386 Super Mario Artikel
  1. Preview und Interview: Kya - Die neue Jump-&-Run-Hoffnung

    Preview und Interview: Kya - Die neue Jump-&-Run-Hoffnung

    Stephane Baudet hat schon so manchem Spieler schlaflose und dennoch überaus angenehme Nächte bereitet: Berühmt wurde er auf dem Amiga und dem Atari ST durch Titel wie "North & South" oder "Hostages"; später entwickelte er Konsolenspiele wie "Die Schlümpfe" oder "Asterix" und schließlich die populäre V-Rally-Reihe. Derzeit arbeiten er und das von ihm gegründete Team Eden Studios an "Kya" - einem Action-Adventure, das insbesondere Fans von Titeln wie Rayman begeistern könnte und Ende Oktober 2003 erscheinen soll.

    15.08.20030 Kommentare
  2. Spieletest: Donkey Kong Country - Plattform-Hit für GBA

    Spieletest: Donkey Kong Country - Plattform-Hit für GBA

    Der Game Boy Advance ist und bleibt eine wahre Fundgrube für Fans des Super Nintendo - mit "Donkey Kong Country" findet nun ein weiterer Hit der einstmals sehr erfolgreichen Heimkonsole seinen Weg auf das Nintendo-Handheld. Und auch fast zehn Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung macht das Jump&Run noch eine sehr gute Figur.

    30.07.20030 Kommentare
  3. Spieletest: Wario World - Klassisches Jump&Run für GameCube

    Spieletest: Wario World - Klassisches Jump&Run für GameCube

    Während normalerweise Super Mario im Zentrum des Interesses steht, wenn Nintendo ein Jump&Run veröffentlicht, erlebt nun sein ewiger Widersacher Wario seinen großen Auftritt. In Wario World für den GameCube darf man mit dem sympathischen Bösewicht auf Monsterjagd gehen.

    02.07.20030 Kommentare
  4. Nintendo nennt aktuelle Verkaufszahlen des Game Boy Advance

    Pünktlich zum zweiten Geburtstag des Game Boy Advance (GBA) hat Nintendo die aktuellen Absatzzahlen der Handheld-Konsole veröffentlicht. Demnach wurden seit der Markteinführung im Juni 2001 in Europa 6 Millionen Geräte vom GBA und dem im März 2003 gestarteten GBA SP abgesetzt.

    25.06.20030 Kommentare
  5. Shigeru Myamoto arbeitet an Metal Gear Solid für GameCube

    Bereits Ende Februar 2003 war inoffiziell durchgesickert, dass Konami an einem exklusiven Metal-Gear-Solid-Spiel für den GameCube arbeitet - nun haben Konami und Nintendo die Entwicklung offiziell bekannt gegeben. Interessant ist, dass neben Hideo Kojima (Konami) auch Nintendo-Legende Shigeru Mymamoto (unter anderem verantwortlich für Zelda und Super Mario) bei der Entstehung des Spiels mitwirkt.

    02.05.20030 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Systembetreuer (m/w/d) KIS / digitale Anwendung für Patienten
    MEDIAN Unternehmensgruppe, Berlin
  2. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration - First Level Support
    B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen, Bielefeld, Borgholzhausen, Alzenau
  3. Softwareentwickler | DevOps (m/w/d)
    TDT AG, Essenbach
  4. Product Owner Cloud Platform (m/w/d) Software Logistics
    ecovium GmbH, deutschlandweit (Home-Office)

Detailsuche



  1. Spieletest: Zelda The Wind Waker - Genialer Videospieltraum

    Spieletest: Zelda The Wind Waker - Genialer Videospieltraum

    Shigeru Myamoto hat in seinem Leben schon eine ganze Reihe fantastischer Spiele entworfen, die Super-Mario-Reihe oder das neuartige Strategiespiel Pikmin sind nur zwei aus einer langen Hit-Liste. Die Zelda-Serie stellt aber selbst für ihn immer noch etwas ganz Besonderes dar. Und mit The Wind Waker ist ihm und den Entwicklern von Nintendo einmal mehr ein absolutes Meisterstück gelungen.

    29.04.20030 Kommentare
  2. Spieletest: Vexx - Konkurrenz für Super Mario?

    Spieletest: Vexx - Konkurrenz für Super Mario?

    Die Veröffentlichung seines neuen Jump&Runs kündigte Acclaim recht vollmundig an - in der zum Release des Spiels gestarteten Werbekampagne hieß es unter anderem, Vexx würde die Plattform-Ikone Super Mario arbeitslos machen. Ganz so einfach dürfte sich das aber nicht gestalten.

    25.04.20030 Kommentare
  3. Erste Screenshots zum neuen Mario Kart

    Zu den populärsten Nintendo-Spielserien zählt zweifellos Mario Kart. Ende 2003 erlebt die Funracer-Reihe mit Mario Kart: Double Dash nun auch ihren ersten Auftritt auf dem GameCube.

    24.04.20030 Kommentare
  4. Spieletest: Pac Man World 2 - Klassiker in 3D

    Spieletest: Pac Man World 2 - Klassiker in 3D

    Für viele war der Spielhallen-Automat Pac-Man der erste Kontakt mit einem Videospiel, aber auch anno 2003 ist die kleine gelbe Kugel mit dem großen Appetit weiterhin unterwegs. Diesmal tritt er allerdings in 3D an - und bietet auf PlayStation 2 und Gamecube recht unterhaltsame Jump&Run-Kost.

    10.04.20030 Kommentare
  5. Zelda-Schöpfer gibt erste Autogrammstunde in Europa

    Zelda-Schöpfer gibt erste Autogrammstunde in Europa

    Der Nintendo-Star-Programmierer und Schöpfer von Videospielen wie "Donkey Kong", "Super Mario Bros" und "Zelda", Shigeru Miyamoto, wird im Februar in London persönlich für die kommenden Zelda-Titel "The Legend of Zelda: A Link to the Past" für den Game Boy Advance (GBA) und "The Legend of Zelda: The Wind Waker" für den Gamecube Werbung machen. Dies soll Miyamotos erster öffentlicher Auftritt in Europa sein; er ist mit einer Signierstunde für Fans der Serie verbunden.

    05.02.20030 Kommentare
  1. Sega Arcade Gallery für GBA mit Afterburner und Outrun

    Ab April können Besitzer eines Game Boy Advance mit der Sega Arcade Gallery einige populäre Videospielklassiker wie Outrun und Afterburner auf der Handheld-Konsole zocken. Spiele-Designer Yu Suzuki, der für einen Großteil der Sega-Klassiker verantwortlich ist, wurde derweil von der Academy of Interactive Arts and Sciences ausgezeichnet.

    24.01.20030 Kommentare
  2. Spieletest: Super Mario Sunshine - Klempner in Hochform

    Spieletest: Super Mario Sunshine - Klempner in Hochform

    Ein wenig bizarr ist es schon: Während andere Hersteller auf süße, knuddelige Charaktere setzen, ist das Maskottchen von Nintendo ein übergewichtiger Klempner mit Schnauzbart - normalerweise nicht gerade die Art von Person, die Spielefreaks weltweit ins Herz schließen. Seit mehr als einem Jahrzehnt ist der Latzhosenträger nun aber schon ein Garant für grandiose Spiele und große Verkaufserfolge, und daran wird sich auch auf dem GameCube wohl nichts ändern.

    18.10.20020 Kommentare
  3. TIF 2003 und Formel Eins 2002 im PS2-Bundle

    Sony Computer Entertainment Deutschland hat zwei neue Bundles angekündigt. Zum einen wird es die PlayStation 2 bald im Paket mit dem neuen Rennspiel "Formel Eins 2002" geben. Fußball-Fans werden sich hingegen mehr für das "This Is Football 2003"-Bundle interessieren.

    15.10.20020 Kommentare
  1. Super Mario bald im Flugzeug

    Wer sich im Flugzeug langweilt, kann sich jetzt die Zeit mit dem Spielen von Super Mario Advance 2 vertreiben. Auf Grund einer Zusammenarbeit mit Thomas Cook/Condor bietet Nintendo ab sofort für sechs Monate dieses Spiel zusammen mit dem Game Boy Advance allen Fluggästen der genannten Gesellschaft während der Reise an.

    02.10.20020 Kommentare
  2. Super Mario Sunshine kommt im Bundle mit dem GameCube

    Am 4. Oktober 2002 ist es soweit: Nintendo-Maskottchen Super Mario feiert in Super Mario Sunshine seinen Einstand auf dem GameCube. Neben dem separaten Spiel bringt Nintendo dann auch ein Bundle in den Handel, das das Spiel, eine GameCube-Konsole sowie eine Memory-Card umfasst.

    23.09.20020 Kommentare
  3. Online-Spiel zum Thema Safer Sex erfolgreich

    Videospiele können mehr zum Thema sexuelle Aufklärung beitragen als viele andere Informationsmittel - zumindest, wenn man den Aussagen der K-Generation Foundation Glauben schenkt. Die hat nach eigenen Angaben mit dem Online-Spiel SuperShagLand, in dem man als nackter Jüngling seiner Angebeteten hinterherläuft (wahlweise auch umgekehrt oder gleichgeschlechtlich) und auf dem Weg zu ihr möglichst den Kontakt mit Kirchenangestellten vermeiden sollte, mittlerweile mehr als 125.000 Jugendliche mit Tipps zum Thema HIV versorgen können.

    09.07.20020 Kommentare
  1. Spieletest: Pikmin - Süchtig machende Action-Strategie

    Spieletest: Pikmin - Süchtig machende Action-Strategie

    Wenn Nintendo-Guru Shigeru Miyamoto Hand an ein Spiel legt, kommt dabei am Ende meist ein Meilenstein der Videospielgeschichte heraus - Super Mario und Zelda seien hier beispielhaft für die lange und beeindruckende Liste der Spiele genannt, die er zu verantworten hat. Mit Pikmin für den GameCube legen er und Nintendo nun einen neuen Meilenstein vor, der das Kunststück vollbringt, auch Strategiespiel-Hasser von den Vorzügen eines Strategiespieles zu überzeugen.

    28.06.20020 Kommentare
  2. Nintendo senkt Preis des Game Boy Advance

    Nintendo hat eine weltweite Preissenkung für die portable Videospielkonsole Game Boy Advance bekannt gegeben. Grund dafür seien effizientere Produktionsmethoden und günstigere Komponentenpreise.

    28.01.20020 Kommentare
  3. Spieletest: Die besten GBA-Spiele zu Weihnachten

    Spieletest: Die besten GBA-Spiele zu Weihnachten

    Musste man als Game-Boy-Advance-Besitzer im Herbst noch über nur spärlich fließenden Software-Nachschub klagen, erscheint nun pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eine wahre Flut an interessanten Titeln. Wir haben aus der Vielzahl an Spielen die interessantesten für Sie ausgewählt.

    14.12.20010 Kommentare
  1. Spieletest: Paper Mario - Kreatives Rollenspiel

    Zwar erwartet man derzeit von Nintendo vor allem die deutsche Veröffentlichung des Gamecubes, aber auch N64-Titel können sich durchaus noch beachtlich gut verkaufen: Von Paper Mario etwa wurden bereits kurz nach der Veröffentlichung knapp 600.000 Exemplare in Japan und 300.000 Stück in den USA abgesetzt. Jetzt ist das witzige Rollenspiel auch in Deutschland erhältlich.

    17.10.20010 Kommentare
  2. Spieletest: Kirby - The Crystal Shards

    Spieletest: Kirby - The Crystal Shards

    Viele, die den süßen Tausendsassa Kirby in vorherigen Nintendo-Spielen liebgewonnen haben, werden sich freuen, ihren Helden in Kirby 64 - The Crystal Shards für das Nintendo 64 wiederzusehen. Mittlerweile ist er in Deutschland schon das elfte Mal in einem Videospiel zu bewundern und gehört somit definitiv zu den Klassikern des Jump & Runs. In seinem neuesten Abenteuer trifft er dann auch auf alte Freunde und Feinde.

    17.07.20010 Kommentare
  3. Im Test: Die ersten Game-Boy-Advance-Spiele

    Im Test: Die ersten Game-Boy-Advance-Spiele

    Selbst die beste Technik nützt einer Konsole nicht viel, solange die Software zu wünschen übrig lässt - ein Grundsatz, den sich Nintendo offensichtlich zu Herzen genommen hat. Denn bereits zur jüngst erfolgten Markteinführung des neuen Game Boy Advance kann man aus einem qualitativ hochwertigen Spieleangebot wählen.

    25.06.20010 Kommentare
  1. Game Boy Advance: Vielversprechende Spiele zum Launch

    Im Gegensatz zu früheren neuen Produkten verlässt sich Nintendo bei der Einführung des Game Boy Advance in den USA und Europa nicht auf die Popularität der eigenen Spiele, sondern kann auch eine Reihe fremder Hersteller nennen, die zum Verkaufsstart der Handheld-Konsole mit vielversprechenden Titeln aufwarten.

    12.04.20010 Kommentare
  2. Game Boy Advance: Neue Handheld-Konsole im Test

    Game Boy Advance: Neue Handheld-Konsole im Test

    Mehr als 100 Millionen Geräte konnte Nintendo vom Game Boy und dem Nachfolgemodell Game Boy Color weltweit absetzen - ein in der Videospielebranche bisher beispielloser Erfolg. Mit dem Game Boy Advance präsentiert Nintendo nun den Nachfolger der Handheld-Konsole, der bereits im Vorfeld für einige positive Schlagzeilen zu sorgen wusste.

    23.03.20010 Kommentare
  3. 15 Spieletitel zum Start des Game Boy Advance

    Nintendo hat zum Verkaufsstart des Game Boy Advance in den USA am 11. Juni ein erhältliches Spieleangebot von 15 Titeln angekündigt. Zudem wurde erstmals der offizielle Verkaufspreis für die USA genannt.

    07.03.20010 Kommentare
  4. Erster funktionierender N64 Emulator

    30.01.19990 Kommentare
  5. Final Fantasy: Der Film

    05.11.19980 Kommentare
  6. Spieleheld Abe rappt bald im Musikvideo

    20.10.19980 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #