Abo
  • Services:

Spieletest: Vexx - Konkurrenz für Super Mario?

Umfangreiches Jump&Run von Acclaim

Die Veröffentlichung seines neuen Jump&Runs kündigte Acclaim recht vollmundig an - in der zum Release des Spiels gestarteten Werbekampagne hieß es unter anderem, Vexx würde die Plattform-Ikone Super Mario arbeitslos machen. Ganz so einfach dürfte sich das aber nicht gestalten.

Artikel veröffentlicht am ,

Vexx ist ein kleiner Junge, der mit seinen Freunden in dem beschaulichen Dorf Rockhaven wohnt. Die Ruhe der Siedlung wird aber plötzlich gestört, als der Bösewicht "Dark Yabu" inklusive Gefolgschaft vom Himmel herabsteigt und die arglosen Bauern und ihre Familien zu seinen Sklaven macht. Vexx gelingt es jedoch zu fliehen und sich in Yabus Heiligtum zu flüchten. Dort findet er ein Paar magischer Handschuhe - und die statten ihn fortan mit übermenschlichen Kräften aus, so dass er den Kampf gegen das Böse aufnehmen kann.

Inhalt:
  1. Spieletest: Vexx - Konkurrenz für Super Mario?
  2. Spieletest: Vexx - Konkurrenz für Super Mario?

Screenshot #1
Screenshot #1
Die folgende Reise führt Vexx durch insgesamt neun, sehr große Welten, die sich sowohl spielerisch als auch optisch sehr unterschiedlich gestalten - unter anderem kämpft man in einem brodelnden Vulkan, auf einer idyllischen Wiesenlandschaft oder in staubigen Gebirgsgegenden gegen die diversen Feinde. Dabei stehen einem mehrere Bewegungs- und Angriffstaktiken zur Verfügung, Vexx präsentiert sich somit als sehr wendiger und flinker Held, der auch diverse Mehrfach-Combos beherrscht. Die Steuerung ist dabei sehr eingängig, an manchen Stellen aber leider ein wenig ungenau, was zu unnötigen Frustmomenten führen kann.

Screenshot #2
Screenshot #2
In allen Welten sind mehrere Unteraufgaben zu lösen, durch die man sich dann Herzen verdient, die Herzen wiederum schalten neue Welten frei. Das Aufgabenspektrum ist recht breit und umschließt nicht nur Action-Aufgaben wie etwa das Erreichen einer entfernten Plattform. Auch kleinere Rätsel müssen im Spielverlauf gelöst werden.

Spieletest: Vexx - Konkurrenz für Super Mario? 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 23,99€
  3. 216,50€

Giskard 28. Apr 2003

supermario rulz stimmt schon aber andere sachen können auch spass amchen und inovatiev...

GC-FAn 28. Apr 2003

na, na, so schlecht ist die Grafik nicht. Die Screenshots sind nicht mit dem Spiel zu...

isnogud 26. Apr 2003

Jo genau, Supermario rulez, Rest suxx und macht kein Spass oje

Disaster 26. Apr 2003

Zitat:"In einer Hinsicht ist den Entwicklern allerdings eine (zumindest kleine...


Folgen Sie uns
       


Dirt Rally 2.0 angespielt

In Köln konnten wir das nahezu fertige Dirt Rally 2.0 ausführlich anspielen und mit den Entwicklern reden.

Dirt Rally 2.0 angespielt Video aufrufen
Alienware m15 vs Asus ROG Zephyrus M: Gut gekühlt ist halb gewonnen
Alienware m15 vs Asus ROG Zephyrus M
Gut gekühlt ist halb gewonnen

Wer auf LAN-Partys geht, möchte nicht immer einen Tower schleppen. Ein Gaming-Notebook wie das Alienware m15 und das Asus ROG Zephyrus M tut es auch, oder? Golem.de hat beide ähnlich ausgestatteten Notebooks gegeneinander antreten lassen und festgestellt: Die Kühlung macht den Unterschied.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Alienware m17 Dell packt RTX-Grafikeinheit in sein 17-Zoll-Gaming-Notebook
  2. Interview Alienware "Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!"
  3. Dell Alienware M15 wird schlanker und läuft 17 Stunden

Ottobock: Wie ein Exoskelett die Arbeit erleichtert
Ottobock
Wie ein Exoskelett die Arbeit erleichtert

Es verleiht zwar keine Superkräfte. Bei der Arbeit in unbequemer Haltung zum Beispiel mit dem Akkuschrauber unterstützt das Exoskelett Paexo von Ottobock aber gut, wie wir herausgefunden haben. Exoskelette mit aktiver Unterstützung sind in der Entwicklung.
Ein Erfahrungsbericht von Werner Pluta


    Karma-Spyware: Wie US-Auftragsspione beliebige iPhones hackten
    Karma-Spyware
    Wie US-Auftragsspione beliebige iPhones hackten

    Eine Spionageabteilung im Auftrag der Vereinigten Arabischen Emirate soll die iPhones von Aktivisten, Diplomaten und ausländischen Regierungschefs gehackt haben. Das Tool sei wie Weihnachten gewesen, sagte eine frühere NSA-Mitarbeiterin und Ex-Kollegin von Edward Snowden.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    1. Update O2-Nutzer berichten über eSIM-Ausfälle beim iPhone
    2. Apple iPhone 11 soll Trio-Kamerasystem erhalten
    3. iPhone mit eSIM im Test Endlich Dual-SIM auf dem iPhone

      •  /