Aktualisierung auf Android 4.2.2 alias Jelly Bean.

    10.04.20141 KommentarVideo
  21. Samsung Galaxy Note Pro 12.2 im Test: Groß, schwer, aber praktisch

    Samsung Galaxy Note Pro 12.2 im Test: Groß, schwer, aber praktisch

    Mit Stiftbedienung, viel Leistung und großem Display ist das Samsung Galaxy Note Pro 12.2 vor allem für den Business-Alltag entwickelt worden. Doch auch für Schüler und Studenten kann das Tablet interessant sein.

    07.04.2014169 KommentareVideo
  22. Nokia Lumia 2520 im Test: Es glänzt und leuchtet hell

    Nokia Lumia 2520 im Test: Es glänzt und leuchtet hell

    Nokia wagt den Einstieg in den Tablet-Markt ausgerechnet mit einem Windows-RT-Gerät - und macht das Beste daraus: Das helle Display, ein LTE-Modem, genügend Leistung und eine gute Akkulaufzeit überzeugen. Einzig das Betriebssystem schränkt manchmal ein.

    19.03.2014167 KommentareVideo
  23. Snakebyte Vyper im Test: Gut gedacht, schlecht gemacht

    Snakebyte Vyper im Test: Gut gedacht, schlecht gemacht

    Snakebytes Vyper ist 7-Zoll-Tablet und Android-Spielekonsole zugleich. Dockingstation und Gamepad könnten das Spielen und Surfen auf der Couch bequemer machen. Die unzureichend angepasste Oberfläche und die schlechte Hardware haben uns aber den Spaß verdorben.

    14.03.20147 KommentareVideo
  24. Lenovo Miix 2 im Test: Windows für die Handtasche

    Lenovo Miix 2 im Test: Windows für die Handtasche

    Das Miix 2 ist Lenovos erstes 8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 und Intels Bay-Trail-SoC für unter 300 Euro. Das Tablet überzeugt vor allem mit einer guten Akkulaufzeit und seiner schlanken Bauweise. Etwas mehr Speicher und eine bessere Verarbeitung hätten aber nicht geschadet.

    02.03.201498 KommentareVideo
  25. Immersion: Headset will Spieler zu mehr Ruhe erziehen

    Immersion: Headset will Spieler zu mehr Ruhe erziehen

    Immersion ist ein Headset-Konzept, das erkennt, ob Spieler sich ärgern und den Schwierigkeitsgrad des Levels entsprechend anpasst. Das System soll den Spieler dadurch zu mehr Ruhe anleiten.

    20.01.201460 Kommentare
  26. Panasonic Toughpad FZ-M1: 7-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 für die Baustelle

    Panasonic Toughpad FZ-M1: 7-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 für die Baustelle

    CES 2014 Panasonic hat auf der CES 2014 ein 7-Zoll-Tablet der Toughpad-Reihe mit Windows 8.1 vorgestellt. Das für Außeneinsätze konzipierte Gerät ist mit seinem robusten Gehäuse gegen Staub, Wasser und Stöße geschützt.

    07.01.20141 KommentarVideo
  27. Haier: Dünne Tablets und großes Smartphone vorgestellt

    Haier: Dünne Tablets und großes Smartphone vorgestellt

    CES 2014 Haier hat im Vorfeld der CES 2014 ein Smartphone und zwei Tablets mit Android als Betriebssystem vorgestellt. Das 7,85-Zoll-Tablet ist mit 6,6 mm besonders dünn. Das Smartphone und das 10-Zoll-Tablet besitzen ein Display mit hoher Auflösung.

    06.01.20144 Kommentare
  28. Hewlett-Packard: Drei All-in-One-PCs für Business-Anwender

    Hewlett-Packard: Drei All-in-One-PCs für Business-Anwender

    CES 2014 Hewlett-Packard hat im Vorfeld der CES 2014 drei All-in-One-PCs vorgestellt, einer davon auf Android-Basis. Die Geräte richten sich vor allem an Business-Anwender und sind im unteren Preisbereich angesiedelt.

    06.01.201415 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #