Abo
Anzeige
Spieletest
2.267 Spieletest Artikel
  1. Spieletest: Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Geneva

    Spieletest: Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Geneva

    Für viele stellt Gran Turismo 3 für die PlayStation 2 sicherlich auch ein Jahr nach Erscheinen des Titels das Nonplusultra in Sachen Rennspiel dar. Der vierte Teil der Serie wird noch einige Zeit auf sich warten lassen, zur Überbrückung bringt Sony nun zunächst Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Geneva - eine in einigen Punkten erweitere, insgesamt aber eher abgespeckte Version von Gran Turismo 3 für die PS2.

    29.07.20020 Kommentare

  1. Spieletest: Warcraft III - Wirklich das Spiel des Jahres?

    Spieletest: Warcraft III - Wirklich das Spiel des Jahres?

    Hunderttausende Spieler, die das Erscheinen des Spieles seit Monaten kaum noch abwarten konnten, Verkaufsrekorde für Blizzard und Höchstwertungen in der Presse - Warcraft III dominiert wie kein anderer Titel das PC-Spiele-Geschäft dieses Sommers. Aber ist der Rummel auch verdient oder handelt es sich bei Warcraft III doch nur um ein zwar gutes, aber nicht bahnbrechendes Strategiespiel?

    25.07.20020 Kommentare

  2. Spieletest: V-Rally 3 - Rennspielveteran noch schöner

    Spieletest: V-Rally 3 - Rennspielveteran noch schöner

    Neben der Colin-Mc-Rae-Serie ist es vor allem der V-Rally-Reihe gelungen, zahlreiche Rennspielfreunde zu begeistern. Seit kurzem ist nun der dritte Teil für die PlayStation 2 erhältlich und zeigt sich vor allem grafisch wieder von der besten Seite.

    24.07.20020 Kommentare

Anzeige
  1. Spieletest: Nightcaster - Zauberlehrling auf der Xbox

    Spieletest: Nightcaster - Zauberlehrling auf der Xbox

    Wenn die eigenen Eltern von einem bösen Magier umgebracht werden, ist das natürlich keine allzu schöne Angelegenheit. Der junge Arran entschließt sich infolgedessen, selber in den Rang eines Zauberers aufzusteigen und es dem bösen Nightcaster heimzuzahlen. Im gleichnamigen Action-Rollenspiel für die Xbox darf man sich nun auf die Suche nach dem Bösewicht machen.

    23.07.20020 Kommentare

  2. Spieletest: Neverwinter Nights - Das besondere Rollenspiel

    Spieletest: Neverwinter Nights - Das besondere Rollenspiel

    Mit Neverwinter Nights hat das Bioware-Team nach der Baldurs-Gate-Serie ein weiteres Rollenspiel im Forgotten-Realms-Universum des Pen-and-Paper-Rollenspiels "Dungeons & Dragons" (D&D) veröffentlicht. Mit hübscher 3D-Grafik, komplexem Regelwerk, zahlreichen Abenteuern und Nebenschauplätzen, langer Spielzeit, Editor und Netzwerkfähigkeit will Neverwinter Nights Rollenspielfans für sich gewinnen.

    22.07.20020 Kommentare

  3. Spieletest: Grand Prix 4 - Gewohnt grandiose Raserei

    Spieletest: Grand Prix 4 - Gewohnt grandiose Raserei

    Seit Jahren versuchen zahlreiche Spieleentwickler mit ihren Formel-1-Spielen am Thron von Altmeister Geoff Crammond zu rütteln. Bisher ist es aber praktisch niemandem gelungen, die Grand-Prix-Reihe ernsthaft zu bedrängen. Auch mit Grand Prix 4 wird sich das wohl kaum ändern.

    19.07.20020 Kommentare

  1. Spieletest: Simpsons Road Rage - Taxi fahren mit Bart und Co

    Spieletest: Simpsons Road Rage - Taxi fahren mit Bart und Co

    Die Simpsons gehören zu den populärsten TV-Serien aller Zeiten, insofern ist es fast schon erstaunlich, wie wenig Videospiele es mit den gelben Charakteren gibt. Mit Simpsons Road Rage veröffentlicht Electronic Arts nach der schon vor einiger Zeit erschienenen PS2-Version auch für den GameCube das erste Spiel mit Bart Simpson und Freunden.

    18.07.20020 Kommentare

  2. Spieletest: Port Royale - Patrizier meets Pirates

    Spieletest: Port Royale - Patrizier meets Pirates

    Die Veröffentlichung von Port Royale geriet zu einer sehr zwiespältigen Angelegenheit: Top-Wertungen in der Presse auf der einen Seite, unzählige Beschwerden der Spieler auf Grund technischer Mängel auf der anderen Seite. Selten war ein spielerisch offensichtlich so gelungenes Programm so problembehaftet wie dieser Titel. Mit dem neuen Patch ist der Titel nun weitaus spielbarer, allerdings immer noch nicht frei von Fehlern.

    17.07.20020 Kommentare

  3. Spieletest: Arx Fatalis - 3D-Rollenspiel für Dungeon-Fans

    Spieletest: Arx Fatalis - 3D-Rollenspiel für Dungeon-Fans

    Für diejenigen, die gerne durch unterirdische Höhlen, Katakomben und Städte reisen, um dort Rätsel zu lösen und Abenteuer zu erleben, bietet JoWooD seit kurzem das 3D-Rollenspiel "Arx Fatalis" für Windows-PCs an. Eine gewisse Ähnlichkeit zu Ultima Underworld kommt dabei nicht von ungefähr, denn ein Teil der Arx-Fatalis-Programmierer von Arkane Studios stammt vom nicht mehr existierenden Spieleentwicklungsstudio Looking Glass Technologies.

    16.07.20020 Kommentare

  1. Spieletest: Stitch Experiment 626 - Plattformsuche nach DNS

    Spieletest: Stitch Experiment 626 - Plattformsuche nach DNS

    Kein Disney-Film kommt ohne Videospielumsetzung aus, und so gibt es auch zum derzeit in den Kinos laufenden Lilo & Stitch wieder einen Action-Titel für die PlayStation 2. In "Stitch: Experiment 626" darf man dabei mehr oder weniger die Vorgeschichte zum Film nachspielen.

    12.07.20020 Kommentare

  2. Spieletest: Circus Maximus - Ben Hur auf der Xbox

    Spieletest: Circus Maximus - Ben Hur auf der Xbox

    Da soll noch einer sagen, es gäbe keine unverbrauchten Rennspielkonzepte mehr: Während der Markt mit Rallye- oder Formel-1-Spielen förmlich überschwemmt wird, hat sich bisher kaum ein Entwickler an der Programmierung eines klassischen Wagenrennens im Ben-Hur-Stil versucht. Das von THQ für die Xbox veröffentlichte Circus Maximus schließt diese Lücke nun.

    10.07.20020 Kommentare

  3. Spieletest: Muppet Pinball Mayhem und Pinball Challenge

    Die Flut an neuen Spielen für den Game Boy Advance hat mittlerweile sehr unübersichtliche Formen angenommen. Wer Ausschau nach einer guten Flippersimulation hielt, wurde bisher aber kaum fündig. Mit den beiden neuen, von Ubi Soft veröffentlichten Titeln Muppet Pinball Mayhem und Pinball Challenge Deluxe ändert sich das jetzt.

    09.07.20020 Kommentare

  1. Spieletest: Hotel Gigant - Traumurlaub einmal anders

    Spieletest: Hotel Gigant - Traumurlaub einmal anders

    Der "Industrie Gigant" machte den Anfang, der "Verkehrs Gigant" folgte, und mittlerweile präsentiert JoWooD mit dem "Hotel Giganten" bereits die nächste Wirtschaftssimulation mit dem Großes versprechenden Titel im Namen. Leider ist die Umsetzung nicht so gut gelungen wie die Spielidee an sich.

    08.07.20020 Kommentare

  2. Spieletest: Cel Damage - Prügel-Toons auf der Xbox

    Spieletest: Cel Damage - Prügel-Toons auf der Xbox

    Erst kürzlich konnte man in Jet Set Radio Future bewundern, wie gut mit Cel-Shading Comic-Charaktere in einem 3D-Spiel aussehen können - der Titel zählt zweifellos auch auf Grund seiner grandiosen Grafiken zu den Xbox-Highlights. Mit Cel Damage veröffentlicht Electronic Arts nun ebenfalls einen Xbox-Titel, der Cel-Shading nutzt.

    04.07.20020 Kommentare

  3. Spieletest: Frequency - Faszinierendes Musikspiel für PS2

    Während sich Tanz- und Musikspiele in Japan schon seit längerer Zeit größter Beliebtheit erfreuen, werden derartige Titel erst seit kurzem in immer größerem Umfang auch hier zu Lande veröffentlicht. Mit Frequency bringt Sony jetzt eines der besten Musik-Spiele der letzten Zeit für die PlayStation 2.

    03.07.20020 Kommentare

  1. Spieletest Team Factor: Multiplayer Kriegsspiel

    Spieletest Team Factor: Multiplayer Kriegsspiel

    Der Taktik-Shooter Team Factor der tschechischen Entwickler 7FX lässt den Spieler in die Rolle eines von drei Teams schlüpfen, die sich gegenseitig in Mulitplayer-Spielen über LAN und Internet bekriegen können. Dabei wurden neben Waffen der Nato auch einige aus der russischen Föderation und einigen Drittländern integriert.

    02.07.20020 Kommentare

  2. Spieletest: Pikmin - Süchtig machende Action-Strategie

    Spieletest: Pikmin - Süchtig machende Action-Strategie

    Wenn Nintendo-Guru Shigeru Miyamoto Hand an ein Spiel legt, kommt dabei am Ende meist ein Meilenstein der Videospielgeschichte heraus - Super Mario und Zelda seien hier beispielhaft für die lange und beeindruckende Liste der Spiele genannt, die er zu verantworten hat. Mit Pikmin für den GameCube legen er und Nintendo nun einen neuen Meilenstein vor, der das Kunststück vollbringt, auch Strategiespiel-Hasser von den Vorzügen eines Strategiespieles zu überzeugen.

    28.06.20020 Kommentare

  3. Spieletest: Duke Nukem Manhattan Project

    Der Duke ist zurück - aber nicht in der Form, wie es sich wohl die meisten erhofft hätten. Denn das jetzt von Ubi Soft veröffentlichte Duke Nukem Manhattan Project hat nichts mit dem seit Ewigkeiten mit Spannung erwarteten 3D-Shooter Duke Nukem Forever zu tun. Sehr kurzweilig ist das Programm aber dennoch geraten.

    26.06.20020 Kommentare

  4. Spieletest: 18 Wheeler - Trucker-Rennen

    Spieletest: 18 Wheeler - Trucker-Rennen

    Rennspiele gibt es auf allen Konsolen mehr als genug, zumeist rast man dabei in glänzenden und schnellen Sportwagen über die unterschiedlichen Kurse. Acclaim nahm sich der an sich rühmlichen Aufgabe an, mit einem Trucker-Rennen ein wenig Abwechslung in den Fahralltag eines GameCube-Spielers zu bringen - und ist dabei leider auf halber Strecke liegen geblieben.

    21.06.20020 Kommentare

  5. Spieletest: Final Fantasy X - Fantasy-Knaller für die PS 2

    Spieletest: Final Fantasy X - Fantasy-Knaller für die PS 2

    Mit Final Fantasy X hat der japanische Spielehersteller Square Software bereits Anfang des Jahres in Japan und den USA den ersten PlayStation-2-Titel seiner überaus erfolgreichen Fantasy-Rollenspiel-Serie veröffentlicht. Das international bereits über sieben Millionen Mal verkaufte Spiel ist seit kurzem auch in Deutschland erhältlich - Sony hofft damit neue PlayStation-2-Käufer zu gewinnen.

    20.06.20020 Kommentare

  6. Spieletest: Spider-Man The Movie - Spinnen-Action

    Spieletest: Spider-Man The Movie - Spinnen-Action

    Der Comic-Held Spider-Man ist auf Grund des sehr erfolgreichen Kinofilms derzeit in aller Munde, eine Umsetzung als PC- und Videospiel darf da natürlich nicht fehlen. Und während frühere Spiele mit dem Spinnenmann oft einiges zu wünschen übrig ließen, kann die von Treyarch für die Xbox entwickelte Version durchaus überzeugen.

    19.06.20020 Kommentare

  7. Spieletest: Super Monkey Ball - Mini-Golf mit Affen

    Spieletest: Super Monkey Ball - Mini-Golf mit Affen

    Sega zeigt wie es geht: Das vom japanischen Hersteller für Nintendos GameCube entwickelte Spiel kommt gänzlich ohne überwältigende grafische Effekte, pompöse Sounds und komplexe Hintergrundgeschichte aus - und zählt dennoch zu den faszinierendsten aktuell erhältlichen Konsolenspielen.

    14.06.20020 Kommentare

  8. Spieletest: Super Smash Brothers Melee - Grandiose Prügelei

    Wer der Meinung ist, dass ein gutes Prügelspiel ohne ein gewisses Maß an Brutalität, Blut und Knochenbrüchen nicht auskommt, hat Super Smash Brothers Melee noch nicht gespielt: Der Nintendo-Titel für den GameCube beweist, dass auch mit Knuddelgrafik und Humor hervorragende Beat'em Up's möglich sind.

    11.06.20020 Kommentare

  9. Spieletest: Sudden Strike II - Fortsetzung mit Schwächen

    Spieletest: Sudden Strike II - Fortsetzung mit Schwächen

    Der Nachfolgetitel des beliebten Strategiespiels Sudden Strike spielt wieder in der Zeit des Zweiten Weltkriegs und führt den Spieler diesmal zusätzlich zum europäischen Kriegsschauplatz auch in den Pazifik, wo Briten und Amerikaner gegen die Japaner kämpfen. Alle Nationen haben im Vergleich zum Vorgänger neue Einheiten bekommen und auch Innovationen im Gameplay sind zu verzeichnen.

    10.06.20020 Kommentare

  10. Spieletest: Morrowind - 3D-Rollenspiel für Einzelkämpfer

    Spieletest: Morrowind - 3D-Rollenspiel für Einzelkämpfer

    Mit "The Elder Scrolls III: Morrowind" haben Bethesda Softworks und Ubi Soft eines der komplexesten Fantasy-3D-Rollenspiele für Einzelspieler für den Windows-PC auf den Markt gebracht, eine Xbox-Version soll in Kürze folgen. Morrowind ist, wie es der volle Name schon sagt, das dritte Mitglied der Elder-Scrolls-Spieleserie und spielt auf der Vulkan-Insel Vvardenfell - der Heimat der Dunkelelfen.

    07.06.20020 Kommentare

  11. Spieletest: State of Emergency - Randale pur

    Spieletest: State of Emergency - Randale pur

    Nachdem Rockstar Games mit GTA 3 einen der besten und auch erfolgreichsten PlayStation-2-Titel der letzten Monate vorgelegt hat, folgt nun mit State of Emergency das neue Spiel der Take-Two-Interactive-Marke. Das Spielprinzip ist diesmal noch ein ganzes Stück simpler: Verprügeln und Zerstören sind die beiden Hauptziele des Programms.

    06.06.20020 Kommentare

  12. Spieletest: Michael Schumacher Racing World - Kart 2002

    Spieletest: Michael Schumacher Racing World - Kart 2002

    Jeder fängt mal klein an: Auch ein Michael Schumacher durfte nicht von Beginn an im Formel-1-Flitzer über die Pisten hetzen, sondern musste sich zunächst in der Kart-Klasse erste Meriten erwerben. Wer auch am PC anstelle der schnellen Rennwagen mal mit den deutlich langsameren Karts antreten will, sollte einen Blick auf Michael Schumacher Racing World - Kart 2002 von JoWooD werfen.

    05.06.20020 Kommentare

  13. Spieletest: Die Sims - Urlaub Total

    Die Sims sind ein wahrer Dauerbrenner: Mit mehr als 6 Millionen verkauften Einheiten weltweit ist die Personensimulation mittlerweile das erfolgreichste PC-Spiel aller Zeiten, mit Urlaub Total erschien kürzlich zudem das bereits vierte Add-On zum Spiel. Ganz offensichtlich gehen den Entwicklern aber langsam die Ideen aus.

    04.06.20020 Kommentare

  14. Spieletest: Britney's Dance Beat - Tanz mit Britney Spears

    Als bekannt wurde, dass sich THQ die Lizenz gesichert hat, um Computer- und Videospiele rund um die Teenie-Pop-Queen Britney Spears zu entwickeln, hielt sich die Begeisterung unter den Spiele-Anhängern in sehr engen Grenzen, schließlich lässt die Qualität derartiger Lizenz-Spiele meist sehr zu wünschen übrig. Die jetzt erschienene Version für den Game Boy Advance zeigt jedoch, dass die Panik verfrüht war - der Titel hat durchaus Unterhaltungswert.

    03.06.20020 Kommentare

  15. Spieletest: Tony Hawk 3 - Auch für den PC grandios

    Spieletest: Tony Hawk 3 - Auch für den PC grandios

    Nur wenige Hersteller verfolgen die Multi-Plattform-Strategie so konsequent wie Activision: Tony Hawk 3, der neue Spross der Skateboard-Reihe, ist nicht nur für die PlayStation, sondern auch für die Xbox, den Gamecube, den Game Boy Advance und jetzt auch für den PC erhältlich. Die PC-Variante ist dabei wie ihre Konsolen-Verwandten in punkto Spielspaß und Bedienbarkeit einmal mehr eine Klasse für sich.

    31.05.20020 Kommentare

  16. Spieletest: Crash Bandicoot - Der Zorn des Cortex

    Spieletest: Crash Bandicoot - Der Zorn des Cortex

    Dank der Muti-Plattform-Strategie, die von immer mehr Herstellern praktiziert wird, werden an eine bestimmte Plattform gebundene Charaktere immer seltener. So hüpft Segas Sonic mittlerweile über Nintendo-Konsolen, und Crash Bandicoot löst sich auch von seiner Exklusiv-Beziehung mit der PlayStation - ab sofort ist das knuffige Beuteltier auch auf der Xbox zu Hause.

    24.05.20020 Kommentare

  17. Spieletest: ICO - Fantasy-Adventure für die PlayStation 2

    Spieletest: ICO - Fantasy-Adventure für die PlayStation 2

    Mit ICO hat Sony Computer Entertainment ein 3D-Adventure für die PlayStation 2 veröffentlicht, das sich zwar verschiedener bekannter Elemente bedient, diese aber auf sehr atmosphärische Art und Weise miteinander verknüpft. Es gilt darin, den 12-jährigen Ico aus einer Burgruine zu befreien, in die er zu Beginn des Spiels auf Grund seiner Hörner verbannt wird.

    23.05.20020 Kommentare

  18. Spieletest: Schiffe versenken mit Destroyer Command

    Spieletest: Schiffe versenken mit Destroyer Command

    Im Spiel Destroyer Command übernimmt man, wie der Name schon andeutet, das Kommando über einen US-Zerstörer, der mitten im Zweiten Weltkrieg wahlweise gegen deutsche, italienische und japanische Schiffsverbände kämpfen kann. Das Spiel ist eng verwandt mit Silent Hunter II, einer U-Bootsimulation, die von den gleichen Entwicklern auf den Markt gebracht wurde. Im Multiplayermodus kann man sogar gegeneinander spielen, d.h. Zerstörer gegen U-Boot spielen.

    22.05.20020 Kommentare

  19. Spieletest: Virtua Tennis - Auch am PC herausragend

    Auf der Dreamcast gehörte Virtua Tennis zu den besten Sport-Spielen überhaupt, ab sofort können aber auch PC-Spieler in den Genuss dieses Titels kommen. Empire Interactive hat dabei bei der Umsetzung der Konsolen-Version ganze Arbeit geleistet und eine neue Genre-Referenz geschaffen.

    21.05.20020 Kommentare

  20. Spieletest: Crazy Taxi, Burnout und Extreme-G 3 für GC

    Racing Games gehören allgemein zu den populärsten Spielen überhaupt, und so wundert es nicht, dass bereits zum Verkaufsstart des GameCube mehrere, durchaus unterschiedliche Titel für Rennspielfreunde erhältlich sind. Die Qualität der Titel ist allerdings beinahe ebenso unterschiedlich wie das Gameplay.

    17.05.20020 Kommentare

  21. Spieletest: Star Wars Obi Wan - Jedi-Ritter auf der Xbox

    Das Spiel Obi Wan von LucasArts kann bereits auf eine lange, nicht unbedingt nur positive Entstehungsgeschichte zurückblicken: Nachdem der Titel zunächst für den PC geplant war, stellte man - unter anderem auch auf Grund negativer Vorberichterstattung - die Entwicklung vorübergehend ein, um es dann doch für Microsofts Xbox fertig zu stellen. Betrachtet man nun das Endergebnis, wäre eine völliger Verzicht auf das Spiel sicherlich kein wirklicher Verlust gewesen.

    14.05.20020 Kommentare

  22. Spieletest: Space Channel 5 - Tanzen gegen Aliens

    Mehr und mehr auf der Dreamcast erfolgreiche Spiele finden nun auf anderen Konsolen eine neue Heimat - neben Jet Set Radio oder Crazy Taxi ist auch Space Channel 5 ab sofort nicht mehr nur für Segas mittlerweile nicht mehr produzierte Konsole erhältlich. Und auch die PlayStation-2-Version des Titels weiß rundum zu überzeugen.

    08.05.20020 Kommentare

  23. Spieletest: Gilbert Goodmate - Klassisches Cartoon-Adventure

    Unvergessen sind die Zeiten, in denen klassische Point&Click-Adventures das Maß aller Dinge waren und Charaktere wie Guybrush Threepwood oder Indy die populärsten Spiel-Persönlichkeiten darstellten. Mit Gilbert Goodmate veröffentlicht Lemon Interactive nun ein Adventure, das zur damaligen Zeit zweifellos für einhellige Begeisterung gesorgt hätte.

    07.05.20020 Kommentare

  24. Spieletest: Jet Set Radio Future - Skaten für die Freiheit

    Dank Segas Entscheidung, nun als Multi-Plattform-Entwickler für alle aktuellen Spiele-Konsolen zu produzieren, müssen wir auch nach dem Ableben der Dreamcast nicht auf innovative Spielkonzepte wie etwa Jet Set Radio Future verzichten. Der Vorgänger Jet Set Radio konnte auf der Dreamcast zwar herausragende Kritiker-Wertungen einheimsen, kommerziell war der Titel jedoch - wie so viele andere vielversprechende und innovative, aber schlecht vermarktete Spiele - ein Flop.

    30.04.20020 Kommentare

  25. Spieletest: Star Wars Racer II - Racer Revenge

    Basierend auf dem Kinofilm Star Wars Episode 1 veröffentlichte LucasArts vor knapp drei Jahren das durchaus gelungene Rennspiel Star Wars: Episode 1 Racer. Jetzt ist die Fortsetzung verfügbar und während man im ersten Teil noch als PC-Pilot antreten durfte, ist nun eine PlayStation 2 Startvoraussetzung.

    23.04.20020 Kommentare

  26. Spieletest: Cultures II - Das Wuseln geht weiter

    Spieletest: Cultures II - Das Wuseln geht weiter

    Vor anderthalb Jahren konnte das Aufbaustrategiespiel Cultures trotz eines recht hohen Schwierigkeitsgrades unzählige Spieler von seinen Qualitäten überzeugen. Nun steht der Nachfolger in den Regalen, und während andere ähnlich geartete Titel mit jeder Fortsetzung nur wenig Neuerungen zu bieten haben, wartet Cultures II mit einer Reihe neuer Ideen auf.

    18.04.20020 Kommentare

  27. Spieletest: Tekken Advance - Handheld-Prügelei

    Immer mehr renommierte Spieleserien werden auch für den Game Boy Advance umgesetzt. Nachdem mit Street Fighter eines der legendärsten Prügelspiele bereits für die Handheld-Konsole erhältlich ist, folgt mit Tekken Advance nun die Portierung einer nicht minder geschätzten Reihe.

    17.04.20020 Kommentare

  28. Spieletest: Maximo - Klassische Fantasy-Action

    Spieletest: Maximo - Klassische Fantasy-Action

    Während moderne Action-Spiele auf den Next-Generation-Konsolen immer mehr Handlungs- und Bewegungsmöglichkeiten offerieren und so oft auch dem Spieler einiges abverlangen, bevor die komplexe Steuerung erlernt ist, geht Capcom mit Maximo einen anderen Weg: Das Action-Spiel für die PlayStation 2 orientiert sich deutlich an simpleren, älteren Titeln früherer Konsolengenerationen.

    16.04.20020 Kommentare

  29. Test: Ghost Recon: Desert Siege - Spezialeinheiten in Afrika

    Test: Ghost Recon: Desert Siege - Spezialeinheiten in Afrika

    Nach dem Erfolg von Ghost Recon haben sich die Macher von Red Storm entschlossen, die schon bei den Rainbow-Six-Reihen erfolgreich praktizierte Missions-CD herauszubringen.

    15.04.20020 Kommentare

  30. Spieletest: Shrek - Monster-Blähungen auf der Xbox

    Der Animationsfilm Shrek gehörte im letzten Jahr zu den größten Umsatzbringern im Kino, allein in Deutschland zog er 3,5 Millionen Besucher ins Kino. Nun wird der grüne Oger auch zum Videospielhelden und macht sich auf der Xbox auf die Suche nach Prinzessin Fiona.

    12.04.20020 Kommentare

  31. Spieletest: VIP - Prügeln mit Pamela

    Die TV-Serie VIP hat ihre Bekanntheit zweifellos vor allem der Hauptdarstellerin Pamela Anderson zu verdanken. Im dazu passenden PC-Spiel darf man nun in die Rolle eben dieser schlüpfen - und mit Stöckelschuhen und Handtaschen gegen Gangster kämpfen.

    10.04.20020 Kommentare

  32. Spieletest: Wreckless - Karambolagen-Raserei

    Spieletest: Wreckless - Karambolagen-Raserei

    Activision kann sich rühmen, der bisher erolgreichste Third-Party-Publisher für Microsofts Xbox in Deutschland zu sein - laut Media Control verkauften sich in der ersten Woche nach Release nur von Microsoft entwickelte Titel wie Halo besser als die Activision-Spiele. Neben dem Skateboard-Titel Tony Hawk 3 stellt dabei das action-orientierte Rennspiel Wreckless die zweite Veröffentlichung für die Xbox dar.

    05.04.20020 Kommentare

  33. Spieletest: Star Trek Bridge Commander - Picard arbeitslos?

    Bekannt wurden die Entwickler von Totally Games mit Spielen wie X-Wing und Tie Fighter, jetzt haben sie allerdings das Universum gewechselt und präsentieren zusammen mit Activision den Star Trek Bridge Commander - die Chance für jedermann, einmal im Kapitänssessel eines Föderationsschiffes Platz zu nehmen.

    02.04.20020 Kommentare

  34. Spieletest: Die Gilde - Wirtschaften im Mittelalter

    Spieletest: Die Gilde - Wirtschaften im Mittelalter

    Mit den Spielen Die Fugger I und II bewiesen die deutschen 4Head Studios ihr Geschick in der Entwicklung mittelalterlicher Wirtschaftssimulationen. Mit "Die Gilde" präsentiert das Team nun praktisch den inoffiziellen dritten Teil der Reihe. Vor allem grafisch wollte man diesmal Spieler und Kritiker auf seine Seite ziehen.

    28.03.20020 Kommentare

  35. Spieletest: Rallisport Challenge - Rasante Augenweide

    Spieletest: Rallisport Challenge - Rasante Augenweide

    Erstmals einen Namen konnte sich der schwedische Entwickler Digital Illusions mit Flippersimulationen auf dem Amiga machen. Namen wie Pinball Dreams und Pinball Fantasies sind auch heute noch in guter Erinnerung. Mit der Zeit konzentrierte man sich aber immer mehr auf Rennspiele, schuf überzeugende Titel wie STCC und Nascar Heat, um nun mit Rallisport Challenge für die Xbox eines der derzeit besten Rennspiele überhaupt zu veröffentlichen.

    27.03.20020 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 33
  4. 34
  5. 35
  6. 36
  7. 37
  8. 38
  9. 39
  10. 40
  11. 41
  12. 42
  13. 43
Anzeige

Verwandte Themen
Halfbrick, SSX, Pinball, Kirby, Edna bricht aus, Trials, Twisted Metal, Nier Automata, Burnout, Dead or Alive, Golem retro_, Pendulo Studios, Devil May Cry, Tekken

RSS Feed
RSS FeedSpieletest

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige