Abo
  • Services:

Die Sims 2 heben ab - Verkaufserfolg in den USA und Europa

Über 1 Million Mal in den ersten zehn Tagen verkauft

Laut Electronic Arts ist die seit September 2004 erhältliche Personensimulation "Die Sims 2" das bisher erfolgreichste Spiel in der 22-jährigen Geschichte des Spiele-Publishers. Über eine Million Mal wurde "Die Sims 2" innerhalb der ersten zehn Tage weltweit verkauft.

Artikel veröffentlicht am ,

Gerhard Florin, Senior Vice President und Managing Director, erhebt "Die Sims 2" deshalb gar zum kulturellen Phänomen. Zumindest eines wird sich aber den Worten Florins zufolge geändert haben: Die Art, wie EA über die Spieleindustrie denkt, womit vermutlich mehr Selbstbewusstsein gegenüber anderen Industrien gemeint ist.

Stellenmarkt
  1. Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Frankfurt am Main
  2. Robert Bosch GmbH, Berlin

Von den über eine Million Die-Sims-2-Kopien sollen über 50 Prozent auf Europa entfallen. Ein weiterer Sims-Titel wurde für den November 2004 in Aussicht gestellt: In "The Urbz: Sims in the City" ziehen die Sims auf der PlayStation 2, der Xbox, dem GameCube und dem Game Boy Advance in die Stadt, wobei neu aufgenommene und ins Simlische - dem Kauderwelsch der Sims - übersetzte Musikstücke der Band "The Black Eyed Peas" für Spaß sorgen sollen.

Mehr zu Die Sims 2 im Spieletest bei Golem.de.



Meistgelesen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 4 Spiele gratis erhalten
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

tachauch 06. Mär 2005

Also lauffähig sollte es jetzt schon sein, guck dir mal die Mindestkonfiguration an, ne...

Mara3183 25. Okt 2004

Wollte mal fragen ob oder wann die sims 2 für die xbox rauskommt ???

gamer 19. Okt 2004

brauch cd code zur instalation (hab meinen verloren)

Steinster UAC 01. Okt 2004

Und weil ich fremde Nicks gebrauche... bekomme ich 100 Trollpunkte und einen eiskalten...

Steinster UAC 01. Okt 2004

Außerdem bin ich krebskrank. Arschkrebs. Also stänker nicht an mir rum.... rieche schon...


Folgen Sie uns
       


Golem.de spielt die Battlefield 5 Closed Alpha

Zwölf Stunden haben wir in der Closed Alpha des kommenden Shooters im Zweiten Weltkrieg Battlefield 5 verbracht - Zeit für eine erste Analyse der Änderungen.

Golem.de spielt die Battlefield 5 Closed Alpha Video aufrufen
Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Youtube Music, Deezer und Amazon Music: Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer
Youtube Music, Deezer und Amazon Music
Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer

Wer seinen Musikstreamingdienst auf einem iPhone oder iPad bucht, muss oftmals mehr bezahlen als andere Kunden. Der Grund liegt darin, dass Apple - außer bei eigenen Diensten - einen Aufschlag von 30 Prozent behält. Spotify hat Konsequenzen gezogen.
Ein Bericht von Ingo Pakalski

  1. Filme und Serien Nutzung von kostenpflichtigem Streaming steigt stark an
  2. Highend-PC-Streaming Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren
  3. Golem.de-Livestream Halbgott oder Despot?

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

    •  /