Abo
  • Services:

Online-Spiel zum Thema Safer Sex erfolgreich

Kondome sammeln und Nonnen ausweichen

Videospiele können mehr zum Thema sexuelle Aufklärung beitragen als viele andere Informationsmittel - zumindest, wenn man den Aussagen der K-Generation Foundation Glauben schenkt. Die hat nach eigenen Angaben mit dem Online-Spiel SuperShagLand, in dem man als nackter Jüngling seiner Angebeteten hinterherläuft (wahlweise auch umgekehrt oder gleichgeschlechtlich) und auf dem Weg zu ihr möglichst den Kontakt mit Kirchenangestellten vermeiden sollte, mittlerweile mehr als 125.000 Jugendliche mit Tipps zum Thema HIV versorgen können.

Artikel veröffentlicht am ,

In dem Jump&Run-Spiel, das entfernt an den Nintendo-Klassiker Super Mario Bros angelehnt ist, sammelt man Kondome ein, nutzt verschiedene Geschlechtsteile als Plattformen und muss sich vor Nonnen und Mönchen in Acht nehmen, die eine potenzielle Gefahr darstellen.

Stellenmarkt
  1. geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG, Zirndorf bei Nürnberg
  2. MBDA Deutschland, Schrobenhausen

Nach Spielende warten dann eine Reihe von Tipps und Informationen, etwa zu der Frage, welche Sex-Praktiken zu einer HIV-Infektion führen können und wie man am besten vorbeugen kann. Das Spiel wurde im November 2001 am Welt-Aids-Tag gestartet und konnte bisher 125.000 Spieler anlocken, die im Schnitt 3,5 Minuten mit dem Spiel verbracht haben.

K-Generation wertet dies als Zeichen, dass interaktive Medien und derartige Spiele weitaus mehr zum Thema Erziehung und Aufklärung beitragen können als viele von der Regierung ins Leben gerufene Programme, die nach diversen Befragungen von Jugendlichen laut K-Generation nur wenig Wirkung zeigen würden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  3. 4,99€

hexe hexe 23. Aug 2002

hallo, ich bekomme nicht das spiel auf meiner P.C

Micha 10. Jul 2002

die kirche gehört sowieso ihres sonderstatus enthoben und wie jede andere religiöse sekte...

puto 09. Jul 2002

da muss sich die kirche nicht wundern, das sie schlecht wegkommt. ich finde das von...

Sucker 09. Jul 2002

Haha, Kondome sammeln und vor nonnen wegrennen - endlich mal ein realistisches...


Folgen Sie uns
       


HTC Vive Pro - Test

Das HTC Vive Pro ist ein beeindruckendes Headset und ein sehr gutes Gesamtkonzept. Allerdings zweifeln wir am Erfolg des Produktes in unserem Test - und zwar wegen des sehr hohen Kaufpreises und fehlenden Zubehörs.

HTC Vive Pro - Test Video aufrufen
Mobilfunk: Was 5G im Bereich Security bringt
Mobilfunk
Was 5G im Bereich Security bringt

In 5G-Netzwerken werden Sim-Karten für einige Anwendungsbereiche optional, das Roaming wird für Netzbetreiber nachvollziehbarer und sicherer. Außerdem verschwinden die alten Signalisierungsprotokolle. Golem.de hat mit einem Experten über Sicherheitsmaßnahmen im kommenden 5G-Netzwerk gesprochen.
Von Hauke Gierow

  1. Mobilfunk Nokia erwartet ersten 5G-Start noch dieses Jahr in den USA
  2. IMSI Privacy 5G macht IMSI-Catcher wertlos
  3. DAB+ Radiosender hoffen auf 5G als Übertragungsweg

Ancestors Legacy angespielt: Mittelalter für Echtzeit-Strategen
Ancestors Legacy angespielt
Mittelalter für Echtzeit-Strategen

Historisch mehr oder weniger akkurate Spiele sind angesagt, nach Assassin's Creed Origins und Kingdom Come Deliverance will nun auch Ancestors Legacy mit Geschichte punkten. Golem.de hat eine Beta des im Mittelalter angesiedelten Strategiespiels ausprobiert.

  1. Into the Breach im Test Strategiespaß im Quadrat

NUC8i7HVK (Hades Canyon) im Test: Intels Monster-Mini mit Radeon-Grafikeinheit
NUC8i7HVK (Hades Canyon) im Test
Intels Monster-Mini mit Radeon-Grafikeinheit

Unter dem leuchtenden Schädel steckt der bisher schnellste NUC: Der buchgroße Hades Canyon kombiniert einen Intel-Quadcore mit AMDs Vega-GPU und strotzt förmlich vor Anschlüssen. Obendrein ist er recht leise und eignet sich für VR - selten hat uns ein System so gut gefallen.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Crimson Canyon Intel plant weiteren Mini-PC mit Radeon-Grafik
  2. NUC7CJYS und NUC7PJYH Intel bringt Atom-betriebene Mini-PCs
  3. NUC8 Intels Mini-PC hat mächtig viel Leistung

    •  /