Einem Fotografen sind rund 900 Euro in Rechnung gestellt worden, nachdem er die Entfernung seiner Bilder aus dem Laion-Datensatz für KI-Trainings gefordert hat.
China engagiert sich massiv bei der Entwicklung internationaler technischer Standards. Dabei geht es um viel Geld, geopolitische Macht und die Werte der Kommunistischen Partei.
Streaming-Anbieter sind nicht auf die Forderungen der Gewerkschaft eingegangen. Der letzte Streik hat 100 Tage gedauert und zu verkürzten Serienstaffeln geführt.
Microsoft will den Call-of-Duty-Entwickler Activision Blizzard kaufen, britische Wettbewerbshüter haben das vorerst gestoppt. Warum können sie das, was hat Cloudgaming damit zu tun - und wie geht es jetzt weiter?
Nach den vergangenen Quartalen mit schlechten Verkaufszahlen hat sich der Smartphone-Markt noch nicht erholt - Marktforscher rechnen aber mit Besserung.
Das 49-Euro-Ticket soll einfach und flexibel sein: Doch die Webseiten vieler Verkehrsverbünde machen es ihren Kunden schwer, so die Verbraucherzentrale.
Laut der britischen CMA gefährdet die geplante Übernahme den Cloud-Gaming-Wettbewerb. Activision sieht das anders und könnte drastische Konsequenzen ziehen.
Ich habe gekündigt und mache mich als IT-Consultant selbstständig. Kunden habe ich noch nicht, dafür eine Strategie. Die zu entwickeln war spannend, aber nicht ganz einfach.
18Kommentare/Ein Erfahrungsbericht von Marcus Held
Wir haben uns in unserem Podcast mit einem ehemaligen SED-Parteisekretär an der TU Dresden unterhalten und einen Einblick in die Halbleiterentwicklung hinter dem Eisernen Vorhang bekommen.
Sundar Pichai betonte, man müsse Ressourcen richtig verteilen, um danach Massenentlassungen anzukündigen. Das hielt den Google-Chef nicht davon ab, an sich selbst zu denken.
Sitzt du noch oder lebst du schon - immer mehr Firmen auch im IT-Bereich bieten Walking-Treff, Yoga, Schrittzähler-Challenge & Co. für ihre Mitarbeiter an. Wie werden sie akzeptiert und was bringen sie?