Abo
  • Services:

Spieletest: Donkey Kong Country - Plattform-Hit für GBA

Umsetzung des Super-Nintendo-Klassikers

Der Game Boy Advance ist und bleibt eine wahre Fundgrube für Fans des Super Nintendo - mit "Donkey Kong Country" findet nun ein weiterer Hit der einstmals sehr erfolgreichen Heimkonsole seinen Weg auf das Nintendo-Handheld. Und auch fast zehn Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung macht das Jump&Run noch eine sehr gute Figur.

Artikel veröffentlicht am ,

"Donkey Kong Country" erschien 1994 als Koproduktion von Nintendo und Rare und sorgte vor allem auf Grund der verwendeten Advanced-Computer-Modeling-Technik, die die Figuren dreidimensional wirken ließ, für großes Aufsehen. Bei der Portierung des Titels auf den GBA wurde die Optik größtenteils beibehalten, und natürlich sorgt diese heute zum Standard gehörende Technik nicht mehr wirklich für Aufsehen - zu den grafisch schöneren GBA-Titeln zählt das Spiel aber auch so noch.

Inhalt:
  1. Spieletest: Donkey Kong Country - Plattform-Hit für GBA
  2. Spieletest: Donkey Kong Country - Plattform-Hit für GBA

Screenshot #1
Screenshot #1
Im Mittelpunkt des Spiels stehen natürlich der berühmte Affe Donkey Kong und sein kleinerer Freund Diddy, denen auf hinterhältige Art und Weise der gesamte Bananen-Vorrat stibitzt wurde. Sechs Welten mit zahlreichen Unter-Leveln müssen die beiden nun durchqueren, um die kostbaren Vorräte zurückzuholen. Das Leben schwer gemacht wird ihnen dabei unter anderem durch die zahlreichen Gegner, die entweder per Sprung auf den Kopf, Rolle vorwärts oder platzierten Wurf mit Gegenständen ausgeschaltet werden müssen. Zusätzlich müssen aber auch einige knifflige Geschicklichkeits-Passagen gemeistert werden, bei denen viel Feingefühl vonnöten ist.

Screenshot #2
Screenshot #2
Per Druck auf die Select-Taste kann jederzeit einfach zwischen Diddy und Donkey Kong gewechselt werden. Während Diddy kleiner, dünner und somit auch flinker und wendiger ist, kann Donkey mit seinem massiven Körperbau besser mit Angriffen der Gegner umgehen. Verliert man mit einem der beiden ein Leben, kann in der Rolle des anderen der Level trotzdem weitergespielt werden.

Spieletest: Donkey Kong Country - Plattform-Hit für GBA 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand
  2. 4,25€

Chan 31. Jul 2003

Ich finde es auch geil die alten SNES titel auf dem GBA zu zocken. Als ich sie damals auf...

lame-o 31. Jul 2003

Eben. Darum habe ich auch ZSNES installiert, das ist billiger.

AB_the_diablo 31. Jul 2003

nichts gegen die alten snes und md spiele - ein gutes rollenspiel ala secret of mana...

Disater 30. Jul 2003

ich würde mir die spiele zwar ncihtmehr kaufen, da ich sie auf dem snes habe und da...

anti-heise 30. Jul 2003

ich finde die vielen 1:1-konvertierungen beim gba cool, aber jedem das seine.


Folgen Sie uns
       


Blackberry Key 2 - Hands on

Das Key2 ist das Nachfolgemodell des Keyone. Das Grundprinzip ist gleich. Im unteren Gehäuseteil gibt es eine fest verbaute Hardware-Tastatur. Darüber befindet sich ein Display im 3:2-Format. Das Schreiben auf der Tastatur ist angenehm. Im Juli 2018 kommt das Key2 zum Preis von 650 Euro auf den Markt.

Blackberry Key 2 - Hands on Video aufrufen
Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

    •  /