Nintendo DS Lite kommt im Juni 2006 auch nach Europa
Auslieferung nur kurz nach den USA zum alten DS-Preis
Nintendo wird wie erwartet im Juni 2006 mit der Auslieferung des Nintendo DS Lite beginnen. Zum Start wird es das im Vergleich zum Nintendo DS geschrumpfte und leuchtstärkere Spiele-Handheld in zwei Ausführungen geben - die eine in Schwarz, die andere in Weiß.
Nintendo zufolge ist das neue Gerät etwa 60 Gramm leichter als sein Vorgänger und zudem weniger klobig; es ist etwa zwei Drittel so groß und wartet mit eleganterem Design auf. Zu den kosmetischen Änderungen kommen noch ein hellerer Bildschirm mit nun vier Helligkeitseinstellungen, ein neu positioniertes Mikrofon, etwas anders platzierte Knöpfe und ein etwas größerer Stift für bequemere Steuerung hinzu.
Auf in knalligen Farben angebotene Versionen des hübsch aussehenden DS Lite müssen Nintendo-Fans noch eine Weile warten. Die schwarze und weiße Version sollen aber ab 23. Juni 2006 erhältlich sein und rund 150,- Euro kosten. Für diesen Betrag wurde im März 2005 der alte Nintendo DS eingeführt, der kürzlich auf 130,- Euro im Preis gesenkt wurde und Nintendo zufolge auch noch eine Weile angeboten werden soll. Am 30. Juni 2006 soll dann passend das neue Mario-Spiel "New Super Mario Bros." für den DS und den kompatiblen DS Lite starten.
In den USA wird der DS Lite schon einige Tage früher ausgeliefert, dort ist es am 11. Juni 2006 so weit. In Japan ist das Spiele-Handheld seit März 2006 erhältlich und seitdem fast ständig ausverkauft - erst vor kurzem konnte Nintendo die Produktionskapazität steigern.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
AAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMMMMMMM...
Auohm!
Auohm!
Ferien hab ich immer wenn ich in der Berufsschule bin. ;-)