• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: Super Mario Bros. 3 - Super Mario Advance 4

NES-Klassiker auf den GBA portiert

Das Klassiker-Recycling geht weiter: Nachdem Nintendo bereits eine ganze Reihe legendärer NES- und SNES-Titel auf den GBA portiert hat, wird mit Super Mario Bros. 3 nun ein weiterer Oldie zu neuem Leben erweckt.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Name Super Mario Advance 4 ist ein wenig irreführend: Zwar handelt es sich wirklich bereits um den vierten Auftritt des berühmten Klempners auf dem aktuellen Nintendo-Handheld, inhaltlich steckt hier aber vor allem Super Mario Bros. 3 drin - das Spiel, das vor über 13 Jahren auf dem NES Geschichte schrieb und auch heute noch als eines der besten Jump&Runs aller Zeiten gilt. Wer also schon damals begeisterter Videospieler war, wird sich zweifelsohne über das Déjà-vu freuen.

Inhalt:
  1. Spieletest: Super Mario Bros. 3 - Super Mario Advance 4
  2. Spieletest: Super Mario Bros. 3 - Super Mario Advance 4

Screenshot #1
Screenshot #1
Ausgangspunkt ist einmal mehr der Ober-Bösewicht Bowser - der versucht nämlich wieder, die Welt an sich zu reißen und hat zu diesem Zweck alle Könige im Mario-Land in Tiere verwandelt. Natürlich verspricht Mario der Prinzessin Peach, das Problem in den Griff zu bekommen und zieht sofort los, um in acht großen und optisch unterschiedlichen Welten mit insgesamt über 80 Leveln wieder für Ordnung zu sorgen. Wahlweise steht ihm dabei auch sein Bruder Luigi zur Verfügung - der Spieler kann selbst entscheiden, ob er nur Mario oder gleich beide Handwerker losschickt.

Screenshot #2
Screenshot #2
Das prinzipielle Gameplay ist natürlich simpel wie immer: Mario muss versuchen, vom Anfang eines Levels bis zum Ende zu kommen, ohne dabei in einen Abgrund zu fallen oder von einem der zahlreichen Gegnern berührt zu werden. Von Haus aus kann Mario springen und Gegner so durch einen platzierten Sprung auf ihren Kopf ausschalten, zusätzlich gibt es aber zahlreiche Extras, die immer wieder eingesammelt werden können und Mario zum Beispiel die Fähigkeit verleihen, vorübergehend zu fliegen. Spezielle Anzüge erweitern das Repertoire des Klempners zusätzlich: Mit der Frosch-Kluft etwa lässt sich das Meer durchqueren, andere Kleidungsstücke verleihen besondere Größe, Waffen oder geben Mario die Möglichkeit, sich zeitweilig in eine zwar unbewegliche, dafür aber auch unbesiegbare Statue zu verwandeln.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: Super Mario Bros. 3 - Super Mario Advance 4 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,49€
  2. gratis

GERMAN 29. Okt 2004

HOLA espero que esta pagina siga como hasta ahora bien , bueno la que deceo es que...

tim 18. Jul 2004

ich habe das spie und finde es richtig gut kaufen lohnt sich.

Jonny 08. Jun 2004

por favor mande para o meu email o jogo super mario bros. 3 ou o endereço do site aonde...

MARIANA 08. Mai 2004

eu queria muito baixar o jogo super mario bros.. mas nunca cho um site que me ofereça...


Folgen Sie uns
       


Panasonic LUMIX DC-S5 im Hands on

Klein in der Hand, voll im Format - wir haben uns die neue Kamera von Panasonic angesehen.

Panasonic LUMIX DC-S5 im Hands on Video aufrufen
    •  /