Abo

GDC Europe 2014

Artikel
  1. Entwickeln für Oculus Rift DK2: "Enthauptet die Katze und hängt sie an den Haken!"

    Entwickeln für Oculus Rift DK2: "Enthauptet die Katze und hängt sie an den Haken!"

    GDC Europe 2014 Wer Spiele für das Oculus Rift erstellt, der muss vieles beachten, und noch häufiger gilt: "Macht das nicht!" Ein Trick bei der Programmierung ist zudem die kopflose Katze als Animationshilfe.

    12.08.201441 KommentareVideo
  2. Goat Simulator: Ziege erobert Welt

    Goat Simulator: Ziege erobert Welt

    GDC Europe 2014 Mehr als sieben Millionen US-Dollar Umsatz hat der Goat Simulator dem Entwicklerstudio Coffee Stain mittlerweile eingebracht, demnächst sollen Ableger für mobile Plattformen folgen. Die Macher finden, dass kreatives Chaos tierisch wichtig ist.

    12.08.201412 KommentareVideo
  3. Unreal Engine 4: Apple-Metal-API hat nur 1,6 Prozent CPU-Overhead

    Unreal Engine 4: Apple-Metal-API hat nur 1,6 Prozent CPU-Overhead

    GDC Europe 2014 Weniger als 2 statt 30 Prozent Overhead: Was Mantle für PCs ist, ist Apples Metal für iOS-Geräte. Hinzu kommen sehr schnelle Grafikeinheiten wie die PowerVR- 6XT-Reihe.

    12.08.20143 KommentareVideo
  4. Wooga: Die Kunst, ein Spiel zu killen

    Wooga: Die Kunst, ein Spiel zu killen

    GDC Europe 2014 Manche Computerspiele werden zu Millionenerfolgen, manche nicht. Woran Entwickler merken, dass ihr Projekt keine Marktchancen hat, und was sie daraus lernen können, erklärt Adam Telfer von Wooga im Gespräch mit Golem.de.

    12.08.20149 KommentareVideo
  5. Spiele-Altersfreigaben: Andere Länder, anderer Jugendschutz

    Spiele-Altersfreigaben: Andere Länder, anderer Jugendschutz

    GDC Europe 2014 Gleichgeschlechtliche Beziehungen sind in Russland unerwünscht, und im Iran sind einige Titel einzig für verheirate Erwachsene über 25 Jahren spielbar: Was in Deutschland die Nazi-Problematik ist, sind anderswo sexuelle Gesinnung, Drogen oder schlicht Gewalt.

    12.08.201435 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. PBG Pensions-Beratungs-Gesellschaft mbH, Idstein
  3. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  4. Rhein-Sieg-Breitband, Lohmar


  1. Game-Design: Angststörungen gibt es auch in Virtual Reality

    Game-Design: Angststörungen gibt es auch in Virtual Reality

    GDC Europe 2014 Höhenangst, Spinnen- und Klaustrophobie gibt es auch in virtuellen Welten. Wenn ein Spieler etwas in der realen Welt nicht tun möchte oder vor etwas Angst hat, sei das im Spiel nicht anders, erklärt Jed Ashword, Spiele-Designer bei Sony, anhand des Project Morpheus.

    12.08.201442 KommentareVideo
  2. Havok-Bibliothek: "Im Kontext bereichert Physik die Grafik sehr"

    Havok-Bibliothek: "Im Kontext bereichert Physik die Grafik sehr"

    GDC Europe 2014 Die Havok-Physik gibt es seit über einer Dekade, in Zukunft liegt der Fokus auf einer Verschmelzung von Gameplay mit Effekten - wallende Kleider und dynamischer Rauch sind erst der Anfang.

    11.08.201426 KommentareVideo
  3. Bohemia Interactive: "Der Kontakt mit dem Spieler kann ein kleiner Schock sein"

    Bohemia Interactive: "Der Kontakt mit dem Spieler kann ein kleiner Schock sein"

    GDC Europe 2014 Dank Arma 3, Day Z und Take on Mars hat Bohemia Interactive mehr Erfahrung mit Early Access als viele andere Studios. Golem.de hat mit Kreativchef James Crowe darüber gesprochen, welche Vor- und Nachteile die frühe Einbeziehung der Community hat.

    11.08.201459 KommentareVideo
RSS Feed
RSS FeedGDC Europe 2014

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #